+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

>>Anregung an EsL! 1on1 2on2 ccg ZH<<<

Eine Diskussion über >>Anregung an EsL! 1on1 2on2 ccg ZH<<< im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich spiele seit längerem Esl 1on1, 2on2 und mir ist aufgefallen, dass die Aktivität fast aller gamer zurück geht, sobald ...

  1. #1
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX

    Daumen hoch >>Anregung an EsL! 1on1 2on2 ccg ZH<<<

    Ich spiele seit längerem Esl 1on1, 2on2 und mir ist aufgefallen, dass die Aktivität fast aller gamer zurück geht, sobald sie eine Top plazierung haben.
    Beispiele: ccg zh 1on1
    Hfd|Chrizz(Aktivität=0) hfd|gravity(Aktivität0)

    Dies sind nur 2 Beispiele gibt noch viele mehr.

    Meine Meinung: Ich würde es z.b auch so machen wie Chrizz wenn ich fast oben bin warum soll ich dann noch gamen, falle höchstens noch zurück.


    Im ccg zh 2on2 gibt noch viele mehr Beispiele ,warum soll man noch gamen wenn man zb wie working auf Platz 1. ist und sowieso weiß ,das sie keiner überholen wird=wenig Aktivität)


    auf zeit wird dann die liga wieder tot langweilig und die Aktivität wird bei allen zurück gehen(siehe Giga:Presl schon seit monaten auf platz 1 und die anderen in top 10 haben auch schon monate nicht mehr gespielt)




    Ich habe eine Anregung an die ESL:

    Schritt 1:
    Man könnte es so ähnlich wie in CW machen, das eine Saison im 1on1 oder 2on2 einen Monat dauert und es ist jeweils am letzten Tag eines Monats der letzte "Spieltag" .

    Begründung: Spieler sind gezwungen oft in der Liga zu spielen damit sie immer auf Top Platzierungen stehen !

    Schritt 2: Es gibt verschiedene Möglichkeiten am Ende des Monats verschiedene Anregungen den gamern zu geben, damit sie wieder Lust auf eine neue Saison bekommen.Ich leiste auf!

    Saison: Dauert 6 Monate

    1.Der(Die)1. Platzierte(n) kommen in die Hall of Fame

    a)Die Top 50 bekommen nach Platzierungen her verschiedene Punkte
    oder
    b)Die Punkte die man erreicht hat bekommt man immer addiert und nach jedem Monat zusammen gezählt. Nach 6 Monaten Endergebnis
    oder
    c)Man bekommt die Punkte auf dem Platz man steht. Nach 6 Monate siegt der,der am wenigten aufweißt

    (Nach 6 Monaten bekommt zb der 1. Platzierte einen Preis)


    Das war nur mal eine Anregung, die ich persönlich sehr hilfreich finde.
    Ich hoffe Ihr lest es euch ernsthaft durch und gebt eure Meinung zu Protokoll


    Mfg aE|b-TightX

    PS: Wenn sich das auch Giga Admins mal ans Herz legen, bin ich nicht böse drum

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ja da hast du recht, die aktivität in der oberen plätzen is ziemlich niedrig, wobei gravity aber techprobs hat, aber ich kann das auch verstehen. zockt man gegen einer, der 15 ist und selber ist man 1. und es gibt 17 punkte oder was weiß ich wie viele abzug, dann ist man gleich auf platz 40 oder so. das liegt aber insgesamt daran, dass bloß bis ca. rang 50 richtig gezockt wird. die punkteabstände sind zu luftig --> auch wenn man nur geringen punktverlust hat ist an gleich 20 plätze tiefer. das is natürlich net grad ein anreiz viel zu zocken. und als neueinsteiger macht man 4 siege in folge und ist schon top 50. das ist etwas langweilig, deshalb find ich den vorschlag von B-TightX gar nicht schlecht.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD

    naja

    hmm, aber man kann sich auch als 1. nicht drauf verlassen, das der 2. einen enholt. --> man spielt weiter. und wenn manverliert, hat es den vorteil, das man weiter spielen kann um die punkte wieder einzuholen. also mir gefällts so wie es ist, und ich werde weiterspielen, egal ob 1., 5., 10., oder 100. .

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Schonmal daran gedacht das der Grund vielleicht Real Life ist oder sonstwas? Immer darauf zu schliessen dass man aufhört zu spielen damit man nicht wieder abrutscht ist ein wenig dürftig. Auch wenn ich nichtmehr so oft Spiele in der esl bis der nächste Patch raus ist (INF und ich hoffe auch Air machen sie schwächer) denn 90% meiner 'Spiele in esl oder giga (was ich bereits auch beendet habe weil meine letzten 10 _spiele die nicht falsch reportet wuden alle gegen inf waren), weiss ich dass das Real Life einfach vor allem vorgeht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    ja klar genchamp,aber leider denken nicht alle so wie du. die meisten die top platzierungen haben, spielen nicht mehr weiter, sieh unter anderem kaneclon,weil man so leicht abrutscht.
    ........Also ich denke man kann RL und ZH gut mischen.da sehe ich kein Thema vor allem wenn zb einer in esl nit mehr zockt aber dafür in einer anderen Liga etwas mehr!


    ich war 7. und habe geg Specki gerade verloren der war 27..habe minus 18 bekommen und bin nur noch 13.sowas suckt.
    das punktesystem der esl kannste dir wirklich sonst wo hinstecken. deshabl werde ich bestimmt nit mehr esl zocken wenn ich top 3 bin! Echt zum kotzen
    Geändert von B-TightX (16.03.2004 um 17:51 Uhr)

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Nick
    RuLeGoD
    Schonmal daran gedacht das der Grund vielleicht Real Life ist oder sonstwas? Immer darauf zu schliessen dass man aufhört zu spielen damit man nicht wieder abrutscht ist ein wenig dürftig.
    Naja Real Live weniger, weil mir gings genauso, wo ich nen rnag mit 100 hatte hab ich täglich gezockt von 10 Uhr morgens bis abens um 23 Uhr mit pause etc. ich glaub daran können sich nen paar im icr channel erinnern^^. Wo ich dann 8. war hab ich gesagt ui geil top 10 dann zock ich nimma mir langt der Platz
    ich finde B-Tight hat da scho recht....

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Wird die esl 1on1 ladder bald sowieso nicht resetet?
    zumindest hab ich das gehört und das es dann best of 3 ist.
    WEgen der inf pgs.
    zumindest hoffe ich das :>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    aalso genau wegen dem grund gibt es in der esl strafpunkte wenn man eine forderung der 20 plätze unter einem ablehnt. bei 8 pp fliegt man. d.h. wenn der erste platz von einem aus der top20 gefordert wird muss er anhemen... wenn er nich animmt da.. is nach ein par matches schicht.

  9. #9
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    10 nicht 20...... das sollte man vielleicht ausweiten^^ und das punktesystem ein bisschen anpassen :P

  10. #10
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Wir stellt ihr euch denn das ideale Punktesystem vor?
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von Enzymir
    Wir stellt ihr euch denn das ideale Punktesystem vor?
    hi,

    für mich ganz klar Ra2/yuri-system beste das es gibt.

    cya TaLLa

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    naja wenn man da ra2 system einführen würde ,müsste man auch monatlich resetten, ansonstens wärs schwachsinn pur, weil die auf den topplätzen dann noch wenger spielen würden wenn sie erster wären und fürn win +1 bekommen und fürn loss -64^^

    Zudem find ichs bei esl ganz gut, dass da nicht resettet wird....punktesystem kann man ruhig so lassen, aber so paar anregungen die ares hatte finde ich nicht schlecht und könnte man mal durchdenken..

    Dass der anreiz zu spielen bisschen nachlässt , wenn man eh auf rank1 steht , stimmt schon...ich würde (bzw tus auch ) erstmal warten bis wieder jmd aufholt und dann kann man ja wieder ein game machen ^^
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  13. #13
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    @enzyimir

    Das Punktesystem stelle ich mir fast so vor wie in cw. Wer oft spielt wird dann belohnt und wer kaum spielt fällt zurück.aber wenn man dann zurück fällt kann man wieder gut aufholen.
    Meinste was das dann für eine Aktivitäät ist.
    Ich finde das ist gar nit so schlecht.. was meinst du enzi?

  14. #14
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    ESL Sytem = Qualität
    CW System = Quantität
    2 verschieden Ladder 2 verschiedene Punktesystem, was ist schlecht daran?

  15. #15
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Es wird niemals ein Punktesystem geben, wonach Vielspieler mehr Punkte bekommen. Das fördert die Quantität und nicht die Qualität.

    Desweiteren weiss ich nicht warum ich jemanden zwingen soll zuspielen.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Chewie
    ESL Sytem = Qualität
    CW System = Quantität
    2 verschieden Ladder 2 verschiedene Punktesystem, was ist schlecht daran?
    jup stimmt, bei cw kommts nur darauf an wer am meisten zockt siehe OoE mit Pradas und Mirage die zocken 24/7 und haben dann natürlich 1284384 ptz vorsprung. Bei ESL is halt nur shice das soviele inf zocken.
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    428
    Clans
    xG
    Also ich würde sagen das man der TOP10 nen Pflicht-Auto-Challenger zuweist. Dieser sollte dann so 1-3 Games pro Woche erstellen.

    So müsste man das ganze Ligensystem auch nicht bearbeiten.
    Signatur des Monats:
    Original geschrieben von FsLegende
    dazu kann ich nur sagen:

    LamerBurn UBZ-Turniersiege: 0
    FsLegende UBZ-Turniersiege: 1

    noch Fragen?
    Naja beim ersten UBZ waren auch nur 10 Leute angemeldet ^^

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    aber guck Lamer, in den top10 wirst du dauernd gezwangsfordert, meistens von den leuten die genau 9 plätze unter dir sind, aber vile weniger punkte haben, um keine pps zu kassieren spielt man se halt trotzdem. Und innerhalb der top10 2-3 (!) matches pro woche gegen die anderen top10 zu generieren....man kennt sich doch eh in und auswendig :P

    ich find das system so wie es ist auch besser, wenn Vielspieler noch mehr Boni bekämen würd ich wieder aufhören glaube ich, die Vielspieler haben wenigstens zeit sich die Gegner auszusuchen und zu analysieren, bzw nubs im EIC zu bashen, das reicht vollkommen für die investierte zeit.

  19. #19
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Wieso soll ich die top10 zwingen zu spielen?
    Ich sehe da sbsolut keinen Vorteil. Es gibt die Zwangsforderung die man nutzen kann, aber weitere Pflichten aufzusetzen halte ich für falsch. Und wenn einer in der top10 nur einmal pro woche gamen kann dann muss man das eben respektieren. spielt selber und zwangsfordert und ihr habt eure Gegner, aber andere als sich selbst dann zum spielen zu zwingen funktioniert nicht.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  20. #20
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wieso wird es nicht so gemacht das man games machen MUSS..... so jeden monat 5 stück oder es gibt mächtig minus.....

    Oder man geht eher an das clanbase system heran....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ][Herausforderungsthread][ - TW - ][1on1/2on2/3on3][
    Von Zockergod im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 18:04
  2. ESL 1on1 Opening Cup
    Von Toaster im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:07
  3. 1on1, 2on2 any ?
    Von ReLaX im Forum GeR`- Germany is playing CW
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:47
  4. ESL 1on1? ^^
    Von NeXoNy im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 16:18
  5. 1on1&2on2 UF ladder
    Von Ice im Forum United-BattleZone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •