• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zitat des Monats/Zitat des Jahres - wie weiter?

Wie soll das Zitat des Jahres in diesem Jahr aufgebaut sein?

  • Wie bisher - monatliche Sammlung und am Jahresende Endabstimmung

    Votes: 10 41.7%
  • Sammlung über mehrere Monate hinweg (3), dann am Jahresende Endabstimmung

    Votes: 4 16.7%
  • Die Sammlung direkt für's ganze Jahr ohne monatliche Abstimmung, Endabstimmung am Jahresende

    Votes: 4 16.7%
  • Sammlung für's ganze Jahr, eine Jury wählt am Jahresende die Gewinner aus

    Votes: 0 0.0%
  • Keine öffentliche Sammlung, eine Jury sammelt gute Zitate im geheimen und präsentiert sie am Jahrese

    Votes: 3 12.5%
  • Gar keine Zitatsammlung mehr

    Votes: 2 8.3%
  • was anderes (bitte erklären)

    Votes: 1 4.2%

  • Total voters
    24
  • Poll closed .

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
So, da es in letzter Zeit ja häufiger Kritik an den Umfragen gab, dürft ihr hier nun kundtun, wie ihr es gerne hättet.

Soll es so weitergehen wie bisher (monatliche Abstimmung, Endabstimmung am Jahresende), soll lieber für einen größeren Zeitraum gesammelt werden (Abstimmung alle 3 Monate), soll für das gesamte Jahr gesammelt werden ohne Monatsabstimmung und nur mit einer Endabstimmung oder einem Juryvote am Jahresende, soll die Sammlung von einzelnen Personen (Jury) still und heimlich erfolgen und die Präsentation am Jahresende eine Überraschung sein oder soll es ganz abgeschafft werden?

Wer weitere Vorschläge hat, darf sie gern posten.
 
Die Beteiligung an den monatlichen Umfragen war oft etwas zurückhaltend, oder?^^
Also ich bin schon dafür dass jeder Zitate vorschlagen darf, aber imho könnte man die Zeiträume ruhig ausweiten...
 
Cut this crap all together.

Every month the best Mindi appreciations posts so we can vote on the best one to replace this nonsene.
 
Also ne Jury in egal welcher Form wär ja wohl garnicht Sinn der Sache.
Die veröffentlichen dann nur, was die lustig finden, das kann aber muss sich nicht mit der UFAllgemeinheit überschneiden.
Soll lieber jeder selbst posten. Wer die witzigsten postet bekommt eben das QOTM.
Man könnte ja ein Achievement dafür einbauen. Muss ich nachher mal im entsprechenden Thread posten.
 
Ich würds einfach so machen das alle 3 Monate ne Abstimmung ist und die 5 besten aus jeder Abstimmung kommen in die Wahl zum Zitat des Jahres.
 
1. installiere Jury "UF-Watch", die über ganzes Jahr Zitate sammelt
2. große Endabstimmung durch User
3. ???
4. Profit!
 
Halloo? Die Mehrheit ist für "alles wie gehabt", kein Demokratieverständnis oder was ?
 
Ne die Mehrheit ist dafür es anders zu machen, wird nur dadurch zersägt das es sich auf viele Varianten aufteilt ;)
Man muss nur die Fragen so stellen das die Gegenseite sich selbst die stimmen klaut^^
 
Es geht hier auch nicht darum ob wie gehabt oder anders, sondern um wie gehabt und wenn nicht, WIE anders.
 
Ich denke Option 2 und 3 kann man zusammenzählen, wir wollen ja fair sein. Somit sind 10 Stimmen dafür so lassen wie jetzt und 8 dafür die Umfragenabstände zu verdünnen. 3 sind für ne Jury, 2 für gar keine mehr und 1er für was anderes (ist dann Stygs Vorschlag?)

Allerdings trifft auch folgendes zu: 18 Leute sind dafür, die Zitatsammlung nachwievor öffentlich vorzunehmen, und dass die Nutzer letztendlich selber über die Gewinner abstimmen. Das Prinzip soll also gleich bleiben, darauf können wir uns schonmal einigen. Nun ist also die Frage, wie die Abstände aussehen sollen. Nachwievor jeden Monat, wie es scheinbar die Mehrheit dieser 18 Leute will, oder in größeren Zeitabständen... :) Wenn mir niemand eine absolut schlüssige Argumentation liefert, würde ich daher wohl der Mehrheit vertrauen :p

Und ich hoffe es bringt jetzt keiner nen Spruch, dass 18 Leute nicht die UF Mehrheit sind, da das UF viel mehr User hat. Dazu würde ich dann nur sagen, dass die, die nicht abgestimmt haben, auch nicht zählen und selbst Schuld sind ^^.
 
Jeden Monat finde ich persönlich am Besten (hab ja auch dafür gestimmt).
Jedenfalls passierts zwar nicht oft, aber es passiert immerhin, dass es in einem Monat zu viele Zitate gibt. Dann wird das natürlich aufgeteilt und man hat im Schlimmstfall dann eine Abstimmung der zwei jeweils besten Zitate aber u. U. nicht der zwei Zitate, die die jeweilige Mehrheit haben.
Einfaches Beispiel
Thread 1:
Platz 1: 10 Stimmen
Platz 2: 9 Stimmen
Platz 3: ....

Thread 2:
Platz 1: 7 Stimmen
Platz 2: ...

=> Stichwahl 10vs.7 und nicht 10vs.9
Das würde ja heißen, dass ein Zitat, welches zwar das Beste in den eigenen Reihen ist, besser abschneidet, als das, was insgesamt eigentlich besser war.

Und ja, ich weiß, dass wir hier im UF ein viel zu gebildeter Haufen für das Internet sind und dieses Beispiel damit total fürn Arsch war. :O

Aber zu jedem Argument gehört ja nunmal ein Beispiel :kek
 
Back
Top Bottom