Umfrageergebnis anzeigen: Soll wiederholtes Spammen/Stalken in Gästebüchern künftig bestraft werden?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wiederholtes Spammen sollte nach einem hinweis an den entsprechenden user auch bestraft werden - mit Karten und Banns

    17 58,62%
  • Nein, Spammen/Stalking in fremden Gästebüchern soll nicht bestraft werden

    4 13,79%
  • Mir egal - Wayne, it doesnt matter - uguale

    8 27,59%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Unerwünschtes gb-Spamming bestrafen?

Eine Diskussion über Unerwünschtes gb-Spamming bestrafen? im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Dies ist entsprechend den Foren-Regeln eine Umfrage, die bestimmen soll, ob unerwünschtes Gästebuch-Spammen in Zukunft deutlich bestraft werden soll. Gewisse ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Unerwünschtes gb-Spamming bestrafen?

    Dies ist entsprechend den Foren-Regeln eine Umfrage, die bestimmen soll, ob unerwünschtes Gästebuch-Spammen in Zukunft deutlich bestraft werden soll.

    Gewisse user wie Lang Hu BBB stören andere user neuerdings nicht nur durch personal messages oder Sonstiges, sondern auch durch kindische Gästebuch-Einträge.
    Teilweise nimmt dies bereits Ausnmaße von stalking an.

    Da man leider anderen nicht verbieten kann, in das eigene gb zu spammen und Unsinn zu verbreiten, sollte dies in Zukunft bestraft werden.

    Wer also mitgeteilt bekommt, er solle Gästebuch-Spam unterlassen, der müsste sich in Zukunft daran halten oder würde verwarnt werden - bis hin zu einem Bann bei Wiederholung.
    Geändert von Predatory fish (24.10.2008 um 00:20 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Auf jeden Fall - ob man jetzt per Forum oder Gästebuch beleidig oder zugespammt wird, sollte natürlich keinen Unterschied machen.

    Soweit ich weiß wird hier aber auch nicht unterschieden - wenn du jetzt also eine Verschärfung forderst, dann wäre das eine Verschärfung über das Maß hinaus, das für normale Posts gilt? Das wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    @Predatory fish

    Dies wird doch von den Forenregeln abgedeckt ?

    Zitat Zitat von UF Forenregeln §2
    Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von illegalen, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, kommerziellen (Produkte, Gewinnspiele, Referer-URL's), zu Protesten aufrufenden, verspottenden, gegen die guten Sitten verstoßenden oder sonstigen sinnlosen/abstoßenden (Spam u.ä.) Beiträgen. Die Abgrenzung und Einordnung des Sachverhalts wird im pflichtgemäßen Ermessen der jeweils zuständigen Moderatoren und im Weiteren durch die Administratoren getroffen. Entsprechende Beiträge werden entfernt.
    Bisher konnte ich in deinem konkreten Fall noch keine Form von "Stalking" erkennen, sofern dies aber vorliegt werden wir natürlich einschreiten.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    also ich habe zehn äußerst intelligente gb entries bekommen (nicht nur intelligent, da besonders reif, sonder weil auch wahrheitsgemäß^^)

    hab das gemeldet und pms geschrieben, aber irgendetwas verändert hat es nicht

    siehe auch Feedback Forum, wo der Thread jedoch leider geschlossen wurde


    wenn jetzt also mir jemand ins gb spammt und ich ihm mitteile, er solle dies lassen, und er es weiterhin macht (ja, das kommt vor ) dann sollte diese Person bestraft werden
    wobei ein halbwegs intelligenter mensch von sich aus merken müsste, dass Beiträge, die nach ein paar Stunden gelöscvht sind, unerwünscht sind

    ich sehe also atm keine Konsequenzen für so was

    es geht also nicht um eine Verschärfung, sondern, dass überhaupt etwas mal passiert

    es ist ja auch die Rede von wiederholtem Spammen, gemeint sind also nicht einmalige Kommentare
    es geht also nicht wirklich um eine Verschärfung

    @Osbes: wieso soll dieser Fall denn nicht vorliegen? wie oft muss er mir den selben Schmarrn denn posten? ich meine, es ist Nonsense, stimmt gar nicht einmal, dient lediglich der Provokation und nervt (da ich jedes mal rechts oben die Mitteilung sehe: 1 neue Systemmitteilung blabla und schon weiß, worum es geht^^)

    edit: es sind nicht zehn, aber immerhin acht Beiträge, jedoch gefühlte 50 Mal^^
    naja, ich kümmer mich jetzt wieder um was anderes und schau morgen hier wieder rein
    Geändert von Predatory fish (24.10.2008 um 00:34 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    PRO ! ! !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Also...

    Ich habe entsprechende Beiträge in meinem GB gemeldet und innerhalb eines (!) Tages hat sich dann ein Admin darum gekümmert . Gibt ja dafür die Beiträge-melden Funktion im Gästebuch . Sehe darin kein Problem

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich hab den Shanghai Stylor heute gemeldet und wohl einen vorübergehenden PM Ban erwirkt. Vorerst ausreichend für unsren Lutschdrops.

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bin auch für ja, obwohl es ja eigentlich schon so gehandhabt werden sollte ^^

  9. #9
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    nö nur wenn es beleidigend wird

  10. #10
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    @Osbes: wieso soll dieser Fall denn nicht vorliegen? wie oft muss er mir den selben Schmarrn denn posten? ich meine, es ist Nonsense, stimmt gar nicht einmal, dient lediglich der Provokation und nervt (da ich jedes mal rechts oben die Mitteilung sehe: 1 neue Systemmitteilung blabla und schon weiß, worum es geht^^)

    edit: es sind nicht zehn, aber immerhin acht Beiträge, jedoch gefühlte 50 Mal^^
    naja, ich kümmer mich jetzt wieder um was anderes und schau morgen hier wieder rein
    Es mag sein, dass es dir wie 50 vorkommt, aber der rein objektive Fakt ist, dass es nur 8 Nachrichten innerhalb von 4 Tagen waren.
    Ich denke dies kann man verkraften.

    Des Weiteren habe ich dies in den Feedback Bereich verschoben, aufgrund der oben zitierten schon existierenden Regel.

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das hat mir neulich mein liebster Freund Omalutz geschrieben. Das müsste definitiv für nen 2-4 wöchigen Ban reichen!

    boha du ***otzenkopf. du und dein profil, ihr werdet auch immer schoener. die sprache aus dem utube vid, sprechen deine eltern und du die? muss bestimmt hart fuer euch sein, von niemandem verstanden zu werden hajakaminunja kajkaja iuiu noik noik kranker scheiss. du lebst in deiner animewelt und deine familie sollte sich schaemen. du weisst fuer wen muuuuharhar ich hoffe du stirbst [nicht]

  12. #12
    finds langsam nicht mehr witzig. wenn ich den mods mal das schicken wuerde, was du mir in den pm's so um die ohren gehauen hast. ich versuche hier nur mich zu verteidigen...

    zitat paladin "Deine Intelligenz solltest du mal ne stufe höher stellen als die einer Erbse!"

  13. #13
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Passende Antwort auf solche Provokationen du hinterhältiges etwas

  14. #14
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Passende Antwort auf solche Provokationen du hinterhältiges etwas
    verstehe nicht, was du gegen mich hast.

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    bin dafür

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lutz, dann melde doch Palas Pms wenn er so böse war. Und Pala sollte auch alle von deinen Aussetzern melden und dann wird ausgeteilt, absolut dafür!! Spielt doch keine Rolle wer sich verteidigt, normal steht man über sowas und reportet es halt ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. cheater bestrafen????
    Von death1971 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 18:04
  2. Spamming-Death v1.3 ©by stefros
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 23:03
  3. Spamming-Death v1.3 ©by stefros
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 18:17
  4. Spamming-Death v1.3 ©by stefros
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 18:17
  5. Spamming-Death v1.3 ©by stefros
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •