Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Wissen die Moderatoren eigentlich, was sie tun sollen?^^

Eine Diskussion über Wissen die Moderatoren eigentlich, was sie tun sollen?^^ im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Dafür ist das Reno-System ja auch da. Was habt ihr denn für ne Vorstellung davon? Wenn jemand Bullshit schreibt, dann ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dafür ist das Reno-System ja auch da. Was habt ihr denn für ne Vorstellung davon? Wenn jemand Bullshit schreibt, dann wird er negativ bewertet....darum gehts doch

  2. #22
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    kann er doch machen, nur sollten sich mods und admins an die regeln halten und nicht innerhalb von 24 stunden zu einem thema gleich massig renos verballern....... ach renos stinken eh man. ist halt prinzip ne
    Leute kicken die man ja eh schon aufn Kicker hat wegen Spammmm sollte man sich auch überlegen sonst werd ich mir mal den Spaß erlauben und sämtlichen Spam melden. Da wäre das halbe uf weg.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  3. #23
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    kann er doch machen, nur sollten sich mods und admins an die regeln halten und nicht innerhalb von 24 stunden zu einem thema gleich massig renos verballern....... ach renos stinken eh man. ist halt prinzip ne
    Leute kicken die man ja eh schon aufn Kicker hat wegen Spammmm sollte man sich auch überlegen sonst werd ich mir mal den Spaß erlauben und sämtlichen Spam melden. Da wäre das halbe uf weg.
    Naja, das hat ja nichts mit "auf dem Kieker haben" zu tun. Es ist nur so, dass man bei Usern, die schon öfter aufgefallen sind einfach ein wenig mehr hinschaut. Das ist doch menschlich.
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Dafür ist das Reno-System ja auch da. Was habt ihr denn für ne Vorstellung davon? Wenn jemand Bullshit schreibt, dann wird er negativ bewertet....darum gehts doch
    hier geht/ging es nicht um Renno, das interessiert doch eh niemanden

    du kannst aber überlegen, ob dieser Beitrag Bullshit ist:
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    1. Mal gescheitert mit tanks
    2. Mal auf die Bomber der Allies gesetzt, wurde leider iwann überrannt

    entweder bei 1 oder 2 hatte ich intuitiv mit den mirages gerusht, und habs dann beim 3. mal wieder gemacht, gleich die Waffs zerstört und den 1. eisernen Vorhang
    mate ging auf air und hat links zusammen mit den Geheimprotokollen und der Superwaffe aufgeräumt

    der Trick mit den Luftlandetrupps ist aber auch gut, ohne machts aber mehr Spaß

    im Vergleich zu dieser Mission ist die letzte Mission Japan wirklich n Kinderspiel
    hat Spaß gemacht, ist wohl die schwerste Mission
    ja, der wurde bewertet^^

    man sollte - als Mod schon gar nicht - halt nicht Beiträge bewerten, die einem persönlich egal sind, das ist n bisschen strange, oder nicht? ich geh auch nicht ins spam forum und bewerte jeden Beitrag negativ
    darum gehts

    hab jetzt jedenfalls keine Lust, wie vorgehabt in dem Forum n neues thema aufzumachen, interessiert angeblich ja eh keinen^^

    von mir aus kann man das thema hier schließen

    edit: wieso erklärt hier jeder was Renno ist? es geht darum, Leuten mitzuteilen, dass sie nichts mitteilen sollen
    ob das mit Renno oder im Gästebuch oder im Forum geschieht, ist doch egal?

    edit2: und wenn ich auf den Forenbeitrag verlinke, den er geschrieben hat, hätt ich ja gleich den namen nennen können
    Geändert von Predatory fish (19.01.2009 um 23:22 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #25
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    die qualität der feedback posts hat eindeutig abgenommen. früher ging es wenigstens mal zur sache hier. heute sind hier nur noch mimosen unterwegs, die sich wegen dem verkackten reno in die hose machen. eine andere intention kann ich hier wahrlich nicht erkennen.

    auf der einen seite willst du uns weiss machen, dass dich das renomee nicht interessiert, auf der anderen seite kommt in fast jedem deiner sätze das wort reno bzw. bewerten vor. lächerlich....
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  6. #26
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    kann er doch machen, nur sollten sich mods und admins an die regeln halten und nicht innerhalb von 24 stunden zu einem thema gleich massig renos verballern....... ach renos stinken eh man. ist halt prinzip ne
    Leute kicken die man ja eh schon aufn Kicker hat wegen Spammmm sollte man sich auch überlegen sonst werd ich mir mal den Spaß erlauben und sämtlichen Spam melden. Da wäre das halbe uf weg.
    Die einzigen Kontrollorgane die für einen Administrator zutreffen sind Selbstkontrolle, Handeln zum Wohle des Forums und andere Administratoren.

    Davon abgesehen ist ein Administrator an keinerlei Regeln gebunden. Postingsperren, max. Anzahl an Reno etc. gibt es bei dieser Benutzergruppe nicht. Und wenn sie im Forum aktiviert wären hätte der Administrator die benötigten Rechte um sie für sich abzuschalten.


    Es ist einem Administrator auch nicht verboten mehrere Renomeebewertungen pro Tag an einen Benutzer zu verteilen. Eine andere Möglichkeit die ein Administrator hat ist es den Renomeemodifikator zu verändern, sprich eine neue Regel einzuführen, dass der Modifikator nun Gruppenbasiert ist: Benutzer soviel, Mods soviel, Admins soviel. Ob das fürs Forum sinnvoll wäre ist eine andere Frage. Aber es gibt keine Regel, die einem Administrator so eine Vorgehensweise verbieten würde und falls dem so wäre hätte der Admin die benötigten Rechte um diese Regel zu ändern/ löschen.


    Um das nochmal festzuhalten: Ein Admin darf so oft er will und wann er will negativ/ positiv bewerten. Es gibt aber sehr selten Situationen, wo es erforderlich/ sinnvoll/ angemessen ist dies zu tun. Die Entscheidung wann eine solche Situation vorliegt obligt dem Admin.

    Moderatoren dürfen ebenfalls Beiträge negativ bewerten. Für sie gilt, wie für Benutzer auch: Beleidigungen sind nicht erlaubt.


    Der Gedanke hinter dem Renomeesystem ist es dem bewerteten Benutzer mitzuteilen, dass man seinen Beitrag gut oder schlecht fand. Auch Administratoren und Moderatoren können Beiträge schlecht finden.

  7. #27
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Jau Die guten alten Kee-Threads oder die Shadow-flames
    ja man ich erinnere mich nur zu gut an meinem fanclub xD

  8. #28
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe viele rote Renos verteilt, verklagt mich.
    Aber jede einzelne war gerechtfertigt, soviel ist sicher^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #29
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    renos sind pöse pöse.. sie führen zur totale chaos im UF
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  10. #30
    @Predatory fish
    Auch wenn es dir sicherlich bekannt ist möchte ich trotzdem nochmal darauf hinweisen:
    Wenn du per Reno beleidigt wirst, dann kannst du uns dies in folgendem Thread Beleidigungen per Renommee mitteilen.

    Des Weiteren hat jeder User des UF das Recht in einem bestimmten Rahmen seine Meinung zu äußern. Dies gilt natürlich auch für Moderatoren und Administratoren.
    D.h. auch ein Moderator darf seine pers. Meinung äußern und muss sich dabei ebenso an die Forenregeln halten.

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich hatte damals auf etliche negative Bewertungen verzichtet - aber halt nur im CCG Forum - weil ich
    nicht neben meiner Modtätigkeit mit sowas noch provozieren wollte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    die qualität der feedback posts hat eindeutig abgenommen. früher ging es wenigstens mal zur sache hier.
    QFT. Früher gab's hier noch Typen mit Eiern, wie mich. omfg, wenn ich mich an das ewige Geflame mit TraXX und Ice errinnere, als sie noch Admins waren. Damals haben wir uns immerhin noch offen ausgetauscht, anstatt uns mit Wattebauschen ... äh Renomee zu bewerfen. Des öfteren kam man sogar zu einem Ergebnis: beispielsweise entdeckte man nach zahlreichen Wortgefechten gewisse Gemeinsamkeiten, was mitunter zu einer Versöhnung führte; oder aber es musste halt jemand gehen, wie zum Beispiel TraXX.

    Dagegen interessieren Renomee echt nicht die Bohne. Wenn ihr auf der Suche nach Feedback und Bewertungen seid, die euch vielleicht im Leben auch nur ansatzweise etwas bringen könnten, lasst euer Aussehen von euren zehn besten Freundinnen mit einer Skala von 1 bis 10 bewerten und macht ein paar Tabellen und ne Statistik drauß, oder nehmt meinetwegen an Karaoke-Wettbewerben teil, oder meldet euch bei DSDS an. Selbst das bringt bzw. bedeutet einem wahrscheinlich mehr, als irgendwelche Forenbewertungen irgendwelcher random Internet Kellerkinder. Und bitte, bewertet mich für diese Äußerungen negativ und erzählt mir, was für ein arrogantes Arschloch ich bin - ES INTERESSIERT MICH NICHT.

    Renomeesystem = Müll. Es behindert die zwischenmenschliche Kommunikation hier im Forum einfacht total und erfüllt einfach keinerlei Sinn; vielleicht abgesehen davon, dass man sich bei Usern bedanken kann, die einem einen Gefallen getan haben o.ä. - aber früher hat man sich da auch über ein einfaches "Danke. " gefreut. Komplett sinnfrei sind vor allem negative Auslegungen von Renomee - die Ahndung von Spam und Flame ist und bleibt Sache der Admins und Moderatoren, und Meinungen sind grundsätzlich Anssichtssache. Das ist meine Meinung, und das wird sie immer bleiben.

    In diesem Sinne: Nächstes Mal bitte Namen nennen, damit wir den betreffenden Moderator hier bei Bedarf ordentlich flamen und rausekeln können - oder, falls er im Recht ist, dann eben dich - und hier nicht wieder so Mädchendiskussionen aufkommen. Hilfe, mein Fingernagel ist abgebrochen omfg

  13. #33
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    QFT.


    Renomeesystem = Müll. Es behindert die zwischenmenschliche Kommunikation hier im Forum einfacht total und erfüllt einfach keinerlei Sinn; vielleicht abgesehen davon, dass man sich bei Usern bedanken kann, die einem einen Gefallen getan haben o.ä. - aber früher hat man sich da auch über ein einfaches "Danke. " gefreut. Komplett sinnfrei sind vor allem negative Auslegungen von Renomee - die Ahndung von Spam und Flame ist und bleibt Sache der Admins und Moderatoren, und Meinungen sind grundsätzlich Anssichtssache. Das ist meine Meinung, und das wird sie immer bleiben.

    In diesem Sinne: Nächstes Mal bitte Namen nennen, damit wir den betreffenden Moderator hier bei Bedarf ordentlich flamen und rausekeln können - oder, falls er im Recht ist, dann eben dich - und hier nicht wieder so Mädchendiskussionen aufkommen. Hilfe, mein Fingernagel ist abgebrochen omfg


    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    mooff ist so ein Kandidat der hats voll auf mich abgesehen und drückt mir gerne einmal die ein oder andere reno rein und das 2 mal innerhalb von 24 stunden
    dito! negative bewertungen abgeben? das kann er gut! aber auch beiträge nicht vollständig lesen und dann erzählen es sei falsch ! oder ka vom spiel haben!

  14. #34
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    und hier nicht wieder so Mädchendiskussionen aufkommen. Hilfe, mein Fingernagel ist abgebrochen omfg
    Naja, wenn wir schon beim Thema sind, dein ständiges Nörgeln über das Reno-System erinnert mich auch stark an ein Mädchen das sich ständig über eine Sache aufregen muss, bis es die Luft anhält um seinen Kopf durchzusetzen. Gott wie ich das bei meiner Schwester gehasst habe.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #35
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    [...]
    Jaja, früher war alles besser und das Gras ist auf der anderen Seite auch immer grüner
    Inzwischen sollte jeder der frequentiert das Feedbackforum liest deine Meinung zur Genüge kennen. Es wurde nichts gemacht und wenn du weiter rumnörgelst beweist du bestenfalls fehlende Reife, aber das Renosystem wirst du nicht abschaffen. Übrigens, wenn das Renosystem doch soo wayne ist, warum hast du die Renoanzeige dann noch an?

    Und das hier keine Namen genannt werden hat nichts mit Mädchen zu tun, sondern damit, dass man nicht einfach irgendwelche Leute anprangert und gegen sie hetzt. Hier könnten die Admins und Mods btw auch mal etwas machen, anstatt "lol wie geil" dazu zu schreiben
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #36
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir schon beim Thema sind, dein ständiges Nörgeln über das Reno-System erinnert mich auch stark an ein Mädchen das sich ständig über eine Sache aufregen muss, bis es die Luft anhält um seinen Kopf durchzusetzen. Gott wie ich das bei meiner Schwester gehasst habe.
    Fast gut gekontert. Aber auch nur fast. Denn Mädchen beschweren sich nicht, Mädchen heulen. Zum Beispiel über irgendwelche negativen Renomeebewertungen. Und da ich das Geheule langsam aber sicher satt habe, sage ich: Weg damit!
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Inzwischen sollte jeder der frequentiert das Feedbackforum liest deine Meinung zur Genüge kennen. Es wurde nichts gemacht und wenn du weiter rumnörgelst beweist du bestenfalls fehlende Reife, aber das Renosystem wirst du nicht abschaffen.
    Glaub' mir, ich hab hier schon ganz andere Dinge an- und abgeschafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Früher oder später wird das Admin-Team auch in dieser Sache zur Vernunft kommen.
    Übrigens, wenn das Renosystem doch soo wayne ist, warum hast du die Renoanzeige dann noch an?
    Und was genau soll das bewirken? Es ignorieren bzw. nicht nutzen tue ich so oder so (es gibt wie gesagt Seltenheitsausnahmen in die positive Richtung, aber ich habe mich hier ja auch speziell über die negative beschwert). Die Folgen des Systems für das Forum lassen sich jedoch so oder so leider nicht einfach "ausblenden"...

  17. #37
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Fast gut gekontert. Aber auch nur fast. Denn Mädchen beschweren sich nicht, Mädchen heulen. Zum Beispiel über irgendwelche negativen Renomeebewertungen. Und da ich das Geheule langsam aber sicher satt habe, sage ich: Weg damit!
    Ich sehe hier niemanden über negative Renos heulen, außer dir.

    Glaub' mir, ich hab hier schon ganz andere Dinge an- und abgeschafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Früher oder später wird das Admin-Team auch in dieser Sache zur Vernunft kommen.
    Da der Großteil der Community zufrieden ist mit dem Renosystem ist dies höchst unwahrscheinlich.

    Und was genau soll das bewirken? Es ignorieren bzw. nicht nutzen tue ich so oder so (es gibt wie gesagt Seltenheitsausnahmen in die positive Richtung, aber ich habe mich hier ja auch speziell über die negative beschwert). Die Folgen des Systems für das Forum lassen sich jedoch so oder so leider nicht einfach "ausblenden"...
    Zeig mir doch mal so ein Beispiel bitte. Wo sind diese ach so schrecklichen Folgen?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  18. #38
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    du gibts einem doch auch unsinnie rote, nur weil man dich gerwar nennt, also warum dürfen mods dann nciht auch tuen was sie wollen oO?

    jeder weiss eh das reno hier nciht viel zu sagen hat also wenns nur ums reno gehts versteh ich die aufruhe net ^^



  19. #39
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hey ich gib gerwar auch nur rote renos weil ich ihn nicht abkann trotzdem hat tanxpower Recht. Das Reno System ist scheiße. Wer sich Bestätigung abholen will soll es im rl machen.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    boah, es geht hier nicht um Renno und diese lächerlichen grünen Punkte, sondern die Aussage, wie oft eigentlich noch? Renno ist mehr ein Spiel
    aber ich habe gelernt, nächstes Mal muss ich wirklich den Namen nennen und direkt verlinken, sonst verstehts am Ende wieder keiner, dass ich nur darauf aufmerksam machen will, dass man keine Diskussionen abwürgen sollte -.-
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •