• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Vorbereitungen fuer HP

Joined
Aug 25, 2001
Messages
1,328
Points
0
Hi leute ich denke mal das roman noch eine weile fuer die hp benötigt bis er überhaupt damit anfängt ( ist auch nicht schlimm)

aber im punkto planung sollten wir uns alle zusammen tun und uns jetzt schon gedanken machen.

ich wäre deswegen serh froh ideen zu hören wie "das layout ausehen soll", "zu einzelnen menüpunkten (cncg story, news zu ea, replay sektion usw)". ihr sollt ja auch nicht umbedingt das ganze layout entwerfen oder 20 menüpunkte auflisten es würden ideen zum intro oder so auch reichen. Nur es wäre schön wenn wir ein vorentwurf haben.

allso hier meine ideen zu den menüpunkten ( zu layout ist mir noch ncihts eingefallen)

- kleines offenes clanforum wo nichtmal eine anmeldung notwendig ist, da dort nur fragen von außenseiter usw offen besprochen werden sollen.

- Punkte zähler ( allso wenn da jemand mal wissen will welchen rang man hat wenn man 100 wins 20los und 10 dc hat gibt die seite die werte aus)

-ein großes replay verzeichnis mit suchabfragen wie map spieler dauer usw.

- mod map verzeichnis (noch gibs ja kaum welche)

- ea news was es so neues von ea und so gibt.

- Links

- vielleicht noch ein gästebuch

- Memberliste ( wo allgemeine informationen stehen )

so das wars erstmal ich freue mich über weitere ideen und noch zwei wichtige sachen.

BITTE MÖGLICHST VIELE REPLAYS VON GESCHEITEN SPIELEN ABSPEICHERN DANKE ;)

P.s roman würde mich freuen wenn ich bei der realisierung der HP assistieren kann. Wie du weißt wollte ich mich ja noch mit dem webdesign beschäftigen und habe ab jetzt wenig erfahrung (besonders im bereich grafik bearbeitung).
 
zum thema intro: hab heute schon angefangen. wie ich euch jedoch mitteilen muss, wird das intro wahrscheinlich nur 7 sek dauern.

im intro wird nix übern clan verraten oder sonst was. nur clanname geil animiert.

zieht jetzt noch keine schlüsse draus. wartet bis es fertig ist und dann urteilt.

punkto design. vorschläge nehm ich gern entgegen. aber machen werd ich wohl alles alleine, da es sonst immer probleme gibt und viel aufwand is dass dann wie ein puzzle zusammenzusetzen.

thema kleines clanforum: brauch ma das? wir ham eh das hier und für kontakte mach ich ein gästebuch.

mehr gedanken hab ich mir auch noch ned gemacht.
 
keine panik es sollen nicht alle irgendwie ein teil basteln nur alle sollten zusammen ein konzept entwickeln.

schließlich soll das eine geile seite mit geilen ideen von den membern sein.
 
sobald ich mitn intro fertig bin stell ichs euch rein.

s wird so klein, dass wir eigentlich keien pre-loader brauch. aber ich mach trotzdem einen.

der grund, warum es so klein wird is die benutzerfreundlichkeit. geiles intro is zwar schön und gut aber es braucht so verdammt lange zum laden.

und wie heisst das sprichwort: in der kürze liegt die würze ;)

also nicht verzweifeln. ich mach euch schon ein gutes intro :)
 
hm ja lol gute vorschläge

aba wenn ea das mit den replays nicht verbessert dann....

vorspulen und zurückspulen und die ganzen andern funktionen noch was halt so sinnvoll wär sollten se machen

spieldauer wird nichtmal angezeigt steff^^

so gute vorschläge haet jetz auch keine neuen dazuzugeben im mom :D

aja wir sollten maybe mal annen irc channel denken ka

ich denke wir werden mal ein echter pro clan^^

hach ich liebe mich und meine spielweise *LOL*
 
ja auf jedenfall speichert eure replays ab. wenn wir eine gute hp haben wollen dann brauchen wir auch was womit wir die massen anlocken können ;)
 
da wirds nur ein problem geben: die replays sind ZIEMLICH groß. und ICH hab keinen server, auf dem ich soviel raufladen kann, wie ich will .....
 
keine panik das problem können wir schon lösen, als wenn es heute schwer ist ein gescheiten server mit gescheiten webspace zu finden.
 
das allerwichtigste ist wohl schnell ne clan hp auf die beine zu stellen...
 
jap sauba.Aber da fällt mir ne frage ein?und zwar html oda flash site?.Naja bei Flash sehn die Frontpages einfach geiler aus als mit Html.
Aber naja.was der snakilein schreibt klingt mir doch sehr vernünftig.Man könnte au nen Hp Code glauhen und dann die Frontpage mit GB usw einbindne :P.Oda rollingen gibts doch bestimmt au oda für flash?
 
ne hp mit frontpage zu gestalten (seis flash oder html) steht nicht zur diskussion, da es schlecher ist als dw, ich das programm nicht einmal besitze geschweige denn damit umgehen kann/will.
 
Hrhr >>>
aushilfe2.gif
:D
 
geht es mir als einzigen so das ich die hp noch gerne vor weihnachten hätte?
Ich versteh dich ja roman das es wichtigeres gibt was bei dir vorrang hat aber irgendwie müssen wir mal zu potte kommen....
Wie denkt der rest darüber?
 
vor weihnachten? kein problem.

ich mach grad die matura und hab leider echt keine zeit, da so ne hp sehr zeitaufwendig ist. ich könnt auch so ne hp wie die alte utf hp von domi machen aber damit würden wir uns eher blamieren ;)

im juni is matura fertig. da kann ich dann anfangen. :D

ihr könnt auch jemand anders beauftragen oder so. oder ihr versucht es selbst. schaden kanns nicht :D
 
nö also mir is es eigentlich wurscht.Weil ich keine hp brauch um mich vorzustellen.Und irgendwie mich als was besonderes zu fühlen.Ich brauch au keine hp dafür , um mir zu bestätigen das ich ein guter spieler bin.Aber eine HP ist doch was feines.Representiert den Clan nochmals mit deren Meinungen ussww...

@Roman:Mach dir keine Hektik.Mach das was de machen must, und dann mach die HP.Wenn man in 2 wochen eine zuwurschtelt sieht die meistens nämlich müll aus :P!
 
Original geschrieben von IcemanDT
geht es mir als einzigen so das ich die hp noch gerne vor weihnachten hätte?
Ich versteh dich ja roman das es wichtigeres gibt was bei dir vorrang hat aber irgendwie müssen wir mal zu potte kommen....
Wie denkt der rest darüber?

Wieso machst du den keine ???
 
ich denke mal die hp wird eine mishcung von allem ein wenig php fuer die HOFFENTLICH vielen replays um die ganzen daten in gescheiten dantenbanken zu verwalten. ein wenig flash (intro usw)

und im größten teil ( html, javascript)

und roman lass dir zeit will keine schlampige hp so wie es tak und ice will sondern eine gescheite. wo man dann auch besucher bekommt.

p.s weiß das du kein php kannst den teil übernehem ich gerne.
muss es zwar auch erstmal gescheit lernen weil ich kaum eine funktion kann aber das geht schon ;). php ist kaum anders als c++ soweit ich weiß :lol. tja und c# kann ich wenigstens etwas
 
Last edited:
die ladezeit ownt den boden^^ bis kommt das es gar nicht geht.......
 
Back
Top Bottom