+ Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 460

Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Eine Diskussion über Balance Diskussion: Tox vs Nuke im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Das denke ich auch, obwohl die Toxin-Traktoren ja schon gut Raks abkönnen. Naja dafür 0 Reichweite....

  1. #321
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Das denke ich auch, obwohl die Toxin-Traktoren ja schon gut Raks abkönnen.
    Naja dafür 0 Reichweite.

  2. #322
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Warum setzt man nicht einfach die nukemaos ungefaehr auf 1.02 niveau zurueck, nimmt tox den marodeur, und gibt glavan und tnt den marodeur mit 150er-reichweite?
    Dadurch waehre das alte tox-nuke matchup wiederhergestellt, nuke vs usa waere wieder gebalanct und die anderen glas haetten auch ne chance vs nuke.

    (bin grad in australien bei meiner tante mitm 56k modem - also so schnell keine antwort erwarten xD)

  3. #323
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Hi all

    Ich habe den Mod nochmal etwas verfeinert.

    1. Die Waffe des Tox-Tunnelnetzwerkes hat nun eine primary damage von 6.0 (vorherige Mod Version: 5.0 | original 1.04 ZH: 10.0)

    2. Der Marauder bleibt bei den Daten von 1.02 und hat somit eine Schussweite von 150 und eine Panzerung von 430 (original 1.04 ZH: Schussweite: 170 | Panzerung: 500)

    3. Damit die Änderung aus Punkt 1 keine drastischen Auswirkungen auf den Humvee hat, habe ich die Humvee Armor weniger resistent gegen Tox-Waffen (damage Typ "Poison") gemacht. Der Humvee ist aber immer noch leicht resistenter gegen die Waffe des Tox Tunnels aber nicht viel. Der Humvee ist nun etwas schlechter gepanzert gegen Tox-Rebellen und Traktoren.

    Jeder der will kann sich den Mod runterladen und ausprobieren. Im Prinzip hat sich im Vergleich zur vorherigen Mod Version allerdings nicht allzuviel geändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip bm.zip (210,8 KB, 9x aufgerufen)

  4. #324
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hm ich finde die veränderungen gut, aber Humvee hätte eigentlich nicht sein müssen, mit SnD sind die immer noch gut, denke mal jeder der USA spielt techt eh und macht SnD...

  5. #325
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hm ich finde die veränderungen gut, aber Humvee hätte eigentlich nicht sein müssen, mit SnD sind die immer noch gut, denke mal jeder der USA spielt techt eh und macht SnD...
    Du hast irgendwie gar nix verstanden...

  6. #326
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Das wollte ich schon gesagt haben, wollte ihn aber nicht in Verlöegenheit bringen .

  7. #327
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    nee ich stell mich mal auf sleepy art blöde, erklär mal

  8. #328
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    3. Damit die Änderung aus Punkt 1 keine drastischen Auswirkungen auf den Humvee hat, habe ich die Humvee Armor weniger resistent gegen Tox-Waffen (damage Typ "Poison") gemacht. Der Humvee ist aber immer noch leicht resistenter gegen die Waffe des Tox Tunnels aber nicht viel. Der Humvee ist nun etwas schlechter gepanzert gegen Tox-Rebellen und Traktoren.
    ?

  9. #329
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    nee ich stell mich mal auf sleepy art blöde, erklär mal
    willst mich moben oder was?

    /kick ban :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #330
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von R4v3n
    ?
    das gift vom tox tunnel wurde schlechter gemacht. damit sie nun nicht so schlecht gegen humvees sind wurde die panzerung gegen gift vom humvee auch schlechter gemacht, aber im Vergleich zu 1.04 hält der humvee jetzt dem tox tunnel mit yuris mod länger stand.
    da die tox rebellen und tox traktoren noch genau gleich viel schaden machen mit ihrem gift sind diese jetzt stärker gegen humvees, aber das interessiert eh keinen da keiner tox traktoren oder tox rebellen baut um humvees anzugreifen. Kommt also selten vor das mal ein traktor oder soldat nen humvee trifft.

    also gegen tunnel sind humvees nun besser aber gegen traktoren und soldaten schlechter weil die immer noch genauso gutes gift schießen wie vorher und nur das gift vom tox tunnel schlechter wurde

  11. #331
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wirklich sehr schön erklärt tbh.

    Dumm nur für USA-Gamer:
    Der Hinterhalt mitten in die Humveemeute.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #332
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Gut erklärt Ghost. Ein Punkt ist aber ganz wichtig und den habe ich selber auch vergessen: Tunnel mit Gamma sind nun stärker gegen Humvees als zuvor

    Aber bei SND etc dürfte das eh nicht so eine große Rolle spielen. Die Unterschiede sind wie gesagt auch nicht sehr groß, müsst Ihr einfach mal praktisch alles austesten.

  13. #333
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    es zocken eh alle undercover gegen usa. aber wenn gamma dann mehr schaden gegen humvee macht ist es doof. du musst mal schauen wie schnell ein humvee gegen gamma tunnel down geht und snd ist leicht gesagt, aber dazu musst auch erstmal kommen und die basis muss verteidigt werden sonst isses wieder weg.

  14. #334
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wie gesagt Ghost die Unterschiede sind sehr gering. Teste es einfach mal in der Praxis =)

  15. #335
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von IceCold
    Da sieht man es Raven, es fehlt dir an erfahrung, ich hab schon so oft im GLA mirro, selbst die erfahrung gemacht und auch zu geschaut, was am besten wäre!
    Scrops etc. oder nur auf Vierlinge und TH's.... das 2te hat immer gewonnen :/, es sei denn man hatte uberpro gaming micro....
    ich bin dir nicht böse wegen deiner unwissenheit Raven, aber du musst schon zu geben das es etwas übertrieben ist...wenn du ahnung hast von GLA dann weisst du was ich meine! Also erzähl du mir mal mehr von deinem beispiel

    btw:

    @ Shadow: Du bist das Perfekte beispiel grade, vllt hast du Verloren, nicht weil dies und jenes verändert wurde, vllt hast du einfach Verloren weil du keine ahnung hattes wie man so etwas richtig abwehrt . Weil im Enddeffekt sind es die Stratz die, die jeweiligen Einheiten zu gute ziehen! So denke ich mir das


    Nuke vs Tox....(5-8 verschiedene Stratz) v.1.3
    Nuke vs Tox (v.1.4) 10-11 verschiedene stratz (natürlich nun mit anderen einheiten
    und die leute kommen nicht drauf klar -> ergo -> lass dies und jenes changen lasst uns ein BM machen auch wenn wir nicht das Spiel beherrschen.... -_-
    Auch wenn das hier von IceCold nicht unbedingt nett formuliert war, muss ich ihm im Grundgedanken zustimmen. Habt ihr garnichts aus Patch 1.3 bzw 4 gelernt ?

    Drehen wir doch mal die Zeit zurück.

    Die Situation davor:
    - China inf war total overpowered, außer gegen GLA toxin
    - USA humvees waren overpowered, USAF insgesamt ziemlich
    - China Rest und GLA waren an sich okay

    Was waren die Ziele von Patch 1.3 ?
    - USA humvees sollten balanced werden
    - China inf sollte geschwächt werden
    - China nuke sollte leicht geschwächt werden

    Was haben wir erreicht ?
    - USA ist jetzt bis auf Kleinigkeiten so in Ordnung, ich persönlich find's seit 1.3 sehr schön
    - China inf ist gegen alles außer GLA toxin immer noch overpowered (war vorher bereits so)
    - der markauder und GLA toxin insgesamt sind nun vollkommen overpowered

    Nun haben wir also einen Teil der alten Probleme gelöst und gleichzeitig einen Teil neue Probleme geschaffen.

    Ohne hier irgendwem Inkompetenz vorwerfen zu wollen: Einen richtig guten Patch bekommen wir erst dann hin, wenn er weder von der breiten Masse noch von irgendeinem Balancing-Team, sondern eben von den absoluten Top-Spielern selbst gemacht wird.

    Ich schlage daher also vor, ein Kompetenz-Team mit spalding, Dackel, IceCold, FrAnt1C, Rayden, weiterhin Specialist, Nickel, MaKauTZ, eventuell Psy-FoXz und Ghosttalker zu bilden, denen ein eigenes internes Forum zu geben und mit ihnen unter neutraler (!) Projectleitung von YuRi, R4v3n und TaLLa einen neuen Mod zu erarbeiten. Anschließend kann man den Beta-Mod nochmal eben von den Top-2on2-Teams (Sleepy/IDonTKnoW etc) durchtesten lassen und wenn er im 2on2 nicht total durchfällt (was ich allerdings kaum glaube) veröffentlichen.

    Denn in einem Punkt muss ich LoTuS zustimmen: es bringt absolut nichts an allen möglichen Dingen und irgendwelchen Kleinigkeiten rumzudoktern; dann können wir auch gleich ein komplett neues Spiel programmieren ...
    Geändert von jonnylicious (17.08.2005 um 02:37 Uhr)

  16. #336
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    Ich schlage daher also vor, ein Kompetenz-Team mit spalding, Dackel, IceCold, FrAnt1C, Rayden, weiterhin Specialist, Nickel, MaKauTZ, eventuell Psy-FoXz und Ghosttalker zu bilden, denen ein eigenes internes Forum zu geben und mit ihnen unter neutraler (!) Projectleitung von YuRi, R4v3n und TaLLa einen neuen Mod zu erarbeiten. Anschließend kann man den Beta-Mod nochmal eben von den Top-2on2-Teams (Sleepy/IDonTKnoW etc) durchtesten lassen und wenn er im 2on2 nicht total durchfällt (was ich allerdings kaum glaube) veröffentlichen.
    lool und wo soll das nochmal sein? ach ja dort wo sich hase und fuchs gute nacht sagen ^^

    //edit bzw ist inf net overpowerd gegen alles andere ... gegen alle gla und usa balanced!!!!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #337
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Der Balance-Mod wurde ja zu Anfang von Progamern
    unterstützt (Balllaman, Genchamp, Crusader...), allerdings
    war das direkt während ihrer Abgangszeit - dann kam lange
    Zeit nichts mehr.

    1000% agreed with Tanx.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #338
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Sleepy
    lool und wo soll das nochmal sein? ach ja dort wo sich hase und fuchs gute nacht sagen ^^
    Ja, das Problem wäre eben dass zumindest einige auch wirklich aktiv mitmachen müssten um zu einem Ergebnis zu kommen.
    //edit bzw ist inf net overpowerd gegen alles andere ... gegen alle gla und usa balanced!!!!
    nicht wenn man inf auch wirklich kann - wenn man nur dual warf horchposten spammt ist das natürlich klar ^^

  19. #339
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    lol dann sag ich mal wer usa gla richtig kann für den ist inf kein prob mehr

    also wir drehen uns mal wieder im kreis ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #340
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wenn jemadn richtig inf kann dann is es immernoch owerpowered...

    @ TanX: sehr guter vorschlag aber ob daraus was wird bleibt wohl noch abzuwarten... und wenn sollte auch auf ALLE MATCHUPS GLEICHVIEL WERT GELEGT WERDEN (also zb. nich 10mal Nuke vs Tox testen und 1 mal SW vs TnT)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

+ Antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knappes Tox vs Nuke nonTypical game
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:46
  2. ZH Clan Liga Spiel "Tox vs. Nuke auf TD"
    Von Szilard im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 00:50
  3. Verbesserungsvorschläge für Tox gegen Nuke
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:16
  4. Tox vs Nuke
    Von [-a51-]NoMercy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 22:04
  5. cRuSaDeR vs YuRi, Tox vS Nuke
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •