+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Balance Mod

Eine Diskussion über Balance Mod im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, Da ja in letzter Zeit immer mehr Threads bezüglich der Probleme mit der Balance auf treten und da EA ...

  1. #1
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944

    Balance Mod

    Hi,
    Da ja in letzter Zeit immer mehr Threads bezüglich der Probleme mit der Balance auf treten und da EA sicherlich noch eine weile brauchen wird, einen neuen Patch zu releasen, habe ich einen kleinen Mod gemacht, welcher die meinermeinung nach gröbsten Balance Fehler behebt.
    Da sich ja die Community nicht einig ist, wie man die Balance nun genau ändern sollte, habe ich sie erst einmal nach meinen eigenen Vorstellungen angepasst (siehe Changes).
    Ich weiss nicht, ob so ein Mod überhaupt Sinn macht, oder ob er überhaupt benutzt werden wird, aber ein versuch kann ja nicht schaden .
    Auch bin ich jetzt fast der Meinung, dass der INF General nun zu schwach ist, da ich ihn schon ziemlich geschwächt habe.
    Allerdings hat er immer noch den deutlichen Vorteil, das die Rak-Trooper überleben, wenn der Horchposten explodiert...
    Sinnvolle Änderungen kann ich natürlich sofort einbauen...
    Ich habe den Nuke General nicht geschwächt, da er imo nicht zu stark ist. Er kann z.b. von dem Air, Tank,TNT und natürlich unserem lieben INF General besiegt werden...
    Daher wäre ein kompletter Umbau der Balance von Nöten, und nicht nur eine Schwächung des Nuke Generals, da dieser dann im Gegensatz zu den oben genannten Generälen wieder zu schwach wäre... (Nein ich bin kein Nuke spieler )
    Natürlich kann man den Mod online nur benutzen, wenn alle Spieler den Mod installiert haben (ist ja eigentlich logisch ).
    Positive wie auch negative Meinungen zu dem Mod sind natürlich gerne erwünscht...
    Ich finde, dass man zumindestens in Fungames mit Leuten die man kennt der Mod den Spielspass erhöht .



    Changes:

    China Infantry General:

    Horchposten Preis: 1400$ (früher 1000$)
    Horchposten Bauzeit: 20 Sekunden (früher 15)
    Horchposten Raum: 6 Mann (früher 10)

    Helix Raum: 5 Mann (früher 8)


    USA Superweapon General:

    Aurora Alpha Preis: 2500$ (früher 2000$)

    Fragen zum Balancing:
    -Inf zu schwach?
    -Minigunner zu stark oO ?
    -Nuke zu stark ?
    -China Classic zu schwach?
    -Gla, Gla Tox, Gla Stealth zu schwach oO?

    (das sind nur alles Sachen, die ich irgendwo einmal gehört habe. Die Fragen beziehen sich natürlich auf die Balance des Mods )


    Installation:

    Möglichkeit 1:

    1. Im Generals Verzeichnis (nicht das in den Eigenen Dateien) einen Ordner Namens INI und einen Unterordner Namens Object erstellen.
    2. Die beiden INI Dateien in den Object Ordner kopieren.
    3. Generals ganz normal starten.


    Möglichkeit 2:

    1. Die Big Datei in den Generals Data Ordner in den Eigenen Dateien kopieren.
    2. Generals mit dem Parameter mod BalanceMod.big starten (z.b. C:\Games\CnCZH\generals.exe" -mod BalanceMod.big).


    HF beim lamelosen zocken



    MFG M
    Masterwild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Echt mein Respeckt an dich endlich mal jemand der nicht nur quatscht sondern auch handelt.
    Aber ist das überhaupt rechtlich erlaubt das Game in seinen wesentlichen zügen zuverändern ?

  3. #3
    ja,ist auf jeden fall erlaubt die mod

    jo, nicht übel, wie lange hast du für die mod ungefähr gebraucht?

  4. #4
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Original geschrieben von [-MUM-]Thunder
    ja,ist auf jeden fall erlaubt die mod

    jo, nicht übel, wie lange hast du für die mod ungefähr gebraucht?
    öh löl das ist total simpel nur ein paar einstellungen in den INI´s dauert vll 5-10 Minuten deshalb hab ich mich auch gewundert warum es sowas noch nicht gab...
    Man braucht eigenltich nur nen Prog um die INI´s zu extrahieren...

    hier nen Beispiel:

    Vorher:


    1.  
    2. ArmorSet
    3. Conditions = None
    4. Armor = TankArmor
    5. DamageFX = TankDamageFX
    6. BuildCost = 1000
    7. BuildTime = 15.0 ;in seconds
    8. VisionRange = 250
    9. ShroudClearingRange = 500
    10.  
    11. Behavior = TransportContain ModuleTag_06
    12. PassengersAllowedToFire = Yes
    13. Slots = 10
    14. InitialPayload = Infa_ChinaInfantryTankHunter 4
    15. ScatterNearbyOnExit = No
    16. HealthRegen%PerSec = 10
    17. DamagePercentToUnits = 50%
    18. AllowInsideKindOf = INFANTRY
    19. ExitDelay = 250
    20. NumberOfExitPaths = 3 ; Defaults to 1. Set 0 to not use ExitStart/ExitEnd, set higher than 1 to use ExitStart01-nn/ExitEnd01-nn
    21. GoAggressiveOnExit = Yes ; AI Will tell people to set their mood to Aggressive on exiting
    22. ArmedRidersUpgradeMyWeaponSet = Yes
    23.  
    24.  

    Nachher:
    1.  
    2. ArmorSet
    3. Conditions = None
    4. Armor = TankArmor
    5. DamageFX = TankDamageFX
    6. BuildCost = 1400
    7. BuildTime = 20.0 ;in seconds
    8. VisionRange = 250
    9. ShroudClearingRange = 500
    10.  
    11. Behavior = TransportContain ModuleTag_06
    12. PassengersAllowedToFire = Yes
    13. Slots = 6
    14. InitialPayload = Infa_ChinaInfantryTankHunter 4
    15. ScatterNearbyOnExit = No
    16. HealthRegen%PerSec = 10
    17. DamagePercentToUnits = 50%
    18. AllowInsideKindOf = INFANTRY
    19. ExitDelay = 250
    20. NumberOfExitPaths = 3 ; Defaults to 1. Set 0 to not use ExitStart/ExitEnd, set higher than 1 to use ExitStart01-nn/ExitEnd01-nn
    21. GoAggressiveOnExit = Yes ; AI Will tell people to set their mood to Aggressive on exiting
    22. ArmedRidersUpgradeMyWeaponSet = Yes
    23.  

    Also eigentlich nur nen paar Zahlen ändern .

    €: Hatte gedacht das da dann Code steht und nicht PHP aber egal
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  5. #5
    jo lol, hab schon "befürchtet", dass es so schnell und einfach geht. ^^

    naja, gj ea


    aber glaube nicht, dass sich diese mod durchsetzen wird.

  6. #6
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    jo glaub ich auch aber ein versuch ist es wert
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty

    Re: Balance Mod

    Original geschrieben von [E-Z]Masterwild


    Horchposten Preis: 1400$ (früher 1000$)
    Horchposten Bauzeit: 20 Sekunden (früher 15)
    Horchposten Raum: 6 Mann (früher 10)

    Helix Raum: 5 Mann (früher 8)
    Finde ich gut das du dir die arbeit gem8t hast, aber so wie du das geregelt hast ist infantrie somit unbrauchbar. Meine Meinung !
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    jo daher die Fragen...
    Wie würdest du ihn machen?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Master ich wußte das ja gar nicht das du sowas gemacht hast.Aber trotzdem
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ist es denn überhaupt möglich diese mod mit anderen, die diese mod nicht haben online zu spielen? denn wenn man den bossgeneral als mod installiert kommt ja auch immer synfehler, weswegen man die mod wohl nur mit anderen spielen kann, die diese mod haben oder irre ich mich?

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    ja geht nur mit den leuten die den mod auch haben.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  12. #12
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    denn wärs aufjedenfall besser man hätte noch ne aktivierungs / deaktivierungsfunktion, was jetzt natürlich noch nicht denkbar ist bei 5-10min arbeitet, weil sonst müsste man ja immer löschen/einfügen und spiel neu starten, wenn man mit anderen spielen will.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    ja schon klar aber ich frage master mal ob das geht der bekommt das bestimmt hin.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  14. #14
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Also eine Einschalt/Auschalt Funktion ist in CnC nicht möglich ( da müsste man schon das Spiel umprogrammieren)
    Daher kann man halt verknüpfungen mit Parametern machen auch wenn das nicht die optimale lösung ist...
    Dass das nur geht, wenn alle den Mod haben hatte ich glaub ich schon geschrieben...
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Original geschrieben von [E-Z]Masterwild
    Also eine Einschalt/Auschalt Funktion ist in CnC nicht möglich ( da müsste man schon das Spiel umprogrammieren)
    Daher kann man halt verknüpfungen mit Parametern machen auch wenn das nicht die optimale lösung ist...
    Dass das nur geht, wenn alle den Mod haben hatte ich glaub ich schon geschrieben...

    dann programier das game um.das schaffst du schon.hau rein
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  16. #16
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    Cool

    MaStEr wie werst mal mit einer AntiDrogen Therapie :smokin p

  17. #17
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    obs möglich ist weiß ich nicht, aber könnte man nicht für generals auch sonen komischen zusatz server machen, wenn das mit der an/aus funktion nicht geht, und dort nur mit dem mod spielen, denn das wär doch echt das einfachste und ich wollte es nochmal erwähnen man sieht ja es ist möglich schnell und einfach die balance zu verändern, ob sie denn stimmt ist ne andere sachen, aber das einer mal sowas macht find ich echt super und frage mich gleichzeitig was machen die von ea bloß den ganzen tag

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    da die game server alle von ea sind müßten die schon einen server für mods machen anders geht das eh nicht.und ob die das machen

    ich glaube
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    mein respekt, das es so leicht geht ^^ Ea bräuchte warscheinlich 3monate dafür, fragt sich nur ob die leute mitziehn.

    Ich habe mal ne frage kanst du auch die schussraten der minigunner usw regeln ? denke da sollte auch was daran gemacht werden, ausserdem sollte standart china was bekommen das sie gegenüber anderen china generäle gleichwertig macht. Aurora vielleicht langsamer nachladezeit oder irgendwas was die enorme sprengkraft der AA ausgleicht.

    kennt einer eigentlich das projekt operation: Patch 1.3 und weiss was es damit auf sich hat ?

    cya TaLLa

    edit: wäre es nicht gut wenn air bomber nicht sofort zur verfügung stehn würde, ich mein der hat gleich nen bomber nach tech, sagen wir 2-3min wäre doch gut
    Geändert von AbYsS (25.01.2004 um 01:25 Uhr)

  20. #20
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Jo auf jedenfall großen respekt,egal obs nun leicht zu machen ist oder nicht!!!
    Sende das an Ea und sag ihnen 1.3 ist fertig


    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •