+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Verwarnungen in Posts Editieren

Eine Diskussion über Verwarnungen in Posts Editieren im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Eine Brandmarkung sollte den User davon abhalten, weiterhin geistigen Dnpfiff von sich zu geben. Was z.B. bei mir auch nie ...

  1. #21
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Eine Brandmarkung sollte den User davon abhalten, weiterhin geistigen Dnpfiff von sich zu geben. Was z.B. bei mir auch nie funktioniert hat

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich habe mir die Rechtslage mal angesehen und festgestellt, daß es dazu in welcher Weise genau eine Verwarnung ausgesprochen wird derzeit keine klare Regelung in den Modanweisungen gibt. Somit lag es bisher im alleinigen Ermessen des Moderators wie er dies handhabt.

    Ihr habt jedoch Recht, es ist transparenter wenn es hier eine klare Linie gibt und alle Moderatoren dies gleich handhaben. Wir werden darüber diskutieren und das Ergebnis dann in den Modanweisungen verankern.

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich erinnere mich dass des auch eines meiner Lieblingsthemen ist

    zuerst SOLLTE man editieren, dann wurden die Mods drauf hingewiesen das in Zukunft nicht mehr zu machen (und ich weiß auch noch, dass ich [?] da nen Streit mit Outrider hatte, weil er sich quasi das erste Mal überhaupt beschwert hat, dass in Beiträgen "rumgefuscht" wird).... ja, doch, das war nämlich so:

    Ich hatte in die Posts editiert und Outrider hats einfach wieder gelöscht
    Das Spielchen ging dann irgendwie 3-4 Mal hin und her und dann flogen die Fetzen... war das herrlich
    Von Seiten der Admins hieß es dann, dass NICHT editiert werden soll (von Mods !). Das ganze wurde dann in den kommenen (zwei ?) Jahren durch mehrfache Nachfrage meinerseits (weil ich sowas ja immer vergesse) immer wieder bestätigt und mit der Einführung des Vertsößeforums wurde ja auch bei illegalen Inhalten Abhilfe geschaffen. Und mein Wenigkeit ha nur so oft nachgefragt weil ich das editieren in anderen Beiträgen immer wieder mal bei ein paar der Kollegen gesehen hab und mich jedesmal (ernsthaft !) Fragte wie den nun die "Regel" ist, weil ich mich nicht erinnern konnte wie und ob da jetzt was festes ausgemacht wurde oder obs schon wieder geändert wurde

    Aber in ALL der Zeit war es eigentlich immer so: Seit einem bestimmten Punkt wurden die Mods immer angehalten NICHT zu editieren und im Fall der Fälle die Beiträge ins Verstöße Forum zu verschieben.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Also seit einem Jahr mach ich´s und keinen hat´s bis heute gekümmert. Die Regeln von früher und irgendwelche Aussprachen dazu kenne ich natürlich nicht ^^
    ]

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Also seit einem Jahr mach ich´s und keinen hat´s bis heute gekümmert. Die Regeln von früher und irgendwelche Aussprachen dazu kenne ich natürlich nicht ^^
    Aber jetzt gibt es eine böse Verschwörung gegen dich
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sollte auch absolut keine Kritik sein

    ich musste nur etwas schmunzeln als ich den Thread hier entdeckt hab, da ich als Mod "damals" gerade von diesen "Problem" ebenso betroffen war wie die User, weil ich keinen Peil hatte was nu richtig ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    sollte auch absolut keine Kritik sein

    ich musste nur etwas schmunzeln als ich den Thread hier entdeckt hab, da ich als Mod "damals" gerade von diesen "Problem" ebenso betroffen war wie die User, weil ich keinen Peil hatte was nu richtig ist
    mir gings ähnlich. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir uns später darauf geeinigt haben es abzuschaffen.

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Weil? Natürlich ist mein Post mein geistiges Eigentum.
    Klar, nur hast du hier kein Anspruch auf Unantastbarkeit in Form eines Edits.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    2. Ich bin nun wie lange Mod? 1 Jahr ca.... Und seitdem mache ich es immer so: Wenn wer verwarnt wird, editiere ich es in den Post rein, schreibe den Quote + meine Notiz in die Benuternotizen UND schreibe dem User ne PM mit CC an die Modkollegen aus dem OT, was genau der Grund ist und dass der User für Beschwerden hier einen eigenen Thread aufmachen und nicht im OT diskutieren soll.
    Das stimmt nicht ...
    Ich wurde (minimum, kA ob öfter ich schau selten nach ob irgendwer meine Posts editiert hat) 2 mal von dir verwarnt, eine Benutzernotiz dazu nur und keinerlei PN wo wie was geschweige denn wofür. Also bitte nicht so n scheiß erzählen du schreibst jedem ne PN usw ja? Danke. (Ja, ich habe noch alle PNs der letzten ka was für Monate und keine gelöscht.)
    Ich weiss so z.B. immer noch nicht wofür ich von dir hier verwarnt wurde. In der Benutzernotiz ist das einzige von dir "Verwarnt für" Quote...
    Klar, irgendwas könnte man finden aber was genau wars mh?
    Es geht mir jetzt nicht drum das die Verwarnung ungerechtfertigt war(lol ich glaub bislang war nur eine aktion "fragwürdig" und das auch nur weil n Mod/Admin mit gleichen sprüchen ohne "dudu" davon gekommen ist^^). Es geht in dem Bsp lediglich darum aufzuzeigen das deine Story da irgendwie nix mit der Realität zu tun hat die du da schildern wolltest. Du hast weder genau den Grund für die Verwarnung angegeben noch ne PN oder sonstwas geschrieben. Du hast ja nichtmal beidesmal ne Benutzernotiz geschrieben.

    Weiterhin hat dieses einfache "reineditieren" von irgendwas a) den Nachteil das man nicht mitbekommt das irgendwo ne Verwarnung ausgesprochen wird ( das ist genauso wie dieses "irgendwer verwarnt mich den ich nicht fürn mod halte weil er einer dieser schlecht gekennzeichneter Moderator ist und nen 0,75x so dicken Namen hat wie ich) b) auch die Gefahr besteht das z.B. Moderatoren einfach Inhalt einfügen können den sie dann verwarnen können. Ist nun nicht sonderlich schwer sowas zu machen.. Post drunter -> "Verwarnt für Post xyz" und schnell danach dann noch den Post editieren das man dafür verwarnt wurde.
    Wie möchte man denn jetzt z.B. nachkontrollieren das der Verwarnte post nicht erst durch den Mod zu dem Verwarn würdigem Post gemacht wurde?
    Geändert von Apokus (21.04.2009 um 14:03 Uhr)

  10. #30
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Ich muss Apokus recht geben.

    Mich persönlich stört das auch, dass reineditiert wird und man auch nicht gleich erkennt, dass derjenige ein Mod ist weil beim Benutzertitel halt nunmal nicht Mod sondern irgendwas anderes teilweise steht.

    Ich mein ich bin zwar selber Mod aber doch nur ClanMod und nicht fürs Forum selber mitverantwortlich.

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Apokus, ich kenne dich nicht gut, weiß aber, dass dein Schreibstil recht agressiv gehalten
    ist und du somit weitaus eher gefahr läuft, verwarnt zu werden.

    Ist jetzt nur eine kurze Offtopicbemerkung von mir in Bezug auf deine Reaktion zu Derksowitch,
    die ebenfalls recht agressiv rüberkam meines Erachtens.

    @Topic hab ich mich ja schon geäußert, zudem hat ja stefros bereits erwähnt, dass darüber
    intern schon gesprochen wird.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wie gesagt, ich bestreite keinesfalls das die Verwarnung(en) gerechtfertigt war(en). Es geht darum das Derksowitchs Behauptung nicht stimmt wie er mit Verwarnungen die er vergibt im Allgemeinen umgeht.

  13. #33
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    hmm ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum Apokus in dem Post verwarnt wurde.
    Okay er hat vielleicht ein paar pöse Wörter benützt, aber er hat niemanden hier persönlich angegriffen.
    Bei einer disskusion kann es halt mal heiss her gehen. Das sollte man als Mod schon wissen und vor allem akzeptieren.

    Derkso, Ich finde du machst im grossen und ganzen einen guten Job, aber leider übertreibst du es hinn und wieder mit deiner "Modmacht" (z.B. idiot).
    Vielleicht solltest du dich mal etwas lockerer machen und nicht gleich verwarnungen sprayen...

  14. #34
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, ich hätte ihn für diesen Beitrag mindestens ermahnt, seine Wortwahl ein wenig zu zügeln,
    von daher denke ich mal schon, dass dort richtig gehandelt wurde.

    Außerdem finde ich es besser, wenn ein Mod härter durchgreift - einige User brauchen leider
    eine etwas stärkere Hand und der Rest wird eh nicht angesprochen, von daher passts doch.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #35
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    dass man das universum nicht mit furcht regieren kann mussten schon einige feststellen^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #36
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja.. dieses harte durchgreifen führt aber meistens zu geflame da man es auch einfach übertreiben kann.

  17. #37
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Inwieweit jetzt Derksowitch seiner Arbeit nachgeht, weiß ich jetzt auch nicht, ich halte es nur
    für angemessener, lieber mal hier und da ein bisschen strenger durchzugreifen als es erst schleifen
    zu lassen. Wie gesagt, es gibt auch Leute, die zwar querulant sind wie manch ein "Problembär" (),
    diese sind aber für mich absolut nicht zu den Leuten zu zählen, die ich vorhin angesprochen habe.

    Und naja, gerade du Kee solltest jetzt nicht so tun, als wären die Mods alle viel zu streng und so.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #38
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja shadow, bei mir gabs gelfame wenn ich in posts rein editiert habe. Kann es mittlerweile nachvollziehen.

    Ausserdem hab ich nicht wegen jedem scheiss direkt verwarnt. Hab die leute meistens 1 - 2 ermahnt und erst dann eine verwarnung eingetragen.
    Ausser natürlich bei übelen sache wie z.B. Mumu bilder oder direkte beleidigungen z.B. gegen BadAngel

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Nochmals... es geht nicht um die Verwarnungen die ich kassiert hab, auch nicht um meine Banns... (die waren mir eigentlich schon beim schreiben der jeweiligen Posts "bekannt" aber ich lass mich von nichts daher gelaufenem als Nazi bezeichnen nur weil ers leben in der Lotterie gewonnen hat..) sondern nur um seine Aussagen wie er beim verwarnen usw umgeht.
    Ich zumindest hab noch keine Ermahnung, Verwarnung ohne mehr oder weniger offensichtliche Gründe bekommen.
    Und wie gesagt ffs das is hier auch gar nicht das Thema

    (Das "Harte" durchgreifen ist mir mehr oder weniger egal.. ich schreib das was ich denke und formulier das nicht erst so um das ich dem anderen "offensichtlich" Honig ums maul schmiere und indirekt als den letzten Arsch dieser Erde darstelle. Sowas hinterfotziges stinkt und liegt mir weniger... auch wenns machbar ist, ich kassier da lieber meine "strafe" für und bleib direkt und offen b ^^ )

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich kann mich erinnern, dass es vor wenigen Monaten mal eine ähnliche Diskussion im Team Forum gab und wir uns darauf einigten, kein Edit mehr zu benutzen.
    Ich hab das z.B. anfangs auch gemacht, wo ich wieder im RA3 Forum als Mod angefangen habe, weil ich das von gaaaanz früher gewohnt war

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. posts zählen ?
    Von MoOlaCoO im Forum United Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 01:10
  2. Mehr posts als GCC hehe.... ;)
    Von ferenc im Forum -CCCP-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 20:12
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 15:46
  4. Löschen/editieren von Beiträgen
    Von Talatavi im Forum Support Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •