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ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version

Eine Diskussion über ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Update: Wir haben soeben eine zweite Beta Version released (0.8b2). In der alten (0.8b) war ein Fehler bei den Arbeitern ...

  1. #1
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    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi

    ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version


    Update:
    Wir haben soeben eine zweite Beta Version released (0.8b2). In der alten (0.8b) war ein Fehler bei den Arbeitern des GLA Stealth und des GLA Demo Generals. Dies ist nun behoben. Der Download Link bleibt gleich.



    Hi all

    Nachdem wir vor einigen Tagen die Balance Mod Version 0.7 rausgebracht haben, gibt es nun schneller als sonst ein weiteres Update. Vorerst bleibt dieses aber erstmal nur eine Beta Version. Die Balance Mod 0.7 Version war hauptsächlich dazu gedacht den Mod an den neuen EA 1.03 Patch anzupassen. Nun wollen wir mit 0.8 versuchen die Balance weiter zu verbessern.

    Speziell haben wir in dieser Beta Version unser Augenmerk folgenden Punkten gewidmet:
    - USA Airforce General
    - GLA Toxin General
    - Marauder
    - Saboteur

    Hierbei haben wir die unten aufgelisteten Änderungen in dieser Beta Version vorgenommen. Damit keine Verwirrung entsteht: Beim USA Airforce General wurde die Chinook Armor Änderung nicht vorgenommen. Dies einfach deswegen nicht, weil wir USAF mirror Matches nicht beeinflussen wollten. Wir hoffen auf eine Menge Feedback eurerseits.

    Unter folgendem Link kann die Balance Mod 0.8 Beta heruntergeladen werden:
    http://www.ubz-tourney.com/bm08beta.zip

    Die Balance Mod 0.8 Beta kann auch mit ACETON gespielt werden. Hierfür kann einfach das "Balance Mod" Module benutzt werden.

    Die bm08beta.big Datei muss in den Zero Hour Ordner unter "Eigene Dateien" kopiert werden. Dort finden sich auch die Big Dateien anderer Mods.

    In ACETON muss bei "Tools/Settings/Module/Zero Hour - Balance Mod" einfach nur folgender Command Line Parameter angegeben werden:
    -quickstart -mod bm08beta.big


    Änderungen von EA 1.03 auf die Balance Mod 0.8 Beta Version
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA

    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA Airforce General

    King Raptor:
    - Delay der beiden Point Defense Laser von 250 auf 1000 erhöht

    Chinook:
    - Delay des Point Defense Lasers von 250 auf 500 erhöht

    Battle Chinook:
    - Bauzeit von 25 auf 22 Sekunden gesenkt
    - Delay des Point Defense Lasers von 250 auf 500 erhöht

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA Laser General

    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    USA Super Weapon General

    Chinook:
    - Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

    Sentry Drone:
    - Preis von 1000 auf 850 gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA

    Marauder Tank:
    - Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
    - Health von 500 auf 460 gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA Demo General

    Marauder Tank:
    - Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
    - Health von 500 auf 460 gesenkt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA Stealth General

    Saboteur:
    - Zum ausbilden wird nun ein Palast benötigt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GLA Toxin General

    Anthrax Gamma Upgrade:
    - Preis von 1500 Credits auf 2000 Credits erhöht

    Marauder Tank:
    - Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
    - Health von 500 auf 460 gesenkt
    - Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung

    Skorpion Tank:
    - Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung
    Geändert von MrYuRi (16.03.2005 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Stabsunteroffizier

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    - Preis von 1500 Credits auf 2000 Credits erhöht
    die 500 mehr spürt man schon, und ich find das ist auch angemessen

    Skorpion Tank:
    - Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung
    wieso?!

    ansonsten, besonders bei der usa raketenabwehr, kann ich nur zustimmen
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
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    hallo,

    wen blow sagt der ist gut dann heisst das was das hat er glaub ich noch nie gesagt seit es BM gibt

    öhm, den CC-laser ist eh schon schwach, 1 stinger und 2 4linge killen den, weiss nicht ob das sinnvoll ist

    Marodeur find ich gut, gab ja gerade ne diskussion darüber

    KR-laser müsste man mal austesten, sind das von 250-1000 nicht sehr viel ? 500-750 schon getestet ?

    Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung = was war das nochmal bei toxin, bin ich immer irgendwie durcheinander mit den upgrates

    Wird es auch noch Bugfixes geben, zb das man den Propaganda-tower des von jamren kell herausgeschossenen overlords nicht im fow sieht, hatte heute game gegen sleepy wusste immer so der overlord steht ^^ oder andere bugfixes die ihr noch beseitigen könntet ?

  4. #4
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    Avatar von AceCombat
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    1 Stingerstellung reicht, den CC zu killen.....kann nämlich nur 2 von den 3 rakteten abwehren....natürlich nur wenn er steht

  5. #5
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    Avatar von MrYuRi
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    @TaLLa
    Die Toxin Granaten hinterlassen beim Skorpion und Marauder Tank das Säuchefeld nachdem ein Schuss abgegeben wurde.

    @blowfish
    Das mit den Granaten haben wir einfach aus dem Grund gemacht, da wir der Auffassung sind das die Granaten extrem unfair sind bei Matchups gegen andere GLA Generäle

    Hat zufällig jemand Lust auf ein Game?

  6. #6
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    Avatar von AbYsS
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    ich vermute Yuri geht von Doppel-CC aus, ok dann kann man schon darüber nachdenken...

  7. #7
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    Das geht sicherlich alles in die richtige Richtung.

    Mein bedenke :
    vs. / / und vs. / / !

    Ohne Säure-Bullets wird der Maro nicht overpowered sein.
    Säure hat nach wie vor die starken Tunnel und Infanterie, die so ziemlich allen anderen überlegen sind. Ab gamma für 2000 wird's wieder heftig - muss man allerdings erstmal hinkommen !

    USAF müssen wir mal testen !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
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    Hallo,

    also mal getestet,

    1 KR vs Stinger, 2 blockt er die 3.stinger missle kommt durch

  9. #9
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    Das ist schon hart, ein KR kommt aber selten allein.

    Ich teste morgen mal !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #10
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    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von MrYuRi
    Marauder Tank:
    - Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
    - Health von 500 auf 460 gesenkt
    - Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung
    - freut mich, dass mein Topic nicht ganz umsonst war

    btw wozu die drastische Verstärkung des Point Defense Laser Delays bei USAF?

  11. #11
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    Avatar von MrYuRi
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    Delay= grob übersetzt Schussinterwall

    sprich je höher der delay desto langsamer der laser

  12. #12
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    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von fsleGenDe
    btw wozu die drastische Verstärkung des Point Defense Laser Delays bei USAF?
    du verwechselst da was er wurde geschwächt...

  13. #13
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    Avatar von jonnylicious
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    achja lol -_-

    dumm ^^

    dann gj

  14. #14
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    Alles klar, wenn Yuri USAF auch noch stärken würde, wär ja jeder gezwungen USAF zu spielen.

    Und es ist alles nur ne Beta - jetzt muss noch getested werden !
    Ich höre die Tox-only-Spieler in CW schon heulen.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #15
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    Avatar von jonnylicious
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    Die haben schon genug Skillz, um damit umgehen zu können Wir nuke Spieler haben auch überstanden, dass die Atomseuche schwächer geworden ist

  16. #16
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    naja bis jetzt hat sich glaub ich nur einer dazu geäussert wegen Marodeur und abschwächung auf cncreplays

    zu dem, toxin-granaten von Marodeur und scorpion, öhm, wie bekomt man die wieder, irgendwie sind die tanks jetzt nutzlos gegen, inf. man sollte zumindest dem scorpion die Toxin granaten lassen

    hat Tox jetzt nur noch das rosane Tox, kein blaues und grünes mehr ? könnte man nicht das grüne lassen ?

    noch einen fehler entdeckt, bei sentry drone, sieht man wenn man es anklickt die spähdrone, man kann sie aber nicht erforschen...
    Geändert von AbYsS (14.03.2005 um 11:14 Uhr)

  17. #17
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    Hat denn Jemand Lust auf paar Games ?

    - Säure-Typen haben blaue Säure......
    - Scrop-Raketen haben blaue Säure...... (wollten wir das Yuri ?)
    - Tox-Tunnel haben blaue Säure......
    - Scud-Launcher haben blaue Säure......
    Gibst noch mehr ?
    Geändert von ReLaX (14.03.2005 um 11:40 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Gefreiter

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    Also finde ich mal ganz fair auch wenn mein schöner tox general mal wieder leiden musste! Doch nur eine frage! Ich finde eigentlich alles im balance mod gerechtfertigt was mich sonderlich freut is das die raptors endlich mal auch mit raketen besiegbar werden! Doch nur eine frage wie siehts mit den humfrees aus werde ich da irgendwann auf eine änderung hoffen können? Meiner Meinung find ich nämlich das die zu extrem stark sind den battlebus der Gla habt ihr glaub ich verlangsammt und jetzt soll mir mal einer sagen wie ich an so beschissenen humfrees rankomme! Vor allem wenn er sein Strat schon hat was soll ich da machen bitte schön! ich finde da könnte man ruhig auch ma was tun! Immer diese Massen hunfree scheiße was will man da als geliebter gla oder china gamer dagegen tun bitteschön? Gattlings oder vierlings tanks u.s.w haben da kaum eine chance auch nicht mit infernal geschützen weil die humfrees viel so schnell sind! Sagt ihr mir mal was ihr davon haltet?

  19. #19
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    In welchen Situation haste denn Probs ?
    Gehört aber eher ins Strat-Forum btw .
    Klar sind Humvee's in Massen sehr sehr schwer aufzuhalten....
    ---
    Ich finde nicht alles ganz klar nachvollziehbar. Wenn man sich aber mal die Balance ansieht, dann könnte man einsehen, dass z.B. tarn keine Sabo's ab WF braucht, van GLA zum Bespiel schon eher.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
    Major
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    Zitat Zitat von [iD|Raptor|dky]
    Also finde ich mal ganz fair auch wenn mein schöner tox general mal wieder leiden musste! Doch nur eine frage! Ich finde eigentlich alles im balance mod gerechtfertigt was mich sonderlich freut is das die raptors endlich mal auch mit raketen besiegbar werden! Doch nur eine frage wie siehts mit den humfrees aus werde ich da irgendwann auf eine änderung hoffen können? Meiner Meinung find ich nämlich das die zu extrem stark sind den battlebus der Gla habt ihr glaub ich verlangsammt und jetzt soll mir mal einer sagen wie ich an so beschissenen humfrees rankomme! Vor allem wenn er sein Strat schon hat was soll ich da machen bitte schön! ich finde da könnte man ruhig auch ma was tun! Immer diese Massen hunfree scheiße was will man da als geliebter gla oder china gamer dagegen tun bitteschön? Gattlings oder vierlings tanks u.s.w haben da kaum eine chance auch nicht mit infernal geschützen weil die humfrees viel so schnell sind! Sagt ihr mir mal was ihr davon haltet?

    buggys ? tunnel rein, wenn er kommt andere seite raus, schiessen, wieder rein, wenn er kommt, andere seite raus, ausserdem haste noch andere möglichkeiten, wenn der usa gamer 5-7 humvees hat haste sicher was falsch gemacht

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