Umfrageergebnis anzeigen: soll das bewertungssystenm wech ja/egal/nein

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wech damit

    8 32,00%
  • mir latex

    6 24,00%
  • so bleiben das teil

    11 44,00%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

umfrage zum bewertungssystem

Eine Diskussion über umfrage zum bewertungssystem im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; ich finde das bewertungssystem falsch den sowie es aussieht bringt es auch viel arbeit mit sich und ungerechtigkeiten nicht nur ...

  1. #1
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]

    umfrage zum bewertungssystem

    ich finde das bewertungssystem falsch
    den sowie es aussieht bringt es auch viel arbeit mit sich und ungerechtigkeiten
    nicht nur das sich ein falsch gevoteter an strickte regeln der übermittlung des falschen votes halten muss
    nein er muss in vorwege abwegen ob es ein spamm oder ein flame ist
    warum ????
    wenn man sich ungerecht bewertet fühl darf diese keine grundlage eines erfolges
    auf einen protest sein nur weil der negative vote nicht in eine dieser kategorie fällt

    wenn jemand einen anderen standpunkt hat diesen sachlich sauber und argumentativ gut vorträgt und dann eine schlechte bewertung bekommt die weder ein spam noch ein flame ist und die bewertung dann nicht raus genommen wird ist diese eine ungerechte sache
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also bisher hat sich das Renomeesystem eigentlich gut entwickelt.
    Sicherlich gibt es etliche verschiedene Ansichten, doch wenn man
    sich an die grundlegensten Sachen hält, ist das System eigentlich
    völlig in Ordnung.

    Du beschwerst dich über negative Bewertungen die du für ungerecht
    hältst, drückst mir aber eine ähnliche rein - meiner Meinung nach
    ebenfalls ungerechtfertigt. In einem relativ langen Beitrag habe ich
    unbewussterweise wiedermal erwähnt, dass ich als Admin härter
    gegen Spammer durchgreifen würde. Das aber auch nur, weil trotz
    etlicher Mahnrufe unserer Admins, lediglich Proteste posten zu dürfen,
    einige stur, weiter fröhlich am spammen waren.

    Promt hab ich von dir eine negative Bewertung bekommen, welche sich
    einzig und allein auf den Admin-Satz bezog. Der Rest des Beitrages
    scheinst du irgendwie ignoriert zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass
    du mir damit eigentlich nur eine auswischen wolltest, da eine PM dafür
    vollkommen gereicht hat.
    Ergo hättest/hast du das System auch nur ausgenutzt.

    Du hast mir vor einiger Zeit vorgeworfen, mit zweierlei Mass zu messen,
    bist aber bezüglich des Renomeesystems auch nicht gerade besser.

    Es ist total einfach zu verstehen:
    Spam (ölaksdf, bla, wayne, löl etc.) + Flame (Beleidigungen etc.) = ungerechtfertigt.
    Andere Meinung = gerechtfertigt.

    Und wie Fix schon im Protesttopic Vol.2 erwähnte:
    Bei ungerechtfertigten positiven Bewertungen beschwerst du dich
    ja auch nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    Also ich find das Renomeesystem nicht eine schlechte idee, da man dadurch das Beleidigen und Spammen gut unter kontrolle halten kann! Außerdem wird es immer welche geben, die sagen, dass sie ungerecht bewertet worden sind, aber das halte ich eigentlich für das geringere problem. Denn wie ich schon sagte ist es viel wesentlicher, dass sich jetzt jeder länger überlegt, ob man jemanden beleidigt oder einfach nur so zum spaß mal alles vollspammt!

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    es geht eigentlich weniger um spamm und beleidigungen sondern um die user gruppe die eine andere meinung vertreten als die anderen in einen thaerd und deshalb eine schlechte bewertung bekommen weil sie sich nicht der meinung der mehrheit anschlissen

    @ shadow
    auf den negativenvote
    1. war es ein weiterer beitrag des spamm und geflame (was für normale user gibt gilt auch für mainforen mods)was die admins dort machen heisst nicht das shadow sich automatische den admin schuh anziehen muss und diese weiter führen soll
    2. dein wiederholtest bemerken ich würde das und das machen wenn ich admin wer
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von oldstars
    @ shadow
    auf den negativenvote
    1. war es ein weiterer beitrag des spamm und geflame (was für normale user gibt gilt auch für mainforen mods)was die admins dort machen heisst nicht das shadow sich automatische den admin schuh anziehen muss und diese weiter führen soll
    2. dein wiederholtest bemerken ich würde das und das machen wenn ich admin wer
    Nochmal:
    Eine PM hätte vollkommen gelangt - mein Beitrag kam aber als direkte
    Antwort auf deine fast schon patzige Bemerkung, weiterhin gegen das
    System protestieren zu wollen, nur weil dein Protest kein Anklang fand.

    Genau da liegt der Hund begraben - nicht weil ich vielleicht mal ein "was wäre wenn"
    zu oft wiederholt habe, sondern weil ich dir und den Rest auf gut
    Deutsch gesagt habe, dass ihr endlich mal lernen sollt, wie das System
    funktioniert. Mein Einwurf war Spam, stimmt. Aber irgendwann reicht es,
    zehntausend mal zu lesen, dass einige immer nur dann am motzen sind, wenn
    sie negativ bewertet werden. Kommen positive Bewertungen - seien sie
    noch so sinnlos kommentiert, passiert gar nichts.

    Wie oft sollen sich unsere Admins eigentlich noch wiederholen? Wie oft wollt
    ihr das System und den Sinn dahinter erklärt bekommen. Wann lernt ich
    vielleicht mal endlich, ordentlich im Protesttopic zu posten.
    Sowohl du als auch Björn - beide am motzen aber nicht korrekt am posten.
    Natürlich haben auch andere User wie z.B. U2k zu anfang des zweiten
    Protesttopic falsch gepostet - nicht aber, nachdem Fix wiederholt
    auf das neue Postingsystem hingewiesen hat.

    Ich will echt nicht falsch verstanden werden - ich habe absolut nichts gegen dich,
    Björn oder sonstwen. Es ärgert mich nur ungemein, wenn man auch nach dem
    1000sten Versuch etwas zu erklären auf scheinbar taube Ohren stosst.

    Ich glaube, das ganze Auftreten fällt nicht nur mir negativ auf.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    huiiiiii


    is
    mir
    sehr
    egal
    mfg Jörg

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    n1 spamming, Jörg

    zum Thema: auch wenn ich glaube, dass der Ausgang dieser Umfrage wahrscheinlich ohnehin wenig mit dem Weiterbestehen/Nichtweiterbestehen des Bewertungssystems zu tun hat, da sich die Admins in letzter Zeit gerade in Entscheidungen um/über dieses etwas in Egoismus üben (möglicherweise berechtigt, wird sich noch herausstellen ), tendiert meine ehrliche Meinung momentan immernoch eher gegen das Bewertungsystem. Ohne Frage, das Bewertungssystem hatte dahingehend Erfolg, dass sich die Qualität der Posts in den Mainforen klar gesteigert hat, weniger Spam und Beleidigungen meiner Meinung nach - was sich allerdings momentan schon wieder etwas "lockert"

    Das große Manko des Bewertungssystem, welches sich besonders an den Fällen Shadow gegen oldstars und U2k gegen mich (inzwischen bereinigt) deutlich zeigt, liegt ganz klar darin, dass das Bewertungssystem (zumindest meiner Meinung nach) die Kommunikation zwischen den Usern etwas stört. Während man früher per Posts/PM/MSN/wasauchimmer über Probleme mit Mitusern diskutiert und diese meist auch aus der Welt geschafft hat, haut der Durchschnitt heutzutage einfach eine negative Bewertung für denjenigen rein, und fertig. Es "lebe" die Anonymität des Internets Diesem Problem könnte man imo klar entgegenwirken, indem - vor allem bei negativen Bewertungen - die nicks der Bewerter mit angezeigt werden würden, oder man bei den Admins auf Anfrage den nick des Bewerters anfordern könnte. So müsste in Zukunft jeder zu seinen Bewertungen stehen, was mit Sicherheit ein paar feige, ohnehin eher überflüssige, Bewertungen weniger ausmachen würde.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist ganz klar die - auch durch Symphatie beeinflusste - Subjektivität der Bewertungen. Bei der Bearbeitung der Proteste handeln die Admins meiner Meinung nach in manchen Fällen klar zu egoistisch, lassen negative Bewertungen auch dann durchgehen, wenn sich die Mehrheit im Forum klar gegen deren Berechtigung ausspricht. Auch werden meiner Meinung nach negative Bewertungen von Mods/etc. eher "gedeckt", als die von eher unbeliebten Usern. Entgegenwirken könnte man dem, indem man eine Art kleine "Jury" aus UF-Usern aus verschiedenen Gruppen einrichten würde (vielleicht so ca. 5 Mann wären ideal), die über Stattgabe/Ablehnung eines jeden Protestes entscheidet. (bzw. zumindest in kritischen Fällen)

    Ich muss am Schluss jedoch hinzufügen, dass dies lediglich ein paar persönliche Eindrücke in Verbindung mit Verbesserungsvorschlägen waren, jedoch keine Anschuldigungen oder so
    Geändert von jonnylicious (12.11.2004 um 19:04 Uhr)

  8. #8
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    @ shadow
    anscheinend hast du meinen letzten post nicht richtig verstanden
    du beschwerst dich im beschwerde topic vol.1
    über user die spammen und flamen
    machst aber genau das gleich wie sie
    nur weil du der gleichen ansicht bist wie die admins heisst es nicht das du automatisch sonderechte bestitzt
    im feedback forum bist du genau so ein normaler user wie jeder andere auch
    und wenn man deinen letzten post hier sich mal ganz genau durchliest bättelst du förmlich darum admin zu werden
    ob nun bewust oder unbewust sei mal dahin gestehlt
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  9. #9
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Zitat Zitat von Shadow315
    Nochmal:
    Eine PM hätte vollkommen gelangt - mein Beitrag kam aber als direkte
    Antwort auf deine fast schon patzige Bemerkung, weiterhin gegen das
    System protestieren zu wollen, nur weil dein Protest kein Anklang fand.

    Genau da liegt der Hund begraben - nicht weil ich vielleicht mal ein "was wäre wenn"
    zu oft wiederholt habe, sondern weil ich dir und den Rest auf gut
    Deutsch gesagt habe, dass ihr endlich mal lernen sollt, wie das System
    funktioniert. Mein Einwurf war Spam, stimmt. Aber irgendwann reicht es,
    zehntausend mal zu lesen, dass einige immer nur dann am motzen sind, wenn
    sie negativ bewertet werden. Kommen positive Bewertungen - seien sie
    noch so sinnlos kommentiert, passiert gar nichts.

    We oft sollen sich unsere Admins eigentlich noch wiederholen? Wie oft wollt
    ihr das System und den Sinn dahinter erklärt bekommen. Wann lernt ich
    vielleicht mal endlich, ordentlich im Protesttopic zu posten.
    Sowohl du als auch Björn - beide am motzen aber nicht korrekt am posten.
    Natürlich haben auch andere User wie z.B. U2k zu anfang des zweiten
    Protesttopic falsch gepostet - nicht aber, nachdem Fix wiederholt
    auf das neue Postingsystem hingewiesen hat.

    Ich will echt nicht falsch verstanden werden - ich habe absolut nichts gegen dich,
    Björn oder sonstwen. Es ärgert mich nur ungemein, wenn man auch nach dem
    1000sten Versuch etwas zu erklären auf scheinbar taube Ohren stosst.

    Ich glaube, das ganze Auftreten fällt nicht nur mir negativ auf.
    Danke Oldstars, du hast uns auf die satanischen Botschaften in Shadows post aufmerksam gemacht! Er will die Herrschafft über das UF! Über diesen subtilen Weg hat er seinen Komplizen bescheid gesagt! Ohne Oldstars wären wir verloren gewesen! Danke!

  10. #10
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    lol, der war Gut Flo

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von oldstars
    @ shadow
    anscheinend hast du meinen letzten post nicht richtig verstanden
    Oh doch, hab ich.
    du beschwerst dich im beschwerde topic vol.1
    über user die spammen und flamen
    machst aber genau das gleich wie sie
    nur weil du der gleichen ansicht bist wie die admins heisst es nicht das du automatisch sonderechte bestitzt
    Stimmt - dafür hast du mich aber nicht schlecht bewertet. Du hast dich
    nur auf den einen "was wäre wenn"-Satz konzentriert.
    Was Sonderrechte anbelangt - da scheinst du mir weit häufiger aufzufallen.
    - du spamst trotz Mahnungen der Admins im Protesttopic Vol.1
    - du postest nicht den Regeln entsprechend, obwohl Fix darauf nochmal hingewiesen hat
    im feedback forum bist du genau so ein normaler user wie jeder andere auch
    Stimmt.
    und wenn man deinen letzten post hier sich mal ganz genau durchliest bättelst du förmlich darum admin zu werden
    ob nun bewust oder unbewust sei mal dahin gestehlt

    Sorry, aber langsam nerven mich solche Unterstellungen.
    Dann lies dir doch meinen letzten Beitrag mal genau durch, scheinbar hast
    du das bisher verpasst. Du scheinst mir ein wenig verwirrt vorzukommen - alles was
    du in meinen Beiträgen liest ist "ICH WILL ADMIN WERDEN". Sag mal, entweder du
    veräppelst mich oder du verstehst es wirklich nicht.

    Aber gut, machen wir es so:
    @ALL UNITED-FORUM USER:
    VOTE ME, SHADOW315 FOR ADMIN

    So lieber oldstars, endlich hast du mich soweit, dass ich mich oute, zufrieden?


    @L$Dr4g0N

    Dafür push, äh, belohn ich dich mit einer guten Bewertung, weil ich absolut vom
    Inhalt deines Beitrages überzeugt bin, sodass ich eine positive Bewertung für
    angebracht halte. Soll ja niemand denken, ich missbrauche das Systen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das Shadow315 hier Admin wird.
    Da müssteste dich ja regelmäßig selbst bannen. *lach*
    Wollte eigentlich ein bissel hetzen weil Du das System missbraucht hast aber ich habe den Beitrag auch gut bewertet, hihi.

    zum Thema:
    Warum diese ständige Diskussion wegen dem Renomme-Zeugs?
    Wenn sich jeder Negativ-Bewerter die Mühe machen würde seine Kritik anständig und anonym zu schreiben, gäbe es keine erfolgreichen Beschwerden und keine negativen Gegenbewertungen mehr.
    Ich finde das zwar nicht sehr gelungen aber so wie es jetzt läuft wird das eine endlose Geschichte werden.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das Renommee ist aber auch net so wirklich das Gelbe vom Ei...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #14
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Das Renommee System ist wie der Kommunissmus, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre alle perfekt, da der Mensch von Grund auf aber böswillig und dumm ist funktioniert das nicht.

  15. #15
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Talatavi
    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das Shadow315 hier Admin wird.

    Das hat mich zutiefst getroffen !
    Da müssteste dich ja regelmäßig selbst bannen. *lach*
    Warum?
    Wollte eigentlich ein bissel hetzen weil Du das System missbraucht hast aber ich habe den Beitrag auch gut bewertet, hihi.
    Meinst du mich mit dem Missbrauch des Systems?

    Nun aber mal Scherz beiseite.
    zum Thema:
    Warum diese ständige Diskussion wegen dem Renomme-Zeugs?
    Wenn sich jeder Negativ-Bewerter die Mühe machen würde seine Kritik anständig und anonym zu schreiben, gäbe es keine erfolgreichen Beschwerden und keine negativen Gegenbewertungen mehr.
    Ich finde das zwar nicht sehr gelungen aber so wie es jetzt läuft wird das eine endlose Geschichte werden.

    Ich kann oldstars bei folgenden Bewertungen absolut verstehen:
    Zitat Zitat von oldstars
    1.
    Thema Datum Kommentar
    Protest gegen das neue ... 19.10.2004 18:54 ist ja kla das er die meining seines sohnes teil -_-

    2.
    Ist die CDU irgendwie b... 12.10.2004 03:43 man kann nicht 24h wie du nur auf einem board rumhängen, werd erwachsen
    Bei solchen Bewertungen kräuseln sich mir auch die Nackenhaare.
    Wenn aber jemand sachlich und verständlich seine negative Bewertung
    schreibt, sollte man sich halt diese zu Herzen nehmen.
    Wurde selbst schon einige male getadelt - und ja, ich bin im Nachhinein
    sogar dankbar. Grüsse hier an oldstars und Outrider.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #16
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    Das Renommee System ist wie der Kommunissmus, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre alle perfekt, da der Mensch von Grund auf aber böswillig und dumm ist funktioniert das nicht.
    auch nicht schlecht!

    Was ich an dieser stelle betonen will:
    Mir geht es ehrlich gesagt am meisten am arsch dass ich bevor ich einen user bewerten kann dazwischen andere penner bewerten muss welche es sich gar nicht verdient hätten !



    PS: @fsLegendchens: Annonymität der Bertungen -->
    Finde es persönlich auch besser wenn man sieht von wem es kommt
    da überlegt man sich auch 2 mal bevor man jemanden nur aus apatiegründen rot bewertet
    Geändert von cebudom (12.11.2004 um 23:06 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  17. #17
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von cebudom
    PS: @fsLegendchens: Annonymität der Bertungen -->
    Finde es persönlich auch besser wenn man sieht von wem es kommt
    da überlegt man sich auch 2 mal bevor man jemanden nur aus apatiegründen rot bewertet
    Dann kanst du dir bei jeder negativen bewertung sicher sein das du auch eine bekommst

    @oldstars , was mit dir los? Ewig liest man irgend ein kram wo du auf Shadow losgehst, benimm dich doch mal deines alters entsprechend....

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich bin klar für die beibahltung des systems.

    klar, es giibt hier und da ne zitrone (mißbrauch und unbefriedigte neugier wer der bewerter war..) aber letztlich hat wohl schon einige dazu gebracht, sich um gute beiträge zu bemühen (jaja.. de punktejäger *gg*). Mehr gute Beiträge --> höherwertiges Forum --> alle sind und bleiben gerne hier

    ebenfalls ist es überhaupt mal ganz nett, hier und da ein feedback zu seinen beiträgen zu bekommen. man sollte allerdings fair genug sein, auch mal eine schlechte bewertung hinzunehmen und vor allen dingen so fair sein, seine persönlichen diskrepanzen nicht über das bewertungssystem auszutragen - und hier wird es immer vereinzelte geben, die halt nicht in diese reife einstellung wachsen..

    die anonymität bei der bewertung ist ein zweischneidiges schwert.
    anonym gut: keine "Rache" und Grüppchenbildung ist unterbunden, ich kann mir lebhaft vorstellen dass sich welche zusammenrotten würden und im kollektiv sich gegenseitig gut bewertet und andere schlecht...

    anonym schlecht: man kann nicht dankbar sein für besonders gute Bewertungen *schleim schleim*

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Doch - bei mir zumindest schreiben so ziemlich alle bei positiven Bewertungen den nick mit hin, und deshalb mach ich das jetzt meist auch
    Zitat Zitat von FirstDai
    Dann kanst du dir bei jeder negativen bewertung sicher sein das du auch eine bekommst
    Nicht, wenn man es mit vernünftigen Leuten zu tun hat, die auch mit Kritik umgehen können. U2k hat mich zB - teilweise unberechtigt - auch negativ bewertet. Aber habe ich ihn deshalb auch negativ bewertet? Nein! Er hat sich für einige Aussagen entschuldigt, und ich habe den, durchaus vorhandenen, Wahrheitsgehalt der Bewertung aktzeptiert und verinnerlicht. So könnten das meiner Meinung nach auch viele andere praktizieren

  20. #20
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von fsleGenDe
    Nicht, wenn man es mit vernünftigen Leuten zu tun hat, die auch mit Kritik umgehen können. o
    Ich werde mittlerweile schon für meine meinung schlecht bewertet.Leider sind nicht alle im UF vernünftig. Mir solls egal sein, poste einfach weniger oder garnichtmehr
    Es wird weniger disskutiert,es wird mehr bewertet.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Champions Cup
    Von AbYsS im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:19
  2. Umfrage zum UWT
    Von ZedSt4R im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 12:46
  3. Kleine Umfrage zum UWT !
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:58
  4. Umfrage zum Clantag für cw.cc
    Von RaD3oN^ im Forum Generals
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:21
  5. Umfrage zum 6ten UWT am 06.02.2005 !
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •