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Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Eine Diskussion über Balance Diskussion: Tox vs Nuke im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; also wenn ich im tox mirror mal tanks baue, dann immer scorps! raus, rakete feuern, wieder rein - der flächenschaden ...

  1. #141
    Stabsunteroffizier

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    also wenn ich im tox mirror mal tanks baue, dann immer scorps! raus, rakete feuern, wieder rein - der flächenschaden ownt
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  2. #142
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    ja maros gegen China, Scorps / rpg gegen GLA, quads / techs / rpg gegen USA -> jede Unit hat seinen Sinn ...

    man muss ja nicht jede unit in jedem matchup bauen ... mit tank gegen airforce baut man ja auch keine battlemaster ...

  3. #143
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
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    najoa also ob scorps im gla mirr gebaut werden, ich seh viel öfters maros da, (bei den guten spielern )

  4. #144
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    was denn für gute Spieler ? ich glaub net, dass Dackel, NoMercy, Nickel etc im tox mirror maros bauen, weil rpgs > maros, aber scorp rocket > rpgs

  5. #145
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    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von Nickel
    Von mir aus kann der Maro wieder werdne wie früher. Das scheißteil is einfach imba...
    Wir haben doch praktisch wieder den alten Mao. Die Maos haben in meinem Mod genau dieselbe Panzerung wie in 1.02! Die einzige Verbesserung die ihnen geblieben ist ist die verlängerte Schussweite.

    @Sleepy:
    In meinem Mod sind nicht nur die ersten beiden Stufen schwächer, auch Stufe 3 hat weniger Panzerung - alles exakt so wie früher bis auf die Schussweite.

    Seit 1.03 haben die Spieler erst erkannt, wie stark der Mao eigentlich ist und nutzen ihn. Vor 1.03 war er das im Prinzip auch schon...

  6. #146
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    naja nicht ganz ^^

  7. #147
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    was denn für gute Spieler ? ich glaub net, dass Dackel, NoMercy, Nickel etc im tox mirror maros bauen, weil rpgs > maros, aber scorp rocket > rpgs
    dito. wenn nen marodeur auf rpg schiest isser zwar effektiv dagegen wegen seuche, der rpg kann aber so 2 mal ballern bis er stirbt und wenn er mit marodeuren nen tunnel angreift kannst raus mit rpgs feuern und wieder in tunnel dann geht garnix kaputt. und gegen busse bringens skorps es auch noch 3 skorp raketen = bus bunker. marodeur bringt da aber garnix mehr. und später hast nen generalspunkt weniger für den tox hinterhalt.

  8. #148
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    Avatar von Omega_Weapon
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    dackel baut maros im tox mirror tanx! ^^

  9. #149
    Stabsunteroffizier

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    kommt druff an wie man spielt und welche map. manchmal sindse sogar sinnvoll
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  10. #150
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    Avatar von Sleepy
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    Ich würde vorschlagen Tunnel Heilzeiten hochschrauben ...

    bei tox 5 sec bei alle anderen 3
    für fahrzeuge bei menschen 2 und 1

    und man könnte dann noch ammor unterschiede machen das marouder länger zum heilen braucht wie ein scorpion

    vlt sind die zeiten übertrieben oder so aufjeden fall müsste man da mal was schrauben weil das ist einfach nur noch imba das rein raus rein raus ... kein mensch in dem tunnel heilt den panzer sooo schnell

    Warum tox so hoch?

    Ganzeinfach Tox = Giftig und in den tunnel sind gift rückstände die die soldaten und fahrzeuge behindern schneller zu heilen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #151
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    Sleepy, du fängst grad an wieder alles mögliche zu verändern ohne drüber nachzudenken das es dann sowieso alles wieder imba wird... z.B. gegen air.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  12. #152
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    Sleepy 4 BM Team plz

  13. #153
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    lol ja zb dackel baut maros... ausserdem kann man net bei nem tunnel der frontal von 3 maros zb beschossen wird raketen typen ausladen, die einmal ********n, ohne dass sie sterben Oo... man braucht dann wohl 8 um einen maro zu killn und das lohnt sich net...

  14. #154
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    ja dann hast wohl was falsch gemacht außerdem ist das ja wohl bei skorpionen genauso. man muss auch vorher mit skorps und rpgs rauskommen.. skorpione sind klar die bessere wahl. marodeure kannste nur schlecht zurückziehen. skorps schiesen rakete drauf und können wieder in tunnel ohne das sie draufgehn. marodeure gegen skorps + rpgs = gg marodeure.

  15. #155
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    Zitat Zitat von Nickel
    Sleepy, du fängst grad an wieder alles mögliche zu verändern ohne drüber nachzudenken das es dann sowieso alles wieder imba wird... z.B. gegen air.
    also bitte das wäre auch nur fair gegen über den air am anfang wenn er ein hummer hat du rein raus rein raus ... IMBA so wenn er jetzt mehr hat hast du schon MEHR tunnel wenn du jetzt beim ersten raus kommst kannst auch mal bissel skill beweisen und nur die einheiten wieder rein tun die beschädigt sind und wenn er direkt vor dem tunnel schon steht und die heilzeit braucht zu lange kann man ausm 2. hinten wieder raus ....

    Und wenn du jetzt von horden bis zu 8 hummer redest dan hat dir die schnelle heilzeit eines tunnel noch nie was gebracht weil du musst drausen bleiben oder rein gehen und den tunnel verliren.

    außer dem Muss man den käse eh dann testen. Ich fänd es nur vernünftig, weil mir persönlich ist das eigentlich schon oft aufgefallen das das hier die wahrestärke von tox und allen anderen glaler ist sonst wäre auch das mao vs marouder NICHT imba es ist NUR IMBA wegen dem TUNNEL.

    Also gegen CHina 100% fair gegen USA muss man halt testen wie weit man die Heilzeiten da ausnutzen darf z.B. 10 sec wären glaub ziemlihc derb übertrieben

    Außer dem änder ich gar nix ich mach nur vorschlag und den vorschlag mach ich auch net wahlos irgendwo ... weil ich weiss das man bei tox und gla eigentlihc nichts mehr verändern kann ... was willst du den verändern? Der Marouder trägt 100% nicht nur zur imba des tox seins da!

    und deine rpgs und co kann man die zeit so gering machen das es bei china schon ins gewicht fällt aber trozdem noch sehr schnell gegen hummer rein raus ziehen kannst hummer haben ja deutlich weniger ammor
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  16. #156
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    Nein, es ist nichr fair gegen China den Tunnel zu schwächen weil der Maro jetzt geschwächt wurde und der Tunnel gegen flamer geschwächt... Wenn jetz noch mehr am Tunnel geschwächt wird wirds imba. Jetz isses etwa so wie bei 1.2 und da waren auch alle einigermaßen glücklich...
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  17. #157
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    löl also der marou schwächen hats null gebracht von mir aus kann man den marou wieder stärken und dann den tunnel heilzeit hcoh schrauben weil es der Tunnel ist wo gla insgesamt imba macht ...

    der flamer ist auch käse den kann man doch so lassen wie immer ich rede hier nur vom tunnel schwächen. und alle meine vorschläge also schwächungen beziehen sich alleinig auf den jetzigen offizielen ... und nicht auf irgend eine yuri.big datei alles klar?

    nix gegen yuri nur das alle wissen wovon ich ausgeh!
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  18. #158
    Stabsunteroffizier

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    sleepy ... wenn man keine ahnung vom spiel hat, einfach mal ...
    Zitat Zitat von R4v3n
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  19. #159
    Stabsfeldwebel
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    ach blow du bist ja sooo toll ^^ mein gott bist du bemittleidens wert mit deinem tox ...
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  20. #160
    Tunnelbau-Ingenieur
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    Sleepy, bei 1.2 war tox vs nuke ein faires matchup, das werden dir auch viele andere bestätigen. Das man hier nciht von allen maps reden kann ist klar.
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