+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Warnung bei neuen Beiträgen

Eine Diskussion über Warnung bei neuen Beiträgen im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Könnte man evtl. eine Funktion einbauen, die einem sagt wenn schon jemand einen neuen Beitrag im Thema geschrieben hat, während ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Warnung bei neuen Beiträgen

    Könnte man evtl. eine Funktion einbauen, die einem sagt wenn schon jemand einen neuen Beitrag im Thema geschrieben hat, während man selbst noch rumgeschrieben hat? Das würde in einigen Fällen peinliche Wiederholungen vermeiden. Das wäre besonders bei besonders gefragten Trädds nützlich, teilweise auch bei Spamthemen, obwohl das da wahrscheinlich eher stören würde

    Ich kenne das aus einem anderen Forum, dass wenn man da lange schreibt und das abschicken will, das scheinbar vorher nochmal geprüft wird wenn man das abschickt und dass dann ggf. ne Meldung kommt "Achtung: Während du diesen Beitrag geschrieben hast wurde ein bzw. wurden mehrere neue Beiträge geschrieben!". Der eigene Beitrag ist dann noch nicht abgeschickt und man kann dann die neuen Beiträge kurz überfliegen und seinen eigenen evtl. an die neue Sachlage anpassen falls nötig.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    und was ist, wenn du während du ihn anpasst, schonwieder jemand was schreibt, was du gerade angepasst hast?
    das wäre ein teufelskreislauf.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es ist ja nicht jeder so langsam wie du
    Nein, also man kann in so einem Fall natürlich einfach nochmal auf "absenden" klicken und dann ist das Teil im Kasten. Es ist ja nicht so, dass die Warnung dich daran hindert das abzuschicken, es warnt dich halt nur und macht dich darauf aufmerksam, dass sich die Lage mittlerweile vielleicht schon wieder geändert haben könnte. Wenn dir das egal ist oder du nichts ändern musst/willst, kannst ja dann natürlich auch direkt nochmal draufklicken.

    Das käme aber im Normalfall auch nur bei Themen vor, bei denen die Leute dann irgendwie 2 Beiträge pro Minute schreiben oder so. Ist also relativ unwahrscheinlich, dass du da mehr als eine Warnung kriegst imo.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Eine mögliche Vorgehensweise wäre:
    Text schreiben, markieren, ausschneiden, Seite neu laden, feststellen dass alles beim Alten ist, Text einfügen abschicken.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    wtf. Irgendwie passiert mir das in letzter Zeit öfter, dass Beiträge zweimal abgeschickt werden obwohl ich nur einmal klicke. technischer Defekt an der Maus oder am Forum?

    Also nur weil der Beitrag jetzt eh schon da ist:
    Klar geht das auch so, aber mit ner eingebauten Funktion ist es praktischer ^^
    Ich kann ja mal versuchen es auf einem Screenshot zu erhaschen!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Leute die das stören würde, können es ja im Kontrollzentrum abschalten? ^^

  7. #7
    Einfach in einem weiteren Browsertab das Topic neu laden und nachsehen ^^.

  8. #8
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Find die Idee gar nicht schlecht, ich drück aber immer einmal Vorschau vorher dann hat man das auch aktualisiert...
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hat Vor- aber auch Nachteile.
    Vorteile sind, dass man dann genannte Punkte nicht auch noch aufzählt.
    Nachteile sind, dass man sich dann eventuell aufregt, das alle etwas schreiben und man gar nicht mehr zu Wort kommt, da man immer neu posten muss.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das doch blödsinn, wozu gibt es edit ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •