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Balance Mod Beta Numero 5 fertig

Eine Diskussion über Balance Mod Beta Numero 5 fertig im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Massage bitte macht den preis der af chinhook wieder runter ist doch längst geschehen...

  1. #81
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Zitat Zitat von Massage
    bitte macht den preis der af chinhook wieder runter
    ist doch längst geschehen

    MfG
    Gonzo

  2. #82
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    Sleepy
    Zitat Zitat von Massage
    das problem ist ja nicht 1 humvee
    das problem sind masshumvees, die meisten auch gar nicht vollbesetzt sind
    auf größeren maps ist es für gla nun viel schwieriger geworden/bzw. unmöglich es zu countern
    wobei ich auf kleinen maps gute erfahrungen mit dem marodeur gemacht habe
    nur was ist ist auf großen maps?

    btw.
    bitte macht den preis der af chinhook wieder runter
    das mit dem strat von sw finde ich wirklich gut
    beschränkt die bb plätze, wobei er sonst unverändert bleibt
    avenger ist jetzt eigentlich ganz ok
    lasst die usa panzer so, nur der tc von tank (sowieso schon verändert) nicht mehr 1200´
    nuke-verseuchung wieder was hoch
    also irgendwie lebst du in der steinzeit wie wärs mit buggys und wenn du net gerade gegen usaf spielst bringts sogar busse hinten drin ...

    chinook ist schon lang passiert wie der eine sagte
    sw strat find ich auchg gut
    avenger auch
    bb plätze weniger? wieso das 1. ist er teuerer 2. heulst dann wieder das nix gegen hummer hast
    und wieso nenn mal ein grund warum den tc auf 1400?

    nuke verseuchung nix da hoch ist genau richtig da die ovis jetzt keine massen mehr oder schwieirger massen von männern töten können z.B. von gla sonst heult man wieder das gla wieder nix hat .. weil der ovi braucht keine massen zu töten da á du ecm bauen sollst und auch paar gat ovis ... also auch kein prob ..
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #83
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Wenn hier sofort von Raketen Buggys als gla gesprochen wird, dafür brauhcts nen Palast, dafür braucht mind. 3 Stck, dafür brauchts Vierlinks... Denn ich bezweifle das ein usa spieler bis dahin sich nicht auch mal 2 Helis leisten konnte... Bei air is ja sowieso eben innen BB, also gaaaanz so easy wie "hast ja Buggys" kann mans net sagen...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  4. #84
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Dann nehme ich auch mal step für step Bezug auf den Mod......

    - Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)
    Genau, wie das mit dem Hummer auf 55 war bringt es nix den BB von 75 auf 70 zu setzen -> also raus !
    ------
    - Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
    Ist okay so.
    ------
    - Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
    Ist okay so, denke wenn man mal Napalm hat könnte man das Teil mal einsetzen.
    Geschwindigkeit finde ich zu hoch für eine Belagerungswaffe - 25 wäre noch vertretbar.

    ------
    China Infantry General:
    - Assault Helix Panzerung von 300 auf 260 reduziert
    Kann von mir aus auch wieder hoch auf 300 !
    ------
    - Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
    Gut so !
    -------
    China Tank General:
    - Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.
    Da der TC kein Tank ist sollte der Preis angepasst werden.
    ------
    GLA & Tarn:
    - Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
    Ist okay, wertet GLA Van. und Stealth etwas auf !
    Saboteure sind gut im Nachschublager einsetzbar....

    ------
    GLA :
    - Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
    Ich weiß zwar nicht, warum alle hier wieder vom BM von Nuke ausgehen, aber egal.
    Entscheidet euch doch einfach mal, ob ihr gg Nuke auch TnT oder Stealth spielt.
    Wenn nicht, dann könnt ihr den Vergleich einfach mal sein lassen !
    Ist aber okay so, sollte man lassen !

    ------
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
    Kann man so lassen, nach wie vor ist der Maro eben ohne Schrott nicht zu gebrauchen.
    Wenn er dann befördert ist, ist es ne Waffe, die man nicht einfach so verlieren darf !
    Im IBG vs. Tank kann man die Wirkung am besten sehen (Maro 800$) - stimmt,
    hatte vergessen, dass wenn IBG vs. AP dann alle Nuke vs. Tox spielen !
    ------
    GLA Demo General :
    - Kosten vom Battlebus von 1000 auf 1200 Credits erhöht
    Sehe ich keinen Bedarf zu !
    ------
    GLA Demo General :
    - Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
    Schwachsinn ! Wenn wir das Spreng-Upgrade auf manuell stellen, kann Niemand was sagen, dann ist eben auch only Jeep-Spaming nicht mehr so wirkungsvoll, es sei denn, man hat alle sagen wir mal 5 Jeeps voll im Griff !
    ------
    GLA Toxin General:
    - Kosten vom Battlebus von 1100 auf 1400 Credits erhöht.
    Der Ansatz ist sehr gut, den zu starken Tox-BB zu schwächen.
    Allerdings schwächt der Preis den BB nicht, er verschiebt den Einsatz um einige Momente.
    Ich würde aber vorschlagen, dass wir trotz der Tatsache, dass auch dieser BB ein Bus bleiben soll, 2 Plätze streichen und dem BB beim Preis belassen oder eben auf 1200 setzen.

    -----------
    USA:
    - Paladin Tank: Panzerung von 500 auf 550 erhöht. Schussweite von 150 auf 160 erhöht.
    Zuviel des Guten, durch die erhöhten HP's ist der Pala schon gut genug, ob man ihn baut hängt alleine nur vom Gegner ab - kommt er gelegentlich mit Tank-Huntern ist der Pala einfach die bessere Wahl ansonsten tut der Crusader seine Dienste immer noch sehr gut.
    USA Vanilla ist schon stark genug, also only den HP-Change lassen.

    ----------
    USA Airforce General:
    - Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.
    Kann ich net genau beurteilen, nach den Aussagen Anderer käme aber 22s oder 23s gut.
    ------------
    USA Laser General:
    - Geschwindigkeit des Lasers Tanks von 30 auf 35 erhöht
    Theorie ist eben Theorie, ich denke aber, dass kann man erstmal so belassen.
    Der Tank war auch echt langsam....

    -------
    USA Superwaffen General
    - Kosten des Strategy Centers von 2500 auf 2000 reduziert.
    Sehr gute Idee, wertet SW etwas auf.
    ------------------
    ~~~~~~~~~~~
    SW wurde eigentlich gut gefixt, warum versucht man nicht durch die Verbilligung
    der AP Van.- Propa oder anderen Dingen diesen Gen etwas attraktiver zu machen ?
    Ich finde die Entwicklung von CCG zu CCG ZH einfach erschreckend, wenn man sich China Vanilla [und auch IBG Vanilla] ansieht.
    In CCG war China was, in ZH zockt's Keiner mehr und das muss einen Grund haben !
    Jetzt kommt mir nicht mit der Aussage "AP Van. zockt man nicht" - das ist einfach ne verdammt dumme Aussage !
    Ich finde, da sollte/muss noch was gemacht werden, damit dieser Gen etwas mehr gespielt wird !
    Wie gesagt, mein erster simpler Vorschlag wäre eben die Propa wie beim SW das Strat auch um 500$ oder mehr zu verbilligen.

    Was ich noch mal eben ansprechen wollte ist, die Tatsache, dass Belagerungswaffen in ZH sehr stark an Wert verloren haben.
    Einzig und alleine zwei dieser Waffen sieht man von 5 in ZH des öfteren.
    Tomahawk und die Buggies.
    Wo aber bleibt die Scud-Rakete, Nuke- und Inferno-Cannon ?
    Ich finde, die sollte man auch nochmal unter die Lupe nehmen - bei der Inferno-Canonn heißt's aber im abwarten.
    Kann ja mal nachsehen, bei wievielen ESL-Spielen von 100 ich eine Scud-Rakete oder ein Nuklear-Geschütz finde.....
    Was haltet ihr von der Idee ?

    Naja, jetzt könnt ihr wieder rumnörgeln und Thesen aufstellen, die nicht stimmen - nur zu !
    Sleepy wird wieder damit ankommen ich würde das Spiel verlangsamen wollen, er würde gerne alle ZH-Einheiten auf dem höchsten Speed-Niveau haben, also Gonzo, setz dich mal ran .
    Achja, bevor Jemand wieder meinen Namen falsch schreibt - hier nochmal für alle : R4v3n !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #85
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von Itchy
    Auf großen maps haste doch buggies gegen humvees
    jo genau, wenn du humvees siehst einfach eben schnell nen Tech hochziehen und buggies pumpen
    ganz easy!!
    was machst du während er dir deine ganzen supply abschneidet und sich weiter aufbaut

  6. #86
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Wie schneidet dir ein USA ( reden hier auch von USA nicht nur USAF) Spieler deine Supplies ab?
    Außerdem musste mit gla auf map control spielen gegen USA. Du meintest ja auch schon USA hätte keine Chance vs tank....

  7. #87
    Gefreiter

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    dass gla zunächst erstmal die mapcontroll hat ist ja ok
    nur diese wird ja nun durch die fehlenden jeeps sehr stark geschwächt, da gla jetzt keine schnelle + starke einheit vor dem Tech hat
    ich sag jetzt auch nicht, dass man mit jeeps sonst immer die humvees wie beschweuert gejagt hat, nur man hatte zB ne schnelle waffe gegen gebäude/dozerjagd
    was nu nichtmehr gegeben ist (1. jeepstärke verringert /2. Bauzeit erhöht)
    dadurch wird gla teilweise in die Defensive gedrengt, bis man halt endlich mal getecht hat
    (bei dem Techvorgang nimmt der usa´ler dir mit seinen humvees aber schon lebenswichtige resourcen weg)
    aber wie willst du in der zeit deine supply verteidigen?
    3-4 quads / 3-4 rpg ausm tunnel zu ziehen ist ja schön nur das bringts net wirklich gegen mehrere humvees (wobei ich den marodeur gegen masshumvees mal außen vorlasse)
    du wirst jetzt bestimmt gegenargumentieren,dass gla ja überall tunnel haben sollte und dass wenn zB links angegriffen wird du halt von rechts die base plättest
    nur womit?
    quads/rpg ist scho etwas langsam und ich wette mit dir dass nicht viele usa Spieler sich nen tunnel direkt vor der waff/supply hochziehen lassen
    womit wir wieder beim prob wären, dass man diese Attacke einfach abfängt und usa sich halt weiter aufbaut, ohne dass er wie vorher gestört wird

  8. #88
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Es ist verdammt schwer mapcontrol gegen USA zu halten, is genauso wie massage sagt... Abgesehn davon aknnst doch schnelln paar Tunnel hochziehn, die kosten auch so viel wien Humvee... Was finde ich gut wäre wenn man die Jeeps entweder wieder stärker macht oder die Bauzeit wieder auf die alte stellt, so würde immer noch kein tech spam geghen und man hätte was gegen Humvees zu beginn womit man auch mehr als 1 killen kann... Und wenn man dann noch von usaf ausgeht... selbst wenn cc jetzen bisscne teurer oder wneiger Plätze hat gehts immer noc cc, fronttunnel killn, umladen in Humvee, Humvees rocken dann den rest nice weg und du kannst nur Vierlinks baun wegen dem CC... Is fast unmöglich das zu blocken im mom. Es sei den amn hat luck siehe Sleepy vs me last game inner eas...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  9. #89
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    ja lol aber dann hast halt mal ne armee wo nicht gegen air gewinnt so leicht ich kann auch net sagen ich will mit air auch mit tank jetz tmit jeder taktik 100% gewinnen ...

    das ist tox atm vs jede army eine armee die über all ne 70% sieges chance hat und gegen air halt net da mus sman halt mal stealth nehmen .. und da kann man sehr woll ein anfangs combat killen mit doppel wf und erst 1 jeep spam dann vierlinge ...
    weil ich brauch meine zeit biss ich umladen kann.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #90
    Tunnelbau-Ingenieur
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    Du vergisst eins sleepy, der air hat drohnen, er sieht wenn du das machst und er wird net so bescheuert dein und die strat durchziehn. Du bist gezwungen auf mapcontrol zu gehn. dual wf das is das was garnet mehr geht, humvees ownen einem das... Und das man Stelth nehmen muss... Da isses das gleiche... is behalte vielleicht einen Tunnel auf der map kann aber nix baun weil du es dann sofort siehst...
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  11. #91
    Stabsfeldwebel
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Dann nehme ich auch mal step für step Bezug auf den Mod......

    - Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)
    Genau, wie das mit dem Hummer auf 55 war bringt es nix den BB von 75 auf 70 zu setzen -> also raus !
    ------
    - Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
    Ist okay so.
    ------
    - Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 30 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
    Ist okay so, denke wenn man mal Napalm hat könnte man das Teil mal einsetzen.
    Geschwindigkeit finde ich zu hoch für eine Belagerungswaffe - 25 wäre noch vertretbar.

    ------
    China Infantry General:
    - Assault Helix Panzerung von 300 auf 260 reduziert
    Kann von mir aus auch wieder hoch auf 300 !
    ------
    - Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht
    Gut so !
    -------
    China Tank General:
    - Preis vom Truppentransporter von 1200 auf 1400 erhöht.
    Da der TC kein Tank ist sollte der Preis angepasst werden.
    ------
    GLA & Tarn:
    - Der Saboteur steht nun ab der Waffenfabrik in der Kaserne zum Bau zur Verfügung (vorher ab Palast)
    Ist okay, wertet GLA Van. und Stealth etwas auf !
    Saboteure sind gut im Nachschublager einsetzbar....

    ------
    GLA :
    - Schaden der Waffe an den Tunnelnetzwerken von 10 auf 15 erhöht
    Ich weiß zwar nicht, warum alle hier wieder vom BM von Nuke ausgehen, aber egal.
    Entscheidet euch doch einfach mal, ob ihr gg Nuke auch TnT oder Stealth spielt.
    Wenn nicht, dann könnt ihr den Vergleich einfach mal sein lassen !
    Ist aber okay so, sollte man lassen !

    ------
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 170 erhöht.
    Kann man so lassen, nach wie vor ist der Maro eben ohne Schrott nicht zu gebrauchen.
    Wenn er dann befördert ist, ist es ne Waffe, die man nicht einfach so verlieren darf !
    Im IBG vs. Tank kann man die Wirkung am besten sehen (Maro 800$) - stimmt,
    hatte vergessen, dass wenn IBG vs. AP dann alle Nuke vs. Tox spielen !
    ------
    GLA Demo General :
    - Kosten vom Battlebus von 1000 auf 1200 Credits erhöht
    Sehe ich keinen Bedarf zu !
    ------
    GLA Demo General :
    - Technicals profitieren nun nicht mehr vom Sprengupgrade
    Schwachsinn ! Wenn wir das Spreng-Upgrade auf manuell stellen, kann Niemand was sagen, dann ist eben auch only Jeep-Spaming nicht mehr so wirkungsvoll, es sei denn, man hat alle sagen wir mal 5 Jeeps voll im Griff !
    ------
    GLA Toxin General:
    - Kosten vom Battlebus von 1100 auf 1400 Credits erhöht.
    Der Ansatz ist sehr gut, den zu starken Tox-BB zu schwächen.
    Allerdings schwächt der Preis den BB nicht, er verschiebt den Einsatz um einige Momente.
    Ich würde aber vorschlagen, dass wir trotz der Tatsache, dass auch dieser BB ein Bus bleiben soll, 2 Plätze streichen und dem BB beim Preis belassen oder eben auf 1200 setzen.

    -----------
    USA:
    - Paladin Tank: Panzerung von 500 auf 550 erhöht. Schussweite von 150 auf 160 erhöht.
    Zuviel des Guten, durch die erhöhten HP's ist der Pala schon gut genug, ob man ihn baut hängt alleine nur vom Gegner ab - kommt er gelegentlich mit Tank-Huntern ist der Pala einfach die bessere Wahl ansonsten tut der Crusader seine Dienste immer noch sehr gut.
    USA Vanilla ist schon stark genug, also only den HP-Change lassen.

    ----------
    USA Airforce General:
    - Bauzeit des Battle Chinooks von 15 auf 25 erhöht.
    Kann ich net genau beurteilen, nach den Aussagen Anderer käme aber 22s oder 23s gut.
    ------------
    USA Laser General:
    - Geschwindigkeit des Lasers Tanks von 30 auf 35 erhöht
    Theorie ist eben Theorie, ich denke aber, dass kann man erstmal so belassen.
    Der Tank war auch echt langsam....

    -------
    USA Superwaffen General
    - Kosten des Strategy Centers von 2500 auf 2000 reduziert.
    Sehr gute Idee, wertet SW etwas auf.
    ------------------
    ~~~~~~~~~~~
    SW wurde eigentlich gut gefixt, warum versucht man nicht durch die Verbilligung
    der AP Van.- Propa oder anderen Dingen diesen Gen etwas attraktiver zu machen ?
    Ich finde die Entwicklung von CCG zu CCG ZH einfach erschreckend, wenn man sich China Vanilla [und auch IBG Vanilla] ansieht.
    In CCG war China was, in ZH zockt's Keiner mehr und das muss einen Grund haben !
    Jetzt kommt mir nicht mit der Aussage "AP Van. zockt man nicht" - das ist einfach ne verdammt dumme Aussage !
    Ich finde, da sollte/muss noch was gemacht werden, damit dieser Gen etwas mehr gespielt wird !
    Wie gesagt, mein erster simpler Vorschlag wäre eben die Propa wie beim SW das Strat auch um 500$ oder mehr zu verbilligen.

    Was ich noch mal eben ansprechen wollte ist, die Tatsache, dass Belagerungswaffen in ZH sehr stark an Wert verloren haben.
    Einzig und alleine zwei dieser Waffen sieht man von 5 in ZH des öfteren.
    Tomahawk und die Buggies.
    Wo aber bleibt die Scud-Rakete, Nuke- und Inferno-Cannon ?
    Ich finde, die sollte man auch nochmal unter die Lupe nehmen - bei der Inferno-Canonn heißt's aber im abwarten.
    Kann ja mal nachsehen, bei wievielen ESL-Spielen von 100 ich eine Scud-Rakete oder ein Nuklear-Geschütz finde.....
    Was haltet ihr von der Idee ?

    Naja, jetzt könnt ihr wieder rumnörgeln und Thesen aufstellen, die nicht stimmen - nur zu !
    Sleepy wird wieder damit ankommen ich würde das Spiel verlangsamen wollen, er würde gerne alle ZH-Einheiten auf dem höchsten Speed-Niveau haben, also Gonzo, setz dich mal ran .
    Achja, bevor Jemand wieder meinen Namen falsch schreibt - hier nochmal für alle : R4v3n !
    Ich stimme in allem kommplett zu bis auf:

    1. Die geschwindigkeit du hast shcon gesagt ich will kein langsameres spiel und übertereiben brauchst es auch net mit auf höchstgeschwindigkeit :P die geschwindigkeiten halt so lassen

    2. Battel bus mein gott er ist stark ja aber lasst ihm die 8 plätze bitte helixe tun schon ihre arbeit und rpgs mit lazer lock auch ... :P

    3. was ich jetz tnoch verändern würde wäre vieleicht jeep bauzeit um 2 sec runter dann habt ihr bissel mehr für hummer aber ich finde man benötigt für humme rimmer noch genug micro man macht fehler und darauf muss man auch bauen!!! rpgs und jeeps hauen derbst rein und die neuen tunnel der anderen gba auch und den CC holltman auch runter und wenn mans im neuen beta geschickt macht kann ein fast jeep mit rebellen auf einer kleinen - mittel großen map shcon alles entscheiden ^^ und ein entführer --> in air bagger schon strom das ist auch wieder dicke ... braucht halt geschick =)

    4. Nun ja zum Nuke und Scud das würde ich damit begründen das es late game einheiten sind also richtige late game einheiten vs bunkerer und das kommt verdammt selten in liga spielen vor in FFA hingegen oder dicken 3on3 lobby spielen kommen die immer vor ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #92
    Stabsfeldwebel
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    Sleepy
    jo das ist halt dann ein guter air spieler :P

    Ich sag mal so die meisten probs und 60% der spiele verlier ich gegen beta stealth ...

    1. die tunnel ich muss hin fahren und machen das er schiesst das ich ihn seh ..

    2. ein jeep rush mit 2 rpg 1 entführer haut mir ein bagger und klaut mir einen
    hab kein bagger mehr und er hat strom
    (war bei dir auch luck das ich dein terror jeep sah ...)

    3. vierlinge & jeeps sind billiger

    also gegen air ist stealth wohl die beste wahlt nach tank =)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #93
    Oberfeldwebel
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    Zitat Zitat von Nickel
    Du vergisst eins sleepy, der air hat drohnen, er sieht wenn du das machst und er wird net so bescheuert dein und die strat durchziehn. Du bist gezwungen auf mapcontrol zu gehn. dual wf das is das was garnet mehr geht, humvees ownen einem das... Und das man Stelth nehmen muss... Da isses das gleiche... is behalte vielleicht einen Tunnel auf der map kann aber nix baun weil du es dann sofort siehst...
    Presl hat gegen PsychoXNC mit stealth vs usaf sogar auf einer der größten camper maps ( hearthalnd shield gewonnen) und Eficko hat gegen jeden usaf spieler öfter gewonnen als verloren , und da ich mir sicher bin dass du nicht schlechter als die 2 bist liegt es vielleicht wirklich nur an der taktik dass du probleme gegen air hast. Presl und Eficko benutzen beide kaum techs( in Form von 5-10 techs vs humvees)

  14. #94
    Major
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    ReLaX
    Zu 1)
    Ich muss auch mal übertreiben, um dich ein bischen wachzurütteln.
    Im TS haste letztens ja nur vom schnellen Spiel geredet und es kommt eben zu rüber, als ob dir Armeen, die eben von Grund auf langsamer sind - gerade wegen ihrer nicht-nuke-mäßigen-Geschwindigkeit sofort mißfallen.
    Damit würdest du aber gleichzeitig sagen, dass dir ZH nicht gefällt, da es eben nicht nur Nuke, BB's und Humvee's gibt.
    Aber lassen wir das, wir sind da eben anderer Meinung !

    Zu 2)
    Ich bin für Nickel's Vorschlag, dem TOX-BB 2 Plätze zu zocken und ich bin wirklich der Meinung, dass er imo etwas zu stark ist.
    Man könnte sagen TOX hat nur wegen des BB's gg so viele Armeen leichtes Spiel.
    Überlegt euch mal TOX vs. alle 11 anderen Armeen auf TD; gleicher Skill vorrausgesetzt !

    Zu 3)
    Da stimme ich wiederum der Hauptmeinung zu, dass man vor'm Techen keine wirkungsvolle Waffe gegen HV's hat.
    Es gibt so viele Möglichkeiten die HV-Geschichte vs. GLA zu schlichten - und da rede ich nicht von 2 Humvee's !
    - Bauzeit runter
    - Jeep-Schaden wieder etwas rauf
    - Jeep-Ground-Range erhöhen
    - Anfangs-Schussfrequenz erhöhen etc.

    Zu 4)
    Es wird ja nicht für FFA's oder dergleichen balanct, sondern für 2on2 und 1on1 auf einem hörerem Niveau.
    Darum würde die Integration der beiden Units den Spielspaß um einiges erhöhen.
    Schaut euch bitte mal den Energie-Balken vom Nuke-Geschütz an - dieser paßt 0 zu den HP's der Unit - das gleiche beim Scud.
    Denke, dass man da was machen sollte und auch ohne Probleme könnte.
    Wer die Units von vorne rein nicht mag, der hat eben Pech - ich mag sie und will, dass man mit ihnen auch was anfangen kann !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #95
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    lol der usa ler ist ja auch erstmal mit angriff auf deine tunnel beschäftigt und kommt net in deine hauptbase und da kannst du palast baun

  16. #96
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    Avatar von Nickel
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    Ein guter Post Raven, RESPEKT
    ZU 3, die letzten beiden Möglichkeiten würd ich ausschließen.
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  17. #97
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Zu 1)
    Ich muss auch mal übertreiben, um dich ein bischen wachzurütteln.
    Im TS haste letztens ja nur vom schnellen Spiel geredet und es kommt eben zu rüber, als ob dir Armeen, die eben von Grund auf langsamer sind - gerade wegen ihrer nicht-nuke-mäßigen-Geschwindigkeit sofort mißfallen.
    Damit würdest du aber gleichzeitig sagen, dass dir ZH nicht gefällt, da es eben nicht nur Nuke, BB's und Humvee's gibt.
    Aber lassen wir das, wir sind da eben anderer Meinung !

    Zu 2)
    Ich bin für Nickel's Vorschlag, dem TOX-BB 2 Plätze zu zocken und ich bin wirklich der Meinung, dass er imo etwas zu stark ist.
    Man könnte sagen TOX hat nur wegen des BB's gg so viele Armeen leichtes Spiel.
    Überlegt euch mal TOX vs. alle 11 anderen Armeen auf TD; gleicher Skill vorrausgesetzt !

    Zu 3)
    Da stimme ich wiederum der Hauptmeinung zu, dass man vor'm Techen keine wirkungsvolle Waffe gegen HV's hat.
    Es gibt so viele Möglichkeiten die HV-Geschichte vs. GLA zu schlichten - und da rede ich nicht von 2 Humvee's !
    - Bauzeit runter
    - Jeep-Schaden wieder etwas rauf
    - Jeep-Ground-Range erhöhen
    - Anfangs-Schussfrequenz erhöhen etc.

    Zu 4)
    Es wird ja nicht für FFA's oder dergleichen balanct, sondern für 2on2 und 1on1 auf einem hörerem Niveau.
    Darum würde die Integration der beiden Units den Spielspaß um einiges erhöhen.
    Schaut euch bitte mal den Energie-Balken vom Nuke-Geschütz an - dieser paßt 0 zu den HP's der Unit - das gleiche beim Scud.
    Denke, dass man da was machen sollte und auch ohne Probleme könnte.
    Wer die Units von vorne rein nicht mag, der hat eben Pech - ich mag sie und will, dass man mit ihnen auch was anfangen kann !
    1. jo lassmer das mal lieber

    2. k von mir aus wenn das tox spieler meinen dann wird es schon ok sein ... soviel battel busse bau ich nun mal net =) ich seh nur wie viel loki baut -.-

    3. hö? komm bau zeit langt das hört sich wieder an als ob der jeep bald fliegen könnte =)

    4. Man balanced FÜR DAS SPIEL UND FÜR DIE SPIELER oder? wenn nicht dann find ich den BM net gut!!! da FFA spieler genau so ein recht auf ein balancedes spiel haben wie liga spieler. Es ist nun mal tatsache das ich nuke geschütze und scud werfer nur in bunker spielen und längernen spielen braucht.

    ( Außer man spielt gegen XNC, Quacker baut sehr gerne viele Scudwerfer und bunkert zum teil auch gern ^^ )
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #98
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Und der GBA soll das Geld dann scheißen für alles oder was @ Ghosttalker? ^^ Wenn der gla keine mapconrtorl mehr gegen usa hat kannst gleich gg schreiben...
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  19. #99
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    Avatar von ReLaX
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    Nur und auch wirklich nur von Quaker oder bei Quaker sehe ich Scud's ansonsten nirgentwo. Nuke-Geschütz habe ich eben noch nicht gesehen und ich sehe so gut wie jedes Replay von CW und ESL !

    Okay Sleepy, wenn du mit dem Argument kommst, dass man Belagerungswaffen neben großen Ausnahmen nur in Bunker-Spieln nutzt, warum wird dann die Tomahawk-Rakete neben dem Buggy's (nicht wirklich Bel-Waffe) so häufig genaut ?

    Nun, der Nutzen ist um einen sehr großen Wertz höher.
    Ich finde, da könnte man Scud & Nuke noch was ändern.

    Und übertreibe bitte nicht schon wieder wegen meinen Vorschlägen zum Jeep, es sind
    a) nur Vorschläge
    und
    b) sind's wenn dann Minimal-Änderungen, die unser Problem Lösen sollen besser gesagt können.

    So far...
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  20. #100
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    @ Raven, watch the rep Bapor vs Nickel EAS

    Aber wirklcih wichitg sind die Dinger net, wenn man will kann man sie gut einsetzen wenn net dann net... da was dran rumzufummeln wäre fidne ich Schwachsinn.
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