+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

An alle TS-Nutzer => Trojaner-Warnung/Keypress.dll

Eine Diskussion über An alle TS-Nutzer => Trojaner-Warnung/Keypress.dll im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Original geschrieben von Linga Hi 2. Norten Antivirus kostet zuviel Geld und taugt nichts <---- Bingo! Wirklich Bingo! Norton ist ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    9
    Nick
    -flohzirkus
    Original geschrieben von Linga
    Hi

    2. Norten Antivirus kostet zuviel Geld und taugt nichts <---- Bingo!


    Wirklich Bingo! Norton ist und bleibt ein fast nutzloses Programm, selten so eine schlechte Software gesehen... nehmt lieber nen anderen Virenscanner...

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    Sprockhövel.NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Nick
    1LmatiC

    OMG

    Schalt dein Gehirn mal an!

  3. #23
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    zum glück bin ich geimpft O_o

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    9
    Nick
    -flohzirkus

    Re: OMG

    Original geschrieben von Schwaobe
    Schalt dein Gehirn mal an!
    Hab ich...p , les mal die CT, da kannst Du erfahren wie "gut"
    Norton ist...

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    mein norton hat die datei gelöscht, die fehlermeldung erscheint beim start von ts zwar noch, aba was solls!

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Linga
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    München / Salzburg
    Alter
    31
    Beiträge
    36
    Background
    As of about a week ago, many users within the Teamspeak community informed us of a possible virus issue -- specifically with the "keypress.dll" file which is installed by the Teamspeak client.

    The Problem
    Since we were informed of this issue the Teamspeak Team has been heavily involved in trying to determine the accuracy of this claim. After rigorous internal testing and numerous phone calls into all of the major antivirus companies including Symantec (Norton Antivirus), Network Associates (McAfee), and Trend Micro, NONE of these companies can verify NOR deny that a virus actually exists in "keypress.dll".

    To the best of our collective knowledge, it is so far more likely that this is a "false positive" -- meaning that the antivirus application is finding
    data in keypress.dll that LOOKS like the same sort of data found in an infected file containing the Trojan "PWS-Wexd" (virus)...even though the file is most likely not infected at all.

    If you are still truly concerned that this may actually be a virus, please try visiting the following link:
    http://us.mcafee.com/virusInfo/defa...&virus_k=100476
    This URL contains detailed information on the PWS-Wexd Trojan, including a section on "indications of infection" -- which we have meticulously verified so far do NOT exist on anyone's supposed infected computer.

    The Solution
    At this time we have put together a new Teamspeak client installation executable which you may download from:
    ftp://teamspeak.krawall.de/releases...nt_rc2_2032.exe

    Simply shutdown your Teamspeak client if it is running and re-install Teamspeak using this executable right on top of your existing installation and the problem should go away. It is NOT necessary to first uninstall your existing Teamspeak client and you will also NOT lose your current Address Book and other client settings.

    Summary
    It is our every intent to resolve matters such as these in a timely manner...and with as much information to validate a working solution as possible. We want to thank you for your patience as we work through this issue.

    Please visit the following forum thread for further information and discussion:
    http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?t=14466

    - The TeamSpeak Team

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Ähm mal so ne noob-frage, irgendwie hab ich dasn bischen verplant...ich verwende Norton Antivirus, Antivir HomEdition und die neueste Teamspeak Version auf Windows XP Professionell.

    Als dieser Error beim starten von ts2 kam, hab ich mit Norton einmal die festplatte gescannt, das hat den genannten trojaner gefunden und isoliert, konnte ihn aber nicht löschen. Also hab ich dasselbe mit Antivir gemacht, das hat den aber auch nicht gefunden. Ich also zur Symantec Homepage, die Anleitung da befolgt (Systemwiedeherstellung deaktiviert, neuste Definitionen gesaugt, komplett scan geamcht, norton hat ihn wieder gefunden und isoliert, konnte ihn aber wieder nicht löschen, und den in der Entfernungs-Anleitung genannten reigsitry eintrag gelöscht.

    Dann hab ich den Thread hier gesehen und mir das Entfernungstool gesaugt, komplett gescannt und es findet nichts.

    Aber wenn ich nu meinen PC starte, krieg ich 1000 Virenwarnungen von Norton (immer hintereinander wenn ich auf "ok" klicke), der virus scheint ja also doch noch da zu sein, und die Fehlermeldung beim ts starte bleibt, ich hab mir auch die neue keypress.dll ausm ts2 forum gesaugt und eingefügt, brachte auch nichts.

    Jetzt schreit bitte nicht alle, das Norton scheiße is, ich hab das numa original und hatte bis jetzt nie probleme, lasse haltz auhc regelmäßig Antivir durchlaufen....


    Aber wie krieg ich den scheiß nu mal endgültig weg???

    Danke schoma im Viorraus für hilfreiche Antworten

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Linga
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    München / Salzburg
    Alter
    31
    Beiträge
    36
    Hi

    auf Norten verzichten Du kannst nichts wegkriegen was nicht dar ist. Evtl wird in der nächsten TS Version die keypress.dll geändert, sodass sie keine Virenmeldungen mehr verursacht.

  9. #29
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab
    Ich habe mir den Mc Afee Virenscan drauf gemacht und auch er hat einen Trojaner im TS erkannt und hat ihn automatsch gelöscht. Bekomme jetzt zwar beim start von TS ne Fehlermeldung, aber TS funzt immer noch. Ich schätze das es keine Fehlmeldung war mit dem Trojaner im TS! Mc Afee ist momentan der beste Virenscanner den es auf dem Markt gibt. Da hat irgend ein spinner garantiert den Trojaner mit im TS eingebaut.

    Habe gerade gesehen, dass bei dem Jagdwolf Clan auf der HP eine gefixte Version von der keypress.dll zum download bereit steht. Wenn ihr euch die runter ladet und in den TS ordner kopiert, dann ist die Fehlermeldung weg.

    Einfach den link klicken und ihr seid auf der Startseite, wo der Download zu finden ist.

    http://www.jagdwolf.de/_nuke/
    Geändert von drabomb20 (16.06.2004 um 03:03 Uhr)
    MfG Jörg



  10. #30
    Original geschrieben von drabomb20
    Ich habe mir den Mc Afee Virenscan drauf gemacht und auch er hat einen Trojaner im TS erkannt und hat ihn automatsch gelöscht. Bekomme jetzt zwar beim start von TS ne Fehlermeldung, aber TS funzt immer noch. Ich schätze das es keine Fehlmeldung war mit dem Trojaner im TS! Mc Afee ist momentan der beste Virenscanner den es auf dem Markt gibt. Da hat irgend ein spinner garantiert den Trojaner mit im TS eingebaut.

    Habe gerade gesehen, dass bei dem Jagdwolf Clan auf der HP eine gefixte Version von der keypress.dll zum download bereit steht. Wenn ihr euch die runter ladet und in den TS ordner kopiert, dann ist die Fehlermeldung weg.

    Einfach den link klicken und ihr seid auf der Startseite, wo der Download zu finden ist.

    http://www.jagdwolf.de/_nuke/
    Hm, McAfee -> superduper
    Also auf McAfee-hp nachschlag -> http://us.mcafee.com/virusInfo/defau...haracteristics
    Auf System nach "Indications of Infection" und "Virus Characteristics" such -> nix find.

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Der link von der neuen gefixten keypress.dll ist gut. Habe mit die gezogen und die Fehlermeldung ist weg.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  12. #32
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab

    @ [E-Z]Ryan

    DITO mein reden!

    Trotzdem würde mich mal interessieren, ob der Trojaner nun wirklich was war oder ob es sich nur um eine dll handelt die halt als Trojaner erkannt wurde.

    :smokin :smokin :smokin
    MfG Jörg



  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
    Jo das blöde Teil hatte ich auch drauf immer wenn ich ins Ts gegangen bin hatte ich so ne dumme Meldung weiss nicht mehr genau was da stand irgedwas mit trojaner oder so .

    Ich denke na ja dann kloppste den ganzen ordner runter vom Ts und gut ist .
    Von wegen der hat sich in der Install Exe festgesetzt die musste ich auch noch löschen und dann war er endlich weg.

  14. #34
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    Bei mir wird die .exe als keylogger angezeigt und das mit Kaspersky 7.0 das gab es vorher nie bei mir und ich hab schon lange Kaspersky

    edit: naja jedenfalls kann man Teamspeak zu vertrauenswürdigen Zonen hinzufügen
    Geändert von starter (23.12.2007 um 00:09 Uhr)

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    hab eben den selben virus bekommen,als ich ts öffnete .. hab norton durchlaufen lassen und weg is er .. =)
    NORTON FTW ^^
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Open Beta nicht für alle Vista nutzer? SP2
    Von ZeRo|OnE im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:31
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:57
  3. An alle Router-Nutzer mit Verbindungsproblemen
    Von MakeTnotWar im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 23:25
  4. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  5. alle reconnecter ind @CnC@2 werde ab jetzt gekicked!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 03:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •