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ACETON - Balance Mod 0.2 kommt heute Abend

Eine Diskussion über ACETON - Balance Mod 0.2 kommt heute Abend im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Original geschrieben von U2k der schaden, den vierlinge bei gebäuden anrichten ist genau richtig... vielleicht versteht ihr des nur net, ...

  1. #81
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    Original geschrieben von U2k
    der schaden, den vierlinge bei gebäuden anrichten ist genau richtig... vielleicht versteht ihr des nur net, weil es mg salven sind, die das gebäude treffen...

    aber beim balancen gehts darum dass jede partei eine einheit hat, die stark gegen gebäude ist... die darf man gba auch nicht wegnehmen... panzer richten den standardschaden an gebäuden an... gattlings richten kaum schaden an gebäuden an... dann gibt es noch mächtige einheiten, die binnen 3-4 sekunden ein ganzes hq killen... FLAMER.... die usa ler haben die humvees, die fast so schnell wie nen normaler battlebus ein gebäude killt ... ihr dürft nicht vergessen, dass usa dafür nicht techen muss, verglichen mit gba, die sehr lange überleben müssen, um den battlebus bauen zu können...

    der schaden der vierlinge ist ok... man kann die ja immernoch verdammt leicht killen und wenn man es nicht schafft 3 vierlinge zu killen, dann bringts einem auch nix, wenn die 3 sekunden länger brauchen um ein gebäude zu zerstören...

    ich bin kein gba spieler, aber wenn ich fair sein möchte, muss ich gba die chance lassen gebäude effektiv zerstören zu können... da teilen sich scorps + vierlinge die arbeit... außerdem sind vierlinge die einzige waffe von stealth und soweit ich weis, kann man nur die einheit "Vierling" modifizieren, nicht aber die einheit "Vierling Stealh, Vierling Tox, Vierling TNT" ... mit anderen worten würde die änderung auch dann für alle gelten und das wäre eine verschlechterung der balance, wenn man den stealth general betrachtet...

    *klatsch,zustimm*

    wenn die Vierlinge abgeschwächt werden auf die lächerliche Stärke vom jeep die man auch wieder rückgängig machen sollte hat man beim undercover vs air garnicht um gebäude effektiv zu zerstören

  2. #82
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    Avatar von Zhund0r
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  3. #83
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    Avatar von Magic
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    Original geschrieben von MannY


    plz laber kein müll und lass den ihre arbeit machen
    Na na na. Bitte keine Lobby-Noob-Diskussionen hier.
    Habe echt das Gefühl, und dieses werden mit mir sicherlich einige teilen, dass Aceton von ein paar speziellen Personen bestimmt wird und genau auf deren Ansprüche zugeschnitten wird. Man darf doch an einem solchen fertigen Spiel nicht zu viel ändern, höchstens Kleinigkeiten.
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  4. #84
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    Avatar von MakeTnotWar
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    Original geschrieben von [-a51-]NoMercy
    wenn die Vierlinge abgeschwächt werden auf die lächerliche Stärke vom jeep die man auch wieder rückgängig machen sollte hat man beim undercover vs air garnicht um gebäude effektiv zu zerstören
    Ich habe noch ein wenig rumexperimentiert und festgestellt, dass acht Vierlinge eine GBA-Waf so schnell abreißen wie vier (normale) Overlords mit Gatling-Aufsatz. Bin ich denn der einzige, der das zu stark findet?
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
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  5. #85
    Kriegsdienstverweigerer

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    zum Thema USAF:
    reduziert wenigstens die reichweite der humvees mit raketen-typen drin um 2 felder weil sonst kannstes mit allen anderen generälen vergessen, weil wie schon gesagt wurde:
    "den humvee-rush kann man abwehren, wenn man GUT ist" ABER um selbst zu rushen muss man weitaus weniger gut sein sprich der eine noobgamer baut nen billigen humvee und stört den andren, indem er seine halbe base zerlegt bis der humvee weg ist, und der USAF hat schon ne riesen base, pumpt humvees und der andre hat auch ka chance mehr

    Beispiel:
    ich hatte z.B. 12 gatlings - die wurden von 3 humvees zerlegt wie nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #86
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
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    Original geschrieben von U2k
    ich bin kein gba spieler, aber wenn ich fair sein möchte, muss ich gba die chance lassen gebäude effektiv zerstören zu können... da teilen sich scorps + vierlinge die arbeit... außerdem sind vierlinge die einzige waffe von stealth und soweit ich weis, kann man nur die einheit "Vierling" modifizieren, nicht aber die einheit "Vierling Stealh, Vierling Tox, Vierling TNT" ... mit anderen worten würde die änderung auch dann für alle gelten und das wäre eine verschlechterung der balance, wenn man den stealth general betrachtet...
    Doch doch, das wäre kein Problem mit den unterschiedlichen Vierern
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  7. #87
    Kriegsdienstverweigerer

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    bestes bsp is doch ner nuke - da sin die battlemaster schneller und ham nuklearmuni...

  8. #88
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    Original geschrieben von Zyk|øn
    zum Thema USAF:
    reduziert wenigstens die reichweite der humvees mit raketen-typen drin um 2 felder weil sonst kannstes mit allen anderen generälen vergessen, weil wie schon gesagt wurde:
    "den humvee-rush kann man abwehren, wenn man GUT ist" ABER um selbst zu rushen muss man weitaus weniger gut sein sprich der eine noobgamer baut nen billigen humvee und stört den andren, indem er seine halbe base zerlegt bis der humvee weg ist, und der USAF hat schon ne riesen base, pumpt humvees und der andre hat auch ka chance mehr

    Beispiel:
    ich hatte z.B. 12 gatlings - die wurden von 3 humvees zerlegt wie nix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich finde es schade, dass es leute gibt, die wie du hier reinschreiben... ohne eine ahnung von irgendwas einfach nur um der masse recht zu geben, die sich über etwas beschwert, weil sie keinen skill hat es zu besiegen...

    FAKT IST:

    humvees mit snd killen gattlings easy...
    aber das tut verdammt nochmal ein overlord auch...

    humvees mit snd killen gattlings mit ecm überhaupt nicht easy... um nicht zu sagen es ist verdammt nochmal unglaublich schwer einen gesunden mix aus gattlings und ecm zu killen... oder noch schlimmer overlord + ecm... der nuke overlord und der tank overlord haben eine hohe reichweite... mit nem humvee muss man länger an der unit stehen bleiben, oder näher heranfahren um überhaupt schaden anzurichten... (wir erinnern uns an die raketenabwehr der ecm) so nun ist der humvee auch schon weg, weil tank emperror gleiche range hat wie snd humvee und nuke overlord sich so schnell dreht und so schnell dem hummer hinterherfährt, dass er kaum ne chance hat...

    liebe tank/nuke spieler... anstatt nach weniger range für snd humvees zu schreien solltet ihr euch echt mal bemühen eure fähigkeiten auf "standard" zu trainieren... denn wer es nicht schafft usaf mit nem tech zu killen, der soll das spiel von mir aus deinstallieren, aber auf keinen fall einfluss auf einen spielverändernden patch haben, welcher auch noch in ligen vorgeschrieben wird

    ich bin generell dafür, dass leute hier vorschläge machen, aber wenn ich so manche schwachsinnsidee hier lese, dann denk ich mir nur... WACKEN??? leute es muss auch mal nen Punkt geben!
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  9. #89
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    Avatar von raptorsf
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    wenn man als China Tech hat ist es natürlich kein Problem gegen Humvees vorzugehen. Aber es ist halt so, dass schon mindestens 1 Humvee mit Ambulanz in meiner Base steht bevor ich ein Tech-Gebäude habe... die Ambulanzen heilen auch zu schnell wie ich finde.

    Aber mit dem kann ich alles leben, aber die Generals-Fähigkeiten vom USAF-General finde ich zu krass und zu schnell verfügbar.

    100 Leute, 100 Meinungen - ist halt so

  10. #90
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    Avatar von -heLiX-
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    reg dich mal wieder ab uk2 :P

  11. #91
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    Avatar von Psy-FoXz`
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    Original geschrieben von U2k
    der schaden, den vierlinge bei gebäuden anrichten ist genau richtig... vielleicht versteht ihr des nur net, weil es mg salven sind, die das gebäude treffen...

    Nein wir verstehen das nicht, weil der china Spieler dumm auf andere Einheiten warten muss, wenn er in die base des USAF Spieler eingedrungen ist, und der GLA Spieler einfach mit seinen anti MD anti lufteineinheiten locker die ganze base in schutt und Asche legt, bevor sich der USAF Spieler wehren kann .

  12. #92
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    ja *abreg* aber ich bin halt bei dem thema total sensibel :P

    so kleine anregung... um zu verhindern, dass usaf spieler mit dem 1. humvee in eure base kommen... schickt 1-2 troop crawler in die usaf base... nutzt die zeit, die der usaf spieler braucht um alle männle zu killen, um zu techen... ich bin fan von der middle strat mit 3 nachschublagern und kaserne + waffenfab in der mitte... da isset nicht so leicht in die base zu kommen... aber wer normal wien noob spielt, der muss sich net wundern, dass es zu einfach ist... ihr solltet alle mal druck machen üben... wenn ihr seht, der usaler hat nix zu tun... dann stört ihn verdammt nochmal mit unit-mix 1 troop crawler von vorne lenkt den humvee ab, während von links ne gattling die sammler killt... dann zieht der humvee ab, weil sammler wichtiger sind und du kannst mit deinen rotgardisten locker das kraftwerk killen... dann baut usaf langsamer... schafft ihr es zusätlich die gattling so zu verschicken, dass der humvee um 1000 gebäude fahren muss um schießen zu können, bekommt ihr immer mehr zeit zum techen
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  13. #93
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    u2k hat 100 % recht. leute, die sich als china spieler aufregen, dass usa zu stark ist, haben's einfach nicht drauf. ist ja wohl der witz des tages. rusht halt und wenn der usaler nicht 100 % fehlerfrei und brilliant spielt, ist er im 1on1 ratzfatz tot. mann mann mann....

  14. #94
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    Avatar von Psy-FoXz`
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    Original geschrieben von U2k
    ja *abreg* aber ich bin halt bei dem thema total sensibel :P

    so kleine anregung... um zu verhindern, dass usaf spieler mit dem 1. humvee in eure base kommen... schickt 1-2 troop crawler in die usaf base... nutzt die zeit, die der usaf spieler braucht um alle männle zu killen, um zu techen... ich bin fan von der middle strat mit 3 nachschublagern und kaserne + waffenfab in der mitte... da isset nicht so leicht in die base zu kommen... aber wer normal wien noob spielt, der muss sich net wundern, dass es zu einfach ist... ihr solltet alle mal druck machen üben... wenn ihr seht, der usaler hat nix zu tun... dann stört ihn verdammt nochmal mit unit-mix 1 troop crawler von vorne lenkt den humvee ab, während von links ne gattling die sammler killt... dann zieht der humvee ab, weil sammler wichtiger sind und du kannst mit deinen rotgardisten locker das kraftwerk killen... dann baut usaf langsamer... schafft ihr es zusätlich die gattling so zu verschicken, dass der humvee um 1000 gebäude fahren muss um schießen zu können, bekommt ihr immer mehr zeit zum techen
    Das is schon alles klar, und auf td isses auch kein prob ( frag ma massage der verzweifelt langsam :P ) das Problem ist es einfach auf nur minimal größeren maps mit den TTs und gats druck zu machen und gleichzeitig auf ECMs und Ovis zu techen, da man bei manchen maps oder bei ultra fast tech von air sogar nen helix braucht, um überhaupt die ersten 2 hummves zu überleben.
    d.h.: ich brauche am Anfang ne wf ein airfield , habe 2 supplies, ein TT kostet 1400(nuke be tank 1200) ein helix mit gatling upgrade 2950( bei tank 3200) und wenn ich damit nicht sofort gewinne hat der air SnD ( gats wertlos/Gotgardisten kommen nirgends mehr heile an) und Tow raketen ( helix is nach 3 oder 4 ,ich bin mir nicht sicher, down)
    Dann verliere ich selbst dann noch, wenn ich so schnell teche wie der usaf Spieler, da der bomber ja meine waff sofort down macht.
    Also brauche ich sogar noch zeitlichen Spielraum und muss vor ihm getecht haben oder ne 2. waff( für nur 2000 -.-) gebaut haben.
    Ich bitte dich du kannst mir nicht erzählen, dass ich keine Ahnung vom Spiel habe, nur weil ich denke, dass es etwas ungerecht ist.

  15. #95
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    Avatar von Vicious
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    Ihr labbert doch alle scheiße

    Fakt ist wenn china Spieler sich beschweren das Humvees zu stark sind,hat der ganz einfach keine ahnung von zh.
    Kann ich u2k nur zustimmen
    Ganz stumpf 2 tc's in die base damit hat der usa zu tun und man kann techen/migs oder was weiß ich.
    Damit kannste dann den usa relativ locker besiegen.

    ich finde die Argumentation der China übrigens äußerst lustig
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #96
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    Avatar von Psy-FoXz`
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    Original geschrieben von Lappen
    u2k hat 100 % recht. leute, die sich als china spieler aufregen, dass usa zu stark ist, haben's einfach nicht drauf. ist ja wohl der witz des tages. rusht halt und wenn der usaler nicht 100 % fehlerfrei und brilliant spielt, ist er im 1on1 ratzfatz tot. mann mann mann....
    Die meisten Spieler, um die es hier gehr, haben es aber perfekt drauf! Is ja schade für dich, dass du deinen ersten humvee gegen 2 gatlings verlierst, und dass du dann tot bist is ja wohl normal. Wenn jemand im nuke vs nuke auf helix geht und in 2 gatlings reinfliegt, is es auch logisch dass er ,,ratzfatz´´ tot ist.
    Ihr müsst nicht immer so tun, als ob es eine Rechtfertigung dafür ist, dass man den Hummve auch bewegen muss um seine Stärke zu benutzen.Das man bei China gewinnt, weil man spammen muss, is auch nicht meine Schuld, da die Einheiten nun mal auf masse ausgelgt sind. Wenn man ein gatling immer hin und her fährt, läuft es nicht richtig schnell an, und die meisten tanks sind eben scheiß langsam im verlgleich zu jeeps und humves.

  17. #97
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    Original geschrieben von Vicious
    Ihr labbert doch alle scheiße

    Fakt ist wenn china Spieler sich beschweren das Humvees zu stark sind,hat der ganz einfach keine ahnung von zh.
    Kann ich u2k nur zustimmen
    Ganz stumpf 2 tc's in die base damit hat der usa zu tun und man kann techen/migs oder was weiß ich.
    Damit kannste dann den usa relativ locker besiegen.

    ich finde die Argumentation der China übrigens äußerst lustig
    Spiel bitte mal gegen u2k auf einer mittelgroßen map tank vs air, und zeig mir wie du mit truppentransportern abgehst, ichweiß sehr wohl wie das geht, aber gegen totale Top spieler wie zB genhamp geht das einfach nicht, weil du ihn nicht down kriegst mit den infanteristen. Ich habe auch schon oft genug im opening game gg usa gewonnen mit dem Kram ( siehe esl rep huxl) aber es geht um das SnD und den bomber, da du nicht mal mehr produzieren kannst, während er mit den hummves angehen kann.

  18. #98
    stinkender Rucksack
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    du hast etwas ganz hübsches angesprochen... du meckerst dass es auf TD ja so easy ist und aber sobald die map etwas größer ist baucht man schon nen helix um nen humvee zu überleben...

    da frag ich mich... verdammt nochmal bau doch den helix... wenn einer net reicht... bau 2... wenn das net reicht bau gattlings dazu.. das ist machbar...

    auf desert fury (ist mal ein non-td beispiel) kannst mit troop crawler z.b. auf öl gehen... der eine humvee kann net verhindern dass du 2 öl bekommst, wenn du es bei 4 türmen, wobei 2 recht weit auseinander stehen versuchst... dann hast du mindestens mal 2x öl + 2 supplys... willste mich mal lachen hören, wenn du das gegen 1 supply usa fast tech verlierst??? dann frag besser nicht...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
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  19. #99
    Okzident erwache
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    is ja auch von vornherein albern, jetzt noch nachhilfestunden im rush geben zu müssen. werd halt einfach besser, dann klappts auch... und zum thema "perfekt draufhaben" : lol
    nichts ist schwerer für usa, als nen china rush abzuwehren. muss das jetzt echt noch im detail besprochen werden? wenn dir's flugfeld zu teuer ist, bau halt keins. ein usa'ler, der am anfang auf humvees geht, kann sich schliesslich auch keins leisten....

  20. #100
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    Ggrrr ich will mit einem raptor auch einen chinok runterholen nun jetzt brauch icHi mmer zwei.Irgendwie wie ist das ja noch leichter

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