Umfrageergebnis anzeigen: Aendern?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jo, sollte angepasst werden.

    18 40,00%
  • Absolut in ordnung. Gelb das Leben lang!

    15 33,33%
  • ich hab keine Meinung dazu.

    3 6,67%
  • ALDE VERPISS DICH MAN!

    9 20,00%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

"Verjaehrung" der Verwarnungen/Karten

Eine Diskussion über "Verjaehrung" der Verwarnungen/Karten im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Da ich gerade eine Verwarnung bekommen habe (Grund spielt hier keine Rolle) und ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, dass ich ...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Ausrufezeichen "Verjaehrung" der Verwarnungen/Karten

    Da ich gerade eine Verwarnung bekommen habe (Grund spielt hier keine Rolle) und ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, dass ich schon eine gelbe Karte habe, ist mir direkt aufgefallen, was fuer eine beschissene Regelung das doch ist.

    Es kanns doch nicht sein, dass man gelbe Karten sein Leben lang hat. Ich finds sogar
    schon zu hart, wenn so eine Muellkarte ein Jahr bestehen bleibt. Meine Karte besteht nun
    ueber FUENF 5 Jahre! Ist euch klar, was das fuer eine Zeit ist? Und diese Karte besteht immernoch?! Das muss doch ein schlechter Scherz sein.

    Allein wenn ich mir vorstelle, was 5 Jahre fuer eine enorme Zeit sind in einem Forum. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber es darf doch nicht zu viel verlangt sein,
    wenn das Hirn ein wenig mehr als 5 Sekunden angestrengt wird, bevor man so eine Regelung aufs Papier bringt.

    (ich weiss, dass konstruktive Kritik anders aussieht, aber jeder weiss worauf ich hinaus will. Bin grad schon etwas "angepisst" wegen der Tatsache, dass bei mir noch gelb besteht)

    Mein Vorschlag:

    Verwarnungen: 3 Monate
    Gelbe Karten: 6-12 Monate
    Rot: 12-18 Monate (find ich eig. auch schon zu viel)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da auch anderweitige Benutzernotizen NICHT verfallen werden es Karten ebensowenig.
    Und wenn du deine letzte Notiz mal betrachtest, find ich es völlig fair wie der Admin da reagiert hat, sprich es wird berücksichtigt wenn eine Karte schon was länger her ist.

    Daher denke ich nicht das dies einer Änderung bedarf.

    Ich würd auch gern meine Benutzernotizen tilgen lassen wegen guter Führung aber des wurd abgelehnt

  3. #3
    Kurzfassung:
    Eine Verjährung der Benutzernotizen, Verwarnungn und gelben Karten gibt es nicht.
    Rote Karten verjähren wie folgt: Verjährung im Bannsystem eingeführt

    Lange Version:
    Verstöße werden in den Benutzernotizen aufgeführt, um vorherige Verstöße bei weiteren Verstößen zum Maß hinzu zunehmen.
    Hierbei spielt die Zeitspanne des letzten Verstoßes seine entsprechende Rolle, jedoch liegt es in der Hand des UF-Mitgledes sich anderen gegenüber gesittet zu benehmen und die UF-Regeln zu wahren.
    Nur wenn ein weiterer Verstoß eintritt, sind die bisherigen von Belang und wer nach seinen ersten Verwarnungen weiteres Fehlverhalten unterlassen kann muss sich auch vor keinen weiteren Strafen fürchten.

    Da dieses Vorgehen - wie die Vergangenheit zeigt - seit langer Zeit für ein angenehmes, aber auch nicht zu strenges Vorgehen im United-Forum sorgt, ist keine Reform nötig.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Amen .

  5. #5
    Der Vote ist eindeutig! Das halbe UF hat sich mobilisiert um hier Reformen sehen zu können!

  6. #6
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich vermute mal "ALDE VERPISS DICH MAN!" ist die coole art von "es könnte mich mehr interessieren, aber ich spiel lieber an mir rum"

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wh00t, Verwarnungen verjähren nicht??? ich dachte, meine Verwarnung würde nach einem halben Jahr verfallen

    Find ich dann aber auch bissel hart, dass Leute hier mit 5 Jahre alten Verwarnungen rumrennen müssen.

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Wh00t, Verwarnungen verjähren nicht??? ich dachte, meine Verwarnung würde nach einem halben Jahr verfallen

    Find ich dann aber auch bissel hart, dass Leute hier mit 5 Jahre alten Verwarnungen rumrennen müssen.
    naja sie verjähren schon irgendwie... durch einen bann ^^

    du musst dich nur einma im jahr bannen lassen, dann kannst du wieder "völlig frei von verwarnungen" hier rumrennen und musst die ned ständig mit dir rumschleppen.... sie sind dann zwar faktisch schon noch da, im sinne von existent... aber sie spielen keine rolle mehr
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Naja ein verjähren wär schon ok.
    Ich habe z.b eine Gelbe Karte weil der Moderator davon ausging das wenn ich eine Folge einer Serie auf meinem Server habe das diese illegal sein muss, was sie garnicht war.

    Nu muss ich nur warten das ein weiterer Mod irgendwann etwas falsch versteht und ich bin für etwas gebannt was ich nicht verstehen kann.

    Wird bei einer 2ten Gelben Karte wenigstens geschaut wie lange die erste her ist? ODer seid ihr da gnadenlos? ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Hehehe, es gibt wohl immer einen Weg das System zu umgehen

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    finde ich auch übertrieben. Nach 5 Jahren noch eine Berücksichtigung der Verwarnung, das heißt 5 Jahre ein korrektes Verhalten, sollten meiner Meinung nach, keinesfalls mehr miteinbezogen werden.

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    richtig so, hab fürs erste gestimmt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bei gelben Karten und Verwarnungen wird es derzeit so gehandhabt, dass der zuständige Mod oder Administrator darauf achtet, wann die Karten/ Verwarnungen gegeben wurden.

    Im aktuellen Fall des Topicerstellers wurde berücksichtigt, dass die gelbe Karte bereits lange zurückliegt. Aus diesem Grund wurde der Benutzer nicht gebannt, sondern ihm per privaten Nachricht mitgeteilt, dass der Verstoß gelbwürdig wäre und seine gelbe Karte sich dadurch aufgefrischt hat.

    Würden wir gelbe Karten (nach einem festgelegten System und nicht nach Ermessensspielraum) verfallen lassen, hätte der Threadersteller jetzt "Doppelgelb".

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Natürlich beachten die Mods darauf, dass die Zeitdauer berücksichtigt wird. Wer sich 5 Jahrelang vorbildlich verhält, wird quasi so behandelt, als wäre er nicht vorbestraft.

  15. #15
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    naja sie verjähren schon irgendwie... durch einen bann ^^

    du musst dich nur einma im jahr bannen lassen, dann kannst du wieder "völlig frei von verwarnungen" hier rumrennen und musst die ned ständig mit dir rumschleppen.... sie sind dann zwar faktisch schon noch da, im sinne von existent... aber sie spielen keine rolle mehr
    Da spricht die Fachnase.

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wann wird mir eigentlich meine ungerechtfertigte Benutzernotiz entfernt ?

    der Mod hat sich da einfach nicht mehr gemeldet.

    Ging darum, dass ich im Nachhinein (!) verwarnt wurde.
    Ich hatte meinen Mund aufgemacht bevor der Mod was gesagt hat --> Modkeule --> ich war still --> andere haben weiter gemacht --> andere bekommen Verwarnung --> ich bekomme nachträglich eine Verwarnung obwohl ich mich an die Modanweisungen gehalten habe weil ein User meint "blabla, jaja, aber mope wird nicht verwarnt"

    wollte damals eigentlich schon nen entsprechenden Beitrag in dem Thread verfassen (afaik können die Mods den ja trotzdem noch sehen, von wegen Beweise), hab ihn dann aber gelöscht und mich dem Mod per PM anvertraut. Ich solle des nit so ernst nehmen und er hatte einen Intus.

    joa... einige Wochen später dann war die Notiz noch immer nicht weg - noch nichtmal nen Vermerk oder sowas dran - und der Mod meldet sich einfach nicht mehr bei mir.

    Ist wie mit meinem ersten Sig-Bann, den gab es auch nur, weil des damals noch ne Sache mit der Auflösung war - da hatten wir auch noch etwas andere Regeln. Wurden dann nach meiner Beschwerde (mit Screenshot und allem drum und dran, bewiesen dass es richtig war was ich gemacht hatte geändert, aber die Notiz bleibt. Schön.

    Aber das hab ich auch schon öfter angesprochen....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    jetzt kommen die ganzen dunklen geheimnisse aus dem keller.
    am ende stellt sich noch heraus, dass das halbe mod-team aus stasi-agenten besteht,
    und das UF nur ein neues projekt zur lenkung der massen ist!

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Ich habe z.b eine Gelbe Karte weil der Moderator davon ausging das wenn ich eine Folge einer Serie auf meinem Server habe das diese illegal sein muss, was sie garnicht war.
    Habe da einen sehr ähnlichen Fall gehabt und die Erinnerungsnotitz hab ich auch noch.

    Achja: Juhu, ein Feedback Theard.

    Btw. meiner Verschwörungstheorie nach ist die herrschende Schicht nicht von den System überzeugt, sondern Osbes bekommt die Löschfunktion nicht reinprogrammiert. ^^

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Interessante Theorie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Benutzernotiz.png 
Hits:	53 
Größe:	4,9 KB 
ID:	64256  

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Reine Fassade der Verschwörer.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: Projekt "Gleicht die Karten aus!"
    Von zokker13 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:59
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •