Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

ungerechtfertigte Benutzernotiz

Eine Diskussion über ungerechtfertigte Benutzernotiz im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; da sich absolut niemand drum kümmert wenn ich per PM anschreibe, wirds jetzt öffentlich gemacht: es geht um diesen Thread: ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    ungerechtfertigte Benutzernotiz



    da sich absolut niemand drum kümmert wenn ich per PM anschreibe, wirds jetzt öffentlich gemacht:

    es geht um diesen Thread:
    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?



    ich habe diesen Post verfasst:

    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

    etwas später kam dann die Anweisung des Moderators dass der Ton im dem Thread unter aller Sau ist und demnächst Konsequenzen folgen werden:

    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

    daraufhin haben sich die meisten (mich eingeschlossen) mehr oder minder zusammen gerissen. D.h. wir haben uns an die Modanweisungen gehalten.

    tigga hat dann diesen post verfasst:
    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

    und wurde dafür verwarnt (fand ich persönlich etwas hart, aber ok, nicht meine Entscheidung)

    hier die Verwarnung:

    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

    daraufhin beschwert sich Kee, warum ich nicht verwarnt worden wäre, meins wäre doch viel heftiger

    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

    uuuuund, tada, ICH werde nachträglich (!) verwarnt obwohl (!) ich mich an die Anweisungen des Mods gehalten habe und mich zusammengerissen.

    Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?




    daraufhin hab ich dann erstmal einen bösen Beitrag geschrieben in dem ich mich aufgeregt habe - habe ihn aber ziemlich zeitlich wieder gelöscht und den Moderator lieber per PM kontaktiert.

    Die Antwort per pm habe ich noch, poste ich hier natürlich nicht, auf Wunsch eines Admins werd ich dir gerne weiter reichen.

    Sodale....

    Naja, bis jetzt ist nichts passiert.

    es ist ungerecht und war noch nie (!) so, dass man für etwas nachträglich (!) bestraft wird, wenn man sich an die Anweisungen des Moderators gehalten hat. Ich entsinne mich noch an diverse Fälle, die im Modforum besprochen wurden, da hies es dann (den Mod ansprechend von Adminseite aus) sinngemäß: "ne, da können wir nichts mehr machen wiel du (Mod) ja schon das und das gesagt hast. Da musst du auf den nächsten Fehltritt warten.

    So... und was is nu ?

    Ich will hier auf gar keinen Fall Theis anpöbeln, ich finde ihn ziemlich gut, deswegen denke ich dass das einfach nur vergessen wurde.

    Meinungen, Anregungen ?


    edit: achja will noch anmerken, dass ich auch Kee nich anpissen möchte, falls das so rübr kommt. wir sind gut dicke denke ich
    Geändert von mope7 (13.05.2010 um 15:06 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    hmm ich finde es allgemein etwas willkürlich wie manchmal auf einwände von usern reagiert wird...

    Normalerweise wird hier ja der Standpunkt vertreten, dass User keine Macht über irgendwelche Entscheidungen von Mods oder Admins haben... Entscheidungen an sich sind eigentlich nicht diskutabel und werden hier im Feedback 2 Seiten verwässert und doppelt gerechtfertigt bevor man so einen Thread einfach schließt. Ich könnte zig Beispiele bringen, wo das schon so geschehen ist.

    Auch wenn sich ein großer Teil der aktiven Userschaft über etwas (oder konkreter: JEMAND) beschwert, wird das gekonnt ignoriert bzw. den "schwachen" gestützt.... man erinnere sich an diverse Trolle wie momentan kevin2gamer ... müsli wäre hier das Paradebeispiel...


    Auf der anderen Seite passieren immer wieder so Sachen wie von dir beschrieben, wo Mods sich dazu genötigt fühlen Entscheidungen zu treffen nur weil ein einziger User gesagt hat "aber mope hat auch....."

    Irgendwie gehen die 2 Philosophien gänzlich aneinander vorbei, denn eins ist nach dem Verlauf der Aktion klar: Die Verwarnung an mope hätte es nie gegeben, wenn Kee nicht "ja aber..." gesagt hätte... und davon darf sich ein Mod eigentlich nicht beinflussen lassen oder? o____O
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke für das Feedback, wir besprechen das sogleich intern.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Du hast das Closen und bei weiteren Fragen bitte PM vergessen.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hm warum kommt mir der Threadverlauf so bekannt vor

  6. #6
    Willkommen in Theis wundersamer Welt...

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ist wie beim Fußball. Da lassen sich die Schiedsrichter auch gern mal von Beschwerden und Einwände der gegnerischen Spieler beeinflussen.

    Die Entscheidung scheint tatsächlich hauptsächlich auf den Hinweis entstanden zu sein, was nicht gut zu heissen ist. Dem sollte man nachgehen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bevor wir irgendwas entscheiden möchten wir noch Theis zu dem Thema anhören. Da er zur Zeit nur wenig Zeit hat, kann dies aber ein paar Tage dauern. Wir werden es aber nicht vergessen. Bis dahin bitte Ruhe bewahren und hier nicht rumspammen, sonst wird bis dahin in der Tat geclosed.

  9. #9
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Lasst Theis in Ruhe ihr Schwänze-,- Wen kümmert ne Benutzernotiz, mit dem Eintrag hier hab ich auch gleich wieder eine, also Wayne-,-
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    OliViero, du hast schon gelb, also mäßige dich bitte - fände schade, dich bannen zu müssen...

    Ansonsten hat freezy alles gesagt, wir haben das intern aufgenommen und werden nach Rücksprache mit den betreffenden Personen dann angemessen verfahren. Damit es hier keine Ausartungen gibt, wird der Thread geschlossen. Wir kommen unaufgefordert auf dich zurück, mope.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Ungerechtfertigte gelbe Karte
    Von OliViero im Forum Feedback
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:09
  2. Ungerechtfertigte Negative
    Von -][DP][-LuCiFeR im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •