Aktion : ZH-Community joint der Giga-Liga

An welchem Tag wollen wir in der Giga-Liga unseren aktiven Tag setzen ?

  • Freitag Abend's (ab 18:00)

    Votes: 13 39.4%
  • Samstag Abend's (ab 18:00)

    Votes: 9 27.3%
  • Sonntag Abend's (ab 18:00)

    Votes: 11 33.3%

  • Total voters
    33
Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Da wir uns ja schon auf dem Gebiet zeihmlich einig sind, was die Umsetzung unseres "fast" schon Projektes anbelangt, wollte ich gleich schon mal einen Vote machen, der unserer Frage, wann unser zukünftiger Join - Giga - Liga - Tag pro Woche stattfinden soll, auf den Zahn fühlt. Ich bitte nur Diejenigen zu einer Stimmabgabe, die sich auch ernsthaft für das Weiterbringen von Aceton und natürlich damit verbunden auch ZH begeistern !
Wir wollen über eine höhere Aktivität von ZH irgentwie versuchen, dass mehr von ZH in Giga gezeigt wird - nebenbei hoffen wir, dass der Name "Aceton und dessen Funktion" dann fallen wird !
Also seht der Sache positiv entgegen und macht mit, beteiligt euch, wenn euch was an ZH liegt !

Mit dieser Aktion wollen wir ZH bzw. die auf Giga befindliche ZH-Liga (jetzt noch blaue Q-Liga) zu einer Grand-Slam-Liga bringen.

>> Gestern haben schon 30 Leute mitgewirkt, heute könnten es schon über 50 sein und morgen rechne ich mit um die 100 Player <<

Also haut rein, und rockt die Ladder !

mfG
Raven_noDC
 
am schlausten wäre es, wenn jeder so oft wie möglich spielt o_O

bringt doch sicher mehr, wenn an 3 tagen immer 20 fastchallenger benutzen, als wenn an nur einem tag dies 50 tun :o
 
ich denke das hat was damit zu tun das man sonst 30min alleine warten muss:lol :lol :lol :lol
 
Wir wollen doch nur erreichen, dass man an einem Tag auch fast nur Aceton-Spiele zu sehen bekommt, und dass die restliche Community sich dann wundert - warum.

Natürlich ist es noch besser, wenn jeden Tag so viele zocken !
Der eine Tag, wonach ich hier frage, soll zunächst der Anfang sein !

Wenn nur ein paar Player, die vorher ohne Aceton gespielt hatten, überspringen ist es gut, dann folgen weitere Spieler.

PS : Hawk hatte ich etwas nicht beachtet ?
Und ist Sonntag überhaupt der FC an ? - hab Sonntag noch nie nachgeschaut !
 
Zurzeit ist es wichtiger BW zu überholen, und diese Steigerung muss heute passieren, nicht morgen oder übermogen. Dann ists zu spät und wenn ZH in draft ligen ist interessiert sich keiner mehr an ZH... :zzz

Hier ein schöner Text von Darksidee, bitte lesen.

Einige von euch werden es wissen, andere wiederum nicht, es gibt eine GIGA LIGA, das Finale der Liga wird life bei NBC übertragen (DO 19.08.2004). Es heißt aber nicht das CCG ZH auch bei diesem Event zwangsweise gespielt wird, CCG muss sich erst qualifizieren und dies passiert in der sogenannten „Blauen Q-Liga“ dabei muss sich CCG gegenüber StarCraft Broodwar und WormsWorldParty durchsetzten, durchsetzten heißt soviel wie, mehr Spiele spielen, diese Spiele müssen aber unbedingt FastChallenge Games sein( Einleitung zum FC gibts unten), denn nur FC matches werden für den Q-Wert berechnet. Das System läuft so, das die Liga mit dem niedrigstem Q-Wert am 15.07.2004 aus der Qualifikation ausgeschlossen wird. CCG ist zZ das Game mit dem niedrigstem Q-Wert.
Es ist also dringend notwendig das sich die CCG community zusammenreißt und fleisig GIGA-Liga zockt, BW hat nur einen kleinen Vorsprung vor CCG, es ist locker zu schaffen BW zu überhollen, es müssen sich nur mehr Leute die Zeit nehmen die Liga zu spielen.
Unabhängig davon was jeder einzelne von euch über GIGA denkt, GIGA wird dafür sorgen das CCG ein wenig bekannter wird, das wird zufolge haben das es für CCG ligen/cups/lans mit preisen geben wird. Ich finde CCG hat so was dringend notwendig.
Also Zockt alle fleißig GIGA-Liga FastChalange matches, das unser Q-Wert steigt, unser Q-wert steigt nur wenn wenn wir mehr Spiele machen als die Konkurrenten, ein kleines Bsp.
Heute war der BW wert um 18:00 auf 195%, um 22:00 ist er bereits auf 166.7%. das heißt wir haben heute fast 30% gut gemacht, bis zum 15.07 könnne wir es locker schaffen BW zu überholen, es müssen bloß genug Leute mitmachen.


http://liga.giga.de/
Nach dem man sich registriert hat(links im Menü), kann man sich ganz einfach einlogen(rechts im Menü). Sobald man eingelogt ist, klickt man auf die CCG ladder und auf den join button, schon ist man in der GIGA-Liga angemeldet.

Der nächste Schritt ist es sich bei dem FASTchallenger(oben rechts) anzumelden, dafür drückt man den „chose ladder“ button , wählt ccg aus und klickt auf go, schon ist man für den FC angemeldet und sieht auch wie viele andere Leute sich dafür angemeldet haben, jede halbe stunde werden dann die games ausgelost und man bekommt einen Gegner zugesprochen der in etwa gleich gut ist bzw. gleich viele pkt. hat, somit gestaltet sich das Spielen recht angenehm weil beide Spieler auf gleichem Niveau sind. Der FC ist von 18:00-22:00 im betrieb, es empfiehlt sich um 18:20 einzuloggen, dann muss man keine halbe stunde warten, ist man fertig mit dem erstem Game kann man sich schon direkt für nächste game anmelden und muss kaum warten.






In der GIGA-Liga ist „ACETON“ pflich, ace ist ein anticheat tool + balance mod, weitere infos gibt es hier http://aceton.kuhlsolutions.de/ und runterladen könnt ihr das Programm dort
http://aceton.kuhlsolutions.de/download/aceton06.exe
Aceton liegt noch ein BalanceMod bei, alle balnce änderungen könnt ihr hier http://www.united-forum.de/showthre...&threadid=30187 nachlesen.


Also registriert euch und zockt die verbleibenden 3 tage was das zeug hält GIGA-Liga FASTchallenge, zeigts den Bwlern, zeigts der GIGA Leitung, zeigts allen wie aktiv und lebendig die CCG ZH community ist und das sie weit davon entfernt ist Tod zu sein, wie viele behaupten!


Mit freundlichen Grüßen DaarkSide


Ausserdem hier ein kleiner Einstieg:

attachment.php


attachment.php
 
jo, am Donnerstag Abend um 22:30 werden alle offenen Matches geschlossen und wer da dann besser ist, ist weiter ...

Also alle Heute und Morgen so viel spielen wie's nur geht!
 
wie sollen wir in paar tagen 3mal so viele games machen wie in einem monat. das geht rein rechnerisch gar nicht. wenn man davon ausgeht, das die spieler von worms wahrscheinlich das selbe wie wir machen und so viel wie möglich spielen.
starcraft könnte man überholen aber worms is unmöglich außer ich hab mich verschätzt
 
Original geschrieben von R]aTo[R
wie sollen wir in paar tagen 3mal so viele games machen wie in einem monat. das geht rein rechnerisch gar nicht. wenn man davon ausgeht, das die spieler von worms wahrscheinlich das selbe wie wir machen und so viel wie möglich spielen.
starcraft könnte man überholen aber worms is unmöglich außer ich hab mich verschätzt

Es geht um den Q-Wert nicht um die Anzahl der Games. Der Q-Wert von SC lag gestern noch bei 190 wir haben ihn auf 160 runterbekommen. Da ist also noch was drin!
 
bw war vorm letztem rauswurf in qblau erster, bw ist ne macht,
aber zz haben sie sich bissel zu ruhe gesetzt und wie ich ja schon geschrieben habe(oben von crusi gepostet) haben wir allein gestern 30% gut gemacht, und dabei habe ich noch sooo viele namenhafte spieler vermisst, die grossen clans waren auch nicht da, oder nur sperlich, wenn wir das heute und morgen ändern, wenn zumindest die high-midskilled player zocken, dan haben wir bw in der tasche

wie gesagt diese spiel diferenz von 1000 spielen von bw gegenüber zh sagt absolut nix, die 1000 spiele sind keine fc spiele, sonst hätten wir nie im leben an einem tag 30% gut gemacht, also zocken!!!!! da ist alles drin

edit: ich wär dafür fri zu zocken, nach 22 uhr ist immer noch genug zeit weg zu gehen, am so ist zwar voll der zocker tag, aber da haben auch die meisten clans cws, wer noch nebenbei nen shooter zockt(oder ich hauptsächlich) hat am so kaum zeit
 
Last edited:
respekt respet: 30 % sind viel. Also wie ich grob gerechnet habe haben wir gestern um die 300 games gemacht !TOP
Und ich bin mir sicher das wir bw noch aufholen.

Doch eine Frage habe ich.

Von CCG ZH sind nun 3 gamer bei den grand slam dabei. Psychoxnc gizzmo und presl. und sind noch bis 30.07 slots frei. doch was hat das genau zu bedeuten`?
 
an den gezeigten daten wird der ladder erste jeweils ein slot bekommen, diese leutz sind dann bei den GS finals life dabei bei giga, sofern wir noch bw überholen
 
Ich bin mir sehr sicher, dass wir BW überholen werden !

Kann mir einer erklären (auch B-TightX), was die 3 Gamer in der Giga-ZH-Liga da zu bedeuten haben ?
 
ne ich glaube die müssen dann auch nomma alle gegeneinader spielen. Nur die letzten 2 werden life in der Sendung sein. So war es zu mindest mal beim letzten mal.
 
in den leeren felder stehn doch verschiedene datums und wenn einer jetzt an so nem datum erster in der ladder ist rutscht er automatisch (oder man wird invited) nach oben. dann werden die spieler glaub gegeinander spielen und finale wird live übertragen.
 
heute kann ich nicht aber morgen spam ich nochmal games ^^

ich hab bestimmt die meißten games in der giga liga :pp

hab 73 games

:D
 
Also bei wc3 wars ja so dass 10 Spieler halt qualifiziert wurden, und dann ging es in 2 Gruppen weiter, wer dort 1. oder 2. wurde kam weiter in Turnier modus, etc. :)

Jungs es ist noch was drinn, wenn heute WIRKLICH alle spielen. Auch die die ZH aufgegeben haben, packt es aus und installierts :P Zeigen wirs allen dass die CCG Community nicht zu klein ist! :tod
 
Jo

Würde auch noch gerne Spielen geht aber nicht mehr bin schon GS. Aber meine Stats sind 31- 9 also hab ich 40 Games gemacht dass müsste reichen, also spielt spielt spielt dass ihr genau so viel bekommt
 
Ich bin für Sonntag abends, da dürften die meisten Zeit haben:)
 
Back
Top Bottom