• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie bewerte ich richtig?

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Hi all,

nach dem Remake des Renomeesystems möchte ich dieselben Fehler nicht noch einmal begehen; allerdings weiß ich immer noch nicht so ganz, ob und wie ich richtig bewerte. :o Ice hat mir zwar bereits damals, als das Renomeesystem kam, zugesichert, eine FAQ dazu zu machen, allerdings ist diese bis heute noch nicht erschienen. :o Laut stefros arbeitet er aber zumindest daran; und um ihm seine Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich mir gedacht, ein Sammeltopic mit den Fragen, die die User beschäftigen, zu machen. :)

Ich fange gleich mal an: ich weiß nun, dass man gute Postings an guter Rechtschreibung/Grammatik, hohem Informationswert und Umfang erkenne.
Dazu interessieren mich vor allem die Detailfragen: wann genau ist eine Rechtschreibung/Grammatik wirklich "gut" (Groß- und Kleinschreibung erforderlich? zB); ab wievielen Zeilen zählt ein Post als "umfangreich".

Weiterhin interessiert mich: inwiefern darf ich den Inhalt eines Posts positiv/negativ bewerten?
Was genau sind die Kriterien für einen "schlechten" Post?
Darf ich Beiträge positiv bewerten, deren Meinung ich mit anschließe bzw. Beiträge negativ bewerten, deren Meinung ich überhauptnicht nachvollziehen kann?
Darf ich Beiträge positiv bewerten, in denen mir zb jemand hilft?
In der Vergangenheit wurden auch hin und wieder negative Bewertungen einer Signatur wegen akzeptiert. Darf ich Beiträge bewerten, wo ich die Signatur provozierend/anstoßend finde?

Das sind die Hauptfragen, deren Antworten mich am meisten interessieren würden. :)
 
Fast alles möglich wenn dus richtig begründest. Musst halt den post vertreten und deine Bewertung ordentlich begründen können:o

Meine Frage:

Wenn ich nach einem link frage oder nach hilfe inner TE, da sind dann die posts inhaltlich ja nicht gut, trotzdem steckt Arbeit dahinter da sie es ja erst gesucht haben, genau wie bei Screenshots. Kann ich das ala "thx 4 the link :)" bewerten ?

Oder bei nem guten fun-Video/pic/story
 
Back
Top Bottom