+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

wieso verwarnung

Eine Diskussion über wieso verwarnung im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; "S.P.a. luxemburg sollten mal leise sein. toll das sowas nicht in den regeln steht aber das nenn ich dann mal ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit

    wieso verwarnung

    "S.P.a. luxemburg sollten mal leise sein. toll das sowas nicht in den regeln steht aber das nenn ich dann mal inkompetenz der jeweiligen admins.

    heißt net umsonst german qualifier bei dem es um plätze für die deutschen nat finals geht. da hat kein ausländer was drin zu suchen. niemand.

    ich geb gerne nochmal das beispiel. das wär so als ob ManU auf einmal in der bundesliga spielt/dfb pokal. aber keiner darf sich beschweren da sie ja eh nicht gewertet werden!

    mal kurz drüber nachdenken bevor du das system weiter verteidigst. depp.

    ps. ich hab niemanden direkt angesprochen :P"

    für was gabs denn nun eine verwarnung. das ich gewisse personen als inkompetent hinstelle (nicht die von den eam darum ging es nicht in meinem post) oder das ich jemanden als nicht so intelligent halte? und das mal eben abgekürzt hab. mit depp.

    ps. da nami mein persönlicher freund ist :P gilt depp nicht als beleidigung.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Depp ist eine Beleidigung. Dann noch hinschreiben ihr könnt nichts machen "ich hab niemanden direkt angesprochen :P" zeigt sehr deutlich, dass du weisst das das so nicht in Ordnung ist. Das 'Depp' ist also nicht nur so rausgerutscht, sondern kalkuliert gepostet.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    prinzipiell finde ich es positiv, dass auch mal verwarnt wird (das bezieht sich nicht auf dich, sorbit, du musst mir jetzt keine rote Bewertung geben oder eingeschnappt sein^^)
    wegen der einen Verwarnung kriegt sowieso niemand einen Pickel

    aber man sollte nicht nur einzelne Personen verwarnen, sondern alle, die etwas wirklich Verwarnungswürdiges machen
    und unterschwellige Beleidigungen und ähnliches sollte man auch verwarnen oder wenigstens die User ermahnen, wenn diese bei bestimmten Usern System sind und der Provokation dienen

    wollte schon nichts schreiben, aber dann dachte ich mir, dass es doch nicht schaden kann, einmal zu schreiben, dass eine härtere Haltung prinzipiell zu begrüßen ist

    fragt mich jetzt bitte nicht, worauf ich anspiele oder worauf nicht, auf eine lange Diskussion darüber habe ich atm keine Lust, dieses kurze Statement sollte reichen

    ich will jetzt aber nicht dazu anregen, jeden gleich zu verwarnen, aber sensibel reagieren, beim ersten Mal direkt ansprechen und dann auch verwarnen halte ich für angemessen

  4. #4
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Gewisse Umgangsformen sollten schon eingehalten werden. Das "Depp" bezieht sich eindeutig auf den angesprochenen.

    Anders wäre es gewesen, wenn Sorbit schreibt:
    "mal kurz drüber nachdenken bevor du das system weiter verteidigst. So verhältst du dich wie ein depp."

    Das wäre keine direkte Beleidigung.

    Aber auf anderen Boards werden viel gravierendere Beleidigungen und Verleumdungen noch nichtmal mit einer Verwarnung geahndet, was aber kein Vorbild für UF sein soll.

    Hier reagieren die Mods und Admins schnell und regelgerecht. Für das o.a. "Depp" eine Verwarnung folgen zu lassen, halte ich auch für richtig. Das bedeutet, sich das nächste mal eine andere Ausdrucksweise einfallen zu lassen.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  5. #5
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Vllt. hat Sorbit ja auch nur das "like" von "depp-like" vergessen, wo wir wieder bei Merlins Argumentation ankommen würden.
    In der Art und Weise, wie das da jetzt aber steht, finde ich die Verwarnung aber auch angemessen, auch wenn Sorbit so immer mit seinen Freunden redet

    Ich muss hier aber nochmal Merlins Meinung bestätigen: Ich finde es sehr gut, dass hier so durchgegriffen wird im UF im Vergleich zur Konkurrenz! Auch die Arbeit die Sniper im Fairplay-Forum macht, finde ich da spitze!

  6. #6
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    gerwar ich verteil keine random beurteilungen, die haben meist alle einen sinn.

    verwarnung hin oder her solange ich noch posten kann ist mir das "egal".

    und merlin
    "so verhälst du dich wie ein depp" ist für mich auch ne verwarnung wert.
    es ist in dem sinne eine beleidigung.

    ich hab auch andere sachen schon gelesen wie "du häuchler" sowas ist auch eine beleidigung und eine anschludigung in der öffentlichkeit die so nicht hingenommen werden darf. generell find ich das system gut.

    nur manchmal muss man gewissen leuten einfach auf so eine art und weise klar machen, dass sie den totalen mist posten und überhaupt nicht verstehen was andere leute wollen.
    da hat das wort depp genau rein gepasst. denn nami hat 0 verstanden um was es geht. und da zweifel ich sehr an seiner intelligenz. nur weil er ein wannabe wcg typ in kaff luxemburg ist, braucht er sich hier nicht so aufspielen

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Im Vereinigten Forum Deutscher Nation wird niemand ungestraft als Depp bezeichnet!
    Sag halt dann "du Huhn" oder "du Narr!" das bezeichnet selbiges aber ohne implizierte Beleidigung.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Eine Verwarnung ist manchmal ganz hilfreich wenn man sich in Argumentationen verirrt, und denkt man ist derart im Recht dass man von der Falschheit der Argumentation des Gegenübers Rückschlüsse auf die Person schließen kann.

    Laut Logik muss ich nur ein Beispiel bringen was deine These wiederlegt um die These zu falsifizieren.
    Ich habe übrigens eines was viel besser auf den Fall passt als ein Pokal oder eine Liga.

    Die Handball Mannschaft Bascharage spielt in einer Liga mit doch sie hat keine Spielgenehmigung für die höhere Spielklasse. Deswegen darf sie nicht an dem Turnier teilnehmen das darauf folgt. Sie darf nicht am Aufstiegsplayoff teilnehmen.
    Das hier sind zwar 2 Turniere die keinen direkten Bezug haben, im Gegensatz zu einer Meisterschaft und Aufstiegsplayoffs. Und Sport und Esport sollte man nicht vergleichen, da ausser dem Wettbewerbsgedanken nicht viele Vergleichswerte da sind.

    Aber folglich bleibt von deiner ganzen Argumentation nur noch das "Depp" übrig, und die Verwarnung kann man bringen.

    (ist übrigens Frauenhandball Nordrheinwesfahlen falls du das Beispiel nachsuchen willst um mir nachzuweisen dass ich mich aufspiele
    )

  9. #9
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    auch thema verfehlt...

    ist die Handball Mannschaft Bascharage ein deutsches Team? seh ich das richtig?

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    (ist übrigens Frauenhandball Nordrheinwesfahlen
    Zitat Zitat von sorbit Beitrag anzeigen
    ist die Handball Mannschaft Bascharage ein deutsches Team? seh ich das richtig?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    also hat sich nami damit mal selbst voll in die pfanne gehauen.

    nächster versuch mein junger pada

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Nicht einmal die Mühe gemacht etwas nachzusuchen bevor du zu deinen Oberflächlichen Konklusionen springst. Wenigstens bleibt du dieses Mal von Beleidigungen fern. Die Verwarnung scheint also gar nicht so schlecht zu sein.

    http://www.bascharage.lu/index.php?o...d=45&Itemid=46
    http://lb.wikipedia.org/wiki/Nidderk%C3%A4erjeng
    http://lb.wikipedia.org/wiki/HBC_Bascharage

    Jetzt wieder die geilste Animation des UFs


    Jetzt such mal Arlon nach. Auf die trifft ähnliches zu, allerdings mit veränderten Umständen.

  13. #13
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    das hat nicht im geringsten was mit einem nationalen qualifier zu tun. und selbst da scheiden sich die geister und viele leute sind dagegen. zu dumm das auch da die "admins" (verband) das machtwort haben. und nicht auf die mehrheit eingehen.

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ist doch wurscht, ne Verwarnung ist kein Weltuntergang Sorbit

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    huch man wird jetzt schon wegen dem "kalkuliert geschriebenen wort 'depp' " verwarnt?

    ach du scheiße... ich muss einen haufen posts editieren... melde mich nächsten herbst wieder ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Im Vereinigten Forum Deutscher Nation wird niemand ungestraft als Depp bezeichnet!
    Sag halt dann "du Huhn" oder "du Narr!" das bezeichnet selbiges aber ohne implizierte Beleidigung.
    d.h. ich sag zu dir "du huhn" was in der Umgangssprache soviel heisst wie "du bist zu blöd zum scheissen" und komme damit raus da es ja keine implizierte beleidigung ist sondern stattdessen eigentlich schon eine richtige.. ? Oo...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    d.h. ich sag zu dir "du huhn" was in der Umgangssprache soviel heisst wie "du bist zu blöd zum scheissen" und komme damit raus da es ja keine implizierte beleidigung ist sondern stattdessen eigentlich schon eine richtige.. ? Oo...
    Die Bezeichnung "Huhn" ist harmlos - ein "Depp" hingegen weniger. Was gibt es
    da nicht zu verstehen?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das die Leute in so Threads auch immer dazu neigen die möglichst härteste, nicht-bestrafbare Beleidigung zu finden Irgendwo arm, oder?

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    ich finde vor allem das depp irgendwie auslegungssache is, ich sag das ständig ohne es böse zu meinen, aber das liegt wohl vor allem daran, das ich in bayern wohne. hätte er ihn jetz als saubreis beschimpft wär des schon was anderes :-)

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    sorbit könnte ja eigentlich das gleiche nochmal wegen der Verwarnung von Kasi schreiben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieso spielt keiner mehr?
    Von realstyle im Forum -*G*-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 18:39
  2. Gebannt!!! aber wieso??
    Von PliGuN01 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •