+ Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 460

Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Eine Diskussion über Balance Diskussion: Tox vs Nuke im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; naja musst halt tunnel verhinden, und wenn er doch in der base steht: gatt + rpgs so klar tox > ...

  1. #41
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    naja musst halt tunnel verhinden, und wenn er doch in der base steht: gatt + rpgs

    so klar tox > nuke 4 ever würd ich nicht sagen!!!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  2. #42
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    naja yuri, mit maros schwächung allein ist es imo echt noch nicht getan, das problem sind einfach die maps

    bis auf td kann ein nuke kaum 2 supplys halten wenn der tox einigermassen weiss was er macht

    1.2 wurde geheult nuke wäre imba, aber die tox spieler spielen jetzt lange nichtmehr so beschissen wie sie es in 1.2 getan haben

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Jeder der meint nuke hätte auf jeder map ne chance gegen tox, 1vs1 ESL auf dust devil, ich tox ihr nuke, cu.

  4. #44
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von MacBeth
    [Guide] nuke vs tox (on TD)

    da gabs den genialen thread zu
    Dem stimme ich zu! Wozu brauchen wir ein zweites Topic zum selben matchup, Daniel? oO

    Naja, ich denke insgesamt wurde das wichtigste gesagt und ich freue mich mittlerweile, dass zumindest die guten Tox-Spieler wie Nickel oder hAqueE auch zur Wahrheit stehen.

    Ich finde, dass dieses matchup in 1.4 nur auf einigen wenigen Maps (TD, North America, Flash Fire) noch einigermaßen spielbar ist. (= die Maps, wo GLA keinen allzu großen Vorteil wegen Größe / derricks / garrisons hat und es um einen Mitte-Kampf geht)

    Auf allen anderen Maps gibt's noch zwei Wege, GLA toxin mit China nuke / tank zu schlagen:

    1) man lässt sich was komplett neues einfallen, was die Taktik angeht -> hat bei mir schon einige Male zum Erfolg geführt. Ich sehe allerdings nicht ein (geht vor allem an Ka$$aD) wieso ich mir ständig was neues einfallen lassen muss um GLA toxin schlagen zu können, während GLA toxin mit seiner ganz normalen 0815-BO mit nicht allzu groben Fehlern trotzdem dagegenhalten kann ...

    2) Hinten reinstellen. Hat man erstmal mass Ovis + ECMs + helixe + MiGs + outposts + blabla ist man in der Tat schwer zu schlagen. Allerdings denke ich, dass so eine Spielweise ebenfalls nicht im Sinne eines guten Spiels stehen kann. Ein Spiel sollte doch vom balancing her wenigstens noch so gut sein, dass jede army auch angreifen kann ...

    Insgesamt würde ich hier weder irgendwelche Experimente starten (toxin-Granaten blabla) noch alles auf den Marodeur schieben, sondern einfach in einem BM die Änderungen von 1.3/4 an diesem matchup einfach wieder rückgängig machen. Heißt: nuke maos und helixe wieder stärker, marodeure wieder schwächer und das matchup wäre wieder spielbar.

  5. #45
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Helixe wieder stärker? Wo wurden denn die Helixe schwächer gemacht? Doch nur der vom Infantry General...

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    jo genau und für auch einfach wieder nur noch mass maos und schon habt ihr gewonnen ! lol @ tanx!
    Jeder gute nukler ( für mich spalding) ist in der lage tox mit nuke zu schlagen. nur wenn ihr 0815 nukler nur nuke gepsielt habt weil ihr moas spammen könnt dann tuts mir leid!
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  7. #47
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    noob tox vs noob nuke => nuke win

    pro tox vs pro nuke => tox win

    die meisten nuke spieler können nur nuke/tank als army, wissen nicht wo man den tox gut stört

    schaut euc paar meiner esl replays an, z.b. vs Ogeday, das sieht balanced aus, ich habe 3 dozer gemacht die car bombs zerstört 1 wf 1 af, flamerdrop dann helixspam tech etc

    ist halt mehr skill als 0815bm spam oder mitte oder?

    wenn nuke bisel micro hat hats immer ne chance vs tox und wems immernoch stinkt der soll usa lamen oder selbst tox zocken


    *bezieht sich nur auf td auf allen anderen maps hat nuke keine chance*

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Dachte das wär klar, dass nuke ne chance auf TD gegen tox hat :s Das Problem sind maps wie hearthland shield , dust devil etc.

  9. #49
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von FrAnt1C
    noob tox vs noob nuke => nuke win

    pro tox vs pro nuke => tox win

    die meisten nuke spieler können nur nuke/tank als army, wissen nicht wo man den tox gut stört

    schaut euc paar meiner esl replays an, z.b. vs Ogeday, das sieht balanced aus, ich habe 3 dozer gemacht die car bombs zerstört 1 wf 1 af, flamerdrop dann helixspam tech etc

    ist halt mehr skill als 0815bm spam oder mitte oder?

    wenn nuke bisel micro hat hats immer ne chance vs tox und wems immernoch stinkt der soll usa lamen oder selbst tox zocken


    *bezieht sich nur auf td auf allen anderen maps hat nuke keine chance*

    totlach

    hab nur das gelesen vs tox ....

    3 dozer

    flamerdrop

    rofl =)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #50
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Helixe wieder stärker? Wo wurden denn die Helixe schwächer gemacht? Doch nur der vom Infantry General...
    HP wurden meiner Meinung nach wesentlich verkürzt - jedenfalls habe ich das Gefühl, dass seit 1.3 die Helixe nichts mehr aushalten oO
    Zitat Zitat von OneOrTwo
    jo genau und für auch einfach wieder nur noch mass maos und schon habt ihr gewonnen ! lol @ tanx!
    Ja, bei deinem micro kann das durchaus vorkommen ...
    Jeder gute nukler ( für mich spalding) ist in der lage tox mit nuke zu schlagen. nur wenn ihr 0815 nukler nur nuke gepsielt habt weil ihr moas spammen könnt dann tuts mir leid!
    "ihr" ??? ich glaub ich les nicht richtig ... Wer hat denn gegen mich tox vs nuke sogar auf Desert Fury verloren ? Wer hat gegen mich in CW tox vs nuke verloren und das matchup dann als imbalanced zu Gunsten von nuke dargestellt ? Wer nimmt gegen mich auf TD nurnoch INF weil er es nicht schafft, mein nuke mit GLA toxin zu schlagen ? An deiner Stelle wäre ich mal ganz still ...

  11. #51
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    ähm ja unser letztes spiel eas 2:0 aber jetzt kommt von dir ah ne war nicht eingespielt lol so und wer meint nuke ist zu schwach OMFG ich sag nur leute die nur eine armee können sind eh lächerlich eas zeigt das deutlich
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  12. #52
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Also der Helix wurde nicht verändert Tanx, Außer natürlich der vom Inf Gen wo man nun einen Bunker ausbilden muss.

    Ich persönlich fänds irgendwie schade, wenn die Marauder wieder völlig verschwinden würden wie es früher der Fall war. Ich habe schon über Alternativen nachgedacht aber es ist wirklich schwer.

    Man könnte z.B. überlegen die Damage gegen Gebäude, die der Marauder verursacht, ganz erheblich abzusenken, änlich wie bei den Technicals.

    Ne andere Möglichkeit wäre, die Verbesserungen die im letzten Patch eingeführt wurden erst später zur Verfügung zu stellen, nämlich mit dem ersten Kisten Upgrade. Sprich, der Marauder hätte wieder die Normalwerte aus 1.2, würde man aber eine Kiste einsammeln hätte er die verbesserte Panzerung + die größere Schussreichweite.

    Irgendwie müssen die Skorpions auf jeden Fall wieder interessanter gemacht werden.

  13. #53
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Ich denke Damage gegen Gebäude runtersetzten bringt nix. Dann haun die Dinger halt den chinesischen Nachschub zu Brei und alle Einheiten. Die andere Idee würde halt bewirken, dass Marodeure schwieriger an Upgrades rankommen, aber da sehe ich auch das Problem, dass die Dinger mit Upgrade trotzdem zu stark sind, und ohnehin auch andere Einheiten die Kisten produzieren.
    Wie wärs damit, nur den Toxin-Maro wieder auf 1.2 Stand setzen?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  14. #54
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    was ich nicht verstehe, Nuke maos wurden ja leicht abgeschwächt, warum erhöht man dann die HP und Reichweite der Maro`s, meiner meinung unlogisch, hätte man die Maos abgeschwächt und die maro so gelassen wie in 1.2 wärs ok bzw vielleicht die hp 1.2 +10% bloss jetzt ist es zu spät und offizieller patch wird nimmer kommen

    ps. wann kommt den der BM wieder ? ich wäre dafür den wieder zu holen, und bevor ihr was ändert der community paar möglichkieten geben würdet was sie geändert haben wollen, zb bei marodeur, 3-4 möglichkeiten, dann kann später ein grossteil der community nicht sagen waren schwachsinnige ideen, sie haben ja zum teil selbst dafür gestimmt
    Geändert von AbYsS (01.08.2005 um 10:46 Uhr)

  15. #55
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Das Problem ist nicht, dass Tox oder GLA zu stark ist, sondern, dass China im Vergleich zu den anderen Armeen zu schwach ist.

    Im BM wurde der Nuke Gen. immer schwächer gemacht. Tox wurde ebenfalls geschwächt, aber noch nicht genug(Im Lategame nicht mehr ganz so gut, aber im early game halt immernoch verdammt hart). Aber wenn man mehr schwächt, hat man wieder das Problem, dass sich die Toxler total umstellen müssen.
    Bei USA ist es sowieso so, dass man jetzt gegen alles gewinnen kann. Das ist nice gemacht .

    Meine Meinung zu dem Ganzen ist, dass nicht irgendwelche Scorpions wieder interessanter gemacht werden sollten, sondern der Nuke General, bzw allgemein China.

  16. #56
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Vielleicht wäre es mal ein schöner Test den Bussen die Möglichkeit zu nehmen auf Lufteinheiten zu schiessen. Es nervt wirklich wenn die sauschnellen busse - weil man einmal nicht aufpasst hinten durch die Base rauschen und im vorbeifahren die Gebäude nur so down gehen. Der Chinese sieht nunmal weniger als nen GBA. Wenn er dann den Vorteil hätte das 1unit spam im L8game zu unterbinden - dann muss der Tox zumindest mal wieder nen bissl mischen. Der Gba kann immernoch anhalten und ausladen - dann auf z.B. Helixe feuern. Aber im vorbeifahren 3 Gebäude mitnehmen und mal eben ne Helix runter holen ist zu krass.

    Dann könnte der Chinese auch nen bissl mehr mapcontol übernehmen wenn die mobilen Einheiten nicht grundsätzlich Kanonenfutter sind.

    Ein Humvee kann schliesselich auch nicht auf Air ballern. Trotzdem kann ein guter USAF Gamer das ganz gut kompensieren.

  17. #57
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Dann sollte man vielleicht einfach ein paar Chinafreundliche Maps einbauen. Wenn man China stärker macht muss man halt aufpassen, dass USA nicht irgendwann Probleme bekommt. Is schon schwer, deshalb plädiere ich ja immer für "lassts so", wird eh nix mehr kommen, aber wer weiß.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  18. #58
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Also Marodeure und co. sind zwar stärker - aber machbar wie ich finde. Dann muss man halt nicht ovi only spammen sondern auch mal troops und Helix mixen sowie emc`s...

    Nur die Battle Busse sind die ultimative alroundwaffe. Brauchst net ein Vierling wenn Du nur 3 Stück davon haste kannste locker ne ganze Base mit hit and run killen - so schnell kann man garnet seine units ranziehen bis die nen Gebäude down haben.

  19. #59
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Nunja, wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, die Marauder einfach wieder auf den Stand von 1.2 zu setzen und ihnen erst mit dem ersten Kistenupgrade die Verbesserung bei der Schussreichweite geben. Ich glaube schon, dass das einiges ausmachen würde. Die Verbesserung der Panzerung könnte man im Prinzip ja auch ganz weglassen. Auf jeden Fall müssen wieder mehr Skorps gebaut werden.

    Bei den Bussen weiss ich net so recht. 2 Nuke Migs verwandeln einen Bus ja schon zu einem Bunker. Wenn man am Bus etwas macht könnte ich mir höchstens vorstellen die Slots zu reduzieren, z.B. von den jetzigen 8 auf 5.

  20. #60
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von edelbaum
    Ein Humvee kann schliesselich auch nicht auf Air ballern. Trotzdem kann ein guter USAF Gamer das ganz gut kompensieren.
    Ein leerer Battlebus kann das auch nicht. Oder was meinste jetzt mit dem humvee? Wenn der voll ist und ne tow-rocket hat, kann der sowas von auf air "ballern", dass es kracht

+ Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knappes Tox vs Nuke nonTypical game
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:46
  2. ZH Clan Liga Spiel "Tox vs. Nuke auf TD"
    Von Szilard im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 00:50
  3. Verbesserungsvorschläge für Tox gegen Nuke
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:16
  4. Tox vs Nuke
    Von [-a51-]NoMercy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 22:04
  5. cRuSaDeR vs YuRi, Tox vS Nuke
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •