Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Warum heisse ich "TerrorRobin", und warum wurde ich 4 Monate gebanned?

Eine Diskussion über Warum heisse ich "TerrorRobin", und warum wurde ich 4 Monate gebanned? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Ein Admin kann den Vorfall ohne Probleme mit Testaccounts simulieren....

  1. #61
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ein Admin kann den Vorfall ohne Probleme mit Testaccounts simulieren.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  2. #62
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ist es nicht auch mal interessant zu wissen warum OneManArmy verdächtigt bzw. überführt wurde das er TerrorRobin ist(also vor dem Bann)!? sollte das fundiert sein (was ja wohl nur über IP-Abgleich möglich ist...oder seh ich das falsch) wäre doch die ganze diskusion hier überflüssig.

    kurz gesagt: mich würd interessieren wie man ihn des vermeintlichen doppelaccounts überführt hatte....weil hier von nen "eindeutigen Robin-schreibstil" zu sprechen halte ich z.b. für seh wage

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  3. #63
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Osbes in seiner unendlichen Weisheit wird es bereits gewusst haben bevor TR auf diese absnderlichen Gedanken gekommen ist!

  4. #64
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    was ich auch nciht ganz kapiere:
    wie kommt dieser tr-account zu so gutem renomee? weder oma noch tr hatten das doch bevor sie gebannt wurden?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #65
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Soviel Vertrauen solltet ihr in uns Admins schon haben das Accounts nicht auf Grund von Schreibstil Gleichheit zusammengeführt werden.

    Die genauen Gründen werden aber nicht explizit irgendwo vermerkt und das der Admin, der die Accounts zusammengeführt hat das nach x Monaten noch auswendig weiß ist unwahrscheinlich.


    Abgesehen davon hat Terrorrobin im Reno-Beleidigungs-Topic sowieso erneut bestätigt das er OneManArmy ist. Es ist nur noch von Interesse zu erfahren ob die vB Software einen Bug in Bezug auf zusammengeführte Benutzer hat.

  6. #66
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Soviel Vertrauen solltet ihr in uns Admins schon haben das Accounts nicht auf Grund von Schreibstil Gleichheit zusammengeführt werden.

    Die genauen Gründen werden aber nicht explizit irgendwo vermerkt und das der Admin, der die Accounts zusammengeführt hat das nach x Monaten noch auswendig weiß ist unwahrscheinlich.


    Abgesehen davon hat Terrorrobin im Reno-Beleidigungs-Topic sowieso erneut bestätigt das er OneManArmy ist. Es ist nur noch von Interesse zu erfahren ob die vB Software einen Bug in Bezug auf zusammengeführte Benutzer hat.
    ich find es ehrlich gesagt schlimm das es anscheinend noch andere möglichkeiten einen doppelaccount zu entlarfen gibt als die ip zu vergleichen???

    weil ich könnt ja nen account machen und darauf hin arbeiten, dass man denk ich wäre ein gebannter user wie z.b. TerrorRobin um so seine bannzeit zu verlängern

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  7. #67
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich finde es schlimm das du so eine wirre Vorstellung davon hast welche Kriterien entscheident sind dafür wann jemand gebannt wird (respektive IP als das einzige gute Kriterium wertest).

    Also nein. Es sollte nahezu unmöglich sein, dass du von daheim aus uns vorgaukeln kannst du wärest ein neuer TerrorRobin Account. Ein Versuch würde sehr wahrscheinlich dazu führen das du wegen erstellen eines Doppelaccounts gebannt wirst.


    edit: Nein, es wird nicht offengelegt nach welchen Kritieren Doppelaccounts enttarnt werden. Eine Beschreibung/Nennung hilft nur diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.

  8. #68
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Also nein. Es sollte nahezu unmöglich sein, dass du von daheim aus uns vorgaukeln kannst du wärest ein neuer TerrorRobin Account. Ein Versuch würde sehr wahrscheinlich dazu führen das du wegen erstellen eines Doppelaccounts gebannt wirst.


    edit: Nein, es wird nicht offengelegt nach welchen Kritieren Doppelaccounts enttarnt werden. Eine Beschreibung/Nennung hilft nur diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
    doppelaccount auf arbeit/in der schule / bei nem kumpel oder wo auch immer eingerichtet und sich von dort aus einfach mal nie mit haupaccount anmelden...so einfach ist das. jetzt erkläre mir bitte mal wie ich nun für nen doppelaccount gebannt werden soll indem ich alles dafür mache für nen anderen user gehalten zu werden.



    ich findes es einfach nur lustig das ihr euch vor 4 monaten so sicher wart das es der robin ist und jetzt angeblich nichtmal mehr wisst warum OneMan eigentlich gebannt wurde.

    und da ihr hier einfach mal in der beweisspflicht seid, da ihr euch sonst wirklich unglaubwürdig macht, solltet ihr vielleicht doch mal mit der sprache raus rücken welche maßnahmen zur enttarnung hier, zumindest höhstwahrscheinlich, auschlaggebender punkt war.
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich finde es schlimm das du so eine wirre Vorstellung davon hast welche Kriterien entscheident sind dafür wann jemand gebannt wird (respektive IP als das einzige gute Kriterium wertest)
    .
    du findest das schlimm, aber schreibst in der gleichen nachricht, dass du mir auf keinen fall sagst wie es richtig ist(da top secret)...merkste was

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #69
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich finde es schlimm das du uns Admins so immens misstraust und per default annimmst die Kriterien wären an den Haaren herbeigezogen und es würde etwas bringen zu einem Freund zu gehen und "TerrorRobin" zu spielen.

    Wie du dafür gebannt wirst? Weil Du der Doppelaccount bist. Gegeben du machst auch nur einen Fehler bist du dran und eben nicht dein "Opfer". Und deinem Opfer wird der Doppelaccount nicht zur Last gelegt werden, weil verschiedene Kriterien dagegen sprechen werden.


    Und nein, wir sind gegenüber dir nicht in der Beweißpflicht darzulegen das OneManArmy TerrorRobin ist. Es geht hier nicht darum deine Neugier zu befriedigen, sondern das Forum von Doppelaccounts freizuhalten. Und wir wissen warum OneManArmy gebannt wurde, eben weil er ein Doppelaccount von TerrorRobin ist. Das ist der Grund warum dieser Account deaktivert wurde.



    Nochmal, ich finde es schlimm, dass du so wenig Vertrauen in die Fähigkeiten der Software und uns Admins hast und dann annimmst es würden Doppelaccounts ausgewürfelt werden. Aber öffentlich zu verkünden welche genauen Abwehrmaßnahmen getroffen werden ist keine Lösung für dieses Problem.

  10. #70
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Jahaa ihr bösen Admins, bevor ihr jemanden hier bannt, müsst ihr das erst einmal BEWEISEN!!!!

    Sorry Mooff aber warum lässt du dich überhaupt auf solche Dinge ein?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #71
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ein Admin kann den Vorfall ohne Probleme mit Testaccounts simulieren.
    Ich habe dies ebenso simuliert, jedoch konnte ich es abermals nicht bestätigen.

    #####

    Zum selbst nachvollziehen, hier einmal ein Auszug aus dem Anmeldevorgang:
    1. if ($vbulletin->userinfo = $vbulletin->db->query_first("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "user WHERE username = '" . $vbulletin->db->escape_string(htmlspecialchars_uni($username)) . "'"))
    2. {
    3. // gekürzt, hier wird noch das Kennwort verglichen usw.
    4. }
    5.  
    6. $return_value = false;
    7. ($hook = vBulletinHook::fetch_hook('login_verify_failure_username')) ? eval($hook) : false;
    8. return $return_value;
    9.  

    Was passiert hier? Nunja, er fragt die Datenbank nach dem eingetragenem Nutzernamen ab und sofern er diesen findet, durchläuft er die weiteren Schritte der Anmeldung.
    Findet er ihn jedoch nicht, so gibt er eine Fehlermeldung aus.

    Ich habe daher in der Datenbank nachgeschaut und wie erwartet festgestellt, dass OneManArmy dort als User nicht existiert, weshalb er an diserer Stelle immer mit einer Fehlermeldung abbrechen wird.

    Hierzu sei noch als Randnotiz gesagt, dass beim Zusammenlegen von Nutzern nur der Ziel-Nutzer bestehen bleibt und der andere aus der Datenbank entfernt wird.

  12. #72
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    was ich auch nciht ganz kapiere:
    wie kommt dieser tr-account zu so gutem renomee? weder oma noch tr hatten das doch bevor sie gebannt wurden?
    sonst ist ja eigentlich alles geklärt?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #73
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Dass die User sich wegen sowas aufregen! Es ist doch nur Propaganda von TerrorRobin gegen die Admins.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  14. #74
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen

    Jahaa ihr bösen Admins, bevor ihr jemanden hier bannt, müsst ihr das erst einmal BEWEISEN!!!!
    ja scheisse, genau das sollten sie machen!!!!!!!!!
    wenn alle so denken würden wie ihr hätten wir bald wieder ne diktatur und keine demokratie mehr...hat ja vor ca. 70 jahren in deutschland schonmal gut geklappt. da wurde auch nix hinterfragt sonder das was die "führung" sagte war gesetzt.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  15. #75
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hier muss man anführen das es im prinzip eine diktatur ist! da du hier auch ohne irgendwelche gründe ausgeschlossen werden kannst ^^
    das forum wird bezahlt und hat auchn besitzer!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #76
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    kann das Video bitte mal wer irgendwo uppen, wo es dauerhaft uploaded bleibt? der kostenlose RS-Upload hat leider das DL-Limit erreicht

  17. #77
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    ja scheisse, genau das sollten sie machen!!!!!!!!!
    wenn alle so denken würden wie ihr hätten wir bald wieder ne diktatur und keine demokratie mehr...hat ja vor ca. 70 jahren in deutschland schonmal gut geklappt. da wurde auch nix hinterfragt sonder das was die "führung" sagte war gesetzt.
    Also sorry, sowas dummes habe ich schon lange nimmer gelesen - völlig daneben,
    solche krassen Vergleiche zu stellen. Der letzte "Diktatur" Vergleich ging übrigens
    an mich damals, als ich noch Mod im Generalsforum war.

    Aber um nicht vom Thema abzuschweifen:
    Das hier ist ein privates Board, du hast hier keinerlei Rechte außer, jederzeit
    auf den "abmelden" Button zu drücken und zu gehen. Gab schon genügend User,
    die das einfach nicht begreifen wollten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #78
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    ja scheisse, genau das sollten sie machen!!!!!!!!!
    wenn alle so denken würden wie ihr hätten wir bald wieder ne diktatur und keine demokratie mehr...hat ja vor ca. 70 jahren in deutschland schonmal gut geklappt. da wurde auch nix hinterfragt sonder das was die "führung" sagte war gesetzt.
    Och, jetzt die Tour wieder??? Wie langweilig....

    Obwohl, die Admins mit Addi zu vergleichen ist allerdings neu, glaub ich.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #79
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Also sorry, sowas dummes habe ich schon lange nimmer gelesen - völlig daneben,
    solche krassen Vergleiche zu stellen. Der letzte "Diktatur" Vergleich ging übrigens
    an mich damals, als ich noch Mod im Generalsforum war.
    war dir der vergleich jetzt zu krass ja? sorry das ich dir die augen geöffnet habe in bezug auf die absolute sinnlosigkeit deines post zuvor. wollte dir damit nur zeigen, dass einfach alles so hin zu nehmen und nichts im leben zu hinterfragen der völlig falsche weg ist. aber das weisst du eigentlich in deinem alter auch (hoffe ich doch zumindest).


    hier wird sich mit händen und füßen dagegen gewehrt einfach mal ne begündung für nen bann zu nennen. und das find ich diskussionswürdig.

    Zitat Zitat von queror Beitrag anzeigen
    Och, jetzt die Tour wieder??? Wie langweilig....

    Obwohl, die Admins mit Addi zu vergleichen ist allerdings neu, glaub ich.
    ich hab hier niemanden mit hitler verglichen...wenn ihr zu engstirnig seid so eine übertreibung/harte formulierung nicht als rethorisches mittel erkennt dann ist das nicht mein problem.
    aber ich erklärs auch mal kurz: um die volle aufmerksamkeit deines diskusionspartner/zuhörer zu haben bedarf es mitunter einer etwas forscheren vorgehensweise/formulierung...auch um ihn aus der resever zu locken ein probates mittel
    Geändert von BelokZok (30.11.2009 um 14:39 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #80
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Die Begründung für den Ban steht doch da --> Doppelaccount.

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 00:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 22:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 18:24
  5. "Technical Difficulties..." - wie, wann, warum?
    Von Hunv im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •