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Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Eine Diskussion über Balance Diskussion: Tox vs Nuke im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Die Spiele, die wir machten, waren Spiele indenen beide Units keine Säure hatten. Die tanks hatten keine säure... mehr war ...

  1. #301
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Die Spiele, die wir machten, waren Spiele indenen beide Units keine Säure hatten.
    Die tanks hatten keine säure... mehr war da net verändert und schon konnte mans spielen wie nen van gla mirror...




    Dann zeig mir die Änderung, die Nuke zu Vanilla macht - ich warte.

    Die Änderungen wären dann z.B. die uke Verseuchung weg zu machen oder noch mehr zu reduzieren. Die tanks langsamer fahren zu lassen... denn anders kannst dus net balancen und schon hat man nen schönes china classic 2
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  2. #302
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    ich will ja nich das die Säuche ganz weg is sondern das man es als update für wenig geld in der Waf kaufen kann... Damit würde das tox mirrow nich zerstören und die restlichen gla´s hätten ne chance weil die ganzen rockets nich am start verrecken

    Ich will mal sehen wie du in einem Tox mirrow ohne maros,skorps und ohne techen an den tunneln verbeikommst
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  3. #303
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    Zitat Zitat von AToM1c
    ich will ja nich das die Säuche ganz weg is sondern das man es als update für wenig geld in der Waf kaufen kann... Damit würde das tox mirrow nich zerstören und die restlichen gla´s hätten ne chance weil die ganzen rockets nich am start verrecken

    Ich will mal sehen wie du in einem Tox mirrow ohne maros,skorps und ohne techen an den tunneln verbeikommst
    ähm am anfang tötet man eh tunnel mit mass rpgs ... und dann schick ich haltn vierling vor das vor dem strahl weg fährt so schnell kannst du gar net kucken wenn der tunnel mit wohlgemerkt weniger ammor weg ist
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #304
    Stabsunteroffizier

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    wisst ihr was ihr mit euer dummen schwächerei bewirkt? dass die USA gens NOCH stärker werden, als sies eh schon sind. also wenn ihr schon schlau abschwächt, dann überlegt euch bitte auch wie sich das zu den anderen gens verhält!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  5. #305
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Die tanks hatten keine säure... mehr war da net verändert und schon konnte mans spielen wie nen van gla mirror...
    Bleib' bei den Fakten !
    Die Tanks hatten keine Säure - ich will den Maro ab Pala mit Säure und evt. Scorp ne Ecke teurer; Säure muss bleiben.
    Die Änderungen wären dann z.B. die uke Verseuchung weg zu machen oder noch mehr zu reduzieren. Die tanks langsamer fahren zu lassen... denn anders kannst dus net balancen und schon hat man nen schönes china classic 2
    Stimmt nur zum Teil !
    Bitte stell keine Behauptungen auf, die nicht stimmen - lediglich Speed-Damaged sollte reduziert werden, mehr nicht.
    wisst ihr was ihr mit euer dummen schwächerei bewirkt? dass die USA gens NOCH stärker werden, als sies eh schon sind. also wenn ihr schon schlau abschwächt, dann überlegt euch bitte auch wie sich das zu den anderen gens verhält!
    Siehe in meinen Vorschlägen.

  6. #306
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Die Tanks hatten keine Säure - ich will den Maro ab Pala mit Säure und evt. Scorp ne Ecke teurer; Säure muss bleiben.
    Scorp so lassen... Maro is ok wenner keine säure mehr hat.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  7. #307
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Aha, sind wir ja doch fast einer Meinung......
    Zur Fairness könnte der Tox-Scorp noch was teuer.
    Aber wenn man erstmal die Tunnel-Damage etwas runterfährt, dann sollte mans erst testen.

  8. #308
    Stabsunteroffizier

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    zu dem topic sag ich nurnoch eins:

    (22:23:02) (prime|Nickel) vote against tox
    (22:23:04) (prime|Nickel) ^^
    (22:23:35) (E-Z|blowfish^) hehe
    (22:23:45) (E-Z|blowfish^) am besten sollte tox einfach keine waffenfabrik mehr haben
    (22:23:58) (E-Z|blowfish^) vielleicht schafft es yuri ja dann mit nuke tox zu gewinnen^^
    (22:27:19) (HFD|Sleepy) nö weil tunnel noch zu stark sind
    (22:32:39) (E-Z|blowfish^) stimmt, sry sleepy^^

    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  9. #309
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Objektivität ist eben eine Sache, die nicht Jeder hat.
    Tox-Spieler heulen wieder........

    Will hier Niemand ein balancteres ZH ?
    Ihr heult selbst bei den Vorschlägen schon rum - Kindergarten.

  10. #310
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    Avatar von MrYuRi
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    Zitat Zitat von blowfish
    zu dem topic sag ich nurnoch eins:

    (22:23:02) (prime|Nickel) vote against tox
    (22:23:04) (prime|Nickel) ^^
    (22:23:35) (E-Z|blowfish^) hehe
    (22:23:45) (E-Z|blowfish^) am besten sollte tox einfach keine waffenfabrik mehr haben
    (22:23:58) (E-Z|blowfish^) vielleicht schafft es yuri ja dann mit nuke tox zu gewinnen^^
    (22:27:19) (HFD|Sleepy) nö weil tunnel noch zu stark sind
    (22:32:39) (E-Z|blowfish^) stimmt, sry sleepy^^

    Nicht besonders vielsagend...

    Ich persönlich finde meinen Mod nicht schlecht. Es werden zwei Punkte behandelt:
    - Schwächung des Marauder Tanks
    - Verminderung der Damage bei der Waffe des Tox Tunnelnetzwerkes.

    Der Marauder wird durch die Verminderung der Schussweite und die Reduzierung der Armor wieder auf 1.02 Niveau herabgesetzt. Ich denke eine Sache, die sich sehr positiv auf die Balance auswirkt. Die Mehrheit wird mir hierbei sicherlich zustimmen. Im übrigen wird er hierdruch mit absoluter Sicherheit nicht nutzlos!

    Die Reduzierung der Damage an der Waffe des Tox-Tunnelnetzwerkes ist in meinen Augen auch sinvoll. Konkret bewirkt diese Änderung, dass Fahrzeuge wesentlich resistenter gegen die Säure sind. Infanterie wird auch weiterhin ohne Probleme binnen einer halben Sekunde wegefegt, dort spürt man keine Auswirkungen.

    Der Tox-Tunnel ist ein legitimes Feature, das dieser General hat, aber Tox hat an allen Ecken und Enden derartige Features. Ich sage nur einmal Gamma Upgrade, Tox Granaten bei den Tanks ohne dass man ein Upgrade kaufen muss und sehr starke Terroristen. Ich denke die Tatsache, dass man einen Tox Tunnel mit einem Tank angreifen kann, solange keine gegnerischen Einheiten aus dem Tunnel herausgeholt werden, ist doch mit Sicherheit absolut in Ordnung oder nicht? Der Tox Tunnel selber hat doch genügend Features, die ihn von dem normalen Tunnelnetzwerk abheben.

    Ein Punkt den ich bei der Tunneländerung akzeptiere ist die Berücksichtung von Tox-USA Matchups. Ich denke auch, dass man hierbei darauf achten muss, dass der Humvee nicht zu resistent gegen den Tunnel wird. Ich denke den Effeckt, den die Verschlechterung der Tox-Tunnelnetzwerk Waffe mit sich bringt, könnte man durch eine Änderung der Humvee Armor ausgleichen, so dass an dieser Stelle nichts mehr davon zu spüren wäre.

    Ansonsten möchte ich zum Abschluss meines Posts noch anfügen, dass ich es immer wieder interessant finde, wie viele es hier schaffen Änderungen zu beurteilen, ohne sie einmal wirklich intensiv getestet zu haben. Ich habe in den letzten 2 Wochen bestimmt fast 60-70 Tox vs Nuke Spiele gemacht und dafür immer wieder eine ganze Reihe von Leuten genervt. Ich fände es gut wenn sich daran einige ein Beispiel nehmen würden. Zugegeben, ich bin sicherlich nicht der beste 1vs1 Nuke Spieler, aber du blasfisch, bist mit Sicherheit auch nicht das Maß aller Dinge


    MFG
    Daniel

  11. #311
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Ich halte es nach wie vor nicht für sinnvoll den tox Tunnel gegen tanks zu schwächen. Ich hab mitlerweile auch einige games mit dem BM gemacht und naja, ich find es reicht aus den maro zurückzustufen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  12. #312
    Stabsunteroffizier

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    das ganze ist ne ziemlich große ansichtssache werd morgen was reineditieren ich penn jetzt gleich ein^^

    btw, dass das mit dem irc quote net ganz ernst gemeint war sollte klar sein
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  13. #313
    Major
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    Die beiden Sachen sind ein sehr guter Ansatz Tox zu balancen.
    Damage an HV's bleibt identisch, also don't worry.
    Es geht alles in die richtige Richtung.
    Wie Yuri schon angesprochen hat, darf man nicht vergessen, was Tox alles für lau bekommt, was selbstverständlich ist, wofür andere GLA stark zahlen müßten.
    Die Änderungen zielen in erster Linie auf ein Tox vs. China - Matchup - und das muss jetzt getestet werden.

    PS : Yuri trau dich deinen Nick einzutragen - ist keine Schande .

  14. #314
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    Zitat Zitat von R4v3n
    PS : Yuri trau dich deinen Nick einzutragen - ist keine Schande .
    Doch, ist es
    Scherz ^^
    Das Problem ist, wenn man jetzt auch die Panzerung der Humvees runter haut, dann sind die wieder gegen andere Sachen wie z.B. Gatlingtanks schwächer.

  15. #315
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    Gatts und HV's passen doch, da braucht man nichts zu ändern.
    Vielleicht kann man den Vorschlag von Yuri mit dem Upgrade nochmals antesten.
    Außerdem hat Niemand davon geredet die HV-Armour zu verändern - von daher.

    Wir sind hier aber immernoch bei Tox vs. China.........

  16. #316
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    Zitat Zitat von MrYuRi
    Ein Punkt den ich bei der Tunneländerung akzeptiere ist die Berücksichtung von Tox-USA Matchups. Ich denke auch, dass man hierbei darauf achten muss, dass der Humvee nicht zu resistent gegen den Tunnel wird. Ich denke den Effeckt, den die Verschlechterung der Tox-Tunnelnetzwerk Waffe mit sich bringt, könnte man durch eine Änderung der Humvee Armor ausgleichen, so dass an dieser Stelle nichts mehr davon zu spüren wäre.

  17. #317
    Major
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    Das hat Yuri nebenbei erwähnt, damit ihr nicht auf dumme Gedanken kommt.

  18. #318
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    Zitat Zitat von MaKauTZ
    Das Problem ist, wenn man jetzt auch die Panzerung der Humvees runter haut, dann sind die wieder gegen andere Sachen wie z.B. Gatlingtanks schwächer.
    Man kann dort ganz gut differenzieren
    Ich denk mal Yuri will nur die Panzerung gegen Säure verschlechtern,
    sozusagen als Ausgleich für die schwächeren Säure-Tunnel
    Dabei ist dann aber zu bedenken, dass dann wahrscheinlich jegliche Säure
    einen Humvee stärker zusetzt, und ob das dann noch gewollt ist ....

    MfG
    Gonzo

  19. #319
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Lediglich Auswirkungen auf den Rebellenhinterhalt und die Anthrax-Bombe.
    Und dann ist USA schon soweit, dass man mithalten kann.
    --> Testen ?

  20. #320
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    naja tox bomben killen den eh binnen sekunden und soviele werden wohl ned auf die idee kommen mit güllemännchen oder tox-traktoren auf hummerjagd zu gehn ^^
    cya

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