Umfrageergebnis anzeigen: Welche Games sollen im United Forum präsent sein?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WarCraft3 + The Frozen Throne

    17 43,59%
  • Counter Strike + Mods

    7 17,95%
  • Battlefield 1942 + Mods

    10 25,64%
  • Unreal Tournament 2003/2004 + Mods

    10 25,64%
  • Andere (bitte im Extrapost nennen und begründen)

    4 10,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Umfrage: Ausbau des United Forums

Eine Diskussion über Umfrage: Ausbau des United Forums im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Original geschrieben von FsLegende soz Dani, but watching guys that have no idea about oldschool destroying this board, which has ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von FsLegende
    soz Dani, but watching guys that have no idea about oldschool destroying this board, which has been so pretty in past, is just pissing me off.

    And in my opinion "oldschool" and "history" are arguments enough.

    And anywayz, you all should be thankfull about me (as an english guy) speaking german, so don't piss me off, if it's a lil bad or impolite.
    Entschuldige bitte nochmals, aber deine Einstellung zu dieser Idee ist absolut
    kindisch. Du redest von Oldschool und dessen Zerstörung und glaubst, diese
    Argumente können dein Verhalten rechtfertigen. Scheinbar hast du den Bezug
    zwischen Realität und Game verloren - ausserdem fehlt dir jegliche Tolreanz.
    Wie schon erwähnt, ist es nur eine Idee gewesen, die scheinbar eh nie umgesetzt
    wird, warum regst du dich also noch unnötig auf?
    Ausserdem musst du deine Intoleranz nicht auf deine Sprache schieben sondern zu
    deinen Fehlern stehen, willst du ernst genommen werden. Ich finde es wirklich
    traurig, wegen so einer Lapalie so einen Aufstand zu machen.
    Bedenke: CCG ist ein Game, keine Religion.

    In diesem Sinne.....




    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    hey Legend....wusst gar nicht dass du english bist o_0 ...merkt man gar nicht, schreibst supper deutsch -_-

    nichstdestotrotz: even if u are english, thats not a reason to flame around in a board ....and it dosnt matter if u speak english, german or polish as i do too ^^
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    heh thx cebu, ur english is pretty cool, too - just some lil grammatical mistakes

    ok, versuchen wir's wieder mit deutsch:
    Original geschrieben von Shadow315
    Entschuldige bitte nochmals, aber deine Einstellung zu dieser Idee ist absolut
    kindisch. Du redest von Oldschool und dessen Zerstörung und glaubst, diese
    Argumente können dein Verhalten rechtfertigen. Scheinbar hast du den Bezug
    zwischen Realität und Game verloren - ausserdem fehlt dir jegliche Tolreanz.
    Wie schon erwähnt, ist es nur eine Idee gewesen, die scheinbar eh nie umgesetzt
    wird, warum regst du dich also noch unnötig auf?
    Ausserdem musst du deine Intoleranz nicht auf deine Sprache schieben sondern zu
    deinen Fehlern stehen, willst du ernst genommen werden. Ich finde es wirklich
    traurig, wegen so einer Lapalie so einen Aufstand zu machen.
    Bedenke: CCG ist ein Game, keine Religion.
    Well, ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Meinung verteidigst und mit diesem Topic lediglich einen Vorschlag zur Verbesserung dieses Forum unterbreiten wolltest, was ich auf jeden Fall lobenswert finde. Das Problem ist aber, dass du hier noch nicht besonders lange dabei bist und dich mit der Geschichte dieses Forum wahrscheinlich noch nicht großartig befasst hast. Das erste United-Forum wurde von einem Tiberian Sun-Spieler namens "Zivichef" - einige hier kennen Zivi sicher noch - zu dem Zweck gegründet, allen deuten C&C 3: Tiberian Sun-Clans eine Möglichkeit zu geben, Kontakt zueinander aufzunehmen. Aufgrund eines besseren Host-Angebots wechselte das United-Forum August 2001 von "ezboard" zu "vBulletin". Damit musst allerdings auch ein komplett neues Forum erstellt werden, dessen Leitung "TraXX" und "Sanse" übernahmen. Dieses Forum, dass TraXX "world's biggest cnc message board" nannte, nahm dann 2001 auch C&C 4: Red Altert 2 mit auf. (oder war's sogar schon eher? ) Wenig später folgten dann noch C&C: Renegade und C&C 5: Generals. (noch über ein Jahr, bevor das Spiel eigentlich released wurde) Doch danach folgte ein Umbruch im Forum, da viele Zuständige (auch TraXX) das Forum verlassen hatten, und es damit langsam zu verwahrlosen drohte. Nach einer Art "Revolution" kamen neue Leute an die "Macht". Diese verfolgten jedoch nichtmehr das Ziel, das United-Forum als weltgrößtes C&C Forum zu betreiben, sondern wollten vor allem eines: User anlocken. Und zu diesem Zweck kamen jede Menge Nicht-C&C-Foren dazu, u.a. Foren für andere Games und Erweiterungen des Off-Topics, was jedoch von den oldschool Leuten, den C&C-Spielern nicht so gern gesehen wurde. Und seitdem verlor C&C hier ganz langsam an Bedeutung, die C&C Spiele blieben jedoch immer die wichtigsten. Und jetzt kommen Leute wie du, und schlagen vor, einen Nicht-C&C-Game ein extra Mainforum zu widmen - was die Gleichsetzung eines Nicht-C&C-Spiels mit den C&C Spielen zu bedeuten hätte. Und deshalb wirst du sicher verstehen, dass den oldschool Leuten in Anbetracht dieser Tatsache vollständig der Kragen platzt. All right?

    Was mein Verhalten bzw. meine Sprache betrifft: das ist ebenfalls eine längere Geschichte. Du musst wissen, ich war hier eigentlich immer freundlich und höflich, bis mich eines Tages zwei Admins und ein Mainforum-Moderator zu einer 4er-Gespräch bezüglich meiner Forum-Aktivitäten einluden. Und was sie da von sich gaben, war teilweise extrem unhöflich und beleidigend. Und seitdem sehe ich irgendwie keinen Grund mehr, warum ich immer super höflich und nett sein soll, wenn Admins mich so behandeln...

    In diesem Sinne
    gn8

  4. #24
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Nur der Form halber lege ich gegen FS seine Darstellung Widerspruch ein.
    Die von ihm so oft zitierte "Oldschool" ist doch bis auf eine Handvoll Ausnahmen gar net mehr hier vertreten.
    Also wem platzt hier der Kragen?
    Den paar Oldies oder der Mehrheit der Board-User?
    Das UF erlebt atm einen Wandel und damit sollten sich auch die älteren Säcke anfreunden.
    Es gibt auch ein Leben nach C&C...
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #25
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Ja na aber ich gebe ihm Teilweise schon recht
    Okey WC3 wäre noch vertrettbar...auch wenn es net sein muss

    Aber so Ego-shooter und dergelichen -_-
    Für mich ist und bleibt das UF ein CnC-Forum
    und zuviele user ist auch net gut, da verliert sich diese 'familäre' Atmosphäre oirgendwie (


    @Legend: hättest du es gleich geschrieben, wäres es gleich klar
    jetzt verstehe ich zumindest was du meinst
    und das mit die 'bösen Admins' .....hihi im Rahmen deiner äußerst regen Forumaktivität von über 8000 Posts ist es nicht verwunderlich ^^
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  6. #26
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Dürfte ich an dieser Stelle auch nochmal daran erinnern das wir bis vor wenigen Monaten noch bei 2000 Usern lagen und mitlerweile bei fast 4000?

    Und die Anzahl aktiver User steigt auch stetig an und das grade im Gaming Bereich (Generals). Das mal nur so nebenbei...

    Würde man nun andere Games genauso bevorzugen wie CnC würde meiner Meinung nach das ganze Forum etwas von seinem Flair einbüssen.

    Ausserdem würde es nach meiner Enschätzung auch nicht das erwünschte Wachstum bringen was sich einige hier davon versprechen ^^

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @FsLegende

    Nun, deine Einstellung zu diesem Board kann ich nach deinem letzten Post schon
    eher nachvollziehen. Dass dir aber gleich bei so einer Idee der Kragen passt
    eher nicht.....
    Dass dich die Admins unhöflich behandelt haben sollte dir eigentlich keinen Grund
    geben, dein eigentlich nettes Verhalten über Bord zu werfen frei dem Motto: Wie
    du mir, so ich dir.......
    Sei dann doch einfach ein besserer Mensch....

    Nun, als du die Oldschool angesprochen hast, musste ich anfangs schmunzeln - denn
    bei mir fängt die Oldschool mit den Games Dune 2 und WarCraft 1 anp.....
    Denke bitte nicht, ich habe keine Wertschätzung, was die Nostalige betrifft - ganz
    im Gegenteil: Ich liebe die Nostalige.
    Aber wir leben halt in einer Zeit, wo man mit einfacher Nostalige keinen Pokal mehr
    holen kann. Meiner Meinung nach, sollte man auch einige Off-Topic Foren
    abschaffen, und dafür viellicht andere Games (laut Poll am ehesten WC3) ein wenig
    mehr in den Vordergrund rücken. Ein Anfang wurde schliesslich schon längst gemacht,
    ich hätte so einen Ausbau nur begrüsst.

    Denn meiner Meinung nach hat ein Off-Topic Forum weitaus weniger in diesem Board
    seine Rechtfertigung, als ein anderes Game - sorry an alle Off-Topic Veteranen....

    Wie bereits erwähnt, bin ich momentan eigentlich ein absoluter CCG/ZH-only Spieler,
    und so wird es wohl auch noch lange bleiben. Ich habe bisher alle C&C-Titel gespielt und
    war von Anfang an dabei - die Idee sollte wirklich nur dem UF zugute kommen.

    Ich hoffe, nach unseren kleinen Startproblemen, was die Kommunikation zwischen uns
    anbelangt, wird es ab sofort wieder besser laufen - man muss nur bereit sein, einander
    einzugehen.

    In diesem Sinne......



    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von MrYuRi
    Dürfte ich an dieser Stelle auch nochmal daran erinnern das wir bis vor wenigen Monaten noch bei 2000 Usern lagen und mitlerweile bei fast 4000?
    und wieviele davon posten auch aktiv und sinnvoll? einer? drei? mehr als fünf?!? - Wen interessiert denn Quantität? Könnte ich wählen, würde ich ohne mit der Wimper zu zocken 1000 User hier löschen, wenn ich dafür auch nur drei Leute von früher wieder holen könnte...

    Tala hat vollkommen Recht wenn er sagt, dass derzeit hier ein Umbruch von statten geht. Der ist nicht aufzuhalten und gegen den hab' ich auch nur sehr begrenzt etwas einzuwenden. Meiner Meinung nach sollte man allerdings auch bei einem Umbruch nicht alles über den Haufen werfen, sondern wichtige Grundsätze beibehalten. Einer wäre: das United-Forum ist und bleibt ein C&C Board, wo C&C Spiele ganz klar über allen anderen Games stehen.
    Original geschrieben von Shadow315
    Nun, als du die Oldschool angesprochen hast, musste ich anfangs schmunzeln - denn
    bei mir fängt die Oldschool mit den Games Dune 2 und WarCraft 1 anp.....
    Dass du nicht erst seit 10 Minuten online zockst, ist mir schon klar. Aber ich meinte in diesem Fall die oldschool des United-Forums, speziell die von diesem.
    Nun, deine Einstellung zu diesem Board kann ich nach deinem letzten Post schon
    eher nachvollziehen. Dass dir aber gleich bei so einer Idee der Kragen passt
    eher nicht.....
    Naja, der "Kragen" ist mir eigentlich "geplatzt", weil dieser Vorschlag von einem Mainforum Moderator kam. Das ist jetzt absolut nicht's gegen dich , aber TraXX' und Ice' Personalpolitik hat mir noch nie gefallen. Früher (unter AgY und kili) war's so, dass, wenn ein Mod-Posten frei wurde, haben kili und AgY geprüft: wer ist erfahren genug? Wer ist schon lange genug da? Und vor allem: wer wird von anderen respektiert? D.h. die Einstellung wessen würden die meisten User gutheißen? Und nach diesem Prinzip wurde dann ausgewählt.
    Heute dagegen kann man sich "bewerben" *ROFL*. D.h. jeder, der eine nette Bewerbung schreibt und irgendwelche (wenn auch noch so geringen oder gar gefälschten) Erfahrungen bezüglich der Leitung von Foren hat und zu dem Thema des Unterforums, für das er sich bewirbt, ein wenig Ahnung hat, kann jetzt Moderator werden. TraXX und Ice setzen nichtmehr auf "starke" Leute, die auch dem Admin-Team mal ihre Meinung geigen, sondern auf Leute, die ihnen treu gehorchen und ihre Linie voll und ganz unterstützen. Möglich, dass dabei viele durchaus fähige Leute ausgewählt werden, jedoch haben diese dann (wie man an deinem Beispiel sieht) wenig Wissen über die Geschichte und die Grundlinien des Forums. Und auf diese Weise "zerstören" die Admins das Forum immer mehr. Da kann man es auch Leuten wie dir nicht verübeln, wenn sie dann Vorschläge a la dieses Topic anbringen. Ihr habt's ja schließlich von den Admins so "gelernt". Deren Grundsätze: Ruhe, Frieden und so viele (untergebene) User wie möglich. Und wenn jetzt einzelne wie ich mal ihre ehrliche Meinung sagen, müssen sie praktisch automatisch damit rechnen, dass ihre Meinungsäußerung als "lächerlich", "geflame" oder gar "nerven" veruteilt wird. Auf diese Weise sichern die Admins ihre Position. Ob dies aber gut für's Forum ist, wage ich zu bezweifeln...

  9. #29
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    wenn die warcraft 3 sektion ausgebaut werden sollte, wäre es doch nicht schlecht wenn man gleich zeitig noch ein World of Warcraft unter forum einbaut, denn ich glaube sehr viele warcraft spieler werden interresse an diesem spiel haben

  10. #30
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    "ausgebaut" inwiefern?

  11. #31
    gibts nun eigentlich eine "veränderung"?

  12. #32
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Da es hier nie eine Umfrage gab, die in allgemeiner Absprache des Adminteams durchgeführt wurde, gab es auch nie ernsthafte und konkrete Pläne für eine solche Änderung.

    Momentan stehen diverse andere Projekte an, die absoluten Vorang haben.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #33
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das klingt wie eine Standardausrede Fix ~_~
    Kannst du uns nicht mit was besserem abspeisen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #34
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm naja, kommt immer darauf an, wie ausführlich die von Shadow erwähnten "Unterhaltungen mit einem Admin" ausgefallen sind...

  15. #35
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    also ich würd auch sagen das erstma die projekte fertiggestellt werden, weils sonst auch n bissel wenig sinn hat das vorher noch zu machen...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  16. #36
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von FsLegende
    hmm naja, kommt immer darauf an, wie ausführlich die von Shadow erwähnten "Unterhaltungen mit einem Admin" ausgefallen sind...
    Es war lediglich ein Ideenaustausch zur Erweiterung des United-Forums.
    Zu dieser Idee kam ich eigentlich, weil das Wort "United" im eigentlichen
    Sinne wohl eher ein passender Name für mehrere (wirklich gute) Games
    wäre.......
    Zudem war ich noch der Ansicht, dass die Einführung, sprich eventuellen
    Ausbau eines anderen Games zum eigenen Forums (WC3 beispielsweise)
    sinniger wäre, als etwa einige Off-Topicforen zu halten.
    Immerhin ist das United-Forum doch ein *Multigamingboard* - jedenfalls
    wurde das hier schon öfter mal erwähnt. Warum also nicht eher ein oder
    mehrere Spiele in den Vordergründ rücken, als einige Off-Topicforen, die nun
    doch rein gar nichts mit Games zu tun haben, bestehen zu lassen?

    Ausserdem war es halt nur eine Idee, für die ich per Umfrage einmal Meinungen
    sammeln wollte - zu Anfang vielleicht ein wenig unpassend formuliert, dann
    aber doch noch korrigiert und verständlich gemacht (hoffe ich zumindest)....

    Naja, eigentlich wollte ich mit diesem Poll wie schon erwähnt nur Stimmen
    zu meiner Idee sammeln, nicht aber einen beinahe-Streit auslösenp......

    Die Sache hat sich eh erledigt - denke ich mal.....



    .
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #37
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Da liegst du falsch Shadow das UF ist kein Multigaming Board in dem Sinne.
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern FiX und Floori nur anschliessen. Jetzt müssen wir erstmal die laufenden Projekte beenden.

  18. #38
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von Shadow315
    Zu dieser Idee kam ich eigentlich, weil das Wort "United" im eigentlichen
    Sinne wohl eher ein passender Name für mehrere (wirklich gute) Games
    wäre.......
    CnCs sind "wirklich gute" Games - bzw zumindest die älteren

  19. #39
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    och nööööööööööö

    bidde net wc3!!

    ut ist viel cooler und wc3 ist doch mehr die konkurrenz von ccg
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  20. #40
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    äh wie schaut's denn mit nem konsolen-bereich aus?
    muss ja nit unbedingt für jede einzelne 'n extra bereich her,
    man könnt ja einen großen aufmachen und bei jedem thread,den man aufmacht,in den titel was weiss ich,zb "PS2: ..." schreiben...
    beef oder wat?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschichte des United Forums
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 20:55
  2. Umgangston im Ra2 Teil des United-Forums
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 01:01
  3. Top Spammer des United Forums stand 7.6 17.30 Uhr
    Von ScHmiDi im Forum United Talk
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •