+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

0.5 Balance Mod Beta Nr. 3

Eine Diskussion über 0.5 Balance Mod Beta Nr. 3 im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; lol ich hab grad bochmal das ganze topic durchgelesen, also ihr habt vor das alle units and generäle genutzt werden, ...

  1. #61
    BeYonCé :wub:

    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Springfield
    Alter
    28
    Beiträge
    1.520
    Nick
    Nantuko
    Clans
    E-Z.
    lol ich hab grad bochmal das ganze topic durchgelesen, also ihr habt vor das alle units and generäle genutzt werden, aber das geht halt nicht mehr mit zh, hier gibts 9 armys, nicht wie bei ccg oder starcraft 3 armys!
    ausserdem ist es quatsch das jede unit genutzt werden muss, wie infernalgeschütze wer will den mist? marauder werden eh schon mit tox vs nuke genutzt
    bei cs holt man sich auch meist die gleichen waffen, weil sie die stärksten sind und holt sich nicht den schrott, da isses nicht lame
    lasst den scheiß mit dem 1000 balancen und hier noch mehr laser abwehr und da nuke bomber 30sek mehr und haste nicht gesehen!!!

    mein einziger vorschlag zu balancen vom original zh 1.2 ist inf abzuschwächen (helix und outpost), die technicals mit gattling cannon auszustatten gegen anfangs techspam, aber mit upgrade für 2000 in der wf auf ihre alte stärke aufzuwerten, um gegen usa gebaude killen zu können und gamma etwas abzuschwächen, damit nuke etwas mehr chancen vs tox hat.

    mehr brauch man nicht zu balancen, mehr ist nicht lame, dauerhaft kann man halt keine lösung finden um usaf gegen gla superfair hinzukriegen und wer gegen usaf mit gla verliert, verliert nicht gegen einen noob, usaf ist sehr schwer zu spielen, und wenn man stealth einigermaßen kann, kann man den usaf immer noch erwischen.
    das gleiche gilt für nuke vs tox etc.

    und wer immer noch alles lame findet fängt halt mirror matches an, spielt alle armys und lernt auch mal die schwächen der lam0rz.

    bitte macht aus dem bm kein eigenes spiel

    mfg, Nantuko

  2. #62
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    warum ham eigentlich alle angst, dass units die keiner baut stärker gemacht werden? naja warscheinlich müsst man sich dann mal ne take überlegen weil man so ein unit noch nie aufm schlachtfeld gesehen hat
    @ makautz: tox is kein einziger großer lame etwas skill is da auch dabei
    @ chewie: nais esl ranks




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  3. #63
    Schütze

    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Hattersheim am Main
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Wisst ihr was das beste Game in Sachen Balance ist??? Z:

    Steel Soldiers. Warum? Ganz einfach: Jeder Gegner hat genau die gleichen Einheiten, Gebäude und Techs. Das Game mag noch lang net so gut sein wie die CC Reihe, dennoch ist es fasst 100% Balance!!!

    Was ich damit sagen will ist: Solange jeder unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Eigenschaften hat, ist nix 100% Balance.

  4. #64
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    najo fire, scbw ist zu 99.99% balanced,

    was du sagst wenn man 2 gleiche partein gegenüberstellt sind sie natürlich balanced, aber die können immer noch inbalancte units enthalten, dh 2-3 units sind billiger/stärker als der rest und werden hauptsächlich genutzt, dh das game ist nicht balanced!

    @nat was du für ne logik hast, du bist genau das was ich immer als "zurückgebliebene ccg comm " bezeichne, mit dieser logik....
    natürlich kann man alle 12 gens balancen, sicher geht das, wenn die comm mal bissel mehr support leifern würde wäre der bm schon längst fertig!
    Geändert von daarkside (25.11.2004 um 16:54 Uhr)

  5. #65
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    16
    Nick
    ePx|Oddy
    Clans
    Electrical-Perplexum
    uns fehlt nicht die autorität uns fehlt viel mehr eine comm die verständnis für ein balanctes game hat
    Vielleicht will euure Community die Balance gar nicht! Schon mal darüber nachgedacht???
    Immer labbern, die Community macht nichts, stellt sich immer nur quer ... So könnte man zu diesem Schluss kommen.

  6. #66
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    löl also es liegt sicher net an der community, dass der bm noch net fertig is. es is doch klar, dass net jeder den bm mag und so akzeptiert.




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  7. #67
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    @oddy manchmal wissen menschen einfach nicht was das betse für sie ist
    @loki sicher ist es klar, aber die frage ist warum? wer hat recht und wer unrecht? imo haben die bm gegner ganz klar unrecht, egal was man sagt bm>1.2, so ******** imba wie 1.2 kann der bm auch bei der grössten fantasie nun echt nicht sein!

  8. #68
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    16
    Nick
    ePx|Oddy
    Clans
    Electrical-Perplexum
    LoL. Aber wenn sie es garnicht wollen? Aber du weist, was für die Leute gut ist, oder?

  9. #69
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von daarksidee
    @nat was du für ne logik hast, du bist genau das was ich immer als "zurückgebliebene ccg comm " bezeichne, mit dieser logik....
    natürlich kann man alle 12 gens balancen, sicher geht das, wenn die comm mal bissel mehr support leifern würde wäre der bm schon längst fertig!
    NEIN! Das geht definitiv nicht. Sag mir ein Strategiespiel mit 12 Armys, das Balanced is. So ein Spiel kann man nicht balancen. Das ist eine Tatsache !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  10. #70
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wieder an Daarkside !
    Ich finde es einfach sehr sehr schade, dass man nicht mal einsieht,
    dass z.B. ein only Laser- ,AP Vanilla- oder SW-Spieler einfach nicht viel Chancen hat !

    Deswegen und aus keinem anderen Grund gibt es solche only Laser- ,AP Vanilla- oder SW-Spieler nicht.

    Schön einfach immer mit derselben BO (und die werden zu 95% egal durch welche Art von BM nicht verletzt) oder mit der selben Armee zu spielen.

    Spielen wir das mal auf TD durch.....

    Laser spielt gegen alle 11 anderen Armeen und hat sicherlich weniger als eine 50%-Chance im Mittel !
    SW spielt gegen alle 11 anderen Armeen und hat sicherlich weniger als eine 30%-Chance im Mittel !
    AP Vanilla spielt gegen alle 11 anderen Armeen und hat sicherlich weniger als eine 30%-Chance im Mittel !

    Warum nichts ändern ?
    Habt ihr Angst davor, dass das Spiel balanct wird ?
    Warum sehen wir keine Replay's von Top-Spielern, die fehlerhafte Balance beweisen wollen ?
    --> dann kann man diskutieren !
    SORRY, aber alle die behaupten ich würde eine GLA-Mod machen wollen, nur weil ich früher only TOX gespielt habe, denken verdammt falsch.

    1.) Ich will ein Spiel, indem (TD als Beispiel) jede Armee genau im Mittel eine 50/50-Chance hat gegen die Masse der Gen's anzukommen !
    2) Ich will, dass man unnütze Einheiten versucht (versucht !) ins Spiel zu integrieren oder will mir Jemand erzählen, dass er Nukleargschütze, Infernalgeschütze, Aufklärungsdrohnen, Scud-Raketen etc. on mass baut ?
    Einfach nur so balanct, dass 1 u. 2 annähernd zutreffen - Niemand wird das Spiel zu 100% balancen können, dass ist uns allen doch wohl klar - man kann es aber viel interesanter machen; davon bin ich überzeugt !

    Bitte versteht doch einfach, dass man was machen kann und dies auch tun sollte !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #71
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Majorsnake
    NEIN! Das geht definitiv nicht. Sag mir ein Strategiespiel mit 12 Armys, das Balanced is. So ein Spiel kann man nicht balancen. Das ist eine Tatsache !
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

    sicher ist es keine pipifax aufgabe aber man kann das spiel balancter als jetzt machen, das ist klar!


    @oddy wenn ich mir sc//bw und wc3 anguge(um mal die krazzesten bsp zu nehmen, da gibts noch andere games) sehe ich sehr viele zufriedene spieler, die sich dran erfreuen ein balanctes game mit vielen wählbaren(brauchbaren) units und vielen verschiedenen taktiken zu spielen, nebenbei haben die auch noch zich turniere wo man am ende sagen kann, der bessere spieler hat gewonnen und nicht die bessere army, ka millonen von scbw und wc3 fans haben spass an den balanced games und ich gehe einfach mal davon aus das vielfalt und anspruch jedem spass machen

    wenn ich mir das gemecker anguge was es am anfang in scbw und wc3 gab.... gemotze ohne ende verärgerte fans, imba(<- kommt aus der wc3 scene) geschreie, ne recht beschissene stimmung, zich patches später hat wc3 eine sehr zufriedene comm, wc3 wäre heute nicht das was es ist wenn blizz das game so imba gelassen hätte wie es zh 1.2 ist, niemand würde dieses spiel sehen wollen, wenn ich mir wc3 1.04 matches anguge, iiigit, schlimm, absolut unterhaltungs frei, weil alles gleich ist, gleiche units, gleiche bos, aber ungleiche lucky item verteilung, kein wirklich spielbares game und man hat die unzufriedenheit der comm damals auch richtig gemerkt

    genau so wie man die unzufriedenheit der comm zz des tunelpatches und 1.2 gemerkt hat, niemand war mit dem gelame glücklich, aber mit der zeit hat das gemotze aufgehört und alle haben sich mit der ******** abgefunden

    wer 1.2 zocken will, will in meinen augen ein anspruchsloese game was er schon in und auswendig kennt spielen und ist nicht bereit umzudenken und umzulernen, sone einstellung ist eigentlich sehr traurig, aber diese leute wollen wir mit dem bm eigentlich auch nicht ansprechen

  12. #72
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler

    Daarkside hat völlig recht. Ich verstehe auch nicht, warum alle so zwanghaft an 1.02 festhalten. Allein die tatsache, dass man mit manchen armeen kaum eine chance gegen eine andere armee hat, zeigt doch dass imbalance. Selbst wenn man die änderungen vom balance support mod des armed noobs clans, die viel weiter gehen als bei dem jetztigen bm, durchsetzen würde, müsste man sich immer noch nicht "umstellen". Dass Spiel wird immer dass gleiche bleiben.

  13. #73
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von loki`
    warum ham eigentlich alle angst, dass units die keiner baut stärker gemacht werden? naja warscheinlich müsst man sich dann mal ne take überlegen weil man so ein unit noch nie aufm schlachtfeld gesehen hat
    @ makautz: tox is kein einziger großer lame etwas skill is da auch dabei
    @ chewie: nais esl ranks
    Hast recht, die großen ToXeR wie z.B. NoMercy sind nicht lame, aber mich regen diese möchtegern Pros auf, die jetzt seid 3-4 Monaten ToX spielen weil sie gemerkt haben, wie wunderbar man damit lamen kann...

    Und gerade die, lamen richtig damit...

  14. #74
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    blub di bla blub blub
    nur so @raven @ N clan
    das Problem sind nicht die Veränderungen
    das Problem sind die sinnlosen Veränderungen, die ihr versucht durchzusetzten
    Leute wie makautz, sleepy, etc. wissen wovon sie reden, und da müsst ihr euch in eurem Eifer ein "neues" Zh zu basteln halt nachgeben
    von mir aus könnt ihr das humvee auf 950 bei allen usa generälen, einen Marodeur Panzer einfügen, der wie ein jeep über die map rast und so wie 4 Overlord schießt, ein tunnelupgrade für den Toxtunnel und den Overlord so "schnell" wie einen Avenger machen, nur nennt es nicht balance mod
    es müssen nur ein paar wenige Sachen verändert werden und nicht das ganze Spiel
    wenn ihr trotzdem meint, dass alles total imba ist und ihr nur wegen der Imbalance gewinnt, dann macht euch einen Mod mit dem alles 100% angepasst ist
    aber versucht bitte nicht jetzt noch weiter über irgendeinen Unsinn zu diskutieren
    und zu behaupten man sei zu "unskilled", um etwas neues zu lernen pff

  15. #75
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    schreib mir mal alle deine changes auf, die das spiel balancter machen als 0.5 beta

  16. #76
    Schütze

    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Hattersheim am Main
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Soo ich hab gestern den BM auch mal drauf gemacht und habe eigendlich kaum Unterschiede gemerkt. Ich kann nur Verstehen, dass die Leute über USAD meckern, da ich den CC auch oft zum Rushen nutze. Das ist jetzt schwieriger. Immerhin ist das Abwehren des CC ja auch net unmöglich (sonst würde man nur noch USAF-Player sehen) und im Late-Game hat er fasst keien Chance gegen Tox und Nuke und andere.

    Mein Tipp wegen CC: Wieder zurücksetzen und die Sitzplätze im CC halbieren. Dann richtet er nicht so viel Schaden an.

  17. #77
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    najo das mit dem cc ist ja sone sache, er war eben zum rushen sehr sehr nice, mit dem flugfeld hat man das rushen verhindert aber der cc an sich ist immer noch ne teure und brauchbare einheit, würden wir das ding auf 6 oder 4 slots setzten würde es denn cc stark schwächen und bestünde die gefahr das die unit nicht mehr verwendet wird, der bm hat aber nun echt nicht das ziel zu starke units einfach tod zu patchen, es geht um die balance

    mit dem weg den wir eingeschlagen haben verhindert man das frühe rushen, aber der cc bleibt im middle game immer noch für überaschungen gut und schlagkräftig

  18. #78
    Schütze

    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Hattersheim am Main
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von daarksidee
    najo das mit dem cc ist ja sone sache, er war eben zum rushen sehr sehr nice, mit dem flugfeld hat man das rushen verhindert aber der cc an sich ist immer noch ne teure und brauchbare einheit, würden wir das ding auf 6 oder 4 slots setzten würde es denn cc stark schwächen und bestünde die gefahr das die unit nicht mehr verwendet wird, der bm hat aber nun echt nicht das ziel zu starke units einfach tod zu patchen, es geht um die balance

    mit dem weg den wir eingeschlagen haben verhindert man das frühe rushen, aber der cc bleibt im middle game immer noch für überaschungen gut und schlagkräftig
    Naja recht haste damit, aber der CC war von vornerein eigendlich dazu gedacht, dass man ihn zum Beschützen der Rohstoffe benutzt.

    Aber wenn man es von der anderen Seite betrachtet ist es die einzige wirkungsvolle Waffe zum Rushen (abgesehen von den Humvees aber die hat jeder USA Gamer) naja in der 4. Beta wurde er ja wieder auf Standard gesetzt und er wurde teurer gemacht. Ich finde, dass das fair ist.

  19. #79
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    26
    Find ich auch... das ist ne gute Idee von daarksidee, aber zwischen 6 und 4 könnte ich mich auch nicht so ganz entscheiden! 6 Wäre fast noch zuviel und 4 ist mir zu wenig... darum 5 Slots !! ^^

    Ansonsten find ich das ganze noch ein wenig komisch, aber es ist noch in der beta Phase und das heisst dass man das Game noch mehr balancieren wird. (Hoffe ich zumindest) und vllt. behebt man auch ein paar gubs.

  20. #80
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    6 slots sind doch ganz okay, nuke bomber wird auch lustig 3.30 hehe

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Mod Beta Numero 5 fertig
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 16:46
  2. Balance Mod Beta Nummero 4 - Replay's
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 21:14
  3. Balance Mod Beta Nr. 4 + Turnier mit Preisen
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:15
  4. 0.5 Balance Mod Beta Nr.3 Replays !
    Von DNS23 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •