Balance Diskussion für's UWT auf Kategorie 2-Maps !

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hiermit starte ich erneut eine kleine Diskussion um die Balance in ZH-Version 1.04
auf folgenden Kategorie 2-Maps :

- Barren Badlands
- Barren Badlands
- TD
- Final Crusade
- Flash Fire
- North America
- Bombardment Beach
- Forgotten Forest
- Sand Serpent


Ich bitte euch wirklich nur zu posten, wenn eure Posts konstruktiv sind.
Die Diskussion und hoffentlich ein baldiges Ergebnis wird dann zu einem fairen Army-System für's UWT führen, mit dem alle zufrieden sein können !
Ähnliches hatten wir hier schonmal veranstaltet - evt. etwas zu kompliziert.

Es geht hier einzig und allein um eure Meinung hinsichtlich der Win-Chance, wenn zwei sehr starke Gegner, die ihre Armee kennen, gegeneinander spielen.
Die Spanne reicht von 10% bis hin zu 90%.
Desweiteren ist natürlich 10.000$ und "no rules", ums nochmal deutlich zu machen, die Basis der Diskussion !

Ich fange mal mit der Diskussion um TOX und AF an.

Dafür wäre ich froh, wenn sich Jeder, der hier mitwirken will, sich eben über die
Win-Chance in dieser Kategorie 2 kurz Gedanken macht und die Tabelle postet.
Einfach meine Tabellen kopieren und editieren fertig......

Wenn noch Fragen sind, könnt ihr entweder hier mal kurz reinschnuppern und dann verstehen oder eben nachfragen.

-------------------------------------
Das sind meine Einschätzungen :
-------------------------------------
IBG-Toxin

vs. USA Vanilla = 60 %
vs. USA-Laser = 70 %
vs. USA-Airforce = 40 %
vs. USA-Superweapon = 75 %
vs. IBG Vanilla = 85 %
vs. IBG-TnT = 75 %
(vs. IBG-Toxin)
vs. IBG-Stealth = 70 %
vs. AP Vanilla = 75 %
vs. AP-Tank = 70 %
vs. AP-Nuke = 65 %
vs. AP-Cyborg = 55 %

Resultierende Win-Chance : 66,4 %

USA-Airforce

vs. USA Vanilla = 80 %
vs. USA-Laser = 75 %
(vs. USA-Airforce)
vs. USA-Superweapon = 85%
vs. IBG Vanilla = 65 %
vs. IBG-TnT = 65 %
vs. IBG-Toxin = 60 %
vs. IBG-Stealth = 50 %
vs. AP Vanilla = 65 %
vs. AP-Tank = 55 %
vs. AP-Nuke = 65 %
vs. AP-Cyborg = 55 %

Resultierende Win-Chance : 65,5 %

Dabei würde ich sagen, dass alles, was an 60% ist und höher zuviel des Guten ist.
Es geht hier aber um eure Meinungen, damit ein faires Army-System entstehen kann.

Dann mal los - HF !

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=31698&st=0&p=382885&
--> @ GameReplay's !!!
 
Last edited:
ich denke das ist falsch:

usaf vs tank: 30% win chance max für usaf

sonst ist mir nix so schlimmes aufgefallen :p
 
MisterJoe oder Spalding vs. Dackel - Dackel gewinnt etwa 50%.
Nimm mal andere Maps in der Sektion und du sagst nicht mehr 30%.
3 von 10 - auf jeden Fall mehr.....
Außerdem, wenn 30% für Tank gg AF, was ist dann mit den anderen China-Gens ?
Das kann nicht, dass ansonsten alles okay ist - soviel Unterschied zwischen Tank und vanChina im Hinblick auf AF ist das nicht.

Mach mal bitte ne Liste, thx !
 
Leute macht doch bitte mal kurz ne Liste, thx.

Wir können später dann diskutieren......
 
Tox vs. AP-Nuke = 65 %
Tox vs. AP-Cyborg = 55 %

Das muss ich dir aber noch ankreiden :P

Stealth:
vs. USA Vanilla = 55 %
vs. USA-Laser = 50 %
vs. USA-Airforce = 50%
vs. USA-Superweapon = 70%
vs. IBG Vanilla = 55 %
vs. IBG-TnT = 60 %
vs. IBG-Toxin = 20 %
(vs. IBG-Stealth)
vs. AP Vanilla = 60 %
vs. AP-Tank = 60 %
vs. AP-Nuke = 45 %
vs. AP-Cyborg = 40 %
gesamt: 53%
 
es wird doch eh nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee zu einer übereinkunft kommen weil jeder anderer meinung ist, ich stimme mit vielem was raven da schreibt überhaupt nicht überein... Genau so wirds mit anderen auch sein, am Ende wird wieder heruauskommen dass auch dieses Balancing Topic nichts gebracht hat fürchte ich...
 
AtomiC gehe mal auf TOX und AF ein, nicht Stealth !

Nebenbei mußt du mir erklären, warum man mit Stealth mehr Chancen vanUSA hat als gg Lazer - ist eher Unfug.

es wird doch eh nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee zu einer übereinkunft kommen weil jeder anderer meinung ist
Nein, aber will mal wissen, wer was denkt.
ich stimme mit vielem was raven da schreibt überhaupt nicht überein
Deine Tabelle ?
Genau so wirds mit anderen auch sein, am Ende wird wieder heruauskommen dass auch dieses Balancing Topic nichts gebracht hat fürchte ich
Wenn man Pessimist ist, ja !
Ansonsten könnten man hier mal weiter diskutieren.
 
hmmm ist einfach fakt, dass der usaf nur fasttech machen kann, und man diesen fast immer schlägt :) auch spalding etc :)
 
doomy mir fallen mindestens 3 oder 4 weitere Taktiken bzw Modifikationen die man spielen kann und das auch gegen gute Leute egwinnen kann.
 
AtomiC gehe mal auf TOX und AF ein, nicht Stealth !

Dachte du willst das von allen Armys und fängst mit TOX und AF an oO

Nebenbei mußt du mir erklären, warum man mit Stealth mehr Chancen vanUSA hat als gg Lazer - ist eher Unfug.

- Teurere Avenger -> im late schwächer
 
Dann macht ihr beiden Doomy und Tezla doch mal bitte die Tabelle für beide Armeen, ich würde eure Einschätzungen auch im Hinblich auf alle anderen China's gegen AF haben.

Dachte du willst das von allen Armys und fängst mit TOX und AF an.
Kommt noch, wenn ich sehe, was hier schon wieder los ist - keiner versucht mal was zu machen - alle wohl zu faul. TOX und AF sind die wichtigsten atm.

- Teurere Avenger -> im late schwächer
--> Long-Range-Weapon !
 
Last edited:
IBG-Toxin

vs. USA Vanilla = 60 %
vs. USA-Laser = 60 %
vs. USA-Airforce = 40%
vs. USA-Superweapon = 65%
vs. IBG Vanilla = 65 %
vs. IBG-TnT = 65 %
(vs. IBG-Toxin)
vs. IBG-Stealth = 65 %
vs. AP Vanilla = 65 %
vs. AP-Tank = 70 %
vs. AP-Nuke = 60 %
vs. AP-Cyborg = 70 %



Hab jetz einfach mal so hingeschreiben wies mir als erstes in den Sinn kam. Vielleicht änder ich Morgen oderso noch was.


USA-Airforce

vs. USA Vanilla = 95%
vs. USA-Laser = 95%
(vs. USA-Airforce)
vs. USA-Superweapon = 95%
vs. IBG Vanilla = 65 %
vs. IBG-TnT = 65 %
vs. IBG-Toxin = 65 %
vs. IBG-Stealth = 55 %
vs. AP Vanilla = 65 %
vs. AP-Tank = 60 %
vs. AP-Nuke = 65 %
 
Okay thx Nickel.
Atomic beschwere dich net über Andere, mach selber mal was.....
 
Doomy said:
hmmm ist einfach fakt, dass der usaf nur fasttech machen kann, und man diesen fast immer schlägt :) auch spalding etc :)
Ich gewinn 90-95% meiner Spiele mit USAF. Klar verliert man hier und da mal eins aber in der Regel zieht USAF Tank einfach gnadenlos ab. Mache gerne gegen dich 10 Spiele wenn du es nicht glaubst :)
@ Nickel: Denke Laser hat auf jeden Fall auf kleinen maps mehr als 5% chance gegen USAF zu gewinnen.
 
@ Nickel: Denke Laser hat auf jeden Fall auf kleinen Maps mehr als 5% Chance gegen USAF zu gewinnen - 15-20% ?

Das sehe ich auch so !
Von dir Itchy würde ich auch gerne ne kurze Liste sehen.
Zur Info :
Ich baue die Spanne, mal eben etwas aus, denn vielleicht reicht sie nicht.
Spanne jetzt von 10% bis 90% - aber mehr braucht man nun wirklich net oder ?

Um euch das zu vereinfachen :
Überlegt euch einfach, wieviel Spiele man von 10 gewinnt, wenn 6mal auf TD und je einmal auf den anderen Maps gespielt wird - gleichhoher Skill !
 
Last edited:
IBG-Toxin

vs. USA Vanilla = 60 %
vs. USA-Laser = 65 %
vs. USA-Airforce = 40 %
vs. USA-Superweapon = 70 %
vs. IBG Vanilla = 75 %
vs. IBG-TnT = 75 %
(vs. IBG-Toxin)
vs. IBG-Stealth = 80 %
vs. AP Vanilla = 75 %
vs. AP-Tank = 70 %
vs. AP-Nuke = 60 %
vs. AP-Cyborg = 75 %

Resultierende Win-Chance : 67,727273 %

USA-Airforce

vs. USA Vanilla = 65 %
vs. USA-Laser = 55 %
(vs. USA-Airforce)
vs. USA-Superweapon = 90%
vs. IBG Vanilla = 65 %
vs. IBG-TnT = 70 %
vs. IBG-Toxin = 60 %
vs. IBG-Stealth = 50 %
vs. AP Vanilla = 65 %
vs. AP-Tank = 60 %
vs. AP-Nuke = 75 %
vs. AP-Cyborg = 75 %

Resultierende Win-Chance : 66,36363636 %

PS.: @ R4v3n wer sowas schreibt sollte nich zu mir sagen das ich Unfug Poste!
Tox vs. AP-Nuke = 65 %
Tox vs. AP-Cyborg = 55 %
Air vs. AP-Cyborg = 55 %

Was willst du überhaupt mit soner dämlichen tabelle wo nur die 2 Overpowered´s Army´s des games drin sind ???
 
:spam ... :p

IBG-Toxin

vs. USA Vanilla = 60 %
vs. USA-Laser = 60 %
vs. USA-Airforce = 40%
vs. USA-Superweapon = 65%
vs. IBG Vanilla = 65 %
vs. IBG-TnT = 65 %
(vs. IBG-Toxin)
vs. IBG-Stealth = 65 %
vs. AP Vanilla = 65 %
vs. AP-Tank = 70 %
vs. AP-Nuke = 60 %
vs. AP-Cyborg = 70 %

sag ich dazu!
__________________________________
when n00bs try to help :ugly
 
PS.: @ R4v3n wer sowas schreibt sollte nich zu mir sagen das ich Unfug Poste !
Ich finde Cyborg eben stark und wenn du andere Meinung bist okay - kein Problem.
Außerdem habe ich das "Unfug" auf einen anderen Sachverhalt bezogen, der wesentlich einleuchtender ist.

Aber danke erstmal für deine Meinung Atomic !

SojaH @ AF ?

Warum wir erstmal nur AF und TOX machen ?
Weil es
a) Schwachsinn ist mit allen gleichzeitig anzufangen
und
b) das die Hauptpunkte sind.

Es wird nachher ein Mittelwert aus den Meinungen gebildet.
Dazu brauchen wir aber mehr, vorallem von dackel und Itchy hätte ich gerne Einschätzungen !
Okay Dackels kann ich mir aus dem anderen Modell ziehen.

R4v3n

PS : Nickel gleiche nochmal deine Liste ab, es kann nicht sein, dass die Prozentzahl von TOX vs. AF schwankt....65% 60% :) .
 
Last edited:
Back
Top Bottom