+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 146

ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version

Eine Diskussion über ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Chinook: - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt. es wurde AUSSCHLIESSLICH gegen JET ...

  1. #61
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.
    es wurde AUSSCHLIESSLICH gegen JET MISSILES die panzerung verbessert...
    also gatling, vierlinge, stinger, rakmännchen oder jede andere einheit AUßER flieger holt den noch genausoschnell vom himmel...

    und es ist schon frustrierend wenn einen der air binnen 5 minuten pleite macht indem er alle 4 sammelchinooks abschießt...

    ich meine 4800$ schaden, die man unmöglich verhindern kann...
    und dann noch 'schnell' auf avenger gehn und gleichzeitig chinooks nachbaun wird eng mitm geld

    und das wurde abgeschwächt

    sonst nix...

    und gegen air droppen konnte man auch früher, da der chinook minimal eher beim gegner ist, als dessen KR in der luft... also auch da hat sich nix geändert...

    und um 2 china sammellaster zu killen also auch 1200$ schaden anzurichten brauch air auch 2 kr... und china kann sich wenigstens verteidigen
    Geändert von Springmaus (15.03.2005 um 12:54 Uhr)
    cya

  2. #62
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ausschließlich die Panzerung gegen eine Einheit wurde geändert.
    Am KR-Lazer könnte man noch justieren.
    Vorher war's ja schlichtweg unfaßbar, wieviel Raketen auf einmal von nem KR abgewehrt wurden.
    Geändert von ReLaX (15.03.2005 um 19:56 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #63
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Gibts hier eigentlich keine AirForce-Spieler? Der Air-General war schon vorher nicht mehr meine erste Wahl, aber nun wird er noch weiter geschwächt und geschwächt. Jaja, ich weiß ich mecker nur, aber eins will ich noch kurz (und berechtigterweise) anmerken: Einerseits wollt ihr den Chinook nicht verändern, andererseits schwächt ihr den Laser. Der veränderte Laserdelay hat erhebliche Auswirkungen auf ein Air Mirror match, weil das Blockverhalten ganz anders aussieht. Außerdem kann nun mehr mit Infantrie gearbeitet werden, weil Laserlock gegen Raptoren bestimmt effektiver als vorher ist.

    Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee Nuke-Panzer langsamer zu machen? (Der Laser ist 4x langsamer, also kann man den ruhig auf 1/4 der Geschwindigkeit setzen, ist auch fair, weil andere Chinagegner [van] dadurch ne Chance haben).

    Die bessere Panzerung gegen KR find ich gut...

    Ich gehe übrigens fast immer von 1on1 Spielen aus. Wen interessiert, ob im 2on2 der Air stark ist, sollen die Gegner auch einen nehmen. Aber wenn ich im 1on1 keinen Airgeneral mehr spielen kann (außer gegen andere USA Generäle, was macht man eigentlich gegen SW, EMP Pats müssten jetzt ja alles vom Himmel holen), dann ist echt etwas falsch gelaufen, oder etwa nicht.
    Geändert von tezla (15.03.2005 um 14:10 Uhr)
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  4. #64
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja ich würde gerne mal ein richtig gutes Air vs Air sehn mit 0.8beta, jetzt kannste auch mal richtige Air fights machen, und flugfelder können auch leichter gekillt werden davor wars ja glückssache...

  5. #65
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    zitat von TaLLa2XLC
    flugfelder können auch leichter gekillt werden davor wars ja glückssache...
    davor war es KEINE glückssasche einfach 4 raptoren mit strg auf eine ecke zielen und weg is es -.-

  6. #66
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja aber das war nicht direkt auf flugfeld, jetzt müsste es besser gehn

  7. #67
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Radeon, dass stimmt auch nicht ganz !
    Wenn grade 4 KR's wegfliegen, werden viele Raketen abgwehrt !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #68
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    198
    Nick
    blackangerx
    Clans
    ChGrue
    Ändert doch einfach ALLES!
    Tut mir leid BM-Team, aber das ist (endgültig) nicht mehr ZH!

    Trotzdem schönen Gruß!

  9. #69
    Gefreiter
    Avatar von --R-I-P-P-E-R--
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Mal hier, Mal dort.
    Alter
    28
    Beiträge
    151
    wenn sich ein air spieler bereit erklärt, würde ich auch gern gegen sein air spielen, ich bin zwar aus der übung aber dann lern ich wenigstens patch/aceton kennen

  10. #70
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    wir hatten glaub sogar mal ein vote in dem gefragt wurde ob der king raptor geändert werden soll ich glaub er ist eindeutig darauf hinaus gelaufen oder unentschieden das gar nichts geändert werden soll Oo

    k mit den chinnoks hab ichs jetzt kapiert dann ist ja gut ^^ im endefekt zögerts den tot nur hinaus =)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #71
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wie schon in früheren Diskussionen zum Balance Mod scheinen auch diesesmal viele sich die Änderungen nicht richtig durchgelesen zu haben. Anders kann ich mir einige Posts in diesem Thread nicht mehr erklären.

    Ich fasse jetzt nochmal ganz genau zusammen was welche Änderungen konkret bedeuten.


    Punkt 1: Chinook
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    Erklärung:
    Dies bedeutet jediglich das die Chinooks von USA, USA Laser und USA Superwaffen nicht mehr von einem King Raptor zerstört werden können. Den Sammler Chinook vom Airforce General und den Combat Chinook betrifft diese Änderung nicht im geringsten!

    Ich bin fest davon überzeugt das dies eine sehr gute Änderung ist. Mit anderen USA gegen Airforce zu gewinnen war bisher praktisch unmöglich, das ist nun hoffentlich anders. Und das beste hierdran ist, das diese Änderung keinen Einfluss auf andere Matchups hat. Also wer diesen Punkt kritisiert, der soll mir bitte wirklich mal schlagkräftige Argumente liefern warum.


    Punkt 2: King Raptor, Chinook
    King Raptor
    - Delay der beiden Point Defense Laser von 250 auf 1000 erhöht

    Chinook:
    - Delay des Point Defense Lasers von 250 auf 500 erhöht

    Erklärung
    Erhöhen des Delays heißt im Prinzip nichts weiter als dass die Raketen Abwehrlaser des King Raptors/Chinooks weniger Raketen abfangen können. Meiner Ansicht nach war eine Erhöhung des Delays absolut angebracht, es war vorher einfach unmöglich mit Raketen gegen einen KR vorzugehen. Ob der Wert nun bei 1000 liegen muss wird sich zeigen. Den richtigen Wert wird man auch nur ermitteln können in dem viel gespielt wird und genau das werden wir am Samstag ja tuen.

    Übrigens:
    EA hatte den Delay früher auf 1000 gestellt. Diese Stelle war schlichtweg auskommentiert in den Ini Dateien. Ob man die Delay erhöhung beim Chinooks beibehält hängt von den Testergebnissen ab. Bisher wurde ja nur diskutiert und nicht getestet


    Punkt 3: Battle Chinook
    - Bauzeit von 25 auf 22 Sekunden gesenkt
    - Delay des Point Defense Lasers von 250 auf 500 erhöht

    Erklärung:
    Die Bauzeit war mit 25 etwas zu hoch. In 1.02 war sie früher übrigens bei 15 Sekunden. 22 ist ein guter Wert, der doppel Combat Chinook Rush bleibt deutlich geschwächt.

    Ob man beim Combat Chinook die Abschwächung des Raketen Abwehrlasers beibehalten sollte wird sich innerhalb der Betphase zeigen. Ich kann auch an dieser Stelle nur an euch appellieren mal mit der Version zu spielen, nicht nur bei Turnieren.


    Punkt 4: Abschwächung des Marauders
    - Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
    - Health von 500 auf 460 gesenkt

    Erklärung:
    Der Marauder scheint in 1.03 etwas zu stark zu sein. Wir werden mit der Beta Version austesten müssen inwieweit welche Abschwächungen hier Sinn machen. Vorerst bleiben die Werte so.


    Punkt 5: Saboteur
    - Zum ausbilden wird nun ein Palast benötigt (GLA Stealth General)

    Erklärung:
    Ob GLA normal den Saboteur behalten sollte ist noch nicht sicher, beim Stealth scheint es aber vor allem gegen Laser so zu sein das dieser zu stark ist.


    Punkt 6: Skorpion/Marauder Tank
    - Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung

    Erklärung:
    Diese Änderung war vor allem im Bezug auf Spiele von Tox gegen andere GLA Generäle wichtig. Man sollte an dieser Stelle auch nicht vergessen das Tox noch immer einen riesen Vorteil hat. GLA muss beispielsweise zwei Upgrades kaufen, eins um die Granaten zu bekommen, eins um Anthrax Beta zu bekommen. Toxin hat Gamma!
    Die Gamma Kosten Erhöhung auf 2000 Credits halte ich übrigens auch für angemessen.

    Ich kann mich an dieser Stelle auch nur nochmal wiederholen:
    Spielt einfach mal mehr und diskutiert nicht nur.


    MFG Daniel

  12. #72
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Nochmal zu den Tox Granaten: Dadurch wird tox tox total verändert... Ab jetzt braucht man keine Panzer mehr, es is jetz fast das gleiche wie nen gla vs gla -.-
    So als ob jetz nen usa mirror gleich wäre wie nen air mirror und das wäre doch auch schund oder nicht?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  13. #73
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Nickel
    Nochmal zu den Tox Granaten: Dadurch wird tox tox total verändert... Ab jetzt braucht man keine Panzer mehr, es is jetz fast das gleiche wie nen gla vs gla -.-
    So als ob jetz nen usa mirror gleich wäre wie nen air mirror und das wäre doch auch schund oder nicht?
    Der Ansicht bin ich nicht. Skorpion Raketen sind übrigens auch gut gegen Infantery. Und ein bischen Mixing kann auch Tox nicht schaden.

    Außerdem kann man ein Spiel nicht nach Mirror Games Balancen. Natürlich muss man diese auch im Auge behalten, haben wir bei der Chinook Änderung ja beispielsweise getan, aber letzdenendes geht es beim Balancing darum anderen Parteien die im Nachteil sind eine Perspektive zu geben.

    Spiel doch einfach mal ein paar games VGLA vs Tox oder Tox mirrors oder weiss ich nicht was. Ein paar richtig schöne Replays wären glaube ich mehr Wert als dieses dauernde geposte hier...

  14. #74
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Es war doch in CCG niemals so, dass man keine Scorpion-Panzer gesehen hat.
    Warum sollte sich jetzt auf einmal alles nur um Jeeps + RPG's drehen.
    mal angenommen einer spielt mit Jeeps + RPG's only, dann hat Tox immernoch
    die Säure-Typen. Wir sollten mal spielen !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #75
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    also im gla vs gla seh ich auch keine scorpion racketen wo man baut gegen inf Oo tox wird halt einfach auch so sein das man nur noch quads und rpgs baut bin ich nickels meinung =)

    raptor find ich falsch die änderung war auch mal ein vote da ....

    und das mit dem usa chinook zögert nur den tot hinaus also mir auch egall ^^
    ich werde trozdem kein usa vanilla gegen air spielen sagen wir mal bewusst im random natürlich schon ^^

    //edit raven war bissel schneller sag ich aber auch noch was klar sah man welche so 2-3 das wars dann aber das geile im tox mirrow waren ja 20-30 scorps

    Meine Quads haben ne größere reichweite wie deine tox mänchen ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #76
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Dann muss man Nuke die Seuche auch wegnehmen, da andere AP Generäle gegen Infanterie gegenüber Nuke benachteiligt sind.
    Und ein bischen Mixing kann auch Nuke nicht schaden -.-

    Mann, so ein Schwachsinn, das ist eben der TOXIN General und der hat eben von Anfang an Toxin Granaten, genauso wie der Nuke General von Anfang an Nuke Seuche hat.

    Hat sich jemals jemand über diese Toxingranaten beschwert ?
    Nicht dass ich wüsste, aber ihr müsst das ja trotzdem ändern.

    Änderungen am Marodeur hätten gereicht und 2000$ für das Gamma Upgrade kann ich auch noch verstehen, aber sonst nix.

    MfG

  17. #77
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Ka$$aD
    Dann muss man Nuke die Seuche auch wegnehmen, da andere AP Generäle gegen Infanterie gegenüber Nuke benachteiligt sind.
    Und ein bischen Mixing kann auch Nuke nicht schaden -.-

    Mann, so ein Schwachsinn, das ist eben der TOXIN General und der hat eben von Anfang an Toxin Granaten, genauso wie der Nuke General von Anfang an Nuke Seuche hat.

    Hat sich jemals jemand über diese Toxingranaten beschwert ?
    Nicht dass ich wüsste, aber ihr müsst das ja trotzdem ändern.

    Änderungen am Marodeur hätten gereicht und 2000$ für das Gamma Upgrade kann ich auch noch verstehen, aber sonst nix.

    MfG


    jo mich würde auch mal intressieren wer sich beschwert hat man sollte dicke fette imbas beseitigen die die spieler auch selber dann merken und nich die wo von 2-3 codern sich ausgedacht werden das sie imba seien ^^ lasst die massen flamen dann merkt ihr was imba ist z.B: mourdeuer ....
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #78
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo,

    ich sag ja min die Toxingranaten muss man lassen, man hat ja dann noch das andere zum erforschen

  19. #79
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Schon klar, dass hier nur Tox und Air-Spieler melden - und außerdem sind das immerhin nur Vorschlägeund wir warten auf Replay's !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #80
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    he raven der typ der die änderungen macht muss den bewiss bringen das es die änderungen bringen nicht anderst rum ... K? ich hab doch kein bock beta zu spielen wenn ich die änderungen eh ******** find ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version Nr. 3
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:00
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:54
  3. Balance Mod 0.5 Beta Version ready
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •