Userzahlen

Joined
Feb 21, 2002
Messages
1,391
Points
0
Hi @ Admins

Jungs mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass z.B. bei den Geburtstagskindern die ja immer oben auf der Startseite zu finden sind mehrere doppelt erscheinen, wo es sich allem anschein nach um ein und den selben User handeln muss.


Heutige Geburtstage: Lauti (17), T@Tz!tUs (20), LAUTI16 (17), jetride (20), Ghost-666 (17), Bazino (23), SteVen (23), Wummy (17), Mueller (20), stingmann (41), Justice (17)

Hier nur mal ein Beispiel: Der Lauti, taucht hier 2 mal auf, das gleiche war vor kurzem mit Rene Cotty der auch 2 mal oben drin stand.

Soweit ich weiß, darf man sich ja nur einmal hier anmelden, doch wenn das so häufig vor kommt, das hier User sich doppelt anmelden und dann auch noch in der Liste der User doppelt gezählt werden, dann bescheisst ihr euch selber mit den Userzahlen!
Dann sind es nicht über 4000 User, sondern vielleicht nur die hälfte oder gar noch weniger. Denn es gibt bestimmt auch ne ganze Menge die sich nochmal angemeldet haben mit nem ganz anderen Namen und Geburtsdatum, so dass dieses nicht so auffällig ist.
Ich bin dafür das ihr das mal überprüft und vielleicht abstellt. Denn wenn ihr in den Userzahlen nach oben steigen wollt, dann solltet ihr wenigstens ehrlich sein und euch nicht selber belügen.


Ich hätte auch einen Vorschlag, wie ihr das mit den BlindenUsern in den Griff bekommt. Wie wäre es wenn man ne Regel aufnimmt, wonach jeder Angemeldete Benutzer eine mindestanzahl an Posts in nem gewissen Zeitraum machen muss. wenn er dieser Regel nicht nachkommt, dann wird sein Account automatisch gelöscht. So würde man 2 fliegen mit einer Klappe schlagen! Erstens die doppel Accounts werden ausgemerzt und zweitens die User oder Exuser, die eh schon lange nicht mehr aktiv posten auf diesem Board. damit würde die Benutzerstatistik wieder stimmen und keiner bescheisst sich mehr mit den zahlen.

z.B. 3 posts in 3 Monaten :)


:smokin :smokin :smokin
 
Last edited:
@ Jörg

Es geht nicht darum ob Dich das stört oder so! Es geht darum das offensichtlich einige User sich hier doppelt und dreifach angemeldet haben, ohne das es bemekrt wird und die auch doppelt und dreifach in der Benutzerliste des Boards geführt werden.
Im Grunde genommen ist das ein Verstoß gegen die Regeln, man daft sich nicht mehrfach anmelden. Andere werden für solche Verstöße gebannt, auf lebzeit! Und es verfälscht natürlich auch die Benutzerzahlen. Man kann nicht auf etwas stolz sein, wenn es in wirklichkeit gar nicht so ist und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
:smokin :smokin :smokin
 
das denke ich nicht tim
es werden nur die gebannt, die sich trotz nen temporären banns einen zweiten nicknamen machen oder über andere hier reinposten... sonst verliert der bann an sich den sinn
und ich frage mich trotzdem warum es dich stört...
is das wirklich wichtig wieviele user das board hat oder nich? glaube kaum...
 
Man muss es glaube ich ein wenig anders sehen:
Sicherlich gibt es einige hier, die vielleicht mehr als ein oder gar zweimal
registriert sind. Aber alle auf ihren Ursprung zu überprüfen würde bei der
enormen Menge den Rahmen des Möglichen sprengen.
Desweiteren bezweifel ist, dass wenn man wirklich die mehrfach Registrierten
ausschliessen würden, sich unsere Anzahl an tatsächlich registrierten Member
halbieren würden.

Natürlich sind Multiaccounts ärgerlich - zumal man so weitaus angenehmer
stören kann. Leider aber wird sowas kaum nachzuvollziehen sein.
 
Jetzt erzählt mir nicht, dass es schlimm ist mal ebend die 4000 Member durchzugehen und zu überprüfen wer da doppelt ist! Wenn es mir schon beim täglichen gang auf das Board auffällt, dann dürfte es doch wohl kein Prob sein diese doppelten raus zu löschen, gerade wo sie auch noch Alphabetisch gelistet sind. Man ihr macht alles immer schwieriger wie es ist.
 
Last edited:
Es wäre schon eine ziemliche Arbeit... :o

Das Problem mit den Multiaccs ist übrigens längst bekannt; und ich und auch andere Leute weisen FiX auch immer darauf hin, wenn sie mal einen entdecken. ;)

Die Idee mit dem Beseitigen der Multiaccs ist allgemein gut, da man so viel Trash von der Datenbank entfernen könnte. ;) Allerdings ist dies so ohne weiteres nicht so einfach... Am besten wäre es, wenn man Accs zusammenfügen könnte, weil wenn man einen löscht, der Postings hatte, gibt's daraufhin Probleme mit deren Anzeige. Und bannen bringt's bei seit Jahren nichtmehr genutzten Accs auch nicht...

btw Lauti = LAUTI16 und T@tz!tus = SteVen... Und Alpha von plan-B hat auch 3 Accs^^
 
@ FsLegende

Wie gesagt, es muss ja nicht auf ein mal alles gemacht werden, aber wenn man täglich die geburtstagskinder im Auge behält, dann kann man schon einiges los werden, was doppelt ist.
 
yep

Allgemein finde ich das System von CnCForen ohnehin besser: die checken gleich bei Anmeldung, ob jemand mit derselben IP schonmal angemeldet sind und bannen bei Bedarf wieder.
 
Back
Top Bottom