+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Aurora Alpha

Eine Diskussion über Aurora Alpha im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich hab jetzt nach dem Update auch mal die AAs getestet. Die sind ja wirklich der Hammer. Wenn ich es ...

  1. #61
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    12
    Ich hab jetzt nach dem Update auch mal die AAs getestet. Die sind ja wirklich der Hammer. Wenn ich es schaffe, meine Base zu verteidigen und die AA zu bauen, sieht der Gegener wirklich kaum noch Land. Aber erstmal soweit kommen, dass man die bauen kann. Aber bei aller Stärke, die die Auroras haben, sollte man bedenken, dass die andauern flöten gehen. Die kommen ja seltenst zurück. Die schaffen es zwar eigentlich immer den angriff durchzuführen, aber dann ist schluss. Und der SW General hat ja sonst wirklich nicht viel. Aber wegen der Auroras spiele ich den nun gerne. Man muss auf der Karte aber auch die Möglichkeit haben, genug Geld zu sammeln, sonst ist man ganz schnell Pleite. Und der Preis für die Auroras ist meiner Meinung nach angemessen. Wenn die noch teurer wären, könnte man sich die kaum noch leisten, eben Aufgrund desssen, dass die oft die Angriffe nicht überleben.

  2. #62
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @Dummschuld: Eigentlich ist mir das jetzt ein wenig zu anstrengend, Dir dies zu erläutern, aber anscheinend verlangst Du unbedingt nach einer Erklärung.

    Eine Einheit hat verschiedene Kritierien, in die man sie zerpflücken kann, bzw. worüber man diskutieren kann. Ich nenne jetzt einmal ein paar dieser Kriterien:
    - Preis
    - Buildtime
    - Armor
    - Hitpoints
    - Schadensmodus, -radius
    - Voraussetzungen, die man benätigt, um die Einheit zu bauen
    - Sichtweite

    Daraus kann man nun einen gewissen Kosten-Nutzen-Faktor ersehen. Und darüber kann man beispielsweise wunderbar diskutieren. "Ist die Einheit zu billig, ist sie zu teuer, wird sie zu langsam produziert, ist die Armor nicht angemessen, hält sie zu wenig aus, usw.

    Ähnlich werden z.B. in vielen Threads (auch außerhalb dieses Forums) verschiedenste Einheiten und deren vielseitige Aspekte analysiert. Prominentes Beispiel hierfür: Attack-Outpost.

    Auch in anderen RTS werden und wurden derlei Diskussionen geführt (Witchdoctors der Orcs bei WC3, Goliaths bei Broodwar, Fatladies bei Earth2150/Moon-Project).


    Ich hoffe, ich habe Dir die Thematik jetzt ein wenig näherbringen können.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. AGFA - Armageddon Ground Force Alpha
    Von Outsider im Forum AGFA
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 01:09
  2. Aurora (Alpha oder normal)
    Von Dr.Anthrax im Forum Generals
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 10:40
  3. rs_ca_palidus[alpha]
    Von Dark Marine im Forum Die Inquisition
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 23:20
  4. [AA]Aurora dc
    Von Dark-Kane im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 23:41
  5. DOOM III - Inoffizielle Alpha Version
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •