Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Wer hat geschrieben?

Eine Diskussion über Wer hat geschrieben? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Die Funktion " Wer hat geschrieben? " ist ja in allen Foren vorhanden. Ist auch ganz nett da ab und ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Wer hat geschrieben?

    Die Funktion "Wer hat geschrieben?" ist ja in allen Foren vorhanden. Ist auch ganz nett da ab und an mal reinzugucken.
    Kann man das auf für die Hauptseite united-forum.de einrichten?

    Keine Kompromisse

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Und was macht die Funktion?
    Erfolg ist freiwillig

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Die Anfrage richtet sich an die Admins bzw die Techniker hier im Board. Daher werden die schon schnell verstehen, was gemeint ist.
    Aber:
    In jedem Forum oben steht ja:
    Bewertung Thema / Autor Letzter Beitrag Antworten Hits
    Geht man die Spalte runter bei Antworten, so sind dies ja bei den Threads Links. Klickt man diese an, so öffnet sich ein kleines Fensterchen (wie oben in meinem ersten Post), wo man die einzelnen Poster aufgelistet nach ihren Postings einsehen kann.
    Meine Frage zielt in dieser Richtung ab, ob dies auch für ein ganzes Forum möglich ist und nicht nur für die Threads.

    Keine Kompromisse

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    achso, meinst nicht nur die Postingverteilung pro Thread, sondern auch pro Unterforum?

    Auf GameReplays gibt's das glaube ich (zumindest gibt es da einen Hinweis, in welchen Forum ein User am aktivsten war und wieviele % der Postings dort von ihm sind), wobei mir nicht ganz klar wird, was dir diese Statistik bringen soll.

  5. #5
    Also für das ganze Forum könnte man die Benutzerliste mißbrauchen und einfach nach Beiträgen absteigend sortieren ^^

    Wenn es um Mainforen geht, wäre mir keine solche Option bekannt. Technisch möglich wäre dahingehend eine entsprechende Datenbankabfrage.

    Obwohl auch ich gern den Sinn hinter einer solchen Auswertung wüsste ^^

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    z.b. um die aktivsten Nutzer der Spielerschule herauszufinden.

    So oder so ist es überflüssiger Schnickschnack, könnt ihr machen wenn euch mal langweilig ist

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja wäre halt nur interessant zu sehen welcher User in welchem Forenbereich besonders aktiv ist usw.

  8. #8
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Eher, gehen die schwanz vergleiche los, in sämtlichen Foren. Eher ein NOGO.

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Kann da aLca wirklich nur zustimmen .

    Das Renosystem sorgt schon für genug Aufwand und Streit .

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Den Aufwand und Streit macht ihr euch selber^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Warum sollte eine solche Funktion gleich zu einem Wettspam führen?
    Einige sehen aber auch überall Gespenster habe ich das Gefühl.

    Wozu es dient? Als Info eben. Ebenso wie in jedem einzelnen Forum die Info vorhanden ist, wer in dem Thread wie oft gepostet hat. Sonst ja nichts... Dann könnte man auch diese Funktion wieder abschaffen, wenn es nur zu Wettspam führen würde...

    Keine Kompromisse

  12. #12
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Dadrauf wirds aber hinnaus laufen. Das Board hier ist ehh schon teilweise ziemlich verspammt... Siehe allein schon http://www.united-forum.de/technik-e...-gehackt-80299 ...
    Geändert von Contempt (06.02.2009 um 13:06 Uhr)

  13. #13
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Warum sollte eine solche Funktion gleich zu einem Wettspam führen?
    Einige sehen aber auch überall Gespenster habe ich das Gefühl.
    gugg dir denn mal die clanforen an. überall mindestens ein spamtopic.
    s' glatscht glei!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das sind imo alles keine Argumente die gegen die Funktion sprechen. Mithilfe der Funktion könnte man viel eher entlarven wo manche Leute so ihre Posts herbekommen... Oder gucken wo manche User besonders aktiv (im positiven Sinne) dabei sind.

    Die ganzen Spammer spammen ja nicht für nen gutes Ranking innerhalb eines Threads oder Unterforums, sondern um im gesamten UF Ranking nach oben zu kommen. Eine Forenanzeige würde also gar nix am Spam ändern wie ich finde, sondern einfach nur sehr interessant sein.

    Wenn man nach eurem Argument geht müsste man die Beitragsanzeige für die Threads und für's komplette Forum abschalten, genauso wie den Postingcounter... Sehr sinnvoll. Die gewünschte Anzeige hat gar nix mit den Spams in bestimmten Forenbereichen zu tun.

  15. #15
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wenn man nach eurem Argument geht müsste man die Beitragsanzeige für die Threads und für's komplette Forum abschalten, genauso wie den Postingcounter... Sehr sinnvoll.
    Richtig. Was ist denn bitte am "Posting Counter" Sinnvoll? Soll er von manchen leute den Penis vergrößern, oder wie?

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dient halt zur Information. Ohne Counter würde man bei einigen Leuten die Lust zum Posten mindenr, was auch nich Zweck der Sache ist (man muss halt auch mal an die Stellung des UFs im Internet denken ^^). Leute die auf sowas eh nix geben können's doch auch ignorieren

  17. #17
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Dient halt zur Information. Ohne Counter würde man bei einigen Leuten die Lust zum Posten mindenr, was auch nich Zweck der Sache ist (man muss halt auch mal an die Stellung des UFs im Internet denken ^^). Leute die auf sowas eh nix geben können's doch auch ignorieren
    Also doch, gehts hier primär nur ums spammen. Es gibt TAUSENDE Foren, ohne lächerliche Posting Anzeigen(n), die durch aus aktiver sind, als das Uf.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mal eine philosophische Frage: Ist es nicht lächerlich sich stark über etwas aufzuregen das man als lächerlich erachtet?

  19. #19
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ziemlich unberechtigt, da ich mich nicht aufrege, sondern diskutiere. Das ist nen Himmelweiter unterschied.

  20. #20
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von aLca^ Beitrag anzeigen
    Also doch, gehts hier primär nur ums spammen. Es gibt TAUSENDE Foren, ohne lächerliche Posting Anzeigen(n), die durch aus aktiver sind, als das Uf.
    Ich kenne einige Foren, wo es keinen Postingcounter gibt und die Beiträge zu 80% nur aus Spam und Flame bestehen. Andererseits kenne ich auch Foren, wo Off-Topic sehr schnell mit einer Verwarnung geahndet wird und wo man deshalb sehr darauf bedacht ist, nur sinnvolle Postings zu verfassen, trotz Postingcounter. Das hat nichts mit dem Vorhandensein von Countern zu tun, sondern mit der Administration und Moderation des Forums.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den besten Namen ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 18:39
  2. Wer hat Lust?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 00:21
  3. Wer hat Lust auf ne Runde....
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •