Balance Mod

Joined
Sep 20, 2003
Messages
1,943
Points
0
Hi,
Da ja in letzter Zeit immer mehr Threads bezüglich der Probleme mit der Balance auf treten und da EA sicherlich noch eine weile brauchen wird, einen neuen Patch zu releasen, habe ich einen kleinen Mod gemacht, welcher die meinermeinung nach gröbsten Balance Fehler behebt.
Da sich ja die Community nicht einig ist, wie man die Balance nun genau ändern sollte, habe ich sie erst einmal nach meinen eigenen Vorstellungen angepasst (siehe Changes).
Ich weiss nicht, ob so ein Mod überhaupt Sinn macht, oder ob er überhaupt benutzt werden wird, aber ein versuch kann ja nicht schaden :).
Auch bin ich jetzt fast der Meinung, dass der INF General nun zu schwach ist, da ich ihn schon ziemlich geschwächt habe.
Allerdings hat er immer noch den deutlichen Vorteil, das die Rak-Trooper überleben, wenn der Horchposten explodiert...
Sinnvolle Änderungen kann ich natürlich sofort einbauen... :)
Ich habe den Nuke General nicht geschwächt, da er imo nicht zu stark ist. Er kann z.b. von dem Air, Tank,TNT und natürlich unserem lieben INF General besiegt werden...
Daher wäre ein kompletter Umbau der Balance von Nöten, und nicht nur eine Schwächung des Nuke Generals, da dieser dann im Gegensatz zu den oben genannten Generälen wieder zu schwach wäre... (Nein ich bin kein Nuke spieler :))
Natürlich kann man den Mod online nur benutzen, wenn alle Spieler den Mod installiert haben (ist ja eigentlich logisch ;)).
Positive wie auch negative Meinungen zu dem Mod sind natürlich gerne erwünscht...
Ich finde, dass man zumindestens in Fungames mit Leuten die man kennt der Mod den Spielspass erhöht :).



Changes:

China Infantry General:

Horchposten Preis: 1400$ (früher 1000$)
Horchposten Bauzeit: 20 Sekunden (früher 15)
Horchposten Raum: 6 Mann (früher 10)

Helix Raum: 5 Mann (früher 8)


USA Superweapon General:

Aurora Alpha Preis: 2500$ (früher 2000$)

Fragen zum Balancing:
-Inf zu schwach?
-Minigunner zu stark oO ?
-Nuke zu stark ?
-China Classic zu schwach?
-Gla, Gla Tox, Gla Stealth zu schwach oO?

(das sind nur alles Sachen, die ich irgendwo einmal gehört habe. Die Fragen beziehen sich natürlich auf die Balance des Mods ;))


Installation:

Möglichkeit 1:

1. Im Generals Verzeichnis (nicht das in den Eigenen Dateien) einen Ordner Namens INI und einen Unterordner Namens Object erstellen.
2. Die beiden INI Dateien in den Object Ordner kopieren.
3. Generals ganz normal starten.


Möglichkeit 2:

1. Die Big Datei in den Generals Data Ordner in den Eigenen Dateien kopieren.
2. Generals mit dem Parameter mod BalanceMod.big starten (z.b. C:\Games\CnCZH\generals.exe" -mod BalanceMod.big).


HF beim lamelosen zocken ;)



MFG M
Masterwild
 

Attachments

  • balancemod.zip
    279.2 KB · Views: 6
Echt mein Respeckt an dich endlich mal jemand der nicht nur quatscht sondern auch handelt.
Aber ist das überhaupt rechtlich erlaubt das Game in seinen wesentlichen zügen zuverändern ?
 
ja,ist auf jeden fall erlaubt die mod:o

jo, nicht übel, wie lange hast du für die mod ungefähr gebraucht?
 
Original geschrieben von [-MUM-]Thunder
ja,ist auf jeden fall erlaubt die mod:o

jo, nicht übel, wie lange hast du für die mod ungefähr gebraucht?

öh löl das ist total simpel nur ein paar einstellungen in den INI´s dauert vll 5-10 Minuten deshalb hab ich mich auch gewundert warum es sowas noch nicht gab...
Man braucht eigenltich nur nen Prog um die INI´s zu extrahieren...

hier nen Beispiel:

Vorher:


PHP:
ArmorSet
    Conditions      = None
    Armor           = TankArmor
    DamageFX        = TankDamageFX
  End
  BuildCost       = 1000
  BuildTime       = 15.0          ;in seconds    
  VisionRange     = 250
  ShroudClearingRange = 500

  Behavior = TransportContain ModuleTag_06
    PassengersAllowedToFire = Yes
    Slots                 = 10
    InitialPayload        = Infa_ChinaInfantryTankHunter 4
    ScatterNearbyOnExit   = No
    HealthRegen%PerSec    = 10
    DamagePercentToUnits  = 50%
    AllowInsideKindOf     = INFANTRY
    ExitDelay         = 250
    NumberOfExitPaths = 3 ; Defaults to 1.  Set 0 to not use ExitStart/ExitEnd, set higher than 1 to use ExitStart01-nn/ExitEnd01-nn
    GoAggressiveOnExit = Yes ; AI Will tell people to set their mood to Aggressive on exiting
    ArmedRidersUpgradeMyWeaponSet = Yes
  End

Nachher:
PHP:
  ArmorSet
    Conditions      = None
    Armor           = TankArmor
    DamageFX        = TankDamageFX
  End
  BuildCost       = 1400
  BuildTime       = 20.0          ;in seconds    
  VisionRange     = 250
  ShroudClearingRange = 500

  Behavior = TransportContain ModuleTag_06
    PassengersAllowedToFire = Yes
    Slots                 = 6
    InitialPayload        = Infa_ChinaInfantryTankHunter 4
    ScatterNearbyOnExit   = No
    HealthRegen%PerSec    = 10
    DamagePercentToUnits  = 50%
    AllowInsideKindOf     = INFANTRY
    ExitDelay         = 250
    NumberOfExitPaths = 3 ; Defaults to 1.  Set 0 to not use ExitStart/ExitEnd, set higher than 1 to use ExitStart01-nn/ExitEnd01-nn
    GoAggressiveOnExit = Yes ; AI Will tell people to set their mood to Aggressive on exiting
    ArmedRidersUpgradeMyWeaponSet = Yes

Also eigentlich nur nen paar Zahlen ändern ;) .

€: Hatte gedacht das da dann Code steht und nicht PHP aber egal :)
 
jo lol, hab schon "befürchtet", dass es so schnell und einfach geht. ^^

naja, gj ea :top


aber glaube nicht, dass sich diese mod durchsetzen wird. :(
 
Original geschrieben von [E-Z]Masterwild


Horchposten Preis: 1400$ (früher 1000$)
Horchposten Bauzeit: 20 Sekunden (früher 15)
Horchposten Raum: 6 Mann (früher 10)

Helix Raum: 5 Mann (früher 8)

Finde ich gut das du dir die arbeit gem8t hast, aber so wie du das geregelt hast ist infantrie somit unbrauchbar. Meine Meinung !
 
Master ich wußte das ja gar nicht das du sowas gemacht hast.Aber trotzdem:top
 
ist es denn überhaupt möglich diese mod mit anderen, die diese mod nicht haben online zu spielen? denn wenn man den bossgeneral als mod installiert kommt ja auch immer synfehler, weswegen man die mod wohl nur mit anderen spielen kann, die diese mod haben oder irre ich mich?
 
denn wärs aufjedenfall besser man hätte noch ne aktivierungs / deaktivierungsfunktion, was jetzt natürlich noch nicht denkbar ist bei 5-10min arbeitet, weil sonst müsste man ja immer löschen/einfügen und spiel neu starten, wenn man mit anderen spielen will.
 
ja schon klar aber ich frage master mal ob das geht der bekommt das bestimmt hin.:angel
 
Also eine Einschalt/Auschalt Funktion ist in CnC nicht möglich ( da müsste man schon das Spiel umprogrammieren)
Daher kann man halt verknüpfungen mit Parametern machen auch wenn das nicht die optimale lösung ist...
Dass das nur geht, wenn alle den Mod haben hatte ich glaub ich schon geschrieben...
 
Original geschrieben von [E-Z]Masterwild
Also eine Einschalt/Auschalt Funktion ist in CnC nicht möglich ( da müsste man schon das Spiel umprogrammieren)
Daher kann man halt verknüpfungen mit Parametern machen auch wenn das nicht die optimale lösung ist...
Dass das nur geht, wenn alle den Mod haben hatte ich glaub ich schon geschrieben...


dann programier das game um.das schaffst du schon.hau rein:angel
 
MaStEr wie werst mal mit einer AntiDrogen Therapie:alien :shout :smokin :pp
 
obs möglich ist weiß ich nicht, aber könnte man nicht für generals auch sonen komischen zusatz server machen, wenn das mit der an/aus funktion nicht geht, und dort nur mit dem mod spielen, denn das wär doch echt das einfachste und ich wollte es nochmal erwähnen man sieht ja es ist möglich schnell und einfach die balance zu verändern, ob sie denn stimmt ist ne andere sachen, aber das einer mal sowas macht find ich echt super und frage mich gleichzeitig was machen die von ea bloß den ganzen tag
 
da die game server alle von ea sind müßten die schon einen server für mods machen anders geht das eh nicht.und ob die das machen:?

ich glaube:nono
 
hi,

mein respekt, das es so leicht geht ^^ Ea bräuchte warscheinlich 3monate dafür, fragt sich nur ob die leute mitziehn.

Ich habe mal ne frage kanst du auch die schussraten der minigunner usw regeln ? denke da sollte auch was daran gemacht werden, ausserdem sollte standart china was bekommen das sie gegenüber anderen china generäle gleichwertig macht. Aurora vielleicht langsamer nachladezeit oder irgendwas was die enorme sprengkraft der AA ausgleicht.

kennt einer eigentlich das projekt operation: Patch 1.3 und weiss was es damit auf sich hat ?

cya TaLLa

edit: wäre es nicht gut wenn air bomber nicht sofort zur verfügung stehn würde, ich mein der hat gleich nen bomber nach tech, sagen wir 2-3min wäre doch gut
 
Last edited:
Jo auf jedenfall großen respekt,egal obs nun leicht zu machen ist oder nicht!!!
Sende das an Ea und sag ihnen 1.3 ist fertig
:)

mfg
 
Back
Top Bottom