Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Zitat des Jahres in diesem Jahr aufgebaut sein?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie bisher - monatliche Sammlung und am Jahresende Endabstimmung

    10 41,67%
  • Sammlung über mehrere Monate hinweg (3), dann am Jahresende Endabstimmung

    4 16,67%
  • Die Sammlung direkt für's ganze Jahr ohne monatliche Abstimmung, Endabstimmung am Jahresende

    4 16,67%
  • Sammlung für's ganze Jahr, eine Jury wählt am Jahresende die Gewinner aus

    0 0%
  • Keine öffentliche Sammlung, eine Jury sammelt gute Zitate im geheimen und präsentiert sie am Jahresende

    3 12,50%
  • Gar keine Zitatsammlung mehr

    2 8,33%
  • was anderes (bitte erklären)

    1 4,17%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Zitat des Monats/Zitat des Jahres - wie weiter?

Eine Diskussion über Zitat des Monats/Zitat des Jahres - wie weiter? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; So, da es in letzter Zeit ja häufiger Kritik an den Umfragen gab, dürft ihr hier nun kundtun, wie ihr ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Zitat des Monats/Zitat des Jahres - wie weiter?

    So, da es in letzter Zeit ja häufiger Kritik an den Umfragen gab, dürft ihr hier nun kundtun, wie ihr es gerne hättet.

    Soll es so weitergehen wie bisher (monatliche Abstimmung, Endabstimmung am Jahresende), soll lieber für einen größeren Zeitraum gesammelt werden (Abstimmung alle 3 Monate), soll für das gesamte Jahr gesammelt werden ohne Monatsabstimmung und nur mit einer Endabstimmung oder einem Juryvote am Jahresende, soll die Sammlung von einzelnen Personen (Jury) still und heimlich erfolgen und die Präsentation am Jahresende eine Überraschung sein oder soll es ganz abgeschafft werden?

    Wer weitere Vorschläge hat, darf sie gern posten.

  2. #2
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Alles wie gehabt, finde ich.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    jahresende da sammelt sich dan besseres
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  4. #4
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Die Beteiligung an den monatlichen Umfragen war oft etwas zurückhaltend, oder?^^
    Also ich bin schon dafür dass jeder Zitate vorschlagen darf, aber imho könnte man die Zeiträume ruhig ausweiten...

  5. #5
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Cut this crap all together.

    Every month the best Mindi appreciations posts so we can vote on the best one to replace this nonsene.
    -may the force be with you-

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Also ne Jury in egal welcher Form wär ja wohl garnicht Sinn der Sache.
    Die veröffentlichen dann nur, was die lustig finden, das kann aber muss sich nicht mit der UFAllgemeinheit überschneiden.
    Soll lieber jeder selbst posten. Wer die witzigsten postet bekommt eben das QOTM.
    Man könnte ja ein Achievement dafür einbauen. Muss ich nachher mal im entsprechenden Thread posten.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ich würds einfach so machen das alle 3 Monate ne Abstimmung ist und die 5 besten aus jeder Abstimmung kommen in die Wahl zum Zitat des Jahres.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    1. installiere Jury "UF-Watch", die über ganzes Jahr Zitate sammelt
    2. große Endabstimmung durch User
    3. ???
    4. Profit!

  9. #9
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Halloo? Die Mehrheit ist für "alles wie gehabt", kein Demokratieverständnis oder was ?

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ne die Mehrheit ist dafür es anders zu machen, wird nur dadurch zersägt das es sich auf viele Varianten aufteilt
    Man muss nur die Fragen so stellen das die Gegenseite sich selbst die stimmen klaut^^

  11. #11
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Es geht hier auch nicht darum ob wie gehabt oder anders, sondern um wie gehabt und wenn nicht, WIE anders.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich denke Option 2 und 3 kann man zusammenzählen, wir wollen ja fair sein. Somit sind 10 Stimmen dafür so lassen wie jetzt und 8 dafür die Umfragenabstände zu verdünnen. 3 sind für ne Jury, 2 für gar keine mehr und 1er für was anderes (ist dann Stygs Vorschlag?)

    Allerdings trifft auch folgendes zu: 18 Leute sind dafür, die Zitatsammlung nachwievor öffentlich vorzunehmen, und dass die Nutzer letztendlich selber über die Gewinner abstimmen. Das Prinzip soll also gleich bleiben, darauf können wir uns schonmal einigen. Nun ist also die Frage, wie die Abstände aussehen sollen. Nachwievor jeden Monat, wie es scheinbar die Mehrheit dieser 18 Leute will, oder in größeren Zeitabständen... Wenn mir niemand eine absolut schlüssige Argumentation liefert, würde ich daher wohl der Mehrheit vertrauen

    Und ich hoffe es bringt jetzt keiner nen Spruch, dass 18 Leute nicht die UF Mehrheit sind, da das UF viel mehr User hat. Dazu würde ich dann nur sagen, dass die, die nicht abgestimmt haben, auch nicht zählen und selbst Schuld sind ^^.

  13. #13
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Jeden Monat finde ich persönlich am Besten (hab ja auch dafür gestimmt).
    Jedenfalls passierts zwar nicht oft, aber es passiert immerhin, dass es in einem Monat zu viele Zitate gibt. Dann wird das natürlich aufgeteilt und man hat im Schlimmstfall dann eine Abstimmung der zwei jeweils besten Zitate aber u. U. nicht der zwei Zitate, die die jeweilige Mehrheit haben.
    Einfaches Beispiel
    Thread 1:
    Platz 1: 10 Stimmen
    Platz 2: 9 Stimmen
    Platz 3: ....

    Thread 2:
    Platz 1: 7 Stimmen
    Platz 2: ...

    => Stichwahl 10vs.7 und nicht 10vs.9
    Das würde ja heißen, dass ein Zitat, welches zwar das Beste in den eigenen Reihen ist, besser abschneidet, als das, was insgesamt eigentlich besser war.

    Und ja, ich weiß, dass wir hier im UF ein viel zu gebildeter Haufen für das Internet sind und dieses Beispiel damit total fürn Arsch war.

    Aber zu jedem Argument gehört ja nunmal ein Beispiel

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zitat des Jahres im nächsten Jahr
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:04
  2. Zitat des Jahres 2008 - Das Finale
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:37
  3. Zitat des Jahres 2008 - Teil 3
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:48
  4. Zitat des Jahres 2008 - Teil 2
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:50
  5. Zitat des Jahres 2008 - Teil 1
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •