+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

A10 oder Specter

Eine Diskussion über A10 oder Specter im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Deswegen dichten gute Norusher auf Turnament Island ihr Öl immer ab, da auch oftmals versucht wird mit Helixen zu spielen ...

  1. #41
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Deswegen dichten gute Norusher auf Turnament Island ihr Öl immer ab, da auch oftmals versucht wird mit Helixen zu spielen von aussen her oder mit getarnten Commanches. Das Öl ist sehr wichtig auf dieser Map + 2. Suply hin zum Öl abbauen, um sich eine gute Basis bis zum Beginn des Angriffs aufbauen zu können. Mit genügend Abwehr dort könnte es auch für einen Spectre schwer werden. Aber sicher ist man da nie vor. Allerdings spielt das kaum noch eine Rolle in norushgames, da bei diesem Zeitpunkt bis zum ersten Spectre, schon genügend Nachschub gebaut worden sein könnte.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  2. #42
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Beispiel für richtige Verwendung von A10+Spectre im Standard 2v2 auf FE.

    Armee: SW-General
    1. Gen-point: Drohne
    2. & 3. Gen-point, als 3-star: 1 x Spectre und 1 x A10

    Spectre: Zerstört Waf+Supply gleichzeitig bei einmaliger Verwendung
    A10 zerstört das einzige Gebäude, dass er zerstören kann (und das für den Gegner auch sehr teuer ist^^)

    -> Sniper in diesem geposteten Spiel nicht ausgewählt, da völlig irrelevant.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Fallen Empire
      Fallen Empire
      Fraktion Name Team
      Random fld|Dr4GoN.{0} Team 1
      Random {cXn}SuperDude Team 2
      Random MrX Team 2
      Random [xD]-^BreAkFasT Team 1
      Dateityp: zip breakfast.zip (42,4 KB, 3x aufgerufen)

  3. #43
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Sehr gutes Beispiel für ein Rushspiel.

    Aber man muss es nicht annehmen, wenn man nicht rush spielt.

    Jedoch ist es eine Anleitung für Spieler, die gerne besser werden wollen.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  4. #44
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen
    Deswegen dichten gute Norusher auf Turnament Island ihr Öl immer ab, da auch oftmals versucht wird mit Helixen zu spielen von aussen her oder mit getarnten Commanches. Das Öl ist sehr wichtig auf dieser Map + 2. Suply hin zum Öl abbauen, um sich eine gute Basis bis zum Beginn des Angriffs aufbauen zu können. Mit genügend Abwehr dort könnte es auch für einen Spectre schwer werden. Aber sicher ist man da nie vor. Allerdings spielt das kaum noch eine Rolle in norushgames, da bei diesem Zeitpunkt bis zum ersten Spectre, schon genügend Nachschub gebaut worden sein könnte.
    genau deswegen kann man norush auf ti völlig vergessen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #45
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Ti ist eine gute norushmap. Fallen Empire ist eine scheiss norushmap. Auf TI kann man mehr machen, als auf Fallen Empire. Lone Eagle ist noch eine gute norushmap. Die hab ich allerdings lange nicht mehr gespielt. Hostile Dawn kann eine gute norushmap sein oder auf Twillight flame kann ein gutes norushspiel entsstehen, obwohl hier der Begriff norush nur teils gilt, da es eh kaum zu frühen Aktionen auf dieser Map kommt. Auf Free Firezone können noch gute norushspiele entstehen oder auf Death Valley. Aber wer spielt heute schon noch sowas ?
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  6. #46
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen
    Ti ist eine gute norushmap. Fallen Empire ist eine scheiss norushmap. Auf TI kann man mehr machen, als auf Fallen Empire. Lone Eagle ist noch eine gute norushmap. Die hab ich allerdings lange nicht mehr gespielt. Hostile Dawn kann eine gute norushmap sein oder auf Twillight flame kann ein gutes norushspiel entsstehen, obwohl hier der Begriff norush nur teils gilt, da es eh kaum zu frühen Aktionen auf dieser Map kommt. Auf Free Firezone können noch gute norushspiele entstehen oder auf Death Valley. Aber wer spielt heute schon noch sowas ?
    zu deinen letzten beiden sätzen kann ich nix sagen. der rest ist falsch.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #47
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Wieso das Wilma ? Akzeptiere, dass es auch andere Spielweisen gibt. Nach meiner Erfahrung sind diese Maps sehr gut für norush. Viele Spiele wurden von uns damals darauf ausgeführt und wir konnten erkennen, ob sich ein gutes norushspiel entwickelt oder nicht. Natürlich hiess norush nicht immer, dass absolut kein Kampf statt fand. Man kämpfte eben nur um Öl oder freies Suply zb auf Free Firezone und Hostile Dawn. Auf Lone Eagle aber wurde nur darum gewettstreitet wer schneller eine bessere Defence aufbauen kann und wie man das mit dem Nachschub der Parteien regelte. Auf Death Valley gabs nur Angriff auf die äusseren Suply in der Mitte und auch hier mussten sich die Teams einigen wie das mit dem Suply regelten. Ja und auch auf Twillight flame gabs Kampf ums Öl und wie man die Aufgaben der Teamspieler strategisch aufteilte. Die Map ist ähnlich wie Hostile Dawn.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  8. #48
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Klar gibts mehrere Spielweisen, jedoch kein Patenrezept, was nun richtig ist. Wer sich über bestimmte Spieleweisen aufregt und diese womöglich sogar als noobig bezeichnet, ist selbst nichts besseres. Da gabs mal nen Typen hier, der war so drauf, bin froh wenn der weg ist. Alles, was nicht nach seiner Pfeife lief, war automatisch noobig.

    Ausnahmen natürlich alles, was unter Cheaten fällt.

  9. #49
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen
    Wieso das Wilma ? Akzeptiere, dass es auch andere Spielweisen gibt. Nach meiner Erfahrung sind diese Maps sehr gut für norush. Viele Spiele wurden von uns damals darauf ausgeführt und wir konnten erkennen, ob sich ein gutes norushspiel entwickelt oder nicht. Natürlich hiess norush nicht immer, dass absolut kein Kampf statt fand. Man kämpfte eben nur um Öl oder freies Suply zb auf Free Firezone und Hostile Dawn. Auf Lone Eagle aber wurde nur darum gewettstreitet wer schneller eine bessere Defence aufbauen kann und wie man das mit dem Nachschub der Parteien regelte. Auf Death Valley gabs nur Angriff auf die äusseren Suply in der Mitte und auch hier mussten sich die Teams einigen wie das mit dem Suply regelten. Ja und auch auf Twillight flame gabs Kampf ums Öl und wie man die Aufgaben der Teamspieler strategisch aufteilte. Die Map ist ähnlich wie Hostile Dawn.
    ich gehe nur von no rush ohne weitere regeln aus.

    Ti ist eine gute norushmap. Fallen Empire ist eine scheiss norushmap. Auf TI kann man mehr machen, als auf Fallen Empire.

    auf ti bunkert man sich tatsächlich in den 10 minuten auschließlich ein, techt und pumpt kohle --> übertrieben gesagt besteht der erste angriff aus dem abwurf einer superwaffe. gg?
    auf fe KANN es zumindest dann anders laufen, wenn man nciht die brücke als natürliche grenze sieht und somit noch die unsafe supplies angreifen darf.

    Lone Eagle ist noch eine gute norushmap. Die hab ich allerdings lange nicht mehr gespielt.
    s.o. wie fe

    Hostile Dawn kann eine gute norushmap sein
    ok, sorry, damit haste sogar recht.

    oder auf Twillight flame kann ein gutes norushspiel entsstehen, obwohl hier der Begriff norush nur teils gilt, da es eh kaum zu frühen Aktionen auf dieser Map kommt

    ??? die aussage ansich ist ab "obwohl..."widersprüchlich. den fehler findeste glaube ich selbst.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #50
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ist das nicht völlig wurscht wie man spielt? Ich spiele auch immer no rules, aber ab und an muss bunkern mal sein, denn manchmal kommt es einfach dazu.
    Jo, kannste in jedem normalen Spiel machen, d.h. bei No Rules. Wird allerdings bei guten Spielern zu 95% in nem Loss enden.
    Wer behauptet, es gäbe nur eine einzigste richtige Spielweise, den halte ich für ziemlich arrogant und anmaßend.
    Zum Gewinnen, muss man auch mal angreifen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #51
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Man kann spielen wie man will,ob man gewinnt ist etwas anderes aber jede Taktik kann zum sieg führen,hab auch oft no rush Spiele gespielt,und hat Spass gemacht und genau darauf kommt es an,wenn man gegen Pros spielt verliert man vielleicht aber wenn man gegen Leute in seinem Skill level so spielt können daraus richtig gute Spiele entstehen die nicht nach 3 min wieder vorbei sind.

  12. #52
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Ihr bezieht euch zu sehr auf Regelbrüche bzw auf Spielregeln, die es im norush nicht gibt.

    Aber man kann es den Rushern nicht verwehren. Sie haben sich irgendwann für diese Spielart entschieden, da es ihnen zu dumm war nach Regeln tanzen zu müssen. Und sie konnten der Angst ausweichen betrogen zu werden durch Regelbrüche, die es leider aber auch zu oft gab. Regeln heisst es, sind dazu da, um sie zu umgehen oder zu brechen. Dies gilt sicherlich für einige Spieler, die nicht verlieren wollen bzw können oder für Spieler, die oftmals betrogen wurden und nicht mehr an sowas wie Regeln glauben. Aber man darf nicht von seinem Weg abkommen und an ehrliche Leute glauben in einem Regelspiel. Dies geht aber nur, wenn man auf Stats scheisst. Oder darauf jetzt unbedingt gewinnen zu müssen. Und man muss ZH etwas lockerer sehen.

    @ Wilma :

    Norush bedeutet auch norush : So zb auch auf Fallen Empire ( Im norush darf man auch nicht das unsafesuply angreifen, beide Parteien bleiben auf ihrer Seite. Aber teils kommts drauf an wie man diese Regel versteht, von daher hast du recht. Das muss vorher geklärt werden ). Auf Ti kann es zur SW kommen, aber nur, wenn Regeln gebrochen werden. Norushregeln heissen auch hier keine Sw, keine Demobikes, keine Auroras usw ). Und auf Lone Eagle kanns gar kein Kampf geben, da es keine Resourcen aufzuteilen gibt zwischen den Parteien. Die Map ist synchron. Aber man darf sich in der Mitte angreifen, um dort die Abwehr zu verhindern. Aber man muss sich auch hier dazu einigen das tun zu dürfen. Norush heisst also Kampf auch um Resourcen wie Öl und Suply, welches nicht zur Basis gehört bzw zum Mapteil der jeweiligen Partei. Aber hier muss man sich einigen, damit niemand die Regeln falsch versteht.

    Aber ich verstehe auch, dass es heute so viele verschiedene Regelauslegungen gibt, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Und das führt zur Verwirrung und Regelbrüchen. Dann lieber norules spielen. Da gibts keine Verwirrung usw.

    Also bleibt norush nur was für Vertraute, die sich einigen konnten über die Regeln und alle müssen sich vertrauen können, damit es ein wirklich gutes Spiel wird.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (20.04.2010 um 17:59 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  13. #53
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    Jeder soll so spielen wie er Lust und Laune hat . Joine ich ein Spiel halte ich mich auch an die Regeln egal wie scheisse die sind , sonst kann ich auch draußen bleiben . Wer die Regeln bricht ist genauso ein Cheater wie jemand der MH benutzt . Das gilt natürlich nur für Regeln die vor dem akzeptieren ausgehandelt wurden .

  14. #54
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Jo, kannste in jedem normalen Spiel machen, d.h. bei No Rules. Wird allerdings bei guten Spielern zu 95% in nem Loss enden.
    Zum Gewinnen, muss man auch mal angreifen.
    Oha Mister Oberschlau kann alles, weiss alles ist auch mal wieder da.

    Den anderen geb ich recht, man spielt, wie man will und in meinem Falle, will ich Spaß haben. Solche Spezies, die erst mitten im Spiel Regeln wollen, ignoriere ich und halt mich dann auch nicht dran.
    No Rush bedeutet bei mir auch nur No Rush, SW und sowas bau ich trotzdem. Steht ja schließlich nicht da. Regeln, wenn erwünscht, sollten zu Beginn für jeden klar sein und dementsprechend da stehen, ansonsten gehe ich von einem Nichtvorhanden aus. Deswegen sehe ich das wie der, dessen Namen ich nicht schreiben kann. ^^ No rules ist am besten.

  15. #55
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Meinst du mich Partilekanone ? Schreib einfach Mars Das ist mein Ansprechname.

    Und recht hast du, wenn im Spielnamen nur norush steht. Dann bau ich auch SW und normalerweise verbotene Einheiten. Die Regeln müssen im Spielnamen ganz klar erwähnt sein. Deswegen normalerweise gibts Spielnamen wie " norushswaurodemobike " usw. Ist der Spielname nur " 2vs2 ", dann heisst das für mich kein Randomarmee und auch kein norush usw, sondern norules and no random. Und sollte no random sein, bleibt es jedem übrig auf was man sich einlässt von der Armee her. Und wenn man gegen einen Swgen ran müsste, der auch Alphas baut usw.. Dann ist man selbst schuld, wenn man den nicht zuerst weghaut und glaubt der baut schon keine SW oder Alphas, weils ja unfair wäre. Dann darf man auch nicht meckern, wenn der Swgen stark sein sollte und auf Ideen wie Scudbug kommen usw.
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  16. #56
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von ^^|-[IVI|a|r|S]- Beitrag anzeigen
    Ihr bezieht euch zu sehr auf Regelbrüche bzw auf Spielregeln, die es im norush nicht gibt.
    Widerspruch in einem einzigen Satz

    ReLaX hat doch aber Recht, mit dem was er sagt. Wenn man gewinnen will, muss man irgendwann mal angreifen. Dagegen ist nichts einzuwenden.
    Und gegen gute Spieler wird man mit einer norush-Spielweise derbe auf den Sack bekommen. Stimmt auch.

  17. #57
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Und gegen gute Spieler wird man mit einer norush-Spielweise derbe auf den Sack bekommen. Stimmt auch.
    Wenn man ein schlechter Spieler ist sicher .
    Ich z.b. habe mich an einige 1v1 no Rules durch Relax Mentoring oder PaL rangetraut , konnte mich jedoch wenig verbessern und gg Spieler wie Relax , Neo etc keine Chance .

    In einem Rulesgame allerdings bin ich überzeugt zumindest ne Schnitte zu haben da ich nunmal in geschätzten 3000 - 3500 Rulegames Erfahrung sammeln konnte . Ob man das über einen Kamm scheren kann weiß ich nicht , käme auf einen Versuch an .

    EDIT : Vllt hab ich das dann doch falsch verstanden , du meinst sicher mit norush Spielweise ein noRulesgame in dem man campt ...
    Geändert von tR[1]xXx (20.04.2010 um 23:30 Uhr)

  18. #58
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    norush = automatisch bunkern? Wäre mir neu. Klar sitzen manche rum und horten ihre Waffen, ich aber greif an, wenn ich kann.

    @ Mars

    Ah ok, sehe jetzt erst, dass dein Name Mars heißen soll. ^^

  19. #59
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Wenn du in einem norush nicht bunkerst Partikelkanone, dann bedeutet das doch, dass du große Mengen an Armee ansammelst oder auf hohe Öknomie gehst, um danach viele Einheiten zu bauen.

    In solchen Spielen kommt es dann viel weniger auf den Skill an und viel mehr auf Makro und Spammen.
    Dinge für die eher anderen CnC's geeignet sind als ZH.
    ZH ist doch das Microspiel schlechthin. Schade, dass das nicht alle so sehen. Sonst gäb es viel mehr mögliche Gegner für gute Mikrospiele

  20. #60
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Was sind Mikrospiele? ganz kleine Spiele?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Specter
    Von PeacenWarrior im Forum Strategien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:24
  2. Specter
    Von Wilko im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:33
  3. Einheitenvorstellung: Specter
    Von Sirius im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:21
  4. Nod Einheit: Specter
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •