Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Zu lasches Vorgehen der Mods/Admins?

Eine Diskussion über Zu lasches Vorgehen der Mods/Admins? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Da dieser Thread noch offen is und dieser .... hier auch was zum besten gegeben hat möcht ich mal wissen ...

  1. #1
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum

    Zu lasches Vorgehen der Mods/Admins?

    Da dieser Thread noch offen is und dieser .... hier auch was zum besten gegeben hat möcht ich mal wissen warum man solange gebraucht hat um ihn zu sperren?? Terrorbaby aka One Männchen aka irgendwas.............

    Ich hab meine Sperre bekommen was ok is mehr oder weniger aber solche ....... können sich hier ausspinnen ebenso wie dieser Axtman. Is weng spät finde ich da hätt mans auch bleiben lassen können! Lieber spät als nie is hier nicht mehr richtig dafür is es zu spät gewesen!

    Aber gut was juckt es mich ich halt die Klappe und mach meine .............


    P.S.: In einem anderen Thread hat Axty Ka$$ad etwas beleidigt was zu Gelb führte????!!!! Aha............ Naja machts was er wollt aber is weng lasch das ganze!

  2. #2
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Na da spricht mir mal einer aus der Seele.

    Es ist schon auffällig, dass ein bestimmter Personenkreis mit so tollen Replays und Kommentaren usw. hier spammt.

    Postet man selber Replays kommt dann sofort ein Kommentar ala "Noob Spiel" usw. Aber komischerweise sind genau die Kritiker die größten Thread-Spammer mit nichtssagenden Titeln oder doofen Replays. Ich nenne mit Absicht keinen Namen, weil sich sonst ein bestimmter User gleich direkt angesprochen fühlt, obwohl ich nicht nur einen meine. Wenn man genau hinschaut, sind das immer die gleichen Leute mit neuen bzw. geänderten UF-Nicks.

    Anderseits, was bringt es hier noch groß drüber aufzuregen, weil das Game im Prinzip tot ist.

    edit: hier mal ein Beispiel, wo gleich zwei solcher Spammer die Klinke in die Hand geben: Mercury ist ein Flamer !

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    gratz Tank, du hast nach sechs Jahren Mitgliedschaft tatsächlich endlich auch die Vetternwirtschaft auf U-F durchschaut

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Da dieser Thread noch offen is und dieser .... hier auch was zum besten gegeben hat möcht ich mal wissen warum man solange gebraucht hat um ihn zu sperren?? Terrorbaby aka One Männchen aka irgendwas.............

    Ich hab meine Sperre bekommen was ok is mehr oder weniger aber solche ....... können sich hier ausspinnen ebenso wie dieser Axtman. Is weng spät finde ich da hätt mans auch bleiben lassen können! Lieber spät als nie is hier nicht mehr richtig dafür is es zu spät gewesen!

    Aber gut was juckt es mich ich halt die Klappe und mach meine .............


    P.S.: In einem anderen Thread hat Axty Ka$$ad etwas beleidigt was zu Gelb führte????!!!! Aha............ Naja machts was er wollt aber is weng lasch das ganze!
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Na da spricht mir mal einer aus der Seele.

    Es ist schon auffällig, dass ein bestimmter Personenkreis mit so tollen Replays und Kommentaren usw. hier spammt.

    Postet man selber Replays kommt dann sofort ein Kommentar ala "Noob Spiel" usw. Aber komischerweise sind genau die Kritiker die größten Thread-Spammer mit nichtssagenden Titeln oder doofen Replays. Ich nenne mit Absicht keinen Namen, weil sich sonst ein bestimmter User gleich direkt angesprochen fühlt, obwohl ich nicht nur einen meine. Wenn man genau hinschaut, sind das immer die gleichen Leute mit neuen bzw. geänderten UF-Nicks.

    Anderseits, was bringt es hier noch groß drüber aufzuregen, weil das Game im Prinzip tot ist.

    edit: hier mal ein Beispiel, wo gleich zwei solcher Spammer die Klinke in die Hand geben: Mercury ist ein Flamer !
    Besteht Bedarf da weiter drauf einzugehen mit Antworten von meiner Seite und Administratoren? Falls ja kurz hier bescheid geben dann verschiebe ich diese Posts in ein neues Thema im Feedbackforum. Falls ihr das nur mal kurz hier kundtun wolltet, dann belassen wir es hierbei und posten nur noch zum Thema, falls es dazu überhaupt noch was Sinnvolles zu sagen gibt.

  5. #5
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Du kannst diese Kommentare gerne ins Feedback verschieben - ich kann noch mehr drüber sagen obwohl ich ja die Klappe halten wollt was ich aber nich immer kann weil es bei manchen Dingen einfach net geht.

    Ich finde nur die Handlungsweise bei diesen Leuten zu lasch - es gibt Regeln und an die wird sich nich gehalten. Es is wohl so, man wird da nie immer ganz durchblicken können aber ich finde das UF wirklich noch im Vergleich zu anderen Foren als gut und es is schade, dass wenn man etwas postet oder Kommentare schreibt manches mal so dümmlich angemacht wird oder andere neue Forenmitglieder durch manche schreibweisen gleich wieder gehen.

    Ich sehe das ganz und gar nicht naiv, von wegen Friede, Freude und Eierkuchen und ich weiß, dass es sowas immer gibt und geben wird aber da muss eben schneller gehandelt werden meiner Ansicht nach. Das hier is virtuell und manche machen sich dadurch eben ihren Spass draus - ich fühl mich ja net persönlich angegriffen oder so nur nervt mich manches einfach tierisch.

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Leute die hier den ganzen Tag scheiße schreiben werden mit mir auf eine Stufe gesetzt .


  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    --- Vorangegangene Beiträge verschoben aus dem Generals Forum in den Feedbackbereich. ---

    Hier gibts Regeln, an die sich die User halten sollten. Genau so gibts aber auch Regeln, an die sich Moderatoren und Admins halten sollten, damit die User wissen woran sie hier sind. Verwarnt wird meistens (Ausnahmen gibts) nach dem Schema "Verwarnungen, gelbe Karte, Verwarnungen, Ban", vor allem bei neuen Usern. Wenn ein User noch keine gelbe Karte hatte wird er nach der ersten Verwarnung nunmal nicht gleich gebannt sondern es folgt erst die gelbe Karte, auch wenn der Ton mal etwas gröber wird.

    Würden wir hier gleich bannen kapiert keiner mehr unser vorgehen und das Thema "Willkür" taucht wieder ständig auf. Ist nicht so einfach es immer allen Recht zu machen aber ich denke, wir machen den Job ganz ordentlich

    Außerdem sollte ich auch alle User möglichst gleich behandeln, d.h. wenn ich jeden kleinen Spam verwarnen würde, müsste ich das konsequent bei jedem machen. Das würde dem Generals Forum aber sicher nicht gut tun. Also sage ich nur seltenst was gegen Spam, jeder kann hier und da mal einen Witz machen oder vom Thema abkommen ohne einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Das ist für die meisten User mit Sicherheit angenehmer als wenn ständig ein Moderator den Miesepeter spielt. Und ich finde doch, dass im Generals Forum alles ganz ordentlich passt.
    Klar gibts immer wieder ein paar Clowns aber bisher wurden diese immer über kurz oder lang gezähmt

  8. #8
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wayned hart....

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    najo ich gebe neo und matze prinzipiell recht - wobei deinem letzten satz auch kassad
    nur würde ich killswitch nicht mehr dazuzählen. hat sich doch stark gebessert. auch wenn er das nicht gerne hört^^

    nur was willste machen? der geneigte leser des generals-bereich weiss, dass die nix anderes machen, als hart an der grenze zu agieren, um zu provozieren und ihren troll-gelüsten nachzugehen.
    ich würde aus mod-sicht daher einfach nur darauf warten, dass die grenze um einen mm überschritten wird - bei "normalen" usern kann man das ja eher lockerer angehen. wobei so in etwa agiert kassad ja auch schon...
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    --- Vorangegangene Beiträge verschoben aus dem Generals Forum in den Feedbackbereich. ---

    Hier gibts Regeln, an die sich die User halten sollten. Genau so gibts aber auch Regeln, an die sich Moderatoren und Admins halten sollten, damit die User wissen woran sie hier sind. Verwarnt wird meistens (Ausnahmen gibts) nach dem Schema "Verwarnungen, gelbe Karte, Verwarnungen, Ban", vor allem bei neuen Usern. Wenn ein User noch keine gelbe Karte hatte wird er nach der ersten Verwarnung nunmal nicht gleich gebannt sondern es folgt erst die gelbe Karte, auch wenn der Ton mal etwas gröber wird.

    Würden wir hier gleich bannen kapiert keiner mehr unser vorgehen und das Thema "Willkür" taucht wieder ständig auf. Ist nicht so einfach es immer allen Recht zu machen aber ich denke, wir machen den Job ganz ordentlich

    Außerdem sollte ich auch alle User möglichst gleich behandeln, d.h. wenn ich jeden kleinen Spam verwarnen würde, müsste ich das konsequent bei jedem machen. Das würde dem Generals Forum aber sicher nicht gut tun. Also sage ich nur seltenst was gegen Spam, jeder kann hier und da mal einen Witz machen oder vom Thema abkommen ohne einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Das ist für die meisten User mit Sicherheit angenehmer als wenn ständig ein Moderator den Miesepeter spielt. Und ich finde doch, dass im Generals Forum alles ganz ordentlich passt.
    Klar gibts immer wieder ein paar Clowns aber bisher wurden diese immer über kurz oder lang gezähmt
    Das ist soweit richtig Ka$$ad aber du spielst hier auf wirklich "neue" User an!! One man war kein neuer User sondern ein allbekannter und ich verstehe nicht warum es solang gebraucht hat um ihn zu "enttarnen"!?! Es kam größtenteils nur Müll von ihm - er gab auch mal nützliche Tipps was ich auch erwähnte aber meistens eben nur shit und das an der Grenze des nötigen! Axtman is vll auch ein allbekannter wer weiß aber ich denke hier gibt es solche verfahren um eben zu erkennen wer wer is aber das hier hat meiner Ansicht nach zu lange gebraucht!

    Ich diskutiere auch mal gerne und das in einem ordentlichen Ton was manche eben nicht machen und das führt dazu, dass ich mal etwas anders schreibe wie man gesehen hat - ich kann meine Sperre teilweise nachvollziehen aber eben nur teilweise wenn ich lese was sich so manche hier rausnehmen. Für einige is der Generalsbereich "tot" was nicht stimmt meiner Meinung nach aber gut und daher finde ich solche störenden und dämlichen Posts fehl am Platz - witze machen is ok ich kann mich mit Illu oder Killswitch auch niedermachen und jeder weiß, dass es einfach Spass is aber bei anderen eben nicht.

    Viele nutzen die Regeln aus sowie Gesetze im RL - es gibt soviele schlupflöcher wo man dummes zeug spammen kann ohne was zu erwarten weil man es so anstellt, dass es net beleidigend oder sonst wie rüberkommt. Dieser Fall hier war für mich einfach zu lasch und fehlbehandelt! Ich hab meine Meinung gesagt in einer deutlichen schreibweise und einige stimmen mir da zu, hätte ich es einfach anders formuliert wär mir nichts passiert aber das is nich meine art. Ich lache auch viel über einige beiträge oder anspielungen etc. aber wenn ich sehe wie wirklich neue User hier angegangen werden dann geht mir das zu weit! Das schadet nur dem ansehen. Man muss unterscheiden können zwischen Ironie und wirklich dummen und beleidigenden sachen! In diesem Fall wurde da schlicht und einfach falsch und zu spät gehandelt!


    Edit: Killswitch zähle ich nicht zu denen dazu - das sei nurmal erwähnt!!

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Talissa
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    162
    Name
    Alexandra
    Nick
    Trinity
    genau meine worte... traut man sich ja nicht wirklich zu posten grad als ähm noob wie ich Ich finds aber echt toll, dass es hier leute gibt die es einfach wie Neo´oder teilweise auch Killswitch oder MisterX es einfach auf den Punkt bringen

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Talissa Beitrag anzeigen
    genau meine worte... traut man sich ja nicht wirklich zu posten grad als ähm noob wie ich Ich finds aber echt toll, dass es hier leute gibt die es einfach wie Neo´oder teilweise auch Killswitch oder MisterX es einfach auf den Punkt bringen
    hä? ich verstehe deinen beitrag nicht kann aber auch an mir liegen.
    falls du dich nicht zu posten traust - es wird nicht weh tun
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #13
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    meine Meinung ist, dass es gewisse Leute gibt, die sich einen Spass daraus machen, Müll zu schreiben. Geht sogar soweit, dass man sich dann auch im Feedback-Bereich darüber beschwert nicht gesperrt worden zu sein. Und das schlimmste was diesem User passiert ist, war eine Sperre.

    Nach der Sperre gehts halt weiter und man nervt andere User. Nebeneffekt ist, dass eigentlich nette User ne Verwarnung oder gar auch eine Sperre erhalten, nur weil sie sich auf das gleiche Niveau herabgelassen und passend geantwortet haben. Weil es halt einfach nervt.


    Die Frage ist, wie geht man damit richtig um? Verwarnungen und Sperren sind ja in Ordnung, aber wenn man nichts daraus lernt bzw. keine Konsequenzen ziehen kann, dann sind die bisherigen Maßnahmen ein Witz. Geldstrafen bei zu vielen Sperren oder roten Karten wäre doch mal was.

    Und den Tipp mit dem Ignorieren geht bis zu einem Grad, irgendwann kann man die Müllthreads oder Antworten nicht mehr ignorieren, weil sie entweder unverschämt sind oder den eigenen Thread versauen. Und "Peng", man ist ein Kanditat für die gelbe Karte.

    Dann doch besser den Mund halten und zu sehen, wie das Niveau sinkt und sinkt und sinkt.

    Leidtragende sind auch neue User, die auf eine unhöfliche Art mitgeteilt bekommen, dass sie Noobs sind oder mal die SuFu nutzen sollten.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    ich gebe Neo und Matze vollkommen recht es wird in manchen Situationen einfach nicht aggressiv genug angegangen wo leute permanent flamen oder richtig ausfallend werden... da wird ne Verwarnung gegeben... finde ich dumm ehrlich gesagt bei richtigen Beleidigungen sofort Gelb oder grobe Beleidigungen wie (die Admins sind so scheiss dämlich das sogar Binladen das Forum besser führen könnte als die) zur Erinnerung nur ein Beispiel grad^^
    wenn sowas ähnlich geschrieben wird dann sollte man die Person sofort bannen nicht erst ne Verwarnung oder so sondern gleich für 1 Jahr bannen weil das ne grundlegende Verletzung der Adminautorität ist und sowas darf nicht toleriert werden...

    genauso finde ich das nicht das andere sagen noobs ich bash dich weg oder du nappel lern erstmal zuspielen und damals als zh noch aktiv war hätte ich dich 10:0 geschlagen... sowas finde ich einfach lächerlich... sowas müsste auch gleich mit Gelb bestraft werden nicht mit ner Verwarnung weil es gibt hier User die sind nur wegen lernen und Tipps hier drin um ein Spiel besser zubeheerschen.... und sowas kann nicht toleriert werden das sone Knalltüten ankommen und denken da die Admins mir nur ne Verwarnung geben mache ich den nieder oder pöbel mal wieder rum... da muss gleich streng durchgegriffen werden bei offensichtlichen Beleidigungen und Provokationen muss sofort was gemacht werden nicht drumherum reden oder drumherum Verwarnen....

    PS: Matze was ist SuFu???

    peace das wars von mir erstmal
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  15. #15
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    SuFu = Suchfunktion

    Bei harten Beleidigungen gibts auch sofort Gelb ohne vorige Verwarnung. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo in letzter Zeit jemand im Generals Forum derart über die Stränge geschlagen hat und dafür zu locker angegangen wurde
    Die Dauer einer Sperre wird hier soweit ich das mitbekommen habe immer strikt nach einem Schema eingehalten, sprich erst sind es drei Tage, dann ne Woche und so weiter. Jeder hat die Chance aus nem Ban zu lernen und sich zu bessern, das wollen wir nicht mit nem direkten Ban für ein Jahr beim ersten "Vergehen" verwehren.

    Unverbesserliche Raufbolde sind hier ja auch recht schnell im Bereich wo die Sperren mehrere Monate oder Jahre betragen.

    Vielleicht kann auch mal jemand direkt zeigen, wo denn eurer Meinung nach zu lasch vorgegangen wurde?! Würde mir durchaus helfen und ich kann versuchen zu erklären, was ich/wir und dabei gedacht haben.

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    omg wenn ich manches hier schon lese
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    aber wenn ich sehe wie wirklich neue User hier angegangen werden dann geht mir das zu weit!
    Ganz ehrlich: Die neuen User hier wissen wahrscheinlich garnicht, was für einen Luxus sie hier mittlerweile genießen. Da machen sie ein völlig dämliches Topic in der völlig falschen Section auf, und was passiert? Der freundliche Moderator verschiebt es in die richtige Section, der freundliche Core-Admin heißt einen persönlich willkommen und gibt Hilfestellung. In den Zeiten, wo ich mich hier registriert habe, hat man auf seinen ersten Beitrag direkt "verpiss dich" als Antwort bekommen. Von daher sollte man in dieser Hinsicht definitiv den Ball lieber flach halten. Ich halte dieses Forum hier mittlerweile für sehr, sehr tolerant gegenüber neuen Usern.

  17. #17
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Also ich finde das Vorgehen ist viel zu Streng und unangemessen. Und das wird auch so von mir nicht toleriert.
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    omg wenn ich manches hier schon leseGanz ehrlich: Die neuen User hier wissen wahrscheinlich garnicht, was für einen Luxus sie hier mittlerweile genießen. Da machen sie ein völlig dämliches Topic in der völlig falschen Section auf, und was passiert? Der freundliche Moderator verschiebt es in die richtige Section, der freundliche Core-Admin heißt einen persönlich willkommen und gibt Hilfestellung. In den Zeiten, wo ich mich hier registriert habe, hat man auf seinen ersten Beitrag direkt "verpiss dich" als Antwort bekommen. Von daher sollte man in dieser Hinsicht definitiv den Ball lieber flach halten. Ich halte dieses Forum hier mittlerweile für sehr, sehr tolerant gegenüber neuen Usern.
    Man sollte hier froh sein um jeden User und diese entsprechend behandeln! Und das sollte auch normal sein! Die Arroganz ggü. Neuen hat schon andere Boards in die Unwichtigkeit verabschiedet.
    ]

  19. #19
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Dito @ Derksowitch

    @ jonnylicious

    Ich unterscheide zwischen neuen User und neuen UF-Nick.

    Neuer User, besonders Jüngere, wissen oft die ganzen Begriffsdefinitionen nicht. Schon alleine die Tatsache, dass jemand mit dem Begriff "vusa" nichts anfangen kann, wird nicht toleriert. Da meine ich aber nicht die Admins, sondern alle, die auf eine Anfänger-Frage arrogant bzw. gar nicht zur Frage antworten. Fragen, egal von Anfängern oder Alteingesessen, sollten mit Respekt behandelt werden, auch wenn die Frage zum x. mal gestellt wurde. Aus unseren persönlichen Gesprächen wissen wir, welchen Standpunkt du vertrittst und welchen ich. Der deckt sich halt nicht. Deswegen könnte ich deine Anspielung weiter unten ...."ala Tank braucht 6 Jahre, um zu begreifen.." persönlich nehmen. Tu ich nicht, weil ich ja weiß, von wem es kommt. Aber ein neuer User würde sich bei einem solchen Statement sicher ein tolles Bild vom Board und dir haben und entsprechend reagieren.

    @ Topic

    Mir geht es eigentlich nur um die Leute, die ständig auffallen und sich nen Jux daraus machen, andere zu veräppeln. Manche machen sich nen neuen UF-Nick, andere warten bis ein bestimmter User wieder einen Thread erstellt usw. nur um zu stänkern.

    Und ich fragte bereits, was gibt es denn für Möglichkeiten? Gelbe und Rote Karten wirken wohl nicht.

    Greetz

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    @ jonnylicious

    Ich unterscheide zwischen neuen User und neuen UF-Nick.

    Neuer User, besonders Jüngere, wissen oft die ganzen Begriffsdefinitionen nicht. Schon alleine die Tatsache, dass jemand mit dem Begriff "vusa" nichts anfangen kann, wird nicht toleriert. Da meine ich aber nicht die Admins, sondern alle, die auf eine Anfänger-Frage arrogant bzw. gar nicht zur Frage antworten. Fragen, egal von Anfängern oder Alteingesessen, sollten mit Respekt behandelt werden, auch wenn die Frage zum x. mal gestellt wurde. Aus unseren persönlichen Gesprächen wissen wir, welchen Standpunkt du vertrittst und welchen ich. Der deckt sich halt nicht. Deswegen könnte ich deine Anspielung weiter unten ...."ala Tank braucht 6 Jahre, um zu begreifen.." persönlich nehmen. Tu ich nicht, weil ich ja weiß, von wem es kommt. Aber ein neuer User würde sich bei einem solchen Statement sicher ein tolles Bild vom Board und dir haben und entsprechend reagieren.
    Ich halte das jetzt ehrlich gesagt für ein schlechtes Beispiel.

    Zur Art meiner Aussage: Es war von mir nicht beleidigend gemeint, falls es so klang. Ich habe lediglich mit einem Lächeln in einer gewissen ironischen Weise festgestellt, dass dir in dieser Beziehung möglicherweise ein Licht aufgegangen ist. Falls es das nicht ist, sondern schon länger der Fall ist / war, kannst du meine Aussage als Spaß betrachten. Ich mache die Smiles nicht deswegen dahinter, weil ich Lust auf die Zweitfunktion der Zahlentasten habe.

    Zum Inhalt der Aussage: Letztendlich bin ich hier seit fast zehn Jahren User und scheue mich von jeher nicht, Wahrheiten auszusprechen. Dass hier Moderatoren und User nicht unbedingt immer gleich behandelt werden, was Sanktionen etc. angeht, ist sicher keine Aussage, mit der ich hier Traumwelten zerstöre. Es sind ganz einfach Fakten, die ein neuer User in meinen Augen ruhig erfahren darf. So naiv, wie sie wirken, sind die sowieso längst nicht.

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles über Admins und Mods
    Von Elisa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:10
  2. Die MODS und ADMINS des UFs
    Von Thunderskull im Forum Feedback
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:26
  3. Mods und Admins
    Von Thunderskull im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:19
  4. probleme mit mods/admins etc
    Von Andreas im Forum Feedback
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •