• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unerwünschtes gb-Spamming bestrafen?

Soll wiederholtes Spammen/Stalken in Gästebüchern künftig bestraft werden?

  • Ja, wiederholtes Spammen sollte nach einem hinweis an den entsprechenden user auch bestraft werden -

    Votes: 17 58.6%
  • Nein, Spammen/Stalking in fremden Gästebüchern soll nicht bestraft werden

    Votes: 4 13.8%
  • Mir egal - Wayne, it doesnt matter - uguale

    Votes: 8 27.6%

  • Total voters
    29
  • Poll closed .
Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Dies ist entsprechend den Foren-Regeln eine Umfrage, die bestimmen soll, ob unerwünschtes Gästebuch-Spammen in Zukunft deutlich bestraft werden soll.

Gewisse user wie Lang Hu BBB stören andere user neuerdings nicht nur durch personal messages oder Sonstiges, sondern auch durch kindische Gästebuch-Einträge.
Teilweise nimmt dies bereits Ausnmaße von stalking an.

Da man leider anderen nicht verbieten kann, in das eigene gb zu spammen und Unsinn zu verbreiten, sollte dies in Zukunft bestraft werden.

Wer also mitgeteilt bekommt, er solle Gästebuch-Spam unterlassen, der müsste sich in Zukunft daran halten oder würde verwarnt werden - bis hin zu einem Bann bei Wiederholung.
 
Last edited:
Auf jeden Fall - ob man jetzt per Forum oder Gästebuch beleidig oder zugespammt wird, sollte natürlich keinen Unterschied machen.

Soweit ich weiß wird hier aber auch nicht unterschieden - wenn du jetzt also eine Verschärfung forderst, dann wäre das eine Verschärfung über das Maß hinaus, das für normale Posts gilt? Das wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
 
@Predatory fish

Dies wird doch von den Forenregeln abgedeckt ?

UF Forenregeln §2 said:
Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von illegalen, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, kommerziellen (Produkte, Gewinnspiele, Referer-URL's), zu Protesten aufrufenden, verspottenden, gegen die guten Sitten verstoßenden oder sonstigen sinnlosen/abstoßenden (Spam u.ä.) Beiträgen. Die Abgrenzung und Einordnung des Sachverhalts wird im pflichtgemäßen Ermessen der jeweils zuständigen Moderatoren und im Weiteren durch die Administratoren getroffen. Entsprechende Beiträge werden entfernt.

Bisher konnte ich in deinem konkreten Fall noch keine Form von "Stalking" erkennen, sofern dies aber vorliegt werden wir natürlich einschreiten.
 
also ich habe zehn äußerst intelligente gb entries bekommen (nicht nur intelligent, da besonders reif, sonder weil auch wahrheitsgemäß^^)

hab das gemeldet und pms geschrieben, aber irgendetwas verändert hat es nicht

siehe auch Feedback Forum, wo der Thread jedoch leider geschlossen wurde :(


wenn jetzt also mir jemand ins gb spammt und ich ihm mitteile, er solle dies lassen, und er es weiterhin macht (ja, das kommt vor :( ) dann sollte diese Person bestraft werden
wobei ein halbwegs intelligenter mensch von sich aus merken müsste, dass Beiträge, die nach ein paar Stunden gelöscvht sind, unerwünscht sind

ich sehe also atm keine Konsequenzen für so was :(

es geht also nicht um eine Verschärfung, sondern, dass überhaupt etwas mal passiert

es ist ja auch die Rede von wiederholtem Spammen, gemeint sind also nicht einmalige Kommentare
es geht also nicht wirklich um eine Verschärfung

@Osbes: wieso soll dieser Fall denn nicht vorliegen? wie oft muss er mir den selben Schmarrn denn posten? ich meine, es ist Nonsense, stimmt gar nicht einmal, dient lediglich der Provokation und nervt (da ich jedes mal rechts oben die Mitteilung sehe: 1 neue Systemmitteilung blabla und schon weiß, worum es geht^^)

edit: es sind nicht zehn, aber immerhin acht Beiträge, jedoch gefühlte 50 Mal^^
naja, ich kümmer mich jetzt wieder um was anderes und schau morgen hier wieder rein
 
Last edited:
Also...

Ich habe entsprechende Beiträge in meinem GB gemeldet und innerhalb eines (!) Tages hat sich dann ein Admin darum gekümmert . Gibt ja dafür die Beiträge-melden Funktion im Gästebuch . Sehe darin kein Problem
 
Ich hab den Shanghai Stylor heute gemeldet und wohl einen vorübergehenden PM Ban erwirkt. Vorerst ausreichend für unsren Lutschdrops.
 
Bin auch für ja, obwohl es ja eigentlich schon so gehandhabt werden sollte ^^
 
@Osbes: wieso soll dieser Fall denn nicht vorliegen? wie oft muss er mir den selben Schmarrn denn posten? ich meine, es ist Nonsense, stimmt gar nicht einmal, dient lediglich der Provokation und nervt (da ich jedes mal rechts oben die Mitteilung sehe: 1 neue Systemmitteilung blabla und schon weiß, worum es geht^^)

edit: es sind nicht zehn, aber immerhin acht Beiträge, jedoch gefühlte 50 Mal^^
naja, ich kümmer mich jetzt wieder um was anderes und schau morgen hier wieder rein

Es mag sein, dass es dir wie 50 vorkommt, aber der rein objektive Fakt ist, dass es nur 8 Nachrichten innerhalb von 4 Tagen waren.
Ich denke dies kann man verkraften.

Des Weiteren habe ich dies in den Feedback Bereich verschoben, aufgrund der oben zitierten schon existierenden Regel.
 
Das hat mir neulich mein liebster Freund Omalutz geschrieben. Das müsste definitiv für nen 2-4 wöchigen Ban reichen!

boha du ***otzenkopf. du und dein profil, ihr werdet auch immer schoener. die sprache aus dem utube vid, sprechen deine eltern und du die? muss bestimmt hart fuer euch sein, von niemandem verstanden zu werden hajakaminunja kajkaja iuiu noik noik kranker scheiss. du lebst in deiner animewelt und deine familie sollte sich schaemen. du weisst fuer wen muuuuharhar ich hoffe du stirbst [nicht]
 
finds langsam nicht mehr witzig. wenn ich den mods mal das schicken wuerde, was du mir in den pm's so um die ohren gehauen hast. ich versuche hier nur mich zu verteidigen...

zitat paladin "Deine Intelligenz solltest du mal ne stufe höher stellen als die einer Erbse!"
 
Passende Antwort auf solche Provokationen du hinterhältiges etwas ;)
 
Lutz, dann melde doch Palas Pms wenn er so böse war. Und Pala sollte auch alle von deinen Aussetzern melden und dann wird ausgeteilt, absolut dafür!! :kek Spielt doch keine Rolle wer sich verteidigt, normal steht man über sowas und reportet es halt ^^
 
Back
Top Bottom