+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 159

Balance Mod Beta Numero 5 fertig

Eine Diskussion über Balance Mod Beta Numero 5 fertig im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; nuke geschütze kommen in einem guten nuke nuke vor. wenn hinten das geld weg ist und man die Mitte sichert ...

  1. #101
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    nuke geschütze kommen in einem guten nuke nuke vor. wenn hinten das geld weg ist und man die Mitte sichert baue ich da immer ein Nuke Geschütz. Scud Stellungen sieht man bei china vs gba auch manchmal.

  2. #102
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Außerdem ist es oft einfach auch ein spielerisches Defizit , dass Spieler diese Waffen nicht bauen.Besonders gegen Armeen wie laser oder tank haut das Nukegeschütz jetzt schon derbst rein. Könnte vlt nur ein wenig schneller aufbauen oder schneller fahren aber an der Panzerung was zu machen halte ich für gefährlich in Hinsicht auf die Balance

  3. #103
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Bauzeit bei Scud & Nuke um ein viertel runter wäre schon okay zum Testen.

    Ghost, ich habe erst ein CW-Spiel gesehen, wo einer von den beiden Nuke-Spielern (war wieder mal Nuke-Nuke) ein Geschütz gebaut hat, nen ernsthaften Scud-Einsatz gegen AP-X (wer auch immer) habe ich bei Top-Playern noch nicht gesehen.
    Und ich finde, dass dies schon Gründe haben muss, warum man diese und jene Einheit einfach nie baut !
    Wie gesagt spreche ich immer vom höherem Niveau (ESL Top 20 oder eben CW Top 20) !
    Also Ghost, wenne eins von 100erten hast, kannste das gerne mal uppen, wo ein GLA-Spieler gegen nen AP-Spieler nen Scud einsetzt.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #104
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Jo da gebe ich Itchy recht. Aber ich finde, das die Scuds auch extrem lange bauen. Für diese Zeit baue ich lieber ein Bus und fülle ihn, geht etwa gleich lange.
    Denke das die Tomas auch extrem gut sind gegen Busse daher sehe ich sie oft gegen GLA. Aber auch gegen Buggys. Mit SnD gehen die einfach voll derbst ab. Ich bin leidenschaftlicher Tox-Spieler, finde aber auch das der Battlebus ein wenig zu stark ist.
    Ist zwar gegen Nuke gut aber gegen die anferen GLA ein wenig zu hart. Mit einem Stealthbus scheisst man im Vergleich ja ewig ^^
    An der Panzerung des Nukegeschützes würde ich auch nichts machen, nur an der Geschwindigkeit, die is so extrem langsam. Was der Scud zu langsam baut ist die Cannon zu langsam auf dem Feld. Da is der Emperor im Vergleich ja schnell wie der Wind ^^

  5. #105
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Irgentwie sind wir uns in der Sache fast einige oder etwa nicht ?
    Bei beiden Unit's vielleicht die Bauzeit etwas runter und Speed nen Tick erhöhen würde ich sagen.
    Nur beim Nuke sollte man das vielleicht mit der Bauzeit sein lassen oder eben ganz, denn der hat ja eh ab Propa ohne Gen-Beförderungen schon das Geschütz und ist gg diverse Armeen schon stark genug.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #106
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    ehrlich gesagt halte ich die Idee für nicht so gut
    was macht denn ein Laser Spieler im Middle-game
    Gegen nuke spiel ich eher defensiv warte bis er kommt zerschieß ihm die ecms und röste die ovis mit laserlook
    wenn die nuker aber auch defensiv spielen (sprich 1-2 nuke cannons) kann ich meine tanks/mds zunächst vergessen
    ich kann die cannons ja schlecht angreifen (burton vielleicht 1mal, aurora ist so teuer )
    ich bau dann meistens nen paar humvees und hau einfach seine base weg ^^
    nur was macht man, wenn der nuke jetzt viel früher mit dem ding anrückt?
    nachdem ich den tech hochgezogen hab, hab ich meistens nie geld
    upgrades/ panzer/mds bauen, wenn dann ne nuke cannon ankommt, kann ich ja schlecht seine base killen, weil ich kein geld hab
    deshalb sollte man die Veränderungen bitte nocheinmal überdenken
    vielleicht bei den andren China generälen, aber bei nuke lieber nicht

    wer mit nuke meint, dass laser viel stärker sei, erzählt quatsch (bis auf masshumvees)
    buginside hat so verdammt gut mit nuke gespielt
    helix/waf + früher tech
    hat ihn jedesmal zum sieg geführt

    außerdem wäre jetzt nen tank vs nuke matchup wirklich sehr unfair
    nuke campt sich einfach ein, mit nuke cannons und macht dann nen tech auf nuke migs :S
    Geändert von Massage (08.12.2004 um 10:05 Uhr)

  7. #107
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Wo wir bei den Nuke Migs wären....meiner meinung nach sind die zu stark.

  8. #108
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Fleischer123
    Wo wir bei den Nuke Migs wären....meiner meinung nach sind die zu stark.

    dachte ich auch mal aberr kuck mal was der zahlen muss dafür, 4500 Atomsilo + 2000-2500 NukeMigUpgrate(glaub waren 2000) macht ca 6500-7000, schon teuer...

  9. #109
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    + flugfeld+ migs :s

  10. #110
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    nukemigs müssen net verändert werden
    1. biste selber schuld, wenn er welche bekommt
    2. kann man sie countern
    3. kosten sie ihr geld

  11. #111
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    lol @ massage sonst hast dich immer aufgeregt als ich nuke migs gebaut hab und rumgeheult ihhhh wie imba, scheiß nuke

    aber ich würd die migs so lassen sind wie gesagt scho ziemlich teuer und im late game
    fast des einzigste was nen üblen busspamer aufhält.

  12. #112
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von R4v3n
    Nur und auch wirklich nur von Quaker oder bei Quaker sehe ich Scud's ansonsten nirgentwo. Nuke-Geschütz habe ich eben noch nicht gesehen und ich sehe so gut wie jedes Replay von CW und ESL !

    Okay Sleepy, wenn du mit dem Argument kommst, dass man Belagerungswaffen neben großen Ausnahmen nur in Bunker-Spieln nutzt, warum wird dann die Tomahawk-Rakete neben dem Buggy's (nicht wirklich Bel-Waffe) so häufig genaut ?

    Nun, der Nutzen ist um einen sehr großen Wertz höher.
    Ich finde, da könnte man Scud & Nuke noch was ändern.

    Und übertreibe bitte nicht schon wieder wegen meinen Vorschlägen zum Jeep, es sind
    a) nur Vorschläge
    und
    b) sind's wenn dann Minimal-Änderungen, die unser Problem Lösen sollen besser gesagt können.

    So far...

    ist doch ganz klar warum buggys und tomas benutzt werden 1. buggys schnell und eigentlihc nicht wirklich ne belagerungs waffe Hummer töten .. und Ovis töten aus entfernung ist einfach effektiv

    Tomas auch klaro weil er 1. auch schneller ist wie nuke oder scud und wenn er schiesst kommt seine rakete zu 100% dank seinem laserleitsystem an :P

    und nuke halt echt nur für bbelagerung oder sich selber ein bunkern ... scud noch bissel offensiver da tunnel von gla ein schnelles hit & run ermöglicht also wenn du in zukunft in den 20min spielen von esl belagerungs waffen sehen willst dann kA bau halt welche ^^

    und Raven es ist halt tasache das im spiel ein RIESEN UNTERSCHIED zwischen early und late game gemacht werden müssen z.B. sind im Late game ziemlich alle Artis gut zu gebrauchen und da sieht man schon das z.B. nuke migs da auch ziemlich stark sind da sie dann nicht mehr so teuer sind jeder hat sein geld gebaut keiner hat mehr supply und da kommt so ne massen vernichtungs waffe wie nuke migs schon hart ist das gleiche mit SW Aurora.

    Ich glaub kaum das es der Sinn ist Late game einheiten ins frühe spiel einzu beziehen wollen oder? lieg ich da falsch?
    Geändert von Sleepy (08.12.2004 um 17:46 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #113
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Zu Message : Ja, denke, dass man das bei INF und AP Vanilla mal austesten sollte.
    Dann aber gleichzeitig auch den Scud versuchen zu integrieren......
    Die Nuke-Mic's würde ich so lassen - wie schon erwähnt ist die Geschichte arg teuer !

    Sleepy, auch wenn Tunnel vorne stehen wird nicht per HIT & RUN hinsichtlich Scud's gearbeitet, weil die Dinger eben fast Niemand baut.
    Und zu 100% treffen die Raketen der Tomahawk's auch nicht !

    Hat den wer konkrete Vorschläge zu dem Thema : Integration von Scud & Nuke ?

    Meine wären, wie auch schon oben erwähnt erstmal die Bauzeit zu ändern und evt. den Speed sehr leicht erhöhen.

    Fakten zum Vergleich :

    Scud (TnT, IBG Vanilla, Tox) :
    Speed : 20
    Kosten : 1100 (Tox&TnT), 1000 bei Vanilla
    Bauzeit : 15
    HP : 180

    Nuke-Launcher (Nuke, INF, AP Vanilla) :
    Speed : 20
    Kosten : 1600
    Bauzeit : 20s
    HP : 240
    Ist bei allen gleich, nur Nuke braucht keine Gen-Beförderung um ein Geschütz bauen zu können.

    Tomahwak hat 180 HP und trifft fast immer.
    Ein normaler BM hat 400 HP - nur zum Vergleich.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #114
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    ich finde man sollte die fernkampf sachen nicht ändern! macht das spiel nur kaputt

  15. #115
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Macht das Spiel inwiefern kaputt ?
    Denke nicht, dass es da bei geringen Änderunge tuen wird.
    Außerdem muss du bedenken, dass Niemand gezwungen wird nen Scud oder Nuke zu bauen, lediglich der Einstaz bzw. das Preis-Leistungsverhältnis ist ein besseres wie zuvor.
    Es soll nur der Anreiz geschaffen werden, anstatt nen Buggy vielleicht mal nen Scud-Launcher zu bauen oder eben anstatt massig Ovi's oder Horchposten (AP Van. INF) auch mal 1-2 Nuke-Geschütze zu bauen.
    ( Nuke mal außen vorgelassen.... )

    Das bedeutet wiederum mehr Abwechslung und kann/wird den Spielspaß erhöhen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #116
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Jetz bezieh dich net auf china vs inf -.- Das kannste net machen...
    Nur das ihr schon ziemlich viele "kleine" Änderungen vorgenommen habt... lasst die Finger von den Sachen, wenn man will kann man die Teile jetz auch effektiv einsetzen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  17. #117
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    China vs. INF, wo habe ich das erwähnt ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #118
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von OneOrTwo
    ich finde man sollte die fernkampf sachen nicht ändern! macht das spiel nur kaputt
    Eins muss jetzt raus!!!

    Einer der in CW ONLY RANDOM SPIELT INF BEKOMMT UND WAS ANDERES NUR IM 2on2 AUFGEBETAKTIK MIT RANDOM SPIELEN KANN!!!

    DER WÜRDE DOCH BITTE MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

    Lotus du bist so ein Stressibert
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  19. #119
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    @ "R4v3n"
    du regt dich auf wenn man deinen Namen nicht mit diesem "coolen" Zahlen schreibt omfg
    aber kriegst es net auf die reihe massage richtig zu schreiben grrrrrrr

    B2T:
    Nenn mir einen Grund warum du INF stärken willst
    das ist mal wieder Quatsch²³²³³
    "R4v3n", weisst du der China Cyborg General kann diese "etwas" stärkeren Horchposten und flamer in der Waffenfabrik fertig stellen
    durch diese Möglichkeit braucht der China Cyborg General keine andere Waffen, weil sein Gegner sowieso fast nie ins Middlegame und nie ins Longgame kommt
    wozu sollte er denn "wenn" er ins Middlegame kommt ne Nuke Cannon bauen, er kann einfach mit seinen 10 Horchposten durch alles durchfahren, und wenn der China Cyborg Spieler sogar ein bisschen Inf "trainiert" hat, dann wird er sogar kaputte Horchposten auspacken
    dann kommen diese beförderten Panzerjäger aus dem Horchposten raus und mähen einfach weiter
    bitte denk erst nach bevor du was postet ok?

    @rator
    du weisst ja wie unsere Spiele waren
    du fängst in den ersten 10 minuten erstmal an überall bunker und gattling geschütze hochzuziehen
    dann folgten 3 flughäfen mit bn migs (@ "R4v3n" es heisst migs, nicht mics, könnte ich mich schon wieder aufregen)
    nur weil ich dich bunkernoob und lamer genannt hab,pff, zick doch net so rum
    aber später wusste ich ja wie man das countern konnte

  20. #120
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Massage
    @ "R4v3n"
    du regt dich auf wenn man deinen Namen nicht mit diesem "coolen" Zahlen schreibt omfg
    aber kriegst es net auf die reihe massage richtig zu schreiben grrrrrrr

    B2T:
    Nenn mir einen Grund warum du INF stärken willst
    das ist mal wieder Quatsch²³²³³
    "R4v3n", weisst du der China Cyborg General kann diese "etwas" stärkeren Horchposten und flamer in der Waffenfabrik fertig stellen
    durch diese Möglichkeit braucht der China Cyborg General keine andere Waffen, weil sein Gegner sowieso fast nie ins Middlegame und nie ins Longgame kommt
    wozu sollte er denn "wenn" er ins Middlegame kommt ne Nuke Cannon bauen, er kann einfach mit seinen 10 Horchposten durch alles durchfahren, und wenn der China Cyborg Spieler sogar ein bisschen Inf "trainiert" hat, dann wird er sogar kaputte Horchposten auspacken
    dann kommen diese beförderten Panzerjäger aus dem Horchposten raus und mähen einfach weiter
    bitte denk erst nach bevor du was postet ok?

    @rator
    du weisst ja wie unsere Spiele waren
    du fängst in den ersten 10 minuten erstmal an überall bunker und gattling geschütze hochzuziehen
    dann folgten 3 flughäfen mit bn migs (@ "R4v3n" es heisst migs, nicht mics, könnte ich mich schon wieder aufregen)
    nur weil ich dich bunkernoob und lamer genannt hab,pff, zick doch net so rum
    aber später wusste ich ja wie man das countern konnte
    öhm im late game hat inf gegen alle usaler verloren .. und gegen gba wird auch schwieriger - unmöglich ^^ buggys und jarmen und usa rpgs und sniper .. + haubitze
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Mod Beta Numero 5 Replays
    Von DNS23 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 20:01
  2. Balance Mod Beta Nr. 4 + Turnier mit Preisen
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:15
  3. 0.5 Balance Mod Beta Nr. 3
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:09
  4. 0.5 Balance Mod Beta Nr.3 Replays !
    Von DNS23 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •