Umfrageergebnis anzeigen: Kuschelecke wieder abschaffen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 44,68%
  • Nein

    21 44,68%
  • Enthaltung

    5 10,64%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Wiederabschaffung der Kuschelecke

Eine Diskussion über Wiederabschaffung der Kuschelecke im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Nun denn, ich hab schon irgendwie erwartet das es mal soweit kommt und ich denke langsam überschreitet es den Punkt ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Wiederabschaffung der Kuschelecke

    Nun denn, ich hab schon irgendwie erwartet das es mal soweit kommt und ich denke langsam überschreitet es den Punkt des ertragbaren...

    Ich denke das die Kuschelecke dem UF mittlerweile sehr schadet.
    Es werden 90% der früheren OT Themen in der Ecke aufgemacht, wo sich dann jeder darüber dumm und dusselig spammt, anstatt im OT dazu dann eine vernünftige Meinung abzugeben.
    Somit sind die Topicanzahlen im OT sehr stark zurück gegangen, während die Ecke fast überläuft.

    Es wird dort mittlerweile fast nichts mehr gemacht außer rumgespammt, und das war glaub ich nicht Sinn der Sache.

    Ich bin dafür, den vorhgerigen Stand in Form des Testforums wieder herrzustellen und somit wieder einen ausgleich zu schaffen und das OT wieder zu beleben.

    Außerdem wird dann der Anblick den sich einem in der Forenansicht bietet, gleich viel ansehnlicher (ein Forum, in welchem ein großteil der Posts gespammt is, macht sicherlich keinen guten Ersteindruck auf einen Besucher).

    Nun denn, ich hab mit TraXX gesprochen und mach jetzt erstmal dieses Voting auf.

    Ich hopffe ihr denkt vorher nochmal über die Folgen der entscheidung nach und stimmt nicht sofort gegen den Vorschlag.
    Bitte denkt an das Wohl unseres Forums!
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    sehe das ähnlich, finde die k-egge auch überflüssig,weil das meiste kann ins ot rein oder man lässts ganz bleiben
    aber hab ausversehen für nein gevotet,bitte ändern
    mfg Jörg

  3. #3
    Ich seh's ähnlich wie floor.
    Topics, die früher das OT belebten, sind nun kaum mehr im ot, sondern alle in der Ecke, in welcher, wie schon gesagt, fast nur gespammt wird....

    In die Kuschelecke guck ich auch kaum mehr rein, da das meiste nur noch Müll ist.
    Ein Testforum wie vor einiger Zeit fände ich da wesentlich sinnvoller
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    ein klares NEIN

    die kuschelägge hat schon zur lebzeiten den kultstatus erreicht !

    und dass OT kaum postet hat nen guten grund: weil jeglicher thread der im OT erscheint, gleich wieder von den mods in die ägge geschoben wird :/ und dabei sind jede menge threads dabei die OT ruhig hätten bleiben können

    mein vorschlag
    Ägge bleibt und man macht nen tread wo klare richtlinien geschrieben werden was OT-tauglich und was Egge-tauglich ist
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    bin au dagegen,
    weiss ja noch wie es 'damals' war,
    da hat man ma ne blöde frage,wat weiss ich,fällt mir jetzt au spontan kein bsp ein,
    aber dann hieß es entweder "gehört hier nich hin","klärt das per pn" oder es wurd sofort geclosed.

    zum thema 'die kuschelegge klaut dem off-topic die themen',
    wat kann die egge denn dafür,
    anscheinend legen ja diejenigen,die da nen thread eröffnen,
    keinen wert auf vernünftige meinungen
    und wenn ich mir ma so die letzten paar threads inner egge anschau,
    so auf anhieb seh ich da kein thema,welches man wirklich ausdiskutieren könnte/sollte.

    fazit:
    PRO EGGE
    beef oder wat?

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dann müssen die mods aber wie gesagt was weniger fein unterscheiden und net alles sofort in die ecke schieben wenns angeblich spammmüll is...
    ok,happy birthday grüße und son müll dat gehört nat. net ins OT,aber sind viele themen in der ecke die nur da sind zum spammen...
    ich geb zu dass ich da auch einige habe die nur aus langeweile entstanden
    aber dafür is ne ecke da, nur müsste man dann wie cebu meinte nicht alles aus dem OT sofort in die ecke schieben,den sonst is das klar dass OT themen verliert...
    nur müsste dann im OT auch mehr nach SPAMM geguckt werden...
    mfg Jörg

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Original geschrieben von cebudom
    die kuschelägge hat schon zur lebzeiten den kultstatus erreicht !
    was soll n das?
    das ios son typische mope zitat

    Original geschrieben von cebudom
    und dass OT kaum postet hat nen guten grund: weil jeglicher thread der im OT erscheint, gleich wieder von den mods in die ägge geschoben wird :/ und dabei sind jede menge threads dabei die OT ruhig hätten bleiben können
    das könnte man ganz einfach verhindern, indem man die egge abschafft
    dann besteht auch keine gefahr, das irgendwelche topics dahin abgeschoben werden und im spam ertrinken

    Original geschrieben von Un1cef
    weiss ja noch wie es 'damals' war,
    da hat man ma ne blöde frage,wat weiss ich,fällt mir jetzt au spontan kein bsp ein,
    aber dann hieß es entweder "gehört hier nich hin","klärt das per pn" oder es wurd sofort geclosed.
    gut, bei sowas müsste man an die Vernunft der Mods appelieren. Diese müssen festlegen, zu welchem Forum das Thema passt, und es dann dahin verschieben.
    Außerdem hab ich im Testforum nie solche Fragen gesehn...

    Original geschrieben von Un1cef
    zum thema 'die kuschelegge klaut dem off-topic die themen',
    wat kann die egge denn dafür,
    anscheinend legen ja diejenigen,die da nen thread eröffnen,
    keinen wert auf vernünftige meinungen
    Wäre die Egge nicht da, würde es auch nicht zur ausartung von solchen Themen kommen. Themen, in welchen keine Meinung verlangt wird, gehören nicht in ein Forum.

    Original geschrieben von Un1cef
    und wenn ich mir ma so die letzten paar threads inner egge anschau,
    so auf anhieb seh ich da kein thema,welches man wirklich ausdiskutieren könnte/sollte.
    Das große Names Topic, FKK???, Abkürzungen, Mütter, Schokoosterhase ...
    Sowas wären alles OT Themen.
    Bloß weil sie in der Egge aufgemacht wurden, oder da gelandet sind, werden sie als "unwichtig" und "nichtdiskutierenswert" angesehen und einfach dichtgespammt.
    Wobei die meisten Themen dann bei der eröffnung schon genau das sind, nähmlich Spamtopics ohne Sinn.
    Und sowas nervt (zumindest mich persönlich) einfach nur...

    Ich denke man sollte Spam auf einem Forum nicht unterstützen, und genau dies tut die Kuschelecke in großem Maße.
    Wenn die Leute Platz für ihr gespamme brauchen, können sie sich irgendein anderes Fun-Forum aussuchen, aber nicht ein Gamingboard wie das UF.

    Im Testforum hatte das gespamme noch einen angenehmen Pegel. Da gabs wenige Themen, für sig-tests etc. und da wurden paar Beiträge gespammt und gut war.
    Dait war dann da spensum auch erfüllt, aber die Messlatte hat sich mit der Ecke leider viel zu sehr gehoben.

    Außerdem find ich, wie schon gesagt, das die Egge dem ansehen des Forums schadet.
    Wir befinden uns im UF, einem Gamingforum und nicht in einem Fun- & OT-Spamforum.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  8. #8
    Ich finde auch, dass das Maß mit der Ecke überschritten wird
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ihr wollt doch nur mehr posts durch spamm bekommen^^

    Mir ist es aber eigendlich hupe.... man sollte vielleicht die egge net in den ot bereich schieben sondern dahin wo das testforum mal war....
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Darum geht's ja: Die Kuschelecke wieder zum Testforum machen und vieles aus der Ecke wieder im OT bringen.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke schon, dass ein Spam, Test und Spaßforum gut ist. Das Problem ist aber ganz klar, dass viel zu viel in der Kuschelecke landet, was eigentlich ins "normale" Offtopic könnte.

    Eigentlich grade diese Threads wie "Was hört ihr jetzt schon wieder" etc, sind eigentlich auch Threads, die ein Offtopic Forum beleben.

    Ich werd auch mal nen Thread dazu im Admin Forum aufmachen, vielleicht wäre ein normales Testforum doch wieder ganz angebracht - dort könnte man dann weiterhin diese "Chat-Threads" aufmachen, wo man sowas reinhaut wie "hey, wie gehts euch?".
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    lol,jetzt kommt ihr an und seit mal meiner Meinung >_<

    Als ich den Vorschalg gemacht hab hieß es gleich: NE

    Es is doch ganz klar,dass die Egge dem OT die Threads klaut,hab ich schon von Anfang an gesagt.
    Und wenn ihr euch die Mühe macht und mal guckt,was vor 1-2 Jahren für Threads im Ot waren werdet ihr sehen,dass Sorte von Themen jetzt alle in der Egge sind.
    Das OT bestand zu über 90% nur aus lustigen Internetseiten,die irgendwer vorgeschlagen hat. DAvon hat das OT gelebt.
    Doch die Themen wurden ja von den oberschleuen Leuten in die Egge verbannt.
    Und von so 5 ernstzunehmenden Themen kann ein Forum wies Ot net existieren.
    Dadurch entsteht übrigens auch der Eindruck: Die Mods machen nix,erstellen keine Themen usw.... doch wisst ihr,wie ******** schwer es eigentlich is,ein interessantes Theme zu finden,über das sich Leute unterhalten können??? >_<


    bin ma gespannt,obs jetzt geändert wird. Finds überhaupt erstaunlich,dass es zu so nem Thread kommt ...

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.914
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    <---- Für die Egge iss
    Im OT wird "ernsthaft" diskutiert, Spam wird gelöscht und Themen à la "Immer wenn ich Talkshows gucke ist der Fernseher an" kann ich bequem ins Eggchen beamen.
    Das ich beim verschieben nicht immer den Geschmack von allen treffe ist leider unvermeidbar.
    Sicherlich fehlen dem OT duch die Egge viele Posts aber dafür ist es überschaubar und ein Thread verschwindet nicht gleich wieder auf Seite 2.

    Ein OT ohne Egge stelle ich mir hart vor.
    Bitte lasst es doch so und klopft mal in der Egge auf'n Busch damit dort nicht ganz soville gespamt wird.

    *winkewinke* Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    mal zum spammen...spammen tun da wirklich nur wenige user in letzter zeit extrem (ich will keine namen nennen) und das is ned nur in der egge so...die leute sich rauspicken oder verwarnen...dann passt das....

    und ich bin ganz klar FÜR die egge....sry dazu is die egge da....das man sachen die fürs OT zu "niedrig" oder sinnlos sind oder dort rein tut....und wie am beispiel von FKK....da gibts auch im OT nen thread dazu....also so isses ned....wenn die ganzen threads im OT wären würden sich wieder leute aufregen und schreiben "*heul* das OT is zugespammt das is alles so unübersichtlich...wir brauchen ein extra forum wo das ganze rein muss und die posts ned gezählt werden *flenn*"

    sry ich glaub so langsam manchen hier kanns mans echt ned recht machen egal wie mans dreht und wendet....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Beide haben so ihre Vor und Nachteile also--->Enthaltung

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Farbe Gelb ist FÜR die Kuschelecke. Ich schließe mich Talatavi an.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von Blade

    wenn die ganzen threads im OT wären würden sich wieder leute aufregen und schreiben "*heul* das OT is zugespammt das is alles so unübersichtlich...wir brauchen ein extra forum wo das ganze rein muss und die posts ned gezählt werden *flenn*"
    Falsch,es hat Jahrelang so im OT geklappt und dsa sogar ohne Mod !

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich bin auch klar für die egge Oo

    @aki: ja, 90% von lustigen internetseiten... was hatten das dann mit ernshaften ot zu tun ?
    wenn das ot nich leben kann wie wärs wenn wir dann das abschaffen, denn scheinbar scheint hier keiner einen bedarf dafür zu haben... oder was...

    nur weil da nich mehr so viel (müll) wie früher ist, ises doch noch lange nicht tot

    btw einer der fkk threads isen gutes beispiel.. bevor ich den verschoben hab bestand der NUR aus spam... und jetzt noch a bissal mehr


    ich muss blade zustimmen und @aki: ne, es hat eben nich geklappt... warum gabs denn die secs und die supermods ? - weil gespammt wurde wie hölle und jeder noch so gute thread durch irgendwelche vollidioten versaut wurde

    also ich versteh die aufrgeung nich... meiner meinung nach is im ot noch mehr als genug los.... wenns nur danach ginge kännten wir auch es multimedia und es anime forum direkt abschaffen.. sport auch, da is nich oft was neues....

    *shruk*


    achja, bevor ichs vergesse:

    was regt ohr euch eigentlich auf ?

    buhu, di egge klaut dem ot die themen

    ja mein gott, das sind 2 klicks mit der maus um von der egge ins ot und andersrum zu wechseln... ich sag ja auch nich: buhu, das anime forum klaut dme ot die anime themen... weil das reiner kappes is >_< ... ich versteh da echt einfach das problem nich Oo

    oder wollta aus prinzip unbedingt wieder masenhaft spam im ot, damit die ernsten themen GANZ untergehen ?
    Geändert von mope7 (18.04.2004 um 16:29 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Ecke hat schon ihren Sinn. Beispielsweise die Glückwunschthreads, oder die Threads, die nun wirklich Spam & Fun sind, aber teilweise der Logik oder dem Ernst entbehren um ein wirklich OT Thema zu sein.

    Aber man sollte halt schon darauf achten, dass wirklich "nur" die Threads in die Ecke kommen, die dort auch hingehören.

    Welche Threads das jetzt genau sind sollten wir dann auch im Modforum bereden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. nujo, im mom liegt das ja allein im ermessen von tala und mir

    und ich glaub nich dass wir al zu viele fehlentscheidungen hatten Oo


    und falls doch gibts da auch ne gaaaaaaaanz einfache lösung: pm an einen von uns und das ding wird wieder verschoben...

    edit: ahcja, kam mir grad:

    floor du schreibts was von "testforum wieder herstellen"

    was hätte das für einen sinn ?

    das wäre haargenau das selbe nur würd des ding dann testforum und nich kuschelegge heesen...


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielethreads der Kuschelecke
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 20:18
  3. Willkommen in der KUSCHELECKE !!!
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 20:30
  4. Glückwunsch-Threads in der Kuschelecke
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 13:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •