Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Zum Wohle und Schutze der Dummheit?!

Eine Diskussion über Zum Wohle und Schutze der Dummheit?! im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; @ SonGohan Die Qualität des Forums war noch nie so hoch wie heute. Das sieht man auch an den teils ...

  1. #81
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ SonGohan

    Die Qualität des Forums war noch nie so hoch wie heute.
    Das sieht man auch an den teils 200-300 Post starken OT-Themen,
    wo sich mehr als 5 Leute die Meinung um die Ohren hauen.

    Zum anderen kann ich für mich viele interessante Sachen rauslesen,
    von Leuten die auf gewissen Gebieten richtig Ahnung haben.
    Und wir haben hier im Forum einige Spezis auf verschiedensten Gebieten
    und die werden immer zahlreicher als weniger.

    Das mit dem Niveau senken ist totaler Quatsch.
    Als wenn eine einzelne Person das hier vollbringen könnte.
    Da gibt es auch im OT Leute die schon ewig nur Müll und Scheisse labern.

    Btw. Nenn mir OT Stammuser die hier wegen Müsli abwandern.
    Bis jetzt ist mir niemand aufgefallen der fehlt.

    Btw. Vielleicht solltest du deine Menschenkenntnis auf Zack bringen.
    Meine ist ziemlich ausgeprägt.

  2. #82
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Müsli ist sicherlich ein Psychologie-Diplomand, der hier seine Daten für die Diplomarbeit über das Verhalten in Internetforen erhebt.

  3. #83
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    150
    Name
    Thomas
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    und du wirst (und da wiederhole ich mich) nicht einein einzigen user finden, der glaubt müsli trage etwas positives zum UF bei.... nicht einen!
    Bannen wir doch auch gleich alle User, die sich zwar angemeldet, aber noch keinen Post verfasst haben! Die tragen schliesslich auch nichts positives zum UF bei.
    Die Argumentation wird immer lächerlicher...
    Wo ist die Grenze? 50% sinnvolle Posts? dann fällt aber auch ein großer teil der Stammkundschaft in der Kegge weg. 30%? 20%? 10%? Mindestens 1 Post?
    Ab wann trägt ein User etwas positives bei?
    Ist es nicht positiv, wenn es ein einzelner User schafft soviel Aktivität hervorzurufen?

    Ich versteh nicht, dass immer noch so ein Gejammer herrscht. Die Mods haben die Anweisung störende Posts zu entfernen, wenn sie das Disskusionsniveau stören, er wird sich nicht viel Regelübertretung leisten können ohne zu fliegen.....
    Ihr könnt sowohl die Ignorier- als auch die Melden-Funktion benutzen... Dass es zu keinem Bann ohne Regelübertretung kommt, hat stefros schon klar gesagt. Wozu also weiter zusätzlich aufregen? Reicht es nicht mehr, wenn ihr seine Threads anschaut?

  4. #84
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Die von dir erwähnten User tragen aber auch nichts negatives bei.
    Und es geht hier weniger um ein generelles Vorgehen, als um ein spezielles. Das wurde aber auf der ersten Seite schon gesagt.

  5. #85
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von tommie Beitrag anzeigen
    Bannen wir doch auch gleich alle User, die sich zwar angemeldet, aber noch keinen Post verfasst haben! Die tragen schliesslich auch nichts positives zum UF bei.
    Die Argumentation wird immer lächerlicher...
    Wo ist die Grenze? 50% sinnvolle Posts? dann fällt aber auch ein großer teil der Stammkundschaft in der Kegge weg. 30%? 20%? 10%? Mindestens 1 Post?
    Ab wann trägt ein User etwas positives bei?
    Ist es nicht positiv, wenn es ein einzelner User schafft soviel Aktivität hervorzurufen?

    Ich versteh nicht, dass immer noch so ein Gejammer herrscht. Die Mods haben die Anweisung störende Posts zu entfernen, wenn sie das Disskusionsniveau stören, er wird sich nicht viel Regelübertretung leisten können ohne zu fliegen.....
    Ihr könnt sowohl die Ignorier- als auch die Melden-Funktion benutzen... Dass es zu keinem Bann ohne Regelübertretung kommt, hat stefros schon klar gesagt. Wozu also weiter zusätzlich aufregen? Reicht es nicht mehr, wenn ihr seine Threads anschaut?

    Ich sag dazu mal nur "Romanov"

  6. #86
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn man einmal damit anfängt Leute zu bannen, an denen sich die Mehrheit einfach nur stört, dann hat man letztlich den "Bann auf Antrag der User" eingeführt. Man kann keine Sondertribunale für einzelne Personen schaffen, das ganze wäre ein Exempel für die Zukunft. Eine solche Option wäre fatal, da es immer Personen gibt, die mehrheitlich ziemlich unbeliebt sind und dann früher oder später einer ähnlichen Kampagne zum Opfer fallen würden. Überspitzt würde dies bedeuten, dass man sich an die Vorlieben der Mehrheit halten müsste um geduldet zu werden - das wäre weit entfernt von den demokratischen Grundgedanken auf denen dieses Forum fußt.

    Natürlich gibt es ein paar wenige Personen, die ihn nicht ignorieren können, weil sie Mod sind - der Rest kann dies aber problemlos tun, dann sieht man nur noch die minimale Leiste, mit der man den Thread / Post bei Bedarf wieder aktivieren kann.

    Früher bei Outsider und unknow war es ja ähnlich, dass alles nach einem Bann schrie - genau wie damals finde ich letztlich schon, dass Müslis Anwesenheit hier in seiner Gesamtheit gesehen positiv ist. Wenn man gegen die Regeln verstößt, dann spürt man das auch im UF - die Bannregeln sind hier relativ liberal, aber das System hat sich über Jahre hinweg als äußerst effektiv bewährt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #87
    Da kann ich mich Asgard und FiX anschließen. Es wird hier keinen Bann auf Antrag der User geben. Es gibt ein Regelwerk und dessen Einhaltung wird von Moderatoren und Admins im Auge behalten.

    (wenn jemand ein überstarkes Verlangen verspürt sich zu dem Thema unbedingt noch äußern zu wollen, dann bitte per PM an einen der Admins)

Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 15:32
  2. Zum Wohle der Menschheit?
    Von Kane im Forum Reallife
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 14:53
  4. Gratulation an Webmaster!Und Admins der Battlezone
    Von CrImInAl im Forum United-BattleZone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •