Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Zu lasches Vorgehen der Mods/Admins?

Eine Diskussion über Zu lasches Vorgehen der Mods/Admins? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Zitat von jonnylicious Zum Inhalt der Aussage: [...blablabla...] Die Frage ist nur, was dein Moderatoren-User-Vergleich hier bzw. dein ganzer Post ...

  1. #21
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt der Aussage: [...blablabla...]
    Die Frage ist nur, was dein Moderatoren-User-Vergleich hier bzw. dein ganzer Post mit dem Thema zu tun hat?! Auch für deine erbärmlichen Selbstprofilierungen ist hier kein Platz, danke.

    Ich warte übrigens immer noch auf Beispiele, wo ich zu lasch agiert haben soll

  2. #22
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Benutzertitel! Gebt ihnen doch entsprechende Benutzertitel, die sie nicht ändern können! Wie wärs denn, wenn -ähnlich wie bei gebrandmarkten Cheatern- bei gewissen Usern dann eben ein roter Benutzertitel wie "Flamer", "Foren-Troll", oder "Quacksalber" stehen würde? Ob sie das ruhigstellen würde ist natürlich eine andere Frage (vielleicht mit Aussicht auf Rehabilitation?), aber neuen Usern würde es vielleicht leichter fallen, sich zu orientieren. Außerdem hätte eine solche Maßnahme vielleicht auch eine abschreckende Wirkung...


    Ernsthaft: Für unsere lieben Mods ist es sicher nicht immer einfach, genau abzuwägen und die richtige Entscheidung zu treffen, zumal jeder auch eine andere Entscheidung für die beste halten kann. Und schließlich sind sie ja auch nur Menschen, die als solche nicht jeden Tag gleich gut gelaunt sind, und für gewisse User auch mehr und für andere eben weniger Symphatie hegen. Auch macht es wie schon angesprochen einen Unterschied, wer was zu wem sagt. Unter Freunden gehört ein Spruch unterhalb der Gürtelline oft zum guten Ton, unter Fremden ist das wieder was anderes. Außerdem scheint es hier auch einzelne User zu geben, die für einen sehr, sehr langen Zeitraum ausgemustert wurden...


    @jonnylicous: Ja, auf solche Boards hab ich (und bestimmt auch viele andere) aber auch überhaupt keinen Bock!


    Eine Fragen geht mir allerdings gerade durch den Kopf, welche vielleicht nur von den Admins beantwortet werden kann:
    Früher (zu Anfang des Jahres^^) hatten ausgemusterte User während ihrer Auszeit einen Kommentar in ihrer Signatur, wie etwa:
    Der Benutzer XY wurde wegen andauernden Flamens bis zum --.--.-- gesperrt
    Ich fand das hervorragend! Zum Einen sah ich als neuer User dass sowas hier nicht tolleriert wird, zum Anderen erkennt man bei Interesse auch, wann mit dem entsprechenden User wieder zu rechnen ist. Wieso wird das nichtmehr so Praktiziert?


    Vielleicht sollte es dazu auch einen Tread geben, wo alle gebannten User und der jeweilige Grund des Banns (mit Link(s) zu(m) Post(s)) aufgeführt sind?
    Dann könnte sich jeder neue User leicht ein Bild von den Spielregeln machen...

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, was dein Moderatoren-User-Vergleich hier bzw. dein ganzer Post mit dem Thema zu tun hat?!
    Darauf könntest du durchaus selbst kommen, wenn du mal kurz darüber nachdenken, anstatt wieder blind vor Wut auf meinen Post losgehen würdest. Mal abgesehen davon, dass Tank auf ein Statement von mir Bezug genommen hat, welches sich auf diese Thematik bezog, könnte es möglicherweise ja auch der Fall sein, dass einige User das Vorgehen von Mods gegen andere Mods als "zu lasch" empfinden.
    Auch für deine erbärmlichen Selbstprofilierungen ist hier kein Platz, danke.
    Abgesehen davon, dass du hier wieder irgendwelche Hirngespinste hegst und Selbstprofilierungen siehst, wo überhaupt keine sind, hast du mir mal garnicht zu sagen, was ich hier zu schreiben und zu lassen habe - schon allein rein formell, da du kein Admin und somit kein Moderator des Feedback-Bereichs bist.

    Und über Selbstprofilierung muss ich mir gerade von jemandem etwas erzählen lassen, der sich hier ständig wie etwas Besseres aufführt, weil er dick "Mainforum-Moderator" unter seinen nickname stehen hat? Mach dich nicht lächerlich.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte es dazu auch einen Tread geben, wo alle gebannten User und der jeweilige Grund des Banns (mit Link(s) zu(m) Post(s)) aufgeführt sind?
    Dann könnte sich jeder neue User leicht ein Bild von den Spielregeln machen...
    Jo, Transparrenz ist etwas Tolles. Auf die wirst du hier allerdings vergeblich warten müssen.

  4. #24
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    War ja nur so ne Idee von mir, den Vermerk in der Sig fand ich aber wirklich gut!

  5. #25
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann auch mal jemand direkt zeigen, wo denn eurer Meinung nach zu lasch vorgegangen wurde?! Würde mir durchaus helfen und ich kann versuchen zu erklären, was ich/wir und dabei gedacht haben.

    Beispiel habe ich schon angeführt! One Man aka TerrorRobin.

    Warum konnte der Typ mit nem nderen Nick so lange dummes zeug hier reinschreiben andere dumm anmachen usw. ohne, dass man mal nachgesehen hat ob es net ein fakeacc. ist - ich meine jeder konnte es sich ja denken - ebenso wie bei diesem teeman oder bei axtman!

    Ich dachte sowas wird schneller aufgedeckt aber nein, es werden da an nem fakeacc gelbe karten abgegeben, dieser typ kann andere negativ bewerten wie ihm grad danach is usw.

    Sowas gibt es immer wieder und ich erwarte auch nicht, dass jeder der sich hier neu anmeldet sofort durchleuchtet wird, das wird auch nicht gehen aber spätestens nach ein zwei dümmlichen Sätzen wo man merkt da is mehr dahinter als das dieser User neu sein könnte, dann eben checken ob es sich um nen faker handelt oder net.

    Geldstrafen wären unmöglich durchzusetzen wer würde das schon machen - solche leute mit nem fakeacc sollten sofort, nachdem ihre sperre beendet is und sie wieder neu auffallen sofort wieder gesperrt werden solange bis sie kenn bock mehr haben - iwan denken auch solche ..... mal drüber nach (vll, evtl, naja egal)


    Und @jonny: Ich sagte bereits ich bin nich so naiv wie es sich manches mal liest also wundere dich nich zu sehr aber im grunde is es so - du bist länger hier dabei, ok, du hast schon vieles miterlebt usw. demnach hast du dir da deine meinung gebildet aber ich habe eben diese, auch wenn ich erst seit nem jahr hier drin bin aber das is alles nebensache. Wie Tank es sagte, der Ruf wird durch sowas stark angekratzt und das UF is wie ich auch erwähnte wirklich noch als sehr gutes und aktives Forum zu sehen, was sich aber durch so etwas auch schnell ändern kann!

  6. #26
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    @jonny: "blabla... seit 10 jahren mitglied (eigentlich laut datum keine 8)... ich habe daher die weisheit mit löffeln gefressen...blabla". ich kann schon nachvollziehen, dass ein mod, der dich forentechnisch noch weitaus länger erlebt als ich irgendwann ausrastet. und wo er den geilen raushängen lässt musste mal belegen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #27
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    da musst du dir nur mal seine Beiträge durchlesen

    Und auch für dich erkläre ich es gern nochmal: Tank meinte, dass mein Statement dem Ansehen des Boards schaden würde. Darauf habe ich geantwortet, dass mein Statement der Wahrheit entspricht, welche wohl auch jeder kennt, ob er es nun zugibt oder nicht. Darin sehe ich keine profilierenden Inhalte.

    Dass ich hier schon sehr lange dabei bin, sollte lediglich unterstreichen, dass ich deswegen wohl möglich eher in der Lage bin, sowas einzuschätzen und zu bewerten, als irgendwelche User mit 04er, 07er oder 08er Account. Deswegen bin ich nichts Besseres, bringe aber schlichtweg mehr Erfahrung mit.

  8. #28
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    @ jonny blabla

    Eine Bitte. Setze deine eigenen Anliegen um und lese die Beiträge der anderen und deine Antworten dazu mal durch. Das ist ja furchtbar, wie du dich hier in den Mittelpunkt setzt.

    Wie ich es schon im letzten Post geschrieben hat, geht es NICHT um dich. Da wir jetzt wissen, dass du Erfahrung hast, musst du nicht alle Posts später darauf zurück kommen. Und wenn die Leute etwas nicht verstehen, dann muss es nicht immer am "Empfänger", sondern könnte auch am "Sender" liegen.

    Und th3men bestätigt gerade, wie dreist man sein kann.

  9. #29
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Beispiel habe ich schon angeführt! One Man aka TerrorRobin.

    Warum konnte der Typ mit nem nderen Nick so lange dummes zeug hier reinschreiben andere dumm anmachen usw. ohne, dass man mal nachgesehen hat ob es net ein fakeacc. ist - ich meine jeder konnte es sich ja denken - ebenso wie bei diesem teeman oder bei axtman!
    Kassad KANN es nicht nachsehen und es wurde geprüft. Es gibt aber Mglichkeiten diese Prüfung zu umgehen.
    Wenn man keine Ahnung hat.........
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  10. #30
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    @ jonny blabla

    Eine Bitte. Setze deine eigenen Anliegen um und lese die Beiträge der anderen und deine Antworten dazu mal durch. Das ist ja furchtbar, wie du dich hier in den Mittelpunkt setzt.
    Geht's noch? Du hast hier eine Aussage von mir kritisiert, woraufhin ich deutlich gemacht habe, dass ich diese Kritik so nicht akzeptieren kann.

    Aber jo gut, nächstes mal nehme ich unberechtigte Kritik einfach hin, damit es im Topic bloß nicht zu sehr um mich geht~~

  11. #31
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    @jonny. außer dir schnallts jeder

    ansonsten kann man in diesem thread sehr schön beobachten, wie einer der besagten trolls sich einen auf seine posts keult. und damit meine ich nicht jonny!
    der typ bewegt sich halt im nervenden, aber nicht bestrafungswürdigen bereich.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #32
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    @jonny. außer dir schnallts jeder
    Ich seh's schon. Einbildung ist schließlich auch 'ne Bildung.

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich seh's schon. Einbildung ist schließlich auch 'ne Bildung.
    ok, damit du es verstehst:
    es wird kritisiert, dass du sehr oft anfängst, von dir zu erzählen und dabei dich mind. indirekt selbst als nen geilen typen darstellst. lass das doch beim posten und alles ist gut
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #34
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bei Harry^Axt wurde eine Doppelaccount Überprüfung durchgeführt, dabei ergaben sich keine Übereinstimmungen.


    Noch ein Wort generell zu Doppelaccountprüfungen:
    Im United-Forum laufen (bis auf wenige Spezialfälle) alle Erkennungstools im vorsichtigen Modus. Das bedeutet sie geben Warnungen aus, die dann ein Administrator manuell durchsieht. Der Grund dafür ist, dass wir es vermeiden wollen Benutzer zu sperren, die nichts falsch gemacht haben.
    Und die Tools schlagen sehr oft an, z.B bei Geschwistern, Verwandten (wenn diese zu Besuch sind), Freunde, öffentliche Einwahlpunkte (z.b. Schulen).....


    Wenn ihr einen konkreten Verdacht habt, welcher Benutzer ein Doppelaccount ist könnt ihr uns das natürlich jederzeit mitteilen. Aber, ohne trifftige Beweise werden wir den Benutzer nicht sperren. Benutzer werden auch nicht auf einen Verdacht hin schneller verwarnt werden. Generell gilt die Unschuldsvermutung und wenn ein neuer Benutzer sich von Anfang an unmöglich verhält wird er ja auch sehr schnell Verwarnungen und Karten sammeln.

  15. #35
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Alle Administratoren und Moderatoren sind hochgradig kompetent und fair.

    Damit können wir diese Diskussion beenden!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #36
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Alle Administratoren und Moderatoren sind hochgradig kompetent und fair.

    Damit können wir diese Diskussion beenden!

    Schleimer
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #37
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von queror Beitrag anzeigen
    Kassad KANN es nicht nachsehen und es wurde geprüft. Es gibt aber Mglichkeiten diese Prüfung zu umgehen.
    Wenn man keine Ahnung hat.........

    Dass ich diese Verfahren nicht kenne bestreite ich gar net! Und ich sagte auch nie, dass Ka$$ad das kann, weil ich soweit bescheid weiß, dass dies nur Admins unterliegt!

    Also hättest dir deinen letzten Satz sparen können und drüber diskutieren darf man ja wohl!

    Dass das ganze nicht einfach ist und darunter auch keine anderen User die nichts gemacht haben leiden das verstehe ich ja bur ging mir der ganze zenober mit One Man einfach auf die Nerven, weils iwan einfach klar war, dass es sich hierbei um einen fake gehandelt hat. Ich kritisiere auch weder Admins noch Mods - ich kritisiere nur diese vorgehensweise bei diesem Fall ohne jemanden damit anzugreifen!

  18. #38
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Ich dachte sowas wird schneller aufgedeckt aber nein, es werden da an nem fakeacc gelbe karten abgegeben, dieser typ kann andere negativ bewerten wie ihm grad danach is usw.
    Tust du doch. Und das nur Admins das können ist neu.....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #39
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    <3 queror

  20. #40
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von queror Beitrag anzeigen
    Tust du doch. Und das nur Admins das können ist neu.....
    Wie du meinst - du weißt es ja besser also haste recht, somit <3

    Gratz

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles über Admins und Mods
    Von Elisa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:10
  2. Die MODS und ADMINS des UFs
    Von Thunderskull im Forum Feedback
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:26
  3. Mods und Admins
    Von Thunderskull im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:19
  4. probleme mit mods/admins etc
    Von Andreas im Forum Feedback
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •