• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wer hat geschrieben?

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Die Funktion "Wer hat geschrieben?" ist ja in allen Foren vorhanden. Ist auch ganz nett da ab und an mal reinzugucken. :)
Kann man das auf für die Hauptseite united-forum.de einrichten?
 
Die Anfrage richtet sich an die Admins bzw die Techniker hier im Board. Daher werden die schon schnell verstehen, was gemeint ist.
Aber:
In jedem Forum oben steht ja:
Bewertung Thema / Autor Letzter Beitrag Antworten Hits

Geht man die Spalte runter bei Antworten, so sind dies ja bei den Threads Links. Klickt man diese an, so öffnet sich ein kleines Fensterchen (wie oben in meinem ersten Post), wo man die einzelnen Poster aufgelistet nach ihren Postings einsehen kann.
Meine Frage zielt in dieser Richtung ab, ob dies auch für ein ganzes Forum möglich ist und nicht nur für die Threads.
 
achso, meinst nicht nur die Postingverteilung pro Thread, sondern auch pro Unterforum? ;)

Auf GameReplays gibt's das glaube ich (zumindest gibt es da einen Hinweis, in welchen Forum ein User am aktivsten war und wieviele % der Postings dort von ihm sind), wobei mir nicht ganz klar wird, was dir diese Statistik bringen soll. ;)
 
Also für das ganze Forum könnte man die Benutzerliste mißbrauchen und einfach nach Beiträgen absteigend sortieren ^^

Wenn es um Mainforen geht, wäre mir keine solche Option bekannt. Technisch möglich wäre dahingehend eine entsprechende Datenbankabfrage.

Obwohl auch ich gern den Sinn hinter einer solchen Auswertung wüsste ^^
 
z.b. um die aktivsten Nutzer der Spielerschule herauszufinden.

So oder so ist es überflüssiger Schnickschnack, könnt ihr machen wenn euch mal langweilig ist ;)
 
Naja wäre halt nur interessant zu sehen welcher User in welchem Forenbereich besonders aktiv ist usw.
 
Eher, gehen die schwanz vergleiche los, in sämtlichen Foren. Eher ein NOGO.
 
Kann da aLca wirklich nur zustimmen .

Das Renosystem sorgt schon für genug Aufwand und Streit .
 
Warum sollte eine solche Funktion gleich zu einem Wettspam führen?
Einige sehen aber auch überall Gespenster habe ich das Gefühl. :p

Wozu es dient? Als Info eben. Ebenso wie in jedem einzelnen Forum die Info vorhanden ist, wer in dem Thread wie oft gepostet hat. Sonst ja nichts... Dann könnte man auch diese Funktion wieder abschaffen, wenn es nur zu Wettspam führen würde...
 
Warum sollte eine solche Funktion gleich zu einem Wettspam führen?
Einige sehen aber auch überall Gespenster habe ich das Gefühl. :p

gugg dir denn mal die clanforen an. überall mindestens ein spamtopic.
 
Das sind imo alles keine Argumente die gegen die Funktion sprechen. Mithilfe der Funktion könnte man viel eher entlarven wo manche Leute so ihre Posts herbekommen... Oder gucken wo manche User besonders aktiv (im positiven Sinne) dabei sind.

Die ganzen Spammer spammen ja nicht für nen gutes Ranking innerhalb eines Threads oder Unterforums, sondern um im gesamten UF Ranking nach oben zu kommen. Eine Forenanzeige würde also gar nix am Spam ändern wie ich finde, sondern einfach nur sehr interessant sein.

Wenn man nach eurem Argument geht müsste man die Beitragsanzeige für die Threads und für's komplette Forum abschalten, genauso wie den Postingcounter... Sehr sinnvoll. Die gewünschte Anzeige hat gar nix mit den Spams in bestimmten Forenbereichen zu tun.
 
Wenn man nach eurem Argument geht müsste man die Beitragsanzeige für die Threads und für's komplette Forum abschalten, genauso wie den Postingcounter... Sehr sinnvoll.

Richtig. Was ist denn bitte am "Posting Counter" Sinnvoll? Soll er von manchen leute den Penis vergrößern, oder wie?
 
Dient halt zur Information. Ohne Counter würde man bei einigen Leuten die Lust zum Posten mindenr, was auch nich Zweck der Sache ist (man muss halt auch mal an die Stellung des UFs im Internet denken ^^). Leute die auf sowas eh nix geben können's doch auch ignorieren :p
 
Dient halt zur Information. Ohne Counter würde man bei einigen Leuten die Lust zum Posten mindenr, was auch nich Zweck der Sache ist (man muss halt auch mal an die Stellung des UFs im Internet denken ^^). Leute die auf sowas eh nix geben können's doch auch ignorieren :p

Also doch, gehts hier primär nur ums spammen. Es gibt TAUSENDE Foren, ohne lächerliche Posting Anzeigen(n), die durch aus aktiver sind, als das Uf.
 
Mal eine philosophische Frage: Ist es nicht lächerlich sich stark über etwas aufzuregen das man als lächerlich erachtet?
 
Ziemlich unberechtigt, da ich mich nicht aufrege, sondern diskutiere. Das ist nen Himmelweiter unterschied.
 
Also doch, gehts hier primär nur ums spammen. Es gibt TAUSENDE Foren, ohne lächerliche Posting Anzeigen(n), die durch aus aktiver sind, als das Uf.

Ich kenne einige Foren, wo es keinen Postingcounter gibt und die Beiträge zu 80% nur aus Spam und Flame bestehen. Andererseits kenne ich auch Foren, wo Off-Topic sehr schnell mit einer Verwarnung geahndet wird und wo man deshalb sehr darauf bedacht ist, nur sinnvolle Postings zu verfassen, trotz Postingcounter. Das hat nichts mit dem Vorhandensein von Countern zu tun, sondern mit der Administration und Moderation des Forums.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom