+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Balance Mod 0.5 Beta Version ready

Eine Diskussion über Balance Mod 0.5 Beta Version ready im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi all Nachdem wir heute um 17 Uhr das Balance Mod Meeting hatten an dem erfreulicherweise sehr viele Spieler teilnahmen ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Balance Mod 0.5 Beta Version ready

    Hi all

    Nachdem wir heute um 17 Uhr das Balance Mod Meeting hatten an dem erfreulicherweise sehr viele Spieler teilnahmen haben ich und Gonzo nun direkt eine erste Beta Version entwickelt.

    Insgesamt haben wir ca. 4 Stunden damit verbracht die Änderungen einzufügen und auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Bevor ihr also rummeckert bitte ich euch dieses noch zu beachten ^^

    Der gesamte Mod basiert natürlich auf dem offiziellen Balance Mod 0.4. Keine der hier durchgeführten Änderungen muss in der Endversion vorkommen. Es ist wie gesagt nur eine Beta und was am Ende wirklich reinkommt hängt allein von den kommenden Testergebnissen ab.

    Wir hoffen das viele von euch die Chance nutzen den Mod ausgiebig zu testen. Wir würden uns über viel Feedback vor allem auch in Form von Replays freuen.

    Am besten ihr postet eure Replays direkt in diesem Thread. Bitte beachtet auch das als Versionsnummer 0.4 angegeben wird. Lasst euch davon aber nicht verwirren


    Die Änderungen im einzelnen:

    Alle USA:
    Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht

    Alle China:
    Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 38 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).

    Alle GLA auf die es zutrifft:
    - Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 210 erhöht
    - Der Saboteur steht für den Stealth General und GLA nun ab der Waffenfabrik zur Verfügung (vorher Palast).

    USA:
    - Crusader Tank Kosten von 900 auf 800 Credits gesenkt
    - Paladin Tank Panzerung von 500 auf 550 erhöht
    - Humvee Kosten von 700 auf 800 erhöht

    USA Airforce General:
    Es wird nun eine Waffenfabrik + Flugfeld für den Bau eines Combat Chinooks benötigt (vorher nur Waffenfabrik).

    China Infantry General:
    - Assault Helix Panzerung von 300 auf 250 reduziert

    China Nuke General:
    - Nuke Bomber Aufladezeit von 2:30 auf 3:00 erhöht

    China Tank General:
    - Troop Crawler Kosten von 1200 auf 1400 erhöht


    Geändert von MrYuRi (17.11.2004 um 00:10 Uhr)

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Rayden
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    193
    Nick
    Nantis
    Interessante Sachen dabei.
    Also erstmal jaja, ich hab die beta noch nicht gestestet und kann deshalb keine eindeutig fundierte Aussage dazu treffen das weiss ich selbst. Trotzdem schreib ich einfach mal welche Bedenken mir bei 2 dieser Änderungen in den Sinn gekommen sind.

    Erstmal die BB Geschwindigkeit. Welche Auswirkungen das in "normalen" matchups hat kann ich ohne testen nicht so einfach sagen, aaaber mir fällt dabei das matchup tox(oder sonst nen nicht demo gla) vs Demolition ein. Eine der wenigen Möglichkeiten die ich dabei gesehen hab um mit dem Tech Spam(mit Sprengupgrade) fertig zu werden waren BBs die vor den Techs herfahren und diese dabei abschiessen bevor sie den Bus erreichen. Denke das dürfte jetzt noch schwerer werden als es eh schon war, oder evtl. ganz unmöglich.

    Als zweites die Sache mit den Saboteuren. Find ich eigentlich ziemlich interessant, ich mochte die Saboteure schon immer, hab sie nur nie gut einsetzen können Die erste effektive bzw. ZU effektive Möglichkeit die mir eingefallen ist um diese einzusetzen ist ähnlich wie sonst mit Terroristen. 2 Barraks bauen und in regelmässigen Abständen(immer wenn die lahmlegzeit abgeklongen ist) beim China Gegner vorbeifahren und die Waffenfabriken lahmlegen. Auch hierbei gilt natürlich ob es wirklich so effektiv ist wie ichs mir vorstelle bleibt abzuwarten, bzw. auszutesten Da man die Dinger sonst nie baut hab ich nämlich auch weder deren Bauzeit noch deren Preis im Kopf.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    31
    Alles nice bis auf:

    USA Airforce General:
    Es wird nun eine Waffenfabrik + Flugfeld für den Bau eines Combat Chinooks benötigt (vorher nur Waffenfabrik).

    China Infantry General:
    - Assault Helix Panzerung von 300 auf 250 reduziert

    LOL Tjo nie wieder Combat Chinook , unf INF LOL ?, der Helix is so easy runterzuholen und jetzt noch einfacherer ^^ lol
    mfg MagneTizeD ^^

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    -Avenger, hm naja wird man sehn obs was bringt

    -inferno-canon, naja noch nie gebaut, wenn ich ne canon will, dann bau ich lieber gleich Nuke-Canon

    -Battlebus geschwindigkeit, sorry aber das dings bewegt sich eh schon wie ne mülltonne, dachte man sollte nur Tox ändern, oder hab ich nicht richtig zugehört ?

    -Marodeur sehr gute idee, ich mag den, bloss wenn der 2 Rohre hat fetzt der eh schon, naja abwarten

    -Sabotuer, hm ich weiss nicht, ein Horchposten und ganze sache ist für arsch, es sei den man nimmt tech und steckt in rein, wobei ich den entführer besser finde, lieber da die bauzeit verringern

    -Crusader-Tank, kann man lassen...

    -Paladin-Hp erhöht, Hm ihr wisst das es ein upgrate gibt im TechCenter, wenn man das nicht baut ist man eigentlich selbst schuld, warum macht ihr den Defence-laser nicht so wie in CCG ?

    -Humvee preis auf 800, naja wenn der USA gut geld sammelt, wird sich das nicht viel auswirken...

    -AirForce-CC gute idee, das dings sollte man nicht so schnell bauen können

    -Inf-Helix, gute idee dann hat man wenigstens ne grössere chance bevor die base ganz putt ist, den abzuknallen

    -Nuke-Bomber 2.30 auf 3.00 ist auch gut, wenn man bedenkt der GLA(ich mein nicht TOX) baut auf, er bombt alles zu und kommt danach mit Overlords usw. der bomber war früher einfach zu schnell wieder aufgeladen...

    -Tank-TC: Naja ich weiss nicht Tank sollte die billigsten fahrzeuge haben...

    ich wollte mal was loswerden, ich finde man sollte nicht zuviel am alten ZH verändern, man sollte einfach nur das machen was die leute für sinnvoll halten, ich mein damit zb CrusaderPreis ändern oder PaladinHP erhöhn, hat sich den jemals wer darüber beschwert...?
    Ich weiss aber auch es ist nur ne Beta...

    Was ist den jetzt eigentlich mit dem BM-Team, hast gestern eigentlich nicht mehr viel dazu gesagt Yuri...ist Blackwarx noch drin ?

    mfg

    TaLLa
    Geändert von AbYsS (15.11.2004 um 12:05 Uhr)

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Cool,
    werde gleich mal testen
    Was ich noch für sinnvoll fände die reich weite der skorp rakete denn eine rakete hat nunmal ne grössere reichweite wie ne granate ,aber naja muss nicht sien
    So dann hoffe ich mal ein paar gegner zu finden ^^
    OldScHoOL - GaMeR

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wie gesagt es ist nur eine Beta.

    Ich hoff ich krieg hier bald mal nen paar Replays zu sehen. Waren ja viele gestern beim Meeting die können jetzt auchmal spielen =))

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Jin
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Stralsund
    Alter
    28
    Beiträge
    321
    Nick
    Fairplay
    genau talla ^^
    Was ist nu mit dem BM team?
    ---> Ich will da rein <----
    Was ist nu mit dem entführere hinterhalt???
    Kommt doch nich ?? ... schade ...
    Wenn man mit china angreift dann infernalgschütze mit und imme rin die armee rein -> schön feuersturm und ganze army weg ^^ das wird ne lustige sache.
    Das mit dem sabtuer ist geil ^^
    Ich glaub ich spiel normal GLA ^^
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  8. #8
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich weiß ja nicht wocon du sprichst Magne,. das ein China Spieler nen Helix runterholen kann wien Stück Scheiße ist klar aber gla... Wir können ja maln game machen... Denn da brinmgen die 2 Vierlinks + 6 trooper nix...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    jo inf-helix hälste mit guter besatzungsmischung nicht auf, und wenn doch hat der inf schon nachgerüstet und kommt mit anderen Helix, oder Horchposten, ich rede dabei nicht nur von Toxin, der es etwas leichter hat...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    rofl inf helix is so easy zu killen einfach 2 stinger in die base und bye bye so ein schwachsinn!? was soll inf denn jetzt noch bauen? hacker......

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Leute spielt doch einfach mal. Jeder regt sich hier über Sachen auf ohne gespielt zu haben. Postet eure Replays und dann reden wir weiter...

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    198
    Nick
    blackangerx
    Clans
    ChGrue
    - Avenger: Richtig, die Delay-Beschleunigung wieder herauszunehmen - schließlich hat der Av ja einen zweiten Laser komplett dazubekommen! Ob das ausreicht, wird man sehen. wenn nicht, kann man sich die ROF vornehmen!

    - Inferno Cannon: Die Geschwindigkeitserhöhung um fast 100% ist total übertrieben, schließlich ist es immer noch ein GESCHÜTZ und KEIN Jeep, Panzer o.ä. Der Feuersturm sollte wenn verändert ab 4 erfolgen (wie bei den Migs). (Im übrigen sind Infernos schon so wie sie sind perfekt gegen Mass-MDs!)

    - GLA: BB meines Erachtens nicht notwendig! Marauder Panzerung ok, Schußweite fraglich! Meiner Meinung nach erst mal eine Änderung, Effekt abwarten, dann weitersehen! Schließlich wäre das dann ein Panzer mit Super-Panzerung, der DIE MEISTEN Einheiten schon außerhalb deren Reichweite beschießen könnte - und wenn der dann erstmal, wie Talla sagt, ZWEI Rohre hätte...! Saboteur sollte beim Palast bleiben, weil SPEZIAL-Einheit! Wenn unbedingt nötig, was an den Eigenschaften ändern!

    - USA: Alle unnötig! (Begründung s. Talla Paladin SC-Composite Armor!)

    - USAF: gute Idee, mal sehen, wie das im Spiel sich auswirkt!

    - China Infantry: HP-Reduzierung ja; da ich aber für Konsistenz bin, sollte das für alle gelten und dann nicht so viel runter also HP 280 oder 275! Was nützt der Inf-Helix, wenn er zwar mehr einladen kann als die anderen, aber mitsamt der Insassen wesentlich abschmiert?
    "Assault Helix must be feared!"

    - China Nuke: Wie gesagt 2:30 gilt für alle China! Konsistenz: ALLE China-Bomber 3:00! Sonst ok!

    - China Tank: lassen!

    ALLGEMEINES:
    1. Bitte daran denken: Im Vergleich zu ZH in Punkto Balance so wenig wie nur irgend geht ändern! Seid euch bitte bewusst, daß Änderungen wie Inferno oder Marauder oder Saboteur breits REINE "Einheitenförderungsprogramme" sind und nichts mehr mit NOTWENDIGEN Balnceänderungen, sondern eher mit Spielspaß zu tun haben (aber eben auch eher Ansichtssache sind!)

    2. Das Spiel ist mittlerweile recht "betagt" und für viele etwas "ausgelutscht"! Ein wenig frischer Wind würde ihm sicher guttun! Ich möchte hier mal Tallas Vorschlag nach etwaigen BONI aufgreifen (a la Warcraft 3/TFT-Patches!). Vielleicht als Bonbon für 0.5 Townes seine Special-Einheit Laser-Burton zurückgeben! (Wird 100% kein ungewolltes Balance-Problem verursachen!!!)

    Gruß
    blackwarx
    Geändert von blackwarx (15.11.2004 um 15:26 Uhr)

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi

    jo denke auch das "orginal" Zh sollte sogut es geht erhalten bleiben...

    ich bin auch dafür den minigunner wieder auf 350 zu machen, da blendgranaten eh schon stark genug sind

    auch bin ich dafür technical bauzeit wieder zu senken da er mit der kanone eh keine starke angriffswaffe mehr ist..

    über das andere hab ich mich schon geäussert...

    mfg

    TaLLa

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    a few comments:
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Alle USA:
    Delay der beiden Avenger Laser von 400 auf 500 erhöht
    Was genau bedeutet "Delay" in diesem Fall? Die Zeit, die ein Avenger-Strahl braucht, um "anzukommen"?
    Alle China:
    Inferno Cannon: Geschwindigkeit von 20 auf 38 erhöht (unbeschädigt). Der Feuersturm wird nun ab 3 Geschossen ausgelöst (vorher 6).
    Gute Idee tbh. Hoffentlich werden Inferno Cannons jetzt dadurch auch endlich mal Teil des Spiels
    Alle GLA auf die es zutrifft:
    - Battlebus Geschwindigkeit von 75 auf 70 reduziert (Vergleich: Humvee 60)
    Gut. Die Zeiten, wo ein BB vor'm Helix wegrennen kann sind damit hoffentlich vorbei
    - Marauder Tank: Panzerung von 430 auf 500 erhöht. Schussweite von 150 auf 210 erhöht
    Sollte nicht für toxin gelten imo; bei den anderen GLAs eine gute Idee.
    USA Airforce General:
    Es wird nun eine Waffenfabrik + Flugfeld für den Bau eines Combat Chinooks benötigt (vorher nur Waffenfabrik).
    Sehr gut. Damit sind hoffentlich auch die Zeiten vorbei, womit jeder newb mit AF (per Battle-Chinook) GLA schlagen kann :/
    China Tank General:
    - Troop Crawler Kosten von 1200 auf 1400 erhöht
    Keine so gute Idee meiner Meinung nach. Damit fällt zum einen die Taktik des "fast crawlers" gegen USA weg, da das Geld dann nichtmehr für ein weiteres Gat reicht ; zum anderen ist dadurch imo USA eindeutig wieder > Tank

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    198
    Nick
    blackangerx
    Clans
    ChGrue
    Hi Talla!

    Genau, Technical alle auf 4! (anstatt 3/5 wie in ZH bzw. alle 5 wie in o.4)

    Gleiche Bauzeit für alle Techs muß wegen GLA-GLA so bleiben! Im Vergleich mit USA/China ist es jetzt aber etwas zu langsam! Der "klapprige" Tech muß eigentlich das schnellst zu bauende Fahrzeug bleiben (5 für den Humvee!)

    blackwarx

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    31
    Genau Lotti , also wer den Inf helix net killt muahhahah ^^
    mfg MagneTizeD ^^

  17. #17
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Ist es eigentlich Zufall, das die Beta genauso gross ist wie der alte Balancemod?
    (Beide 16.174KB)

    Ich werd ihn jetzt mal schnell installieren und testen ob der ToxinGen so overpowered ist, wie er atm ausschaut. ^^ Wenn ja, sollte man sich den Toxintunnel evtl. mal vornehmen.

    P.S.: Der Helix vom Inf darf nciht schwächer sein (oder max ein paar HP runter), da er eine elementare Einheit für das Spiel mit inf ist, so wie er bisher gepatcht war, fand ich es ok.
    Den Rest hat blackwarx eigentlich recht genau beschrieben, bin in den meisten Fällen seiner Meinung, aber erstmal testen. Vorallem das ihr nicht immer gleich alles so extrem verändert (s.Hitpoints und InfernalGeschütz)

    @BM-Team: Lasst euch aber auf jedenfall nicht entmutigen, es hat bisher keiner die optimale Lösung gefunden.

    EDIT: Delay bedeutet glaube ich die Zeit in Millisekunden, die verstreicht bis das nächste Raketengeschoss geblockt werden kann. (Also das man ihn z.B. mit Raketenmännern wieder etwas leichter killen kann und er nicht mehr 8-10 Rakmänner aufhält lol)
    Geändert von fadmax (15.11.2004 um 15:50 Uhr)
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    dumdidumdidum wan gibts endlich replays? Soll ich alles alleine testen? Theorie ist ja schön und gut aber das alleine reicht nicht. Es muss gespielt werden!

    Ansonsten lass ich es mir jetzt nicht nehmen nochmal mal zu wiederholen das dies nur eine Beta ist =)

    Je mehr gespielt und somit getestet wird desto eher können wir auf eine zweite Beta hinarbeiten.

  19. #19
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo,

    fadmax, komme Modmap lobby dann zocken wir ne runde wenn magst...

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    31
    Wie macht man den an , verknüpfung dann -beta.big anhängen oder ? Geht irgendwie net Oo
    mfg MagneTizeD ^^

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:00
  2. ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:40
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:54
  4. Balance Mod 0.4 Beta Replays
    Von MrYuRi im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •