+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

A10 oder Specter

Eine Diskussion über A10 oder Specter im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Jop, ganz kleine Spiele. Wo man nur mit einer Handvoll Einheiten rumgurkt, die man von seinem Hartz 4 Geld bezahlen ...

  1. #61
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Jop, ganz kleine Spiele. Wo man nur mit einer Handvoll Einheiten rumgurkt, die man von seinem Hartz 4 Geld bezahlen muss.

    Hey ich hab nichts gegen Rushgames, aber ZH darauf auszulegen, als gäb es nur eine einzigst korrekte Spielweise, finde ich schon ein wenig arrogant.

    Und ehrlich gesagt, immer nur 5 Min Games langweilen mich. Ich will auch mal das ganze Potential der Armys nutzen, das Zeug ist ja nicht nur zum Angucken da. Wenn es ein Mikrospiel wäre, gäbe es die anderen Dinge alle nicht.

  2. #62
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Du bist mehr so der Typ "Partikelkanone bauen" oder?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  3. #63
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Jop, ganz kleine Spiele. Wo man nur mit einer Handvoll Einheiten rumgurkt, die man von seinem Hartz 4 Geld bezahlen muss.

    Hey ich hab nichts gegen Rushgames, aber ZH darauf auszulegen, als gäb es nur eine einzigst korrekte Spielweise, finde ich schon ein wenig arrogant.

    Und ehrlich gesagt, immer nur 5 Min Games langweilen mich. Ich will auch mal das ganze Potential der Armys nutzen, das Zeug ist ja nicht nur zum Angucken da. Wenn es ein Mikrospiel wäre, gäbe es die anderen Dinge alle nicht.
    du kannst auch in normalen spielen alle möglichen gebäude und units bauen, ccg und zh sind aber nicht! auf rules games ausgelegt

  4. #64
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Eigentlich ist gar kein CNC auf Regeln ausgelegt worden. Nur in manchen CNCs ist eben die Makro auch wichtig, um Erfolg haben zu können. In ZH allerdings reichen wenige Einheiten schon aus, um viel Schaden bewirken zu können. Deshalb entwickelte sich diese Microspielweise bzw Rushspielweise in ZH.

    Wer also gerne mit einer grossen Eco spielen will und gerne viel Einheiten spammen will, die sich nur so auf den Kopf geben, der sollte mal TW / KW versuchen. Da gibts auch gar keine andere Spielweise bzw kaum Möglichkeiten als das.

    Wer aber lieber schon gleich angreifen möchte, sollte ZH vorziehen, gefolgt von RA 3 und teils auch von TW / KW.

    Wer Spiele ohne viel Spamm will, sollte ZH Rush / teils KW vorziehen und teils auch RA 3. KW und RA 3 sind Niedrig - Ecospiele am Anfang des Spiels, steigern sich dann für eine Weile in Spam und Eco und enden in Low - Eco. Bei TW liegt Anfangs hohe Eco und Spam vor und endet auch in Low - Eco.

    Nur bei ZH ist das ganz anders. Da liegt Anfangs normale Eco vor und kann sich bis ins Unendliche steigern, da man selbst für seinen Nachschub sorgen kann. In keinem anderen CNC kann man dies so noch tun. Deshalb ist der Spielfluss in ZH in Richtung Spam ausgelegt bis zum Ende hin.

    Während in anderen CNCs der Endspam automatisch unterbunden wird, muss man in ZH dafür sorgen, dass der Gegner nicht mehr so spamen kann ( liegt in TW / KW / RA 3 auch vor, aber hier liegt die Konzentration auf Sammlerunits ( ist aber schwieriger zu unterbinden als in ZH ) und bei ZH eher auf Gebäude + auch Units ( Hacker ) oder auch den Nachschub ( IBG Arbeiter, China Sammler, Chinooks ) . Dadurch, dass es kaum Möglichkeiten gibt im Lategame genügend Geld zu haben, steigert sich der Schwierigkeitsgrad und aus TW / KW / RA 3 wird ein Microspiel alla ZH Anfangsphase.

    Diese Phase des Spiels ist dann sehr beliebt unter den TW / KWlern / RA3lern, da sich hier jetzt die wahren Fähigkeiten eines Spielers zeigen müssen, um sich letztendlich durchsetzen zu können.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (21.04.2010 um 17:00 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  5. #65
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von th3m4n Beitrag anzeigen
    Du bist mehr so der Typ "Partikelkanone bauen" oder?
    Ich steh auf sie, musst du wissen.

    Zitat Zitat von trve^viking Beitrag anzeigen
    du kannst auch in normalen spielen alle möglichen gebäude und units bauen, ccg und zh sind aber nicht! auf rules games ausgelegt
    Hab ich doch auch schon gesagt.
    No Rush ist das einzigste, was ich noch aktzeptiere, ich zock meist auch no Rules. Da kann es aber trotzdem auch zum Bunkern kommen, das wollte ich damit sagen. Dagegen habe ich jedenfalls nichts. (Mist, irgendwie kann ich es nicht auf einen Nenner bringen, dass es auch jeder versteht was ich sagen will)

    TW/KW/RA3 und so möchte ich nicht spielen, die gefallen mir nicht.

  6. #66
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen

    TW/KW/RA3 und so möchte ich nicht spielen, die gefallen mir nicht.
    Das ist sehr Symphatisch.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Der Specter
    Von PeacenWarrior im Forum Strategien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:24
  2. Specter
    Von Wilko im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:33
  3. Einheitenvorstellung: Specter
    Von Sirius im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:21
  4. Nod Einheit: Specter
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •