+ Antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 460

Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Eine Diskussion über Balance Diskussion: Tox vs Nuke im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So gibt mal wieder neuen Stoff: Als erstes habe ich den Marauder Tank komplett auf die 1.02 Werte heruntergesetzt. Konkret ...

  1. #161
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    So gibt mal wieder neuen Stoff:

    Als erstes habe ich den Marauder Tank komplett auf die 1.02 Werte heruntergesetzt. Konkret heißt das:
    - Health (Panzerung) von 500 auf 430 reduziert
    - Schussweite von 170 auf 150 reduziert

    Als zweites habe ich die Waffe des Toxin Tunnels abgeschwächt. Hierbei habe ich die primary damage von 10.0 auf 5.0 reduziert. Konkret merkt man diese Änderung aber nur bei Fahrzeugen - Infanterie wird auch weiterhin wegefetzt wie nix.

    HF beim ausprobieren - ich stehe (fast) jederzeit zum testen zur Verfügung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip bm.zip (205,0 KB, 16x aufgerufen)

  2. #162
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Wie sind den die hitpoints gg fahrzeuge, bei den normalen tunneln ?

  3. #163
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Nickel
    Sleepy, bei 1.2 war tox vs nuke ein faires matchup, das werden dir auch viele andere bestätigen. Das man hier nciht von allen maps reden kann ist klar.
    weisst du warum es dort einfaires matchup war?

    nein sicher net wegen dem marouder

    es war ein faires matchup weil nuke maos noch hinten rein schiessen konnten und die arbeiter am main supply wunderbar mit der seuche töten konnte so war das ganze spiel gar kein problem mehr .... weil der toxler einfach sau viel geld immer verloren hat

    beim arbeiter bug war es ja auch wieder fair
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #164
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Beim arbeiter bug wars nicht fair.
    Da konnte man gla vs usa ganz vergessen...
    Und auf anderen maps als td vs china auch.
    Und so viel hat das sammler ecken schießen auch nicht gebracht. Ich glaube net das so oft nen Mao inne Ecken schießen konnte wenn der tox aufgepasst hat.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  5. #165
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    klar hats was gebracht ...

    also bitte wer jetzt sagt wegen einem abschwächen des marous ist es fair wie lächerlich ... da bringt das mao sammler töten einiges mehr und die seuche auch!!!

    hat ja jeder geschriehen ahhh mao seuche ist so imba man soll wieder mehr gats benutzen ... bla blub
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #166
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Mao Seuche war doch inordung.... Ich habe mich darüber ganz sicher net beschwert.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  7. #167
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ohne hier YuRi's Arbeit kritisieren zu wollen find' ich's Quatsch, jetzt an allem und jenem rumzudrehen Nickel hat schon Recht: den marauder muss man schwächen, das hattest du sehr gut hinbekommen YuRi.

    Ansonsten würde ich maximal noch bei Dragontank etwas (!) resistenter gegen toxin tunnel mitgehen. Aber jetzt die tunnel dmg etc zu verändern finde ich zu weit gegriffen, da sich das ja auch wieder auf das matchup GLA vs USA auswirkt. Die Folge davon wäre dann, dass China > GLA ist, USA > GLA - und da USA ohnehin > China ist, wäre dann USA overpowered :/

    Du hast zwar Recht dass die Tunnel der anderen GLA wesentlich schlechter sind YuRi, aber die haben entweder andere Vorteile (unsichtbar, mehr Sprengkraft) oder können momentan nicht mit China mithalten (GLAv). Das Ergebnis einer Schwächung der tox tunnel wäre China >> GLA ...

  8. #168
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Mannheim
    Alter
    32
    Beiträge
    153
    Nick
    Rapt0r
    Clans
    team-dod
    schlagt euch ich will blut sehen! schwächt doch einfach die maos und ruh is. Es gibt einfach zu eine große vielzahl an armys um alles zu balancen oder seht ihr irgendeinen WA vanilla oder tnt spielen zockt doch eh jeder nur nuke tox und air. Um so mehr man da hin und her ändert um so weniger sind die anderen armys spielbar meiner meinung nach.

  9. #169
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    errr im random fraut man sich gerne mal über WA van. ... tnt naja ders net so schön, aber auch machbar

    auch so spielen einige WA zb gegen china

  10. #170
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Ich find das gut, dass die Tunnel schwächer sind. Denn mit USA sollte man sowieso kein Humvee an einem Tunnel verlieren.

  11. #171
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von MaKauTZ
    Ich find das gut, dass die Tunnel schwächer sind. Denn mit USA sollte man sowieso kein Humvee an einem Tunnel verlieren.
    sollte man ... aber das zählt zu skill und das darf man nicht zur balance diskusion sagen ^^

    Ich würde die tunnel auch lassen ich würde die flamer lassen ich würde alles lassen ich würde so gar den marouder lassen ....

    Tunnelheilzeiten HOCH!!!

    (yuri bau mal eine .big datei für mich mit schönen tunnelheilzeiten und sonst alles wie es jetzt ist)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #172
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    also wenn ich befürchten müsste dass dieser schwachsinnsmod irgendwo pflicht werden würde, dann könnte ich mich aufregen. aber so kann ich nur drüber lachen

    dreht dran rum, gespielt wird der mod eh nicht
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  13. #173
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von [iD|Raptor|dky]
    schlagt euch ich will blut sehen! schwächt doch einfach die maos und ruh is. Es gibt einfach zu eine große vielzahl an armys um alles zu balancen oder seht ihr irgendeinen WA vanilla oder tnt spielen zockt doch eh jeder nur nuke tox und air. Um so mehr man da hin und her ändert um so weniger sind die anderen armys spielbar meiner meinung nach.
    was ist an WA so falsch? :/

  14. #174
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Mannheim
    Alter
    32
    Beiträge
    153
    Nick
    Rapt0r
    Clans
    team-dod
    nimmst du wa vanilla wechselt jeder gegner auf air schon mal gemerkt? Und gegen air is es zwar nicht unmöglich muss man sich aber nicht antun und sich qälen. Ich sag nicht das wa falsch ist zock ich sondern sogar sehr gern billige hummers aber meiner meinung nach wenn man sich schon die mühe macht was zu balancen müßte man auch mehr rücksicht auf die restlichen armys kümmern. Habt ihr euch eigentlich irgendwie ma gedanken gemacht ob man nicht irgendwie alle anderen armys etwas interessanter gestalten könnte? das war kein vorwurf einfach nur ne frage?! Hatte ma was gelesen das die classic swgen und lazer geld chinooks gegen raptors mehr hp haben also das 2 benötigt würden wurde das geändert oder is das in den sand verlaufen? Solche änderungen mein ich. mfg

  15. #175
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Gegen USAF haste recht aber es gibt ja noch 10 andere Armeen gegen die du sicherlich ne Chance hast mit WA.

  16. #176
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    mal ne Frage am Rande zu Inf

    Sagt mal ist Inf nicht immer noch der overpowertste General bei 1.04 im 1v1..

    Oder wo in der Lame-Rangliste befindet sich der momentan ?

    Achja und wie stehts mit Air (Humvees-spam,Tarnheli-spam, e.t.c) ?

    Ich würd sagen : 1. Air
    2. Inf oder Säure
    .........

  17. #177
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    also wenn tox abgeschwächt wird muss air auch abgeschwächt werden! (zb. das die Ambu bei Air nich so viele HP pro sekunde gibt...)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #178
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Also ich fande es jetzt nicht so schlimm, wenn die Tunnel geschwächt werden, damit tox nicht bunkern kann, bis die Busse da sind, aber vielleicht ist die Halbierung doch etwas heftig, macht doch statt 10 einfach 7, das sollte reichen, damit man die Karte wieder etwas freibekommt, wenn sie mit tunneln zugepflastert wird.

    Die Möglichkeit die Bauzeit und Reperaturgeschwindigkeit zu reduzieren wäre aber vielleicht auch nicht schlecht und wäre nicht so die Holzhammermethode, wie die Schadensverringerung.
    Jedoch kann es dann passieren, dass bei höherer Bauzeit Tox schon im Opening Game von BM Spam überrant wird, deswegen ist die Idee mit dem Schaden doch etwas besser, damit Tox auch mal UNITS benutzen muss, bis die Busse fertig sind....

  19. #179
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    die ambu ist schon schrott atomic fals du das ncoh net bemerkt hast ^^ also ich bau nur noch selten ne ambu am anfang da macht mir mass hummer schon mehr spass :P

    und zu der komsichen lame rankliste ... inf ist unter allen gla und unter alle usa :P naja ok gegen usa vlt sogar ausgeglichen aber gegen tox .... hat inf keine chance mehr richtig gespielt gegen die anderen gla so wie gegen alle usa ausgeglichen.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #180
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    naja nen vorteil vs gla ausser tox hat er schon, aber es ist lange net so ungerecht wie früher

+ Antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knappes Tox vs Nuke nonTypical game
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:46
  2. ZH Clan Liga Spiel "Tox vs. Nuke auf TD"
    Von Szilard im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 00:50
  3. Verbesserungsvorschläge für Tox gegen Nuke
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:16
  4. Tox vs Nuke
    Von [-a51-]NoMercy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 22:04
  5. cRuSaDeR vs YuRi, Tox vS Nuke
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •