Usermap?

Jin

Joined
Jun 18, 2004
Messages
322
Points
0
He!
Ich wollt ma fragen ob wir eigentlich ne Usermap haben, wäre ja ganz nützlich mal im Überblick zu haben wer in der Nähe wohnt ^^
 
Nein, sowas haben wir nicht - hab ich auch noch nie irgendwo gesehen :o

Kennst du das aus irgendeinem VBulletin Forum? Ich wüsste aber auch nicht wie das funktionieren sollte - das muss ja ein massiver Hack sein, der irgendwie alle Orte der Welt kennt.
 
Oder ein Freiwilliger, der alles nach den Profilangaben der User einträgt :p
 
nen feld im profil, wo man postleitzahl einträgt und das dann grafisch darstellen
 
sach ich ja, wäre möglich ^^
Könn ma ja einbaun, ich trag die user ein ^^
5€ lohnkosten pro User lol
 
So einen Hack gibt es, aber der greift echt immens in die Forenstruktur ein, ich wage es zu bezweifeln, daß das Ergebnis den Aufwand wert ist...
 
lol stef der hack0r

Naja dann gibt es halt noch die Alternative etwas Fleisch einzusetzen ^^


Also jemand der zu viel Freizeit hat und die Standorte der User sammelt. Entweder durch Profil, oder jeder gibt ihm bescheid wo er lebt, wobei das besser wäre damit a) niemand vergessen wird und b) nicht 5000 leute einfließen wo nur 200 aktiv sind oder so :)
 
Das wäre noch ein Problem, nämlich, dass da ca. 500 Leute angezeigt würden.

Wie das jemand mit zuviel Zeit anstellen soll ist mir ein Rätsel, aber du kannst ja mal nen Entwurf erstellen, da bin ich mal gespannt :eek
 
Ja, das ist mir auch ein Rätsel :p Da wären mehrere Möglichkeiten:

1) Eine sehr große Karte, sodass man genug Platz hat viele Namen reinzupacken

2) Interaktive Karte. Klickt man auf nen Ausschnitt zoomt es ran sodass man die genauen Namen lesen kann wer in der Region wo lebt.

3) Mit Legende. Man zeichnet nicht 1 Punkt für jeden User sondern fasst mehrere zusammen die nah beieinander wohnen (Z.B. grüner Punkt bei Berlin) Unter der Karte ist dann aufgelistet, wer dort alles wohnt (Grüner Punkt: Heinz, Hugo...). Vielleicht dort dann auch der genaue Ort hinter dem Namen.
 
Last edited:
Ja, es gibt definitiv solche Scripte.
Ich habe sie bis dato häufig in PHPKit-Hp´s gesehen.

Als Beispiel hier die Usermap des GSE-Clans

Das Zoomen ist eine Javascriptfähigkeit, die allerdings sehr in die Ressourcen geht.

Ein Beispiel seht ihr bei Map24

Die Anzahl ist das nächste große Problem. Wenn zB das Ruhrgebiet dargestellt wird, oder Großstädte wie München oder Berlin, dann wirds arg unübersichtlich - also ein Gestaltungsproblem.
 
Hab nochmal nachgesehen. Es gibt solcherlei Scripte für PHPBB und WBB. Bei VBB habe ich aber leider nichts gefunden

Link 1
Link 2
Link 3

Vielleicht lässt sich ja eins der 3 für das UF anpassen ;) :p :D

Dem Quelltext von Script 3 ist zu entnehmen, dass der Server PHP 5 incl. GD-Unterstützung beherrschen sollte. Soweit ich von php.net weiß sind die image...funktionen darauf ausgerichtet. So ähnlich werden wahrscheinlich auch die kleinen Statsbanner von DoW oder der ESL generiert. Zumindest kann man es so am besten realisieren. Gilt letztendes auch für ein externes Replaymatrixscript via PHP.

Der Sourcecode ist frei modifizierbar:

PHP:
<?php

/// CONFIG

$beginn_west = 9.53333333; // anfang des grad-bereichs im westen (westlichster punkt)
$ende_ost = 17.0666666; // ende des grad-bereichs im osten (östlichster punkt)

$beginn_nord = 49.01666666; // anfang des grad-bereichs im süden (südlichster punkt)
$ende_sued = 46.3666666; // ende des grad-bereichs im norden (nördlichster punkt)

$bild = 'map.jpg'; // karte! muss EXAKT zugeschnitten sein! sonst funktionierts nicht!

# bild laden & größe ermitteln

$map = imagecreatefromjpeg($bild);
$size = getimagesize($bild);
$img_breite = $size[0];
$img_hoehe = $size[1];
unset($size);

$input_laenge = $_POST['l']; // angegebene längenkoordinate (=> entspicht breite im bild)
$input_breite = $_POST['b']; //47.81666666; // angegebene breitenkoordinate (=> entspricht höhe im bild)
$input_caption = substr($_POST['cap'],0,15); // beschriftung

# umrechnungszahlen berechnen

$umrechnung_laenge = $img_breite / ($ende_ost - $beginn_west);
$umrechnung_breite = $img_hoehe / ($ende_sued - $beginn_nord);

# grade auf null zurückrechnen

$null_laenge = $input_laenge - $beginn_west;
$null_breite = $input_breite - $beginn_nord;

# pixel berechnen

$pixel_x = $null_laenge * $umrechnung_laenge;
$pixel_y = $null_breite * $umrechnung_breite;

////////////////////////////////////////////////

# bild laden

$blau = imagecolorallocate($map,0,0,255);
imagefilledellipse($map,$pixel_x,$pixel_y,8,8,$blau);
imagestring($map,2,$pixel_x+12,$pixel_y-6,$input_caption,$blau);
header('Content-Type: image/jpeg');
imagejpeg($map,'',100);
imagedestroy($map);
?>

=================================================

KLEINES EDIT

Hab doch eins für VB 3 gefunden. Sogar im Forum des Herstellers.
Das ganze nennt sich VB3 Maphack :D und ist
hier downloadbar.
 
Last edited:
Man, du findest ja alles ;) Ich hab den Hack vor ein paar Tagen auch schon gesehen, jedoch ist er recht umfangreich - muss man mal überlegen ob's einem das wert ist - ich besprechs mal später mit stef^^
 
stefros said:
So einen Hack gibt es, aber der greift echt immens in die Forenstruktur ein, ich wage es zu bezweifeln, daß das Ergebnis den Aufwand wert ist...
trotzdem danke für die Mühe Admi ^^
 
Nö, dass ihr da dafür seid wissen wir auch so ;)
 
Back
Top Bottom