Accounts

Joined
Feb 12, 2004
Messages
850
Points
220
In Generals ist es dank GameSpy ja möglich so viele Accounts zu erstellen, wie man will.
Das hat, wie jeder weiß, Vor- und Nachteile. Was haltet ihr für sinnvoller? Beschränkte Anzahl Accounts (wenn ja wieviele) oder so viel wie man will. Außerdem: Wenn bereits ein Nick vorhanden ist, sollte es dann möglich sein, den Nick nochmal zu verwenden?
 
Abgesehen von der Frage nach dem "warum dieser Thread", würde ich
sagen, es sollte schon unbegrenzt möglich sein, Nicks zu erstellen.

Aber einen vorhandenen Nick ebenfalls tragen zu dürfen halte ich für
weniger gut:o.
 
Ein Headaccount (unique), unter dem alle weiteren Unter-Acc´s (maximale Zahl festlegen - ggf. mit Editierungsmöglichkeit, so dass mehr als X Möglichkeiten drin sind) angezeigt werden, so dass man sehen kann, wer mit welchen Namen herumrennt. So kann jeder die Freiheit genießen, sich Namen ausdenken zu können und alle anderen wissen trotzdem wer sich hinter diesem und jenen Nick verbirgt. Beugt auch Cheatern vor, die sich sonst einfach neue Headaccounts machen würden.

Sozusagen eine 1(headaccount):n(unteraccounts (max=X)) - Beziehung.

War es nicht auch bei Diablo2 im BattleNet so :? Schon lange her.
 
1 Account reicht völlig, wozu zum Huhn braucht jemand 2 Account wenn er nichts illegales anstellen will.

Dass zwei Leute gleich heissen können ist sowieso Blasphemie.
 
1 account reicht völlig!

und namen können auch doppelt sein!
 
Ich würde mich auch für eine ID und damit ein Account, von dem man den Nick ändern kann, aussprechen. Warum nicht einfach wie bei CS? Eine ID und der Nick ist änderbar! So kann man wenigstens einigermaßen effektiv gegen Cheater vorgehen!
 
Anzahl der Accounts = wayne, da man die von außen eh nicht sehen kann

nicknames sollten imo ab nächstem C&C-Teil wieder unique sein, so wie sie's bereits in den vorigen waren : ) - was natürlich speziellen Clan-Support mit einschließt, sonst kann es ja auch wieder aN.Gummibär und E-Z.Gummibär geben usw
 
Zumindest finde ich es wichtig, dass es jdn Account max. 1x gibt. Wieviele man insg. haben kann ist mir relativ egal - mir würde einer reichen, aber mich stören auch nicht mehr.
 
ich würde sagen 3 accounts, und jeder account darf es nur einmal geben, wäre die beste lösung, ich persönlich halte Gamespy für die schlechteste Plattforum für RTS spiele, auch wenn es vielleicht für die Firmen die günstigste ist
 
Ich fände eine beschränkte Accountanzahl nicht gerade so toll. Man sollte es wie bei Battlefield 2 handhaben: Soviele Accounts wie man will und eine ID mit dem man denjenigen jederzeit identifizieren kann. Viele Accounts jemand schlussendlich hat bleibt ihm überlassen.
 
Nee ich finde es gut wenn man 2 Accounts haben kann, denn wenn man immer nur 1v1v1v1v1v1 Spielt und man dann mal Lust auf ein 3v3 GG hat, dann wird man gekickt weil man als noob zählt weil die stats 134/190 sind oder so und darum habe ich selber 2 Accounts :P Finde das gut, weil man nicht unnötig zig mal das gleiche erklären muss.
Auser sie hauen die stats ganz raus was natürlich eine feine Sache wäre, dann wäre auch ich mit einem einverstanden
 
Ich war ja vorher schon für einen Account und veränderbarem Nick!!! Das würde ja auch das sperren bei Cheats vereinfachen ;)
 
Ich wäre dafür:

Ein Spiel gekauft - einen Code erhalten - einen Nick.
Der Nick sollte nur einmal vergeben werden, dazu kann man aber einen Clankürzel eingeben.
Sprich man nennt sich Blabla und fängt an zu zocken. Name nicht änderbar, zweiter Account nur durch Kauf eines neuen Spiels möglich. Tritt man einem Clan bei, kann man nun unter Clankürzel -MUH- eingeben und der Nick erscheint danach -MUH- Blabla
 
@ Meyers gibts ein grund für die Umfrage (Aceton betreffend) ?
 
Back
Top Bottom