+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

UF Turniere

Eine Diskussion über UF Turniere im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo Leute:P Das Qualifikationsturnier für den UF -- GR Contest war doch mal nice. Troz kleiner Startschwierigkeiten lief das Ganze ...

  1. #1
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099

    UF Turniere

    Hallo Leute:P

    Das Qualifikationsturnier für den UF -- GR Contest war doch mal nice.
    Troz kleiner Startschwierigkeiten lief das Ganze doch recht super ab.
    Schöne Turnierathmosphäre usw..

    Mein Anliegen ist aber das UF Turniersystem.
    Warum machen wir nicht regelmäßig UF Cups?
    RA3 ist auf dem Gebiet echt mau.
    Und ich vermute, dass es wohl Teilnehmer dafür geben wird.
    Alle zwei Wochen so ein kleines RA3 TUrnier. Ohne Preise. Only just for Fun.

    Wäre das denkbar?
    Wie groß ist der Aufwand seitens UF Admins?

    MFG

  2. #2
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Aus meiner Sicht wäre das Wichtigste, dass ein Zeitrahmen gefunden wird, der für Leute mit Real Life machbar ist.

    Also nicht Gruppenphase und Double Elimination und Best of 3 gleichzeitig.

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    hm das stimmt.
    Aber wie es inhaltlich laufen könnte sollte man erst klären, wenn man weis, obs aus UF admins Sicht realisierbar ist

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wie wäre es mit einem Titel "RA3 Spieler des Monats"

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finde ich vernünftig ^^

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Alle 2 Wochen halte ich für übertrieben.
    Man darf nich vergessen dass das hier im Moment ein mega Ereignis ist.
    Ich denke der Andrang an Leuten ist auch nur so hoch, grade weil es hier um die 2 größten Commys geht die CnC vorweisen kann. Ein Just4Fun Turnier ohne Preise würde imo einfach zu wenig Andrang bekommen als dass man sich den Aufwand alle 2 Wochen antun möchte.

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Alle 2 Wochen halte ich für übertrieben.
    Man darf nich vergessen dass das hier im Moment ein mega Ereignis ist.
    Ich denke der Andrang an Leuten ist auch nur so hoch, grade weil es hier um die 2 größten Commys geht die CnC vorweisen kann. Ein Just4Fun Turnier ohne Preise würde imo einfach zu wenig Andrang bekommen als dass man sich den Aufwand alle 2 Wochen antun möchte.
    Sehe ich ähnlich.

    Es mag auch damit zusammenhängen, dass wir im Clan Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3 unterstützen (DoW 2 kommt jetzt auch noch hinzu), aber ich hab wirklich das Gefühl das jedes Wochenende C&C mäßig irgendetwas ist.

    Ich kanns nur nicht beweisen.

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wäre das Wichtigste, dass ein Zeitrahmen gefunden wird, der für Leute mit Real Life machbar ist.

    Also nicht Gruppenphase und Double Elimination und Best of 3 gleichzeitig.
    Naja, Gruppenphase und DE schließen sich ja quasi gegenseitig aus. Oder meinst damit Play-Offs nach der Gruppenphase?

    Finde auf jeden Fall, dass Sonntag nachmittag der beste Termin ist. Entweder man hat Zeit, oder eben nicht, aber auf jeden Fall ist Sonntag allemal besser als die sechs anderen Tage.

    Ich persönlich fände regelmäßige UF-Cups im Stil der alten UBZ sehr nett. Um Zeit zu sparen könnte man ja SE spielen; und ein paar kleine Fanartikel-Preise und UF-Turnierpunkte sollten es preismäßig auch tun. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass es in wöchentlichem Rythmus ähnlich wie AGS oder damals dieser vMc-Cup etwas an Frequentierung verlieren würde, weswegen vielleicht einmal im Monat auch ausreicht - dafür dann aber mit Teilbegleitung von RTSCups.

    Auf jeden Fall denke ich, dass RA3 durch 1.08 nicht mehr "nur" spannend, sondern vor allem auch viel ansehnlicher geworden ist, siehe die Matches von InsOp und sixshot bzw. Duelon und RoToR. (mehr habe ich leider nicht gesehen, da ich entweder selbst spielen musste oder später dann afk war ^^)

    edit: man könnte es alternativ auch etwas regelmäßiger (aller zwei Wochen?) machen, und dafür immer mal die Modi wechseln, sprich' mal ein 1v1 random Turnier, ein 2v2 Turnier, ein Clan-Turnier etc.

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Naja, Gruppenphase und DE schließen sich ja quasi gegenseitig aus.
    Gebe dir Recht, aber es gibt da Spezialisten die das anders sehen. Die wollen Gruppenphase und DE in den Play - Offs.

    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    edit: man könnte es alternativ auch etwas regelmäßiger (aller zwei Wochen?) machen, und dafür immer mal die Modi wechseln, sprich' mal ein 1v1 random Turnier, ein 2v2 Turnier, ein Clan-Turnier etc.
    Wobei ich das Clan Turnier dann Team Turnier nennen würde.
    Warum? Weil viele Topspieler in 1 Mann Squads sind oder in gar keinem Clan. Da werden dann wieder in Nacht und Nebelaktionen Teams für ein Event zusammengeschustert.

    Alle 2 Wochen wäre auch krass, aber 4 Wochen könnte funktionieren, wenn sich dafür die Clans etwas mit dem Turnierveranstalten zurücknehmen.

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die Idee von Tanx finde ich dagegen sehr gut, so könnte mans durchaus einrichten.
    Und ich find es reicht auch alle 4 Wochen ein Turnier. Man muss nicht zwangsläufig immer wieder Turniere veranstalten, das hält sich vom Aufwand her auch gar nicht.
    Wäre vllt mal cool wenn sich auch mal jemand zu Wort melden kann der das entscheiden bzw. veranstalten müsste

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bin auch für alle 4 Wochen ^^

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es wäre sicherlich sehr schön öfters Turniere anbieten zu können, die dann auch von der Community angenommen werden.

    Worauf wir aber, wie auch jede andere Community Seite, angewiesen sind sind Helfer, die sich engagieren und Zeit investieren. Im Falle von Turnieren wären das z.b. Gamecaster/Moderatoren, für entweder Radio oder Videoübertragungen und auch Turnieradmins denen es Spaß macht am Wochenende mal etwas für die Community zu tun und eben diese Stunden aufzubringen.

    Wer also Lust hat mitzuwirken, wir freuen uns über Nachrichten.

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Würde RTSCups das nicht übernehmen, solange es nicht jede Woche stattfindet (aber eben zum Beispiel alle vier), oder ist denen das auf Dauer zu stressig? RTSCups hat ja genug Caster aka Apothekenbier, Xeon, Prome usw.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Casten ist eine Sache, das Turnier planen, organisieren und managen wohl eine andere ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es wäre sicherlich sehr schön öfters Turniere anbieten zu können, die dann auch von der Community angenommen werden.

    Worauf wir aber, wie auch jede andere Community Seite, angewiesen sind sind Helfer, die sich engagieren und Zeit investieren. Im Falle von Turnieren wären das z.b. Gamecaster/Moderatoren, für entweder Radio oder Videoübertragungen und auch Turnieradmins denen es Spaß macht am Wochenende mal etwas für die Community zu tun und eben diese Stunden aufzubringen.

    Wer also Lust hat mitzuwirken, wir freuen uns über Nachrichten.
    Turnieradmin würde ich wohl machen

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    hast du da nicht eh noch ein script für?

  17. #17
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Turnierskript habe ich ja.
    Es wäre auch machbar, dass man eigenständig Turniere macht.
    Aber es wäre besser, wenn man das mit dem UF macht

    Wie aber mooff schon sagte, sind helfer nötig.
    ich vermute aber, dass in den meißten fällen solche "funturniere" reibungslos ablaufen würden.
    shoutcasten von turnieren ist auch wohl drin.
    ich kenne da ein oder zwei, die das bestimmt wohl machen
    additiv könnte man die videos gut frapsen und in den Vid Bereich packen, woüber woanders schon gebeten wird

    ob man jetzt das ganze immer soo mit livestreams mitrtscups macht, dass ist ein anderes thema.
    wäre zwar nice, aber nicht unbedingt immer erforderlich.
    da müsste man mal das rts cups team fragen.


    lunaks idee für den Player of the Month / week finde ich auch cool.
    So könnte man uf intern schwarze orden verleihen :P


    irgendwie kann man das ganze schöön aufziehen, wenn denn alle mitspielen

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jo die Basis muss stimmen, der Rest kommt von alleine^^
    Ne Liste mit was haben wir/was brauchen wir wäre z.b. schonmal praktisch

  19. #19
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hehe, ich seh RTSCups schon als Giga Nachfolger in den Startlöchern stehen xD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:20
  2. WC3/TFT Turniere über die BZ
    Von Cozote im Forum PC Strategie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 08:13
  3. TFT Turniere?
    Von autlegend im Forum United-BattleZone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 14:27
  4. Foren Turniere
    Von Cozote im Forum United-BattleZone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 16:02
  5. Gibt es turniere?
    Von Ra2Ch4mp im Forum *GSF*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •