Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom User-Gästebuch?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee!

    13 65,00%
  • Wer braucht denn sowas?

    5 25,00%
  • 2 10,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

User Gästebuch

Eine Diskussion über User Gästebuch im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; So, wie schon im anderen Thread angedacht, hier nochmal konkret die Idee eines User-Gästebuchs. Ich fänd es nicht schlecht, wenn ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    User Gästebuch

    So, wie schon im anderen Thread angedacht, hier nochmal konkret die Idee eines User-Gästebuchs.

    Ich fänd es nicht schlecht, wenn jeder UF-User in seinem Profil ein leines Gästebuch hätte, wo andere Benutzer sich eintragen, etwas über ihn sagen oder nur Smalltalk halten können.

    Vieleicht könnte man das sogar mit dem Renomee-System verknüpfen, so dass Renomeeeinträge in das Gästebuch geschrieben werden und dann für jeden zugänglich sind. Aber das nur als Idee

    Zudem wäre das ganze auch sehr nützlich für die UBZ, wo dann Spieler ihre Meinungen und Kommentare über Ihre Gegner ablassen können.

    Ich denk, dass ganze wird auch um einiges zur familiären Stimmung beitragen, da so eine weitere Möglichkeit gegeben ist, mehr über die Benutzer um einen herum zu erfahren.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Miep Verfahrensfehler Es muss glaube ich sichtbar sein, wer gevotet hat.

    Ansonsten bin ich aber voll und ganz dafür :>

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Floor super Idee.. das mit dem Renome ist auch garnicht so schlecht , wobei ich sagen würde das man aussuchen können sollte ob der renomee angezeigt wird im gästebuch oder nicht ...

    aber ansonsten find ich den vorschlag super

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ahh FLoorfiLLa du Gammler
    wo isn die Enthaltung geblieben
    Ich persönlich bin dafür

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    jo bin auch dafür
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  6. #6
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Hab für Nein gevotet da ich es unsinnig finde, aber stören würde es mich auch nicht.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Noch ein vorschlag:

    man sollte es selber aktivieren und deaktivieren können. wer es haben möchte aktivieren und wer nicht eben deaktivieren ^^

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Herrje wurden irgendwo Votingregeln aufgestellt von denen ich nichts weiß? ^^
    Warum sollte sichtbar sein wer was gevotet hat? Wen interessiert das?
    Und warum hat der steffinator noch nicht gemeckert

    Wayne is doch das gleiche wie Enthaltung -.-

    Jup das mit den aktivieren/deaktivieren is sicher ne gute Idee.
    Denk mir auch das es da sicherlich nen vB Mod gibt der auch Einstellungen mitbringt. Vieleicht ja auch schon das mit den Renomees.


    Ich wehre mich btw gegen den Begriff Gammler! pah!
    Sowas gehört ins User-GB! (schonmal üben den Satz )
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab das bei vBulletin auch schon vorgeschlagen, weiss aber nicht ob die das machen wollen, das wäre ja das Gleiche wie die Benutzernotizen, die wir aber derzeit dazu verwenden um Verstöße einzutragen, man bräuchte also noch welche.

    Was ich mir gestern im Bett allerdings überlegt habe, es gibt ja diese Uservorstellungen im Clan-Talk-Forum, diese könnte man im Profil irgendwo verlinken z.B. links neben dem Post über ein kleines Icon und da könnte dann so etwas reingeschrieben werden, in Gästebuch Manier eben.

    Die Umfrage ist übrigens legitim.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Find ich ne gute Idee, vorallendingen die Verknüpfung mit Renomee ^^

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nene nix Verknüpfung mit Renomee lol

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Feezy liest nicht alle beiträge stef.. den ersten und dann einfach mal drauf los ... SoDsWler machen das so ^^

  13. #13
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also ich hab mal im vB Board gesucht und dort schon einige Hacks gefunden.

    Das mit den Topics im Clan-Talk Forum wäre natürlich auch eine, wenn auch etwas unschöne, Lösung.

    Zum einen müsste dann jeder User erstmal ein Topic erstellen, damit andere etwas an ihn schreiben können und zum andern bräuchte man dann vieleicht noch ein extra Forum wo diese Topics rein kommen, sonst wird das Clantalk Forum ja dichtgespammt

    Woran denkst du btw Abends im Bett? tztz O_O


    Zitat Zitat von stefros
    Die Umfrage ist übrigens legitim.
    Da bin ich ja beruhigt
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    Feezy liest nicht alle beiträge stef.. den ersten und dann einfach mal drauf los ... SoDsWler machen das so ^^
    Sei du mal ganz leise, Meister Lampe

    Natürlich hab ich alles gelesen. Und das mit dem Renomee wäre halt nur ein netter Bonus, eine Alternative zur Renoüberprüfung

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    hehe das stimmt ... aber manche wollen auch garnicht das ihre renomee punkte öffentlich werden

  16. #16
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Grundsätzlich eine gute Idee, hab für ja gevotet
    Aber nur so mal nebenbei: wofür gibt es dann bitte die PM
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    Vieleicht könnte man das sogar mit dem Renomee-System verknüpfen, so dass Renomeeeinträge in das Gästebuch geschrieben werden und dann für jeden zugänglich sind. Aber das nur als Idee
    Alles nur bloss das nicht, finde es nicht gut dass Schwachsinn sich vermehren kann
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Der grundlegende Unterschied zur PM ist wohl der, dass alle die Beiträge lesen können.
    PM ist ja nur zur Verständigung miteinander - das GB ist eher für die Verständigung mit anderen da.

    Naja wie gesagt das mit den Renomees kann man dann ja an-/abschaltbar machen
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  18. #18
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    Der grundlegende Unterschied zur PM ist wohl der, dass alle die Beiträge lesen können.
    PM ist ja nur zur Verständigung miteinander - das GB ist eher für die Verständigung mit anderen da.

    Naja wie gesagt das mit den Renomees kann man dann ja an-/abschaltbar machen
    für was haben wir bitte dann ein forum -_- *dummfrag*
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  19. #19
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Das Forum beschäftigt sich aber in den Topics eher weniger mit den Personen direkt - bis auf natürlich die angesprochenen Topics im Clan-Talk.

    Ein Gästebuch ist halt (wie der Name sagt) dafür da, das Gäste des Profils etwas an/über den Nutzer schreiben können.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  20. #20
    Find die Idee net schlecht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. user pics !!!
    Von syK im Forum Support Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 21:05
  2. bug user
    Von raptorsf im Forum @-ogp@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 21:58
  3. na was sagt ihr zu unserem neunen gästebuch
    Von Yurikill im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •