• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Balance Mod 0.6 Announcement

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
acetonlogo.gif

Hi all

Am morgigen Montag den 23 Januar werden wir gegen 18 Uhr eine neue Version des Aceton Balance Mods veröffentlichen. Diese neue Version wird diesesmal allerdings deutlich weniger Änderungen beinhalten im Vergleich zu der Vorgänger Version.

Insgesamt sind wir mit der Balance die wir mit der Version 0.5 geschaffen haben sehr zufrieden. Mit der neuen Version 0.6 geht es nun ran an die Feinheiten. So haben wir einige Änderungen der Vergangenheit die wir für falsch, unnötig und unsinnig erachteten aus dem Mod rausgenommen oder abgeändert.

Als kleines Extra gibt es mit 0.6 auch nochmal einige Map Änderungen + die Map Scorched Earth und Armored Fury. Diese beiden Maps waren von EA in Zero Hour ja nicht berücksichtigt worden und stehen nun wieder zur Verfügung.

Hier nun die genauen Details des morgigen Updates. Ich habe diesesmal wieder zu jeder Änderung eine kleine Erläuterung hinzu geschrieben.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
China Infantry General

Assault Helix:
- Der Bunker steht nicht mehr von Anfang an zur Verfügung sondern muss erst erforscht werden. Kosten: 500, Bauzeit: 20 Sekunden
- Health von 265 auf 300 erhöht

Infos:
Nachdem wir in 0.5 dem Inf Assault Helix einige HP Punkte abgezogen hatten, haben wir erkannt das dies der falsche Weg war ihn zu Balancen. Es gibt keine wirklich logische Begründung warum ein "Assault Helix" weniger aushalten sollte als ein "normaler Helix" eines anderen China Generals. Daher hat er nun wieder 300 HP wie im Original.

Im Gegenzug dafür steht das Bunkerupgrade nicht mehr sofort zur Verfügung. Dies soll zum einen bewirken das Mass Helixe dem Spieler mehr auf die Tasche fallen, zum anderen das die Zeit in der der Bunker aufgerüstet werden muss einen kleinen Nachteil für den Spieler darstellt. Beispiel: 5 Helixe kosten nun 2500 Credits mehr da jeweils immer ein Bunker für 500 gekauft werden muss. Die Masse machts also am Ende aus. Man darf an dieser Stelle auch nicht vergessen das der Infantry General seine Infanterie praktisch für lau bekommt und diese auch noch im beförderten Status.

Im übrigen sind wir durchaus der Meinung das es einem GLA Spieler möglich seien sollte einen Helix Rush abzuwehren. Die Kosten für den Bunker liegen mit 500 Credits übrigens um 100 Credits über dem Normalpreis und mit 20 Sekunden Bauzeit 5 Sekunden über der normalen Bauzeit verglichen mit den anderen China Generälen. Es dauert halt einfach länger und kostet mehr einen Bunker mit 8 anstatt mit 5 Plätzen herzurichten =)



Minigunner:
- Preis von 400 auf 350 reduziert
- Schussweite am Boden von 125 auf 115 reduziert

Infos:
In der allerersten Version des Aceton Balance Mods hatten wir beim Minigunner eine Preisänderung von 350 auf 400 Credits vorgenommen. Diese Änderung ist nach unserer heutigen Auffassung absolut überflüssig gewesen. Daher nun die wieder Angleichung des Preises. Eine sinvolle Änderung hingegen ist in unseren Augen die Reduzierung der Schussweite am Boden die wir in diesem Mod am Minigunner vorgenommen haben. Grade USA hatte es auf kleineren Maps sehr schwer mit Humvees und Blendgranaten gegen Minigunner anzukommen. Nicht zu vergessen das diese nicht alleine kommen sondern im Regelfall zusammen mit Tankhuntern und Horchposten. die Schussweite eines normalen Rotgaristen beträgt übrigens 100.



Troopcrawler:
- Enthaltene Minigunner von 6 auf 8 erhöht

Infos:
Auch diese Änderung stammte aus der allerersten Balance Mod Version. Sie erscheint uns nach heutiger Auffassung falsch. Für 2400 Credits und eine nicht grade geringe Bauzeit sollte man schon etwas bekommen. Hinzukommt das der Minigunner ansich durch die Reduzierung der Schussweite fair angepasst wurde und somit nun kein Problem mehr darstellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Demo General

Suicide Upgrade:
- Das Upgrade hat nun zwei Waffen. Einmal die normale und einmal eine schwächere Version.
- Die normale Waffe wird durch manuellen Befehl bei der entsprechenden Einheit ausgelöst und verursacht den gewohnten Schaden.
- Die zweite Waffe explodiert nur wen die Einheit von einer gegnerischen Einheit zerstört wird. Der Schaden der hierbei verursacht wird ist deutlich geringer.

Infos:
Wärend es in der Orginal EA Version keinen Unterschied macht ob eine Einheit manuell zur Explosion gebracht wird oder durch Zerstörung ist dies nun zweigeteilt.
Einheiten bei denen die Suicid Bombe manuell ausgelöst wird machen auch weiterhin den alten Schaden. Wird aber eine Einheit zerstört, also die Explosion nicht manuell ausgelöst, fällt der entstehende Schaden nun deutlich geringer aus. Wir denken das wir auf diese Art und Weise einen sehr guten Fix für dieses Problem gefunden haben.



Technical:
- Es wird kein manueller Befehl mehr benötigt um eine Explosion des Suicide Upgrades hervorzurufen

Infos:
In 0.5 begegneten wir dem Suicide Problem auf die Art und Weise das Technicals nur noch bei manuellem Befehl eplodierten. Dies haben wir im Zuge der Umstellung bei dem Suicide Upgrade nun wieder geändert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Stealth General

Jarmen Kell:
- Getarnte Einheiten und Gebäude werden wieder aufgespürt

Infos:
In 0.5 hatten wir dem Jarmen Kell des Demo und des Stealth Generals die Möglichkeit genommen unsichtbare Einheiten und Gebäude aufzudecken.
Auf Wunsch einer großen Merheit der Spieler haben wir nun für den Jarmen Kell des Stealth Generals dies wieder rückgängig gemacht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus Generals hinzugefügte Maps:

Scorched Earth :
- Fehlerhafte Türme beseitigt und erstetzt
- Mittlerer kleiner See durch ein Repairbay und 2 kleine "Pfützen" ersetzt
- Optische Fehler beseitigt

Armored Fury :
- Start-Postionen und erstes Supply etwas voneinander getrennt
- erstes Supply gedreht (lange Seite zum HQ)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Map Änderungen:

Bombardement Beach :
- Gelände (von oben gesehen) vor den mittleren Kisten in der Felsspalte geebnet
- Angleichung des Weges zu den mittleren Kisten in der Felsspalte
- Angleichung des Weges zum am weitesten links gelegenen Supply

Final Crusade :
- Gelände am rechten Supply des unteren Spielers leicht geebnet
- Die beiden Öltürme unten Links wurden ein Stück nach rechts verschoben

Seaside Mutiny :
- Weg zu den 3 Öl-Türmen angeglichen (gleiche Wege für beide Spieler)
- Supply Kisten in der Mitte angepasst.
 
ARMOURED FURY!!! GEIL!!! omg die map ist echt kuhl, endlich ne gute 3v3 map neben green pastoures (oda wie des heisst). Änderungen zu inf ok, änderungen zu tnt find ich sehr gut!
 
yeah mein stealth jarmen thx :)

und die anderen änderungen passen auch ;)
 
n1! gute nachrichten :)

Habt euch auch eine gute Lösung für das suicide-upgrade einfallen lasen wobei ich gern wüsste um wieviel der Schaden den reduziert wird. Und die manuelle Sprenung für die technicals hätt ich drin gelassen.

Aber egal gj!

mfg
MontGomerY
 
jo, nette änderungen.
gerade das mit dem tnt ist gut, wurde zeit ...
very nice: die neuen maps aus generals Classic! macht bestimmt bock!
 
ihr hättet auf alpine assault nicht 1 auto machen sollen sondern 2. auf der einen seite gabs mehr und auf der einen nur 1. wieso wurde dann au fbeiden seiten 1 gemacht und net auf beiden seiten mehrere. 1 lohnt sich doch garnet also macht doch auf beiden seiten mehrere.
 
Zu dir Ghosttalker :
AA ist schon ne IBG-Map, somit haben wir die Car's reduziert.
--------------
Wenn man das Suicide-Upgrade nicht per Befehl einsetzt, ist die Explosion nur ein Drittel oder Viertel so heftig - denke jetzt kann man wieder ohne angeflamed zu werden TnT zocken.
 
Alles wirklich super Changes !
Vor allem das TnT Problem scheint nun gut gelöst zu sein.
 
hört sich alles recht gut an wir werden ja sehen wie es ist am sonntag :D


mFg Sascha
 
nie neuen änderungen sind schon ziemlich gut...ich mein inf zockt ja eh fast keiner :P
und zu TNT die 2 versionen der sprengung sind echt ne gute lösung

weiter so
 
was ist jetzt mit rebellenangriff? - muss man den auch manuell auslösen damit der seine volle wirkunge erzielt?
 
Fleischer123 said:
was ist jetzt mit rebellenangriff? - muss man den auch manuell auslösen damit der seine volle wirkunge erzielt?
ja - alle einheiten auf die es zutrifft halt
 
habt ihr schon ne Uhrzeit die ihr sagen könnt? Ich hab noch 0.5. :(
 
Yuchuuuuu, ich hab den BM 06 :D

Mal sehen wie der sich spielt.
 
ähm ich konnte BM 06 schon gestern von der Seite runterladen, habe ich jetzt einen alten? Da steht 0.60e....
 
Den Balance Mod 0.6 gibt es erst seit heute 18 Uhr zum runterladen. Einfach Zero Hour über Aceton starten und in den Settings den Balance Mod einschalten.
 
lol gestern schon? da war wohl ein hacker am werk oder das war einfach nur ein fake...also ich muss nice BM 0.6
 
Back
Top Bottom