• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Verkommen der K-Ecke

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Auch wenn gleich wahrscheinlich wieder diverse Leute losmeckern und irgendwelche weiteren sinnlosen Topics in der Kuschelecke eröffnen um irgendwelche Umfragen zum Thema los zu werden, welche eh keinen Elch interessieren, finde ich sollte das dringend mal zur Sprache gebracht werden.

Im Moment ist die Kuschelecke einfach nur ein Müllhaufen. Jeder meint seinen Dreck da loslassen zu müssen, den sonst wirklich keinen interessiert.

Früher war die Ecke noch ein Anlaufpunkt für spaßige Threads und ab und zu mal ein wenig Spam, aber Heute werden da tagtäglich nurnoch absolut sinnlose Topics aufgemacht, die zu 99% einfach keinen Zweck befolgen und nicht lustig sind.

Ich denke es geht nicht nur mir so, aber ich selbst schaue immer weniger in die Ecke. Wenn man mal nen netten Thread gefunden hat und ihn sich am nächsten Tag nochmal wieder anschauen will, muss man erstmal eine Seite blättern weil in den 24 Stunden schon wieder diverse sinnlose Topics und Umfragen dazu gekommen sind.
Die Themen die die Kuschelecke ausgemacht haben gibt es eigentlich kaum noch. Durch diese Tatsachen macht es einfach kaum noch Spaß in die Kuschelecke zu schauen und sich die Themen durchzulesen. das ganze ist nurnoch Zeitverschwendung.

Es ist schön und gut das man in der Ecke spamen darf, aber ich denke dort sollte schon etwas Ordnung gehalten werden. Der Moderator dort sollte seiner Arbeit vieleicht etwas mehr nachkommen und auch mal Themen schließen, welche einfach nicht in das Konzept gehören.

Wir sind immernoch ein CnC- und kein Spamboard.
Das man spamen darf, sollte nicht heißen, dass man das Forum mit irgendwelchem scheiss zumüllen kann.

Das ist meine Meinung und ich denke man sollte dahingehend mal einiges reformieren.
 
Ich äußere mich auch mal ganz vorsichtig, indem ich mit meinem Vorredner
anschließe.

Die Egge hat atm an Charme verloren - durch all die wirklich sinnlosen
Umfragen. Vorher konnte man wirklich noch einige lustige Topics erwischen
aber wenn man heuer reinschaut, sieht man wirklich NUR noch Umfragen.
 
Ihr tut ja fast so, als liefe das schon seit Monaten so ab, nur niemand hat bisher etwas dagegen unternommen.

Es is eine Phase, mehr nicht :D

Meine 2 Anfangsumfragen haben immerhin ein wenig Leben in die Ecke gebracht, was ja auch mein Ziel war. Die nachfolgende Welle.. naja shit happens ^^
 
Ich hatte schon mal überlegt ob man den Postcounter für die Ecke nicht wieder aktivieren sollte und dafür das Niveau auch etwas anhebt. Sprich zwar weiterhin auch mal ein etwas sinnfreierer Beitrag, aber keine reinen absolut sinnfreien Threads mehr.

Generell seh ich es auch so, dass der eigentliche Sinn, die Topics die nur einen Link zu einem lustigen Film usw enthalten in die K Ecke zu verschieben inzwischen verfehlt wird und die K Ecke immer mehr nur noch eine Müll-Ecke wird.
 
Nunja, für mich hat die Entwicklung der letzten Zeit gezeigt dass es sich gerade noch lohnt alle 2 Tage in die kegge schauen und es auch wenig interessantes gibt, denn ich kann meine zeit auch mit anderen dingen als spamen in sinnlosen Freds verschwenden ...
 
Muss Skep aber auch Recht geben - diese Umfragewelle gab es ja
schon einmal vor einiger Zeit und sie ging vorbei nur atm ist es fast
schon erschlagend:scared.
 
Ich stimme Floor auch zu, allerdings muss man folgendes beachten

Zuerst eine Warnung: In diesem Forum wurden und werden desöfteren Leute gesichtet, die sich weder ihrer geistigen noch ihrer körperlichen Handlungsfähigkeit bewußt sind. Wundere dich bitte nicht über sich sonderbar verhaltende User, denn dies ist ihr Nest, ihre Geburtsstätte und ihr zu Hause. Ältere von ihnen züchten jüngere, die bereits nach äußerst kurzer Zeit ein ebenso großes Potenzial an Gefahr besitzten.

Neben diesen Leuten ist dieses Forum gedacht für:

Witze
Grüße und Glückwünsche
Tests (vB Code, Signaturen, Avatare, etc)
Fun-Links
Fun-Bilder
Fun-Texte
Fun-Aktionen
Fun-[bitte einsetzen]

Viel Spaß,

United-Forum Management Team.

ps: Posts werden nicht gezählt.

Nur find ich es auch net mehr sooooooo witzig.
 
Naja, ob das noch witzig ist was derzeit abgeht darüber lässt sich sicher streiten, aber ich denke wie jeder Trend geht auch das vorbei und dann kann man wieder zu gewohntem "KEgge-Niveau" zurückkehren.
 
T: MUTTI MUTTI MUTTI!!!!!!!!!!!!!!!!
der mülleimer stinkt!

M: Tja kleiner timmmäääähh.... das liegt daran, dass im mülleimer müll drin ist und müll stinkt....-_-




andere foren waren da gleich konsequenter und haben ihr spamforum direkt 'müllkippe' genannt :|

das jetz hier rumgeheult wird ist einfach nur lächerlich

lieb gemeint.
 
ich fände die idee von fix eigentlich ganz gut... würde dem Niveau bestimmt helfen!
 
Mausis post verstehe ich zwar nicht, im Bezug auf den letzten Satz "lieb gemeint." aber schaun wir mal wielange der "Trend" noch anhält.
 
K-Egge ist nunmal für Schwachsinnthreads gedacht.
Wozu gibts den das OT, das MMF, Technikecke und so weiter.

Wenn ich über aktuelle Themen reden will, schau ich ins OT und
schreib meinen Senf dazu. Die K-Egge ist für mich ehe nur interessant
um Glückwünsche loszuwerden und ab und an mal ein lustiges Video
zu schauen/posten.

Momentan ist halt nur Umfrageschwachsinn angesagt. Aber wenn die-
jenigen ihren Spass dran haben.....who cares ???
 
Sicher, so wies diese Tage ist isses ziemlich extrem und man könnte es Trend nennen aber das allgemeine Klima in der Ecke ist schon seit einiger Zeit stetig am sinken.

Zumindest ist sie nichtmehr die Ecke wie sie früher mal war. Wo wirklich noch das gepostet wurde, was dort hinein gehört und nicht nur irgendwelche Spamtopics um sich zu profilieren oder sonstiges.

Den Post von Springmaus versteh ich btw jetzt auch nicht ganz.


Asgard said:
Momentan ist halt nur Umfrageschwachsinn angesagt. Aber wenn die-
jenigen ihren Spass dran haben.....who cares ???
Naja das Problem seh ich auch darin das das Forum dort total zugemüllt wird. Wie auch bereits angesprochenes Problem nach 1 Tag ein Topic wiederzufinden was atm fast unmöglich geworden ist O_o
 
Shadow315 said:
Ich äußere mich auch mal ganz vorsichtig, indem ich mit meinem Vorredner
anschließe.

Die Egge hat atm an Charme verloren - durch all die wirklich sinnlosen
Umfragen. Vorher konnte man wirklich noch einige lustige Topics erwischen
aber wenn man heuer reinschaut, sieht man wirklich NUR noch Umfragen.

Naja ich sag mal irgendwie hat das ganze UF an Charme verloren.

Gerade wenn ich in letzter Zeit so reinschaue finde ich dass es kaum interessante Themen gibt. Das liegt aber eher an mir :crack
Und außerdem bin ich zu faul was zu einer Veränderung beizutragen, also beschwer ich mich auch gar nicht groß sondern geb das hier nur mal zur Kenntnisnahme.

Springmaus hat schon recht:
Spammforen sind nu ma zum Spammen da, also warum jetzt wegen Spamms im Spammforum beschweren?
 
Da magst du sicher recht haben. Aber ich denke das sich das wieder normalisiert.
Sind halt 97 neue Threads gewesen, weil jeder lustig sein wollte. ^^

Und das das Niveau der K-Egge sinkt, versteh ich nicht so recht.
Klar ist momentan wohl der absolute Tiefpunkt erreicht. Aber dann
kanns ja nur noch besser werden.

Vielleicht sollte ich mal alte Threads lesen, um nachvollziehen zu können
was du mit "Niveau" der K-Egge meinst.
 
Jo ich gebe euch schon recht, man sollte sich eigentlich nicht drüber aufregen aber dennoch war/bin ich eigentlich gerne inner K-Egge atm eher weniger. Naja es wird schonwieder^^

Asgard said:
Die K-Egge ist für mich ehe nur interessant
um Glückwünsche loszuwerden und ab und an mal ein lustiges Video
zu schauen/posten.

Poste mal wieder nen lustiges Video, würde meine Stimmung heben^^
 
najo ich find das ganze auch ziemlich nervig das jeden tag 100 neue threads aktualisiert sind und sowas... :z
 
Es geht nich nur um Umfragen sondern allgemein um toooootal unlustige Threads, welche gewisse Personen bewusst häufen weil sie glauben, dass es spaßig ist. Bei den Umfragen wurden halt nur noch Auswahlmöglichkeiten angehangen. Früher war die Kuschelecke weeeesentlich lustiger und atm lohnt es sich wirklich nicht mehr dort was zu posten, da der Post in dem ganzen Müll untergeht. Wenn manche sich wenigstens Mühe geben würden ihren Müll spaßiger zu gestalten, wäre vielleicht bald wieder Kuschelecke Niveau erreicht. Denn dass dort Müll gepostet werden darf, bestreitet ja keiner :D Nur liegt wohl grad der Trend darin, es bewusst als Müll zu verkaufen... :anime
 
Last edited:
@freezy ich finde den "müll" einiger personen durchaus lustig... deinen kommentaren in diversen threads von mir zufolge fühle ich mich durchaus hier von dir angesprochen... na klar manchmal soll trash halt trash sein, aber ich finde nicht das hier jeder nur scheiße baut... wenn du von vorneherein weißt, dasse du den thread von manchen personen kagge findest meide sie doch einfach... ich zwinge hier keinem auf einen thread von mir zu lesen und sowieso ist die definition von humor bei vielen personen anders... so wie manche z.b. auf slapstick stehen, mögen andere für ihren teil stand-up comedy... es wird denke ich nie einen thread geben der alle user zufrieden stellt.
 
Back
Top Bottom