+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie bewerte ich richtig?

Eine Diskussion über Wie bewerte ich richtig? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hi all, nach dem Remake des Renomeesystems möchte ich dieselben Fehler nicht noch einmal begehen; allerdings weiß ich immer noch ...

  1. #1
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

    Wie bewerte ich richtig?

    Hi all,

    nach dem Remake des Renomeesystems möchte ich dieselben Fehler nicht noch einmal begehen; allerdings weiß ich immer noch nicht so ganz, ob und wie ich richtig bewerte. Ice hat mir zwar bereits damals, als das Renomeesystem kam, zugesichert, eine FAQ dazu zu machen, allerdings ist diese bis heute noch nicht erschienen. Laut stefros arbeitet er aber zumindest daran; und um ihm seine Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich mir gedacht, ein Sammeltopic mit den Fragen, die die User beschäftigen, zu machen.

    Ich fange gleich mal an: ich weiß nun, dass man gute Postings an guter Rechtschreibung/Grammatik, hohem Informationswert und Umfang erkenne.
    Dazu interessieren mich vor allem die Detailfragen: wann genau ist eine Rechtschreibung/Grammatik wirklich "gut" (Groß- und Kleinschreibung erforderlich? zB); ab wievielen Zeilen zählt ein Post als "umfangreich".

    Weiterhin interessiert mich: inwiefern darf ich den Inhalt eines Posts positiv/negativ bewerten?
    Was genau sind die Kriterien für einen "schlechten" Post?
    Darf ich Beiträge positiv bewerten, deren Meinung ich mit anschließe bzw. Beiträge negativ bewerten, deren Meinung ich überhauptnicht nachvollziehen kann?
    Darf ich Beiträge positiv bewerten, in denen mir zb jemand hilft?
    In der Vergangenheit wurden auch hin und wieder negative Bewertungen einer Signatur wegen akzeptiert. Darf ich Beiträge bewerten, wo ich die Signatur provozierend/anstoßend finde?

    Das sind die Hauptfragen, deren Antworten mich am meisten interessieren würden.

  2. #2
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Fast alles möglich wenn dus richtig begründest. Musst halt den post vertreten und deine Bewertung ordentlich begründen können

    Meine Frage:

    Wenn ich nach einem link frage oder nach hilfe inner TE, da sind dann die posts inhaltlich ja nicht gut, trotzdem steckt Arbeit dahinter da sie es ja erst gesucht haben, genau wie bei Screenshots. Kann ich das ala "thx 4 the link " bewerten ?

    Oder bei nem guten fun-Video/pic/story

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie reviewe ich richtig?
    Von El Duderino im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:59
  2. Wie poste ich richtig ?
    Von deamon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 22:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 18:45
  4. Für alle: wie mache ich einen auto request richtig
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 01:17
  5. Wie mach ich's richtig! - Der ultimative Internet-Guide
    Von Psycho Joker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •