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ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3

Eine Diskussion über ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3 im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi all Nachdem wir vor einiger Zeit die letzte Beta Version des Balance Mods 0.8 veröffentlicht haben gibt es nun ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi

    ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3


    Hi all

    Nachdem wir vor einiger Zeit die letzte Beta Version des Balance Mods 0.8 veröffentlicht haben gibt es nun erneut eine neue Version.

    Insgesamt haben wir im Vergleich zur letzten Beta viele Änderungen wieder entfernt, beispielsweise die Schwächung der Laser beim USA Airforce General. Unserer Meinung nach liegt hier nicht ein wirkliches Problem vor.

    Im Gegenzug gibt es aber auch eine neue Änderung die diese Version beinhaltet. So haben wir eine Änderung am Chain Gun Upgrade vorgenommen. Dieses Upgrade dass man in der Waffenstation erwerben kann, hatte bisher ja nur die Funktion, die Damage aller gattling Waffen um 25% zu erhöhen. Nun verbessert sich nach der Ausbildung auch noch etwas anderes, und zwar die Schussreichweite am Boden der Gattling Tanks.

    In Zero Hour haben Gattling Tanks bekanntlich ja eine deutlich geringere Schussreichweite am Boden als in Classic Generals. Dies ist auch der Grund warum Humvees gegen China im Vergleich zu CCG um einiges effecktiver sind, was auch so richtig ist. Man stelle sich nur mal einen Gattling Tank spam eines Tank Generals vor mit den Werten von CCG.

    In der Theorie scheint diese Änderung fair zu seien. Das Upgrade benötigt 45 Sekunden zum Ausbilden, ein Gattling Panzer 10 Sekunden. In der Zeit wo das Upgrade gekauft wird kann in der entsprechenden Waffenstation logischerweise nicht produziert werden, ergibt einen Verlust von etwa 3 Gattling Panzern. Man muss hier noch die Zeit nach der Fertigstellung eines Panzers mit einberechnen, er muss ja aus der Waffenfabrik rausfahren.

    Ich halte alle Änderungen die wir nun gemacht haben für sehr gut. Der Marauder wurde wieder etwas abgeschwächt, bleibt aber nicht nutzlos. Der Saboteur für Stealth ist erst ab Palast verfügbar was wichtig ist für USA, insbesondere Laser Spieler. Und dann nicht zu vergessen die Änderung bei den USAv USA Laser und USA SW Chinooks die dafür sorgt dass diese Generäle eine gute Chance haben gegen Air zu gewinnen.

    Die Preiserhöhung des Gamma Upgrades bei Toxin auf 2000 Credits halte ich auch für gerechtfertigt. Ich denke ein korrektes Preisleistungsverhältniss war vorher einfach nicht gegeben. Ihr wisst ja selber alle wie stark dieses Upgrade im Spiel ist.

    Bei den Toxin Granaten für die Tanks des Toxin Generals haben wir eine Art Kompromiss gefunden. Der Scorpion Tank behält die Granaten, der Marauder erhält sie erst nach Erforschung des Gamma Upgrades. So behält der Scorpion einen Sinn und man kann dem Marauder guten Gewissens die Schussweite lassen.

    Ich fände es ziemlich klasse wenn viele von euch in den nächsten Tagen einige Spiele mit dieser neuen Version machen würden und diese dann auch Posten. Ich selbst stehe natürlich auch bereitwillig als Gegner zur Verfügung

    Ansonsten bleibt bitte konstruktiv bei der Diskussion und helft mit den Mod noch ein bischen weiter zu verbessern. Hier nun alle Änderungen nochmal im Überblick. Den Download Link gibts schon hier:
    http://www.ubz-tourney.com/Balancemod08_Beta3.zip


    Änderungen von EA 1.03 auf die Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gilt für alle Chinesen:

    Chain Gun Upgrade:
    - Nach Ausbildung erhält der Gattling Tank +14% Schussweite am Boden

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA

    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA Airforce General

    Battle Chinook:
    - Bauzeit von 25 auf 22 Sekunden gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA Laser General

    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA Super Weapon General

    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    Sentry Drone:
    - Preis von 1000 auf 850 gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA

    Marauder Tank:
    - Health von 500 auf 460 gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA Demo General

    Marauder Tank:
    - Health von 500 auf 460 gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA Stealth General

    Saboteur:
    - Zum ausbilden wird nun ein Palast benötigt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA Toxin General

    Anthrax Gamma Upgrade:
    - Preis von 1500 Credits auf 2000 Credits erhöht

    Marauder Tank:
    - Health von 500 auf 460 gesenkt
    - Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    Sleepy
    das heist raptoren sind wieder normal?
    hab ne frage es sind genau 14% kann das sein das es dann genau die hummer reichweite ist von den insassen oder eher nicht?

    wenn das jetz tmal alles stimmt von 1.03 auf die beta hier und raptor ist wieder normal und so dann gefällt mir die hier besser wie die letzten 2

    //edit ok ok ich les jetzt den ganzen post hab nur die änderungen gelesen ^^

    nochmaln edit ^^ hab jetzt alles gelesen und finde alle änderungen gut das mit dem chain upgrade stellt sich noch herraus weil ich finde das upgrade ja eigenltich shcon hart wenns man so hat mit den 25% aber im 1on1 hab ichs noch nie gebraucht nur im 2on2 bauen wir das öfters ...
    Geändert von Sleepy (28.03.2005 um 20:42 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
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    hi,

    also die KR sind wieder normal , find ich gut, den alle Armeen haben ja was dagegen, avenger, 4linge, gatts

    was den Marodeur angeht, wurde nur HP abgeschwächt, reichweite nicht ?

    was das Anthrax Gamma Upgrade angeht, Sprengupgrate kostet auch 2000 und ich glaub das das Anthrax Gamma Upgrade mit 1500 genau das richtige preis/leistung verhältnis wäre, 2000 sind etwas zuviel

    Saboteuer, war der nicht in 1.2 auch mit palast ?

    macht mal was gegen das lamevee gelame, das echt langweilig und nervend, das kann sleepy sicher bestätigen

  4. #4
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
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    Die Änderung mit dem Chaingun Upgrade halte ich für eine sehr gute Idee, auch wenn ich nicht weiß ob man es sich in der Praxis leisten kann, 45 secs nur eine warf zur Verfügung zu haben...
    Die Änderung mit den Toxin shells macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, jedoch wird dadurch das Tox/China matchup fundamental verändert, da jetzt völlig andere units von Nöten sind(RPGs gegen Marauder möglich, dafür Gats gg säuretrooper nötig), daher wäre es gut, langsam mal wieder mit cw zu reden, da diese Änderung endlich ein Matchup völlig verändert und wieder Spannug bringt, sich jedoch jetzt auch BO mäßig von 1.03 unterscheiden wird, was sonst nicht wirklich der Fall war.
    Vllt werde ich meine sig bald wieder ändern

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
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    Es wurde nur das abgeschwächt was in der Liste steht TaLLa. Wie du daher richtig gesehen hast haben wir dem Marauder seine Schussweite diesmal gelassen.

    In 1.03 gibt es den Saboteur beim Stealth General ab Waffenfabrik. In 1.02 wars ab Palast. Nun ist es auch wieder ab Palast.

    Die beste Waffe gegen Humvees sind nun Gatlings mit Chain Guns. Allerdings schießen Humvees mit S&D natürlich weiterhin weiter als Gatling Tanks. Ohne S&D dürfte die Reichweite etwa gleich seien, sofern die Gattlings wie gesagt das Upgrade haben.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Zitat Zitat von Psy-FoXz`
    daher wäre es gut, langsam mal wieder mit cw zu reden
    LOL
    1. Reagieren die Admins nicht mal auf ne email von mir
    2. Wenn wir dort was posten werden wir nur zugeflamed und beleidigt
    3. Wissen die eigentlich ganz gut was los ist in Sachen BalanceMod ( woher auch immer )
    4. Sollen die doch weiter spielen mit Workerbug usw. wenn sie es so wollen
    5. Geht mir cw mittlerweile ziemlich dicht am ***** vorbei
    6. Wenn sie was wollen, sollen sie zu uns kommen, wir rennen denen nicht (mehr) hinterher

    So, genug OffTopic, hier gehts um die Beta Nr.3
    Besonders gespannt sind wir, wie sich die Änderungen des ChainGunUpgrades auswirken
    und wie sich jetzt die TOX-Spieler verhalten werden nachdem der Scorpion nun wieder
    Tox-Shells von Anfang an hat

    MfG
    Gonzo

  7. #7
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    wie startet man aceton mit dem balance mod?

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Settings/ZeroHour-BalanceMod/-quickstart -mod Bm08beta.big

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Zitat Zitat von Ghosttalker
    wie startet man aceton mit dem balance mod?
    In den Settings kannst du einen CommandLineParameter angeben ( für jedes Modul )
    dort trägst du einfach
    -mod BalanceModxxxx.big
    ein, xxxx = version des BM

    edit: verdammt, Talla war schneller

    MfG
    Gonzo

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Settings/ZeroHour-BalanceMod/ -quickstart -mod BalanceMod08_Beta3.big um genau zu sein.
    Wir brauchen in CW andere Admins.....

    Ich stehe auch für Games bereit !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Stabsunteroffizier

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    mal ne frage: habt ihr bei gla schonmal auch was gestärkt(ausser die dummen maros)? jede balancemod version werden die gla generäle mehr abgewertet, bei air und nuke z.b. werden nur unwesentliche und unwirksame wie unnötige minischwächungen vorgenommen. ich finde tox vs air/nuke ist deutlich unterlegen(wenn man von 2 gleichguten spielern ausgeht) auf td.
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    macht mal was gegen das lamevee gelame, das echt langweilig und nervend, das kann sleepy sicher bestätigen

    das wäre doch mal ne idee

  13. #13
    Stabsunteroffizier

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    ich wär ja für:

    rocketreichweite + 25%
    buggy panzerung + 500%
    buggy reichweite + 40%
    rebellenhinterhalt alle 20 sekunden

    ich denke das würde den lamvee gespamme etwas eindämmen

    ne im ernst lasst euch mal was einfallen. also gla kann man echt nichtsmehr machen wenn der gegner erstmal 8+ lamevees hat!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  14. #14
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    Avatar von tezla
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    Die Tunnel wurden z.B. gestärkt, blowfish. Außerdem wurden ja bei weitem nicht alle Gla-Generäle abgeschwächt, im Wesentlichen das TNT-Upgrade und der Toxin-General. Die Änderungen sind interessant, das Chaingun-Upgrade könnte nützlich sein in späteren Phasen des Spiels wos ohnehin immer schwieriger wird für Chinesen gegen USA.
    Ich hätte ja noch folgende Idee gegen Mass-Humvees: Die Tow-Raketen nur noch für Lufteheiten wirksam zu machen. Das ist gerade am Anfang keine wesentliche Schwächung für USA, aber es könnte später (vor allem Massen von leeren) Humvees etwas den Kick nehmen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  15. #15
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    Avatar von freezy
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    Und jetzt wird auch GLA durch die Gat Reichweite behindert :P

  16. #16
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    Avatar von GeNeRuLeR
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    die Idee mit der Gatt reichweite halte ich für sinnlos - bevor ich 45 minuten lang nen upgrade für meine gatts erforsche, teche ich lieber.
    Nachdem China getecht hat sind jedoch HVs sowieso kein problem mehr (ecm´s, ovis)

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    nachn paar spielen find ichs ganz nett das upgrade aber meiner meinung bringts dann nur noch was richtung late game oder wenn das game eh schon für tank entschieden ist und er sich leisten kann sich das upgrade zu machen ohne auf hören einheiten zu pumpen. Aufjedenfall sinnvoll, aber gegen gla naja das könnte vieleicht noch komplikationen geben
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #18
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    Naja gegen GLA hat man besseres zu tun als nen Gatling Upgrade auszubilden.

    Gegen USA scheint es fair zu seien. Macht der Airforce fast tech und holt der Tank direkt zu Anfang das Upgrade kommt S&D + Upgrade fast gleichzeitig. Airforce hat dann ja noch den Bomber.

  19. #19
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    Avatar von ReLaX
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    Sinnlos ist das Upgrade nicht.
    Man muss alles mal genau testen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
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    Wie wärs mit Tow Upgrade für 1500 in ner neuen Beta??
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