+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

>>Anregung an EsL! 1on1 2on2 ccg ZH<<<

Eine Diskussion über >>Anregung an EsL! 1on1 2on2 ccg ZH<<< im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; zwangschallenger für die top10 finde ich auch nicht gut ... wieso sollte man die &quot;besten&quot; gamer bestrafen ? ich finde, ...

  1. #21
    Schütze

    Registriert seit
    21.08.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    64
    Clans
    eXtreme Gamerz Project
    zwangschallenger für die top10 finde ich auch nicht gut ... wieso sollte man die "besten" gamer bestrafen ?

    ich finde, man sollte einfach nur die zwangsforderung von 10 auf 20 ränge erweitern. wenn ihr wollt dass der erste mehr matches macht kann er dann auch von mehreren gefordert werden ...
    Mach Dir keine Sorgen um Dein Leben, lebend kommst Du da eh nicht raus !

    xG 4 life.

  2. #22
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD

    hmm

    schwer zu sagen, welches punktestem(esl oder cw) besser ist.
    ich persönlich sehe in beiden vorteile. aber resetten des systems ist blöd! geht ja alles verloren, was man sich "erarbeitet" hat.
    aber es muss etwas geschehen, dass die top ten aktiver wird. kann doch nicht sein, dass sich jemand den <<arsch aufreißt>> und mit 80 games und gutem skill,genug zeit und einem glücklichen instant challenger händchen gerade mal top 20 kommt, und andere, die evtl. ihre kreative zeit schon hinter sich haben monatelang auf platz 3 oder 4 mit nem aktivitätsbalken, der längst verrostet ist, sich dort feiern lassen... also ich fände 3 games pro woche (pflicht) in der top ten wäre angemessen, das kriegt jeder geregelt. so ab 20 00 sollte man schonmal zeit haben.

    und für die hardcore gangster zocker: spielt esl und cw, mir is das zu fiel, aber wems gefällt...

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld

    Re: >>Anregung an EsL! 1on1 2on2 ccg ZH<<<

    Original geschrieben von King Ares
    ....
    Schritt 2: Es gibt verschiedene Möglichkeiten am Ende des Monats verschiedene Anregungen den gamern zu geben, damit sie wieder Lust auf eine neue Saison bekommen.Ich leiste auf!

    Saison: Dauert 6 Monate

    1.Der(Die)1. Platzierte(n) kommen in die Hall of Fame

    a)Die Top 50 bekommen nach Platzierungen her verschiedene Punkte
    oder
    b)Die Punkte die man erreicht hat bekommt man immer addiert und nach jedem Monat zusammen gezählt. Nach 6 Monaten Endergebnis
    oder
    c)Man bekommt die Punkte auf dem Platz man steht. Nach 6 Monate siegt der,der am wenigten aufweißt

    (Nach 6 Monaten bekommt zb der 1. Platzierte einen Preis)
    ...

    So finde ich das eine gute Lösung...Punktesystem kann beibehalten werden, also zählt trotzdem qualität (da man mit steigendem Rang weniger pts bekommt und immer mehr verliert) und nicht die quantität wie bei cw ( -10 bzw -0 und +100^^ ) und andererseits fördert es die Aktivität der jeweiligen clans/spieler, da auch die wo nu z.B top 20 stehn und meinen 1 schaffen sie eh nich trotzdem drum kämpfen noch paar Plätze höher zu kommen und wenn die auf Rang1 stehenden immer weiter aufgeholt werden, werden auch diese wieder gezwungen zu spielen, wenn sie ihren Rang verteidigen möchten.

    Wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert das ganze....mir fällt auch auf, dass die aktiivität in ESL immer malwieder rapide abnimmt. Ich spiel gerne mal ein ESL game, aber momentan besteht absolut kein Grund, da wir eh fast nur verlieren könntne, also warten wir =) ...sowas könnte mit Systemänderung vermieden werden.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  4. #24
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    es gibt schon mit 20 Plätzen unterschied ne zwangsforderung 20-10 1PP ab 10 2PP

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich bin mit beiden ligen net ganz zufrieden. in cw sind halt einfach die dauerzocker die besten, man zockt einfach den ganzen tag cw und brauch nicht über abzüge gedanken verlieren. hier würde mir ein punktesystem wie in esl oder ra2/yr besser gefallen.

    an esl gefällt mir aber net die sache mit dem fordern und terminen usw... man sollte wie in cw die clans spontan in der lobby fordern, da ich nie weiß, ob bei nem termin net was dazwischenkommt...

  6. #26
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Freezy einfach in die Benutzkarten oder 2v2 lobby gehen 1on1 esl fragen und alles ergibt sich von selbst. Ausserdem gibt es jetzt den instant Challanger wo du rund um die uhr immer sofort ein Spiel machen kannst. Die Gegner werden dir zufällig zugeteil und ihr könnt sofort anfangen zu gamen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #27
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Also ich fasse mal zusammen.

    1.Viele wollen das das Punktesystem bleibt
    2.Aber es nervt viele das viele Topgamer nicht mehr spielen,weil sie nicht abrutschen wollen
    3.Das mit der Zwangsfoderung kann man doch leicht umgehen,indem man einfach das Game stehen lässt.

    4.@adims die was zu sagen haben: Was sagt ihr denn zu meinem sytem.Wo das Punktesystem das selbe ist.Und wodurch die esl spannender wird, die qualität bleibt und die quantität zunimmt.

    5.neue reformen müssen her ^^ ^^


    Mfg B-tightX

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    So wie ich das sehe sind die Meinungen über die ESL individuell verschieden.
    Ich persönlich war früher auch sehr aktiv (damals gabs noch kein zh) jedenfalls urteilen die Admins meines Erachtens sehr subjektiv! Für diejenigen dies vielleicht doch interessiert erzähl ich kurz die Geschichte. Also es war ein 2on2, mein Partner und ich waren am gewinnen, jedoch bekam ich einen dc. Wie der Zufall es eben wollte gingen meine Gebäude und Einheiten in die Luft. Mein Partner, der wesentlich weniger als ich hatte, hat dieses Spiel leider noch knapp verloren, wobei klar und deutlich hervor ging, dass wir dieses Spiel unter normalen Umständen gewonnen hätten. Trotz meiner Beschwerde und Erläuterung der Spielsituation entschieden die "geschulten" ESL Admins dieses Spiel für unsere Gegner. Selbst mein Versuch mit meiner Beschwerde eine Instanz höher zu gehen ist gescheitert, so mussten wir uns leider mit dieser (unfairen) Entscheidung abfinden.
    Aaaaaaaber als dann mal der Tag kam, dass wir durch das Disconnecten unserer Gegner mal ein Spiel gewonnen haben, entschieden sich die ESL Admins für eine Wiederholung des Spiels.
    Tjo, schließlich macht der Ton die Musik und leider bin ich zu damaligen Zeiten den ESL CCG Admins gegenüber nicht immer freundlcih gewesen.

    Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ins Detail abgerutscht, aber das war letztendlcih der Punkt der mich dazu bewegte endgültig mit der ESL abzuschließen.

    Zum Thema "CW" will ich nur sagen, dass man zu den richtigen Zeiten wirklich sehr viele Gegner findet und ich es nur sehr weiterempfehlen kann. Vor allem hatte ich selbst schon einige Probleme, welche der "ZH-Admin" immer fair und objektiv gelöst (zumindest behandelt) hat. Der einzige Nachteil von clanwars.cc ist nunmal das Punktesystem. --> etwas unfair gegenüber nicht so aktiven oder kleineren Clans

    Ich schätze jeder hier kann die Vorteile den Nachteilen gegenüberstellen und kommt schließlich zu einem Entschluss welche Variante er bevorzugt ---> das Ergebnis sieht man ja ^^

    mfg ich
    Geändert von Cozote (20.03.2004 um 03:44 Uhr)
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  9. #29
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich spiele zwar kein Zero Hour aber hab mir das mal durch gelesen, und finde da kann man was machen. Die Leute die oben in der Ladder sind oder generell in der Ladder sind, kann man ja Herausvordern und da habe ich mir gedacht:

    Ein Spieler darf 3 Herausvorderungen absagen wenn er die 4 Herausvorderung auch absagt bekommt er Strafpunkte oder sowas.

    Das mit Real Life finde ich auch Quatsch, das kann man ja deutlich an der HIS der Spieler sehen, wenn die noch keine guten Rankings haben spielen sie viele Games (Net so viel Real Life) und wenn sie auf einmal Rank 1 sind fast keine Games (Totaler Real Life Haber!?) Finde ich irgendwie quatsch.

    Naja wollte ich nur mal so sagen :P HF in euer Forum^^

  10. #30
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Original geschrieben von Cozote
    So wie ich das sehe sind die Meinungen über die ESL individuell verschieden.
    Ich persönlich war früher auch sehr aktiv (damals gabs noch kein zh) jedenfalls urteilen die Admins meines Erachtens sehr subjektiv! Für diejenigen dies vielleicht doch interessiert erzähl ich kurz die Geschichte. Also es war ein 2on2, mein Partner und ich waren am gewinnen, jedoch bekam ich einen dc. Wie der Zufall es eben wollte gingen meine Gebäude und Einheiten in die Luft. Mein Partner, der wesentlich weniger als ich hatte, hat dieses Spiel leider noch knapp verloren, wobei klar und deutlich hervor ging, dass wir dieses Spiel unter normalen Umständen gewonnen hätten. Trotz meiner Beschwerde und Erläuterung der Spielsituation entschieden die "geschulten" ESL Admins dieses Spiel für unsere Gegner. Selbst mein Versuch mit meiner Beschwerde eine Instanz höher zu gehen ist gescheitert, so mussten wir uns leider mit dieser (unfairen) Entscheidung abfinden.
    Aaaaaaaber als dann mal der Tag kam, dass wir durch das Disconnecten unserer Gegner mal ein Spiel gewonnen haben, entschieden sich die ESL Admins für eine Wiederholung des Spiels.
    mfg ich
    Hi,

    najo - wenn das so war ist es natürlich derbe daneben! Entweder man hat ne Regel oder nicht. normalerweise heisst es wer droppt der lost. Ist einfach die Regel und sollte einleuchten. Klar kann es unfair sein. Aber Regeln muss es nunmal geben. Wenn man die dann aber mal so und mal so aus dem Bauch raus auslegt ist das scheis**.

    Wir hatten vor 2 Tagen ein CW Game CXW welches wir zwar gewonnen haben - allerdings ist einer von denen als ich so gut wie platt war gedroppt. Das Spiel hätten wir verloren... Letztenendes haben wir denen gesagt das einfach niemand reportet in dem Fall...

    Dumm nur das fast ALLE Ladderspieler im eifer völlig den Sinn eines Spiels vergessen. Punkte Punkte Punkte geistert denen dann im Kopf rum - und völlig latte wie unfair man ist - hauptsache innerhalb der Regeln. Klar dafür gibt es Regeln - aber Regeln beinhalten halt nicht ausnahmlos den "wirklichen" Sieger eines Spiels.
    ---
    Zum Punktesystem der ESL. Ich persönlich finde es auch nicht so gut. Mir ist die ESL aber sowieso viel zu träge. Nur ein Ausschnitt der TopPlayer ist dort vertreten - Zeitlich können dort viele Aufgrund der relativ komplizierten Abwicklung nicht teilnehmen - ich denke liegt das Hauptproblem der Ladder.
    Man sieht es auch an den Spielen pro Tag. ei CW sind es teilweise bis zum 10fachen der Spiele pro Tag. Es geht schnell nd unkompliziert. So soll es sein.

    Wenn man da in der ESL ein wenig mehr Wert drauf legen würde das Handling zu vereinfachen dann würden dort auch mehr Spieler teilnehmen. so bleibt es ein sehr kleiner Ausschnitt der guten Gamer.

    cu
    edel

  11. #31
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    @edel, klar ist es einfacher in cw in den lobbys zu fodern, aber cw hatte dadurch auch schon viele probleme.
    Klar man kann einfach in die lobby gehen und nach einem esl game fragen nur das macht doch keiner.

    Deshalb denke ich es muss mal was gemacht werden, weil ansonsten wird die quantität wegehen und damit auch die qualität.

    Fände es mal sinnvoll meinen obigen vorschlag für ein liga system mal zu überdenken, wobei auch viele sachen geändert werden können.

    Wenn es so bleibt wird es so wie in giga...........

    Schritt 1:
    Man könnte es so ähnlich wie in CW machen, das eine Saison im 1on1 oder 2on2 einen Monat dauert und es ist jeweils am letzten Tag eines Monats der letzte "Spieltag" .

    Begründung: Spieler sind gezwungen oft in der Liga zu spielen damit sie immer auf Top Platzierungen stehen !

    Schritt 2: Es gibt verschiedene Möglichkeiten am Ende des Monats verschiedene Anregungen den gamern zu geben, damit sie wieder Lust auf eine neue Saison bekommen.Ich leiste auf!



    Saison: Dauert 6 Monate

    1.Der(Die)1. Platzierte(n) kommen in die Hall of Fame

    a)Die Top 50 bekommen nach Platzierungen her verschiedene Punkte
    oder
    b)Die Punkte die man erreicht hat bekommt man immer addiert und nach jedem Monat zusammen gezählt. Nach 6 Monaten Endergebnis
    oder
    c)Man bekommt die Punkte auf dem Platz man steht. Nach 6 Monate siegt der,der am wenigten aufweißt

    (Nach 6 Monaten bekommt zb der 1. Platzierte einen Preis)
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  12. #32
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Forderungen werden nach 7 Tagen automatisch abgebrochen und entsprechende Strafpunkte werden verteilt.

    Genau wegen dieser disc hin und her Sache gilt bei uns nun: disconnect = loss ohne jegliche Diskussion. Und dank EIC muss man auch nicht mehr fordern
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  13. #33
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    jo enzi
    das ist ja eigentlich klar.

    Ich möchte deine meinung gerne mal zu meine liga system vorschlag hören.weil das suckt mich total an, vor allem das esl punkte system. Ich bin zb 10 einer 25. ich verliere gegen den und bekomme mind. 20 minus, hätte ich aber gewonnen hätte ich höchstens 10 bekommen.


    ich wäre einfach mal dafür das man nicht soviel abgezogen bekommt oder das man es nur (ähnlich) wie in cw macht.

    zu meinem beispiel oben: hätte ich verloren:.10 für mich aber 20 plus für den anderen.
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  14. #34
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Dann spiel nicht gegen so schwache Gegner sondern spiel gegen gleichgute oder bessere. Alle beschweren sich dass sie beim bashen von n00bs minuspunkte bekommen. Lernt einfach mal gleichstarke Gegner zu fordern.
    Saison mit Auf und Absteigern haben wir in der EAS.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  15. #35
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Dieses System ist doch eigentlich grade gut. Wenn man nicht dafür bestraft wird gegen sehr schwache Gegner zu verlieren, dann würde man ja dauerhaft nur gegen schwache spielen um sich langsam hochzuarbeiten. Leute, die dann gegen gute Gegner spielen würde, wären quasi benachteiligt...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #36
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    hehe fix und enzi.
    ich spiel nur eic ich gebe immer nur gleichstarke ein. dann bekomme ich so einen um die 30. und wenn ich da loose habe ich schon mind 18 minus bei mir am start.

    das ist einfach zu viel. ich spiele nicht gegen noobs weil du da noch mehr verlierst und nix dazu bekommst . das ist das prob
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  17. #37
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Wenn du gegen einen verlierst, ist es doch richtig minuspunkte zu bekommen und auch mal abzusteigen.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  18. #38
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk

    Happy

    ich finde die ESL so gut wie sie ist

    das punkte system oder andere sachen kann man außerdem nicht so leicht ändern in der esl weil sie sehr sehr viele liegen hat und nicht eine wie bei cw
    außerdem in der EAS sind die spieler sehr aktiv

  19. #39
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    ok lassen wir das punktesystem beibehalten.

    dennoch bleibt frage offen:

    wie lange geht die zh 1on1 ??
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ][Herausforderungsthread][ - TW - ][1on1/2on2/3on3][
    Von Zockergod im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 18:04
  2. ESL 1on1 Opening Cup
    Von Toaster im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:07
  3. 1on1, 2on2 any ?
    Von ReLaX im Forum GeR`- Germany is playing CW
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:47
  4. ESL 1on1? ^^
    Von NeXoNy im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 16:18
  5. 1on1&2on2 UF ladder
    Von Ice im Forum United-BattleZone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •