+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

UF sehr langsam mit FF 3.5

Eine Diskussion über UF sehr langsam mit FF 3.5 im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; In den letzten Wochen hatte ich stark das Gefühl, dass das UF wesentlich langsamer geworden ist. Habe die Vermutung, dass ...

  1. #1
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW

    UF sehr langsam mit FF 3.5

    In den letzten Wochen hatte ich stark das Gefühl, dass das UF wesentlich langsamer geworden ist. Habe die Vermutung, dass es an Firefox v3.5 liegen könnte, da es mit Opera noch immer recht flott geht. Dass selbst Seiten wie demonews.de, mit mehr Werbung, als eigentlichem Inhalt drauf, im Feuerfuchs wesentlich flotter lädt, als das UF macht mich dabei etwas stutzig. Woran kann das liegen, weiß jemand Rat, wie ich dem FF die Peitsche geben kann? Denn ich würde es bevorzugen, Firefox als meinen Standardbrowser zu behalten...

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Schau mal ob du nen Prozess namens SVCHOST.exe laufen hast der beim tabben 99% braucht, ansonsten läuft das UF nach wie vor schneller als jede andere Seite.

  3. #3
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Nein, nur Firefox steigt ganz kurz auf ca. 90% CPU Auslastung, fällt aber schnell wieder. Danach lädt es noch die einzelnen Bestandteile der Beiträge. Man kann richtig sehen, wie sich jeder einzelne Beitrag aus seinen Bestandteilen aufbaut. Erst der obere und linke Teil, mit Datum, Avatar usw, danach erst der eigentlich Beitrag. Man kann sogar erkennen, dass alle Beiträge erst in einer Farbe laden und erst nachträglich die hell/dunkel abwechselnden Stylefarben in die einzelnen Beiträge kommen.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    hm also mit meinem 3.5.2 und meinem DSL384 kann ch sagen es läuft wie ne 1
    Damit solltest du zumindest Gewissheit haben das dein Firefox ein Problem hat, schon mal neu installiert?

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Nein, nur Firefox steigt ganz kurz auf ca. 90% CPU Auslastung, fällt aber schnell wieder. Danach lädt es noch die einzelnen Bestandteile der Beiträge. Man kann richtig sehen, wie sich jeder einzelne Beitrag aus seinen Bestandteilen aufbaut. Erst der obere und linke Teil, mit Datum, Avatar usw, danach erst der eigentlich Beitrag. Man kann sogar erkennen, dass alle Beiträge erst in einer Farbe laden und erst nachträglich die hell/dunkel abwechselnden Stylefarben in die einzelnen Beiträge kommen.
    Hmm...das hab ich auch, allerdings nur nach dem ersten Start des FF. Danach hab ich dieses "Problem" nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass beim ersten Start noch net alle benötigten Module (welche auch immer das sein mögen) geladen wurden.

    Ist dieses Problem bei dir dauerhaft oder auch wie bei mir nur nach dem ersten Start des FF?


  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Hier mal ein Beispiel, wie es beinahe in jedem Thread bei mir in der ersten Sekunde aussieht. Die ersten 5-10 Beiträge kann ich in den folgenden Sekunden alle schön langsam aufbauen sehen, die übrigen Beiträge einer Seite sind dann meist sofort da. Hab auch schon zwischen verschiedenen Styles gewechselt die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 10 runter, ohne Geschwindigkeitsgewinne.

    Nochmal zur Erinnerung: Andere Foren mit vBulletin und Pages, von denen man aufgrund von massiver Werbung (mit deaktiviertem ABP) lange Wartezeiten erwarten würde, laden im Vergleich überraschend schnell...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beispiel.JPG 
Hits:	48 
Größe:	160,1 KB 
ID:	52618  

  7. #7
    Was ist "4chan" und was bedeutet "Tor deaktiviert" in der Browserleiste unten rechts?

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Du hast auch Tor drauf, lol
    Tor is so ein "Ich bin im Internet unsichtbar" Tool, abschalten dann läufts wieder normal hätt ich gesagt aber is is ja schon aus...
    (Habs auch drauf )

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    naja am Tor kanns ja nicht liegen, wenns niht aktiviert ist. ^^

    Wieso benutzt du Comodo Firewall? bzw. wieso überhaupt eine Personal FW? Keinen Router?
    Was passiert, wenn du das deaktivierst? Gehts dann flotter?
    Bei mir macht Comodo bei einigen Seiten auch Stunk, vielleicht liegts daran, auch wenn du mit Opera keine Probs hast.

    Wie siehts mit IE8 aus?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Was ist "4chan" und was bedeutet "Tor deaktiviert" in der Browserleiste unten rechts?
    Auf 4chan werden lustige oder erotische oder abstoßende Bilder gepostet, die richtige Spielwiese für das kleine Hühnchen

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    1) Falsches Forum, was hat das mit Feedback zu tun? Ist eher ein Fall für die Technik-Ecke.

    2) Die Aufbaugeschwindigkeit von Internetseiten hat einzig und allein etwas mit deiner Zugriffsgeschwindkeit im Internet zu tun. So einen Seitenaufbau wie auf deinem Screenshot hatte ich zu ISDN-Zeiten auch.

    Wenn das tatsächlich nur bei united-forum.de so passiert, würde ich an deiner Stelle mal abchecken, wie stark in diesem Moment die Auslastung deiner LAN-Verbindung ist. Ggf. startet sich ja in diesem Moment noch irgendwas, was aus dem Internet laden muss - eventuell ein Virus? Mal auf Viren gescannt?

    Ansonsten kann es auch einfach ein Bug des Browsers sein. Hatte ne Freundin mal; bei ihr hat jede Internetseite problemlos funktioniert, nur StudiVZ brachte jedesmal den PC zum Abstürzen, indem Windows Troubleshooting Tools in dem Moment ansprangen etc. Sowas ist in der Regel mit Browser-Reinstallation oder dem nächsten Firefox-Update behoben. Bei der Installation darauf achten, sauber zu löschen, also auch Cache und Registries etc. Aber erstmal würde ich prinzipiell auf Viren scannen. Bei plötzlichen, unerklärlichen Performance-Problemen sind Viren immer meine Vermutung Nummer 1.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    1) Falsches Forum, was hat das mit Feedback zu tun? Ist eher ein Fall für die Technik-Ecke.

    2) Die Aufbaugeschwindigkeit von Internetseiten hat einzig und allein etwas mit deiner Zugriffsgeschwindkeit im Internet zu tun. So einen Seitenaufbau wie auf deinem Screenshot hatte ich zu ISDN-Zeiten auch.

    Wenn das tatsächlich nur bei united-forum.de so passiert, würde ich an deiner Stelle mal abchecken, wie stark in diesem Moment die Auslastung deiner LAN-Verbindung ist. Ggf. startet sich ja in diesem Moment noch irgendwas, was aus dem Internet laden muss - eventuell ein Virus? Mal auf Viren gescannt?

    Ansonsten kann es auch einfach ein Bug des Browsers sein. Hatte ne Freundin mal; bei ihr hat jede Internetseite problemlos funktioniert, nur StudiVZ brachte jedesmal den PC zum Abstürzen, indem Windows Troubleshooting Tools in dem Moment ansprangen etc. Sowas ist in der Regel mit Browser-Reinstallation oder dem nächsten Firefox-Update behoben. Bei der Installation darauf achten, sauber zu löschen, also auch Cache und Registries etc. Aber erstmal würde ich prinzipiell auf Viren scannen. Bei plötzlichen, unerklärlichen Performance-Problemen sind Viren immer meine Vermutung Nummer 1.
    Gut, dass du dir im letzten Absatz selbst widersprichst, dann muss ich das nicht tun


    Zum Topic: Schrittweises Ausschalten jeder Software und jedes Plugins. Fehlersuche...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Komisch, bei mir läuft OPERA deutlich langsamer, als jeder andere Browser...


  14. #14
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    2) Die Aufbaugeschwindigkeit von Internetseiten hat einzig und allein etwas mit deiner Zugriffsgeschwindkeit im Internet zu tun. So einen Seitenaufbau wie auf deinem Screenshot hatte ich zu ISDN-Zeiten auch.
    Das ist Humbug, du kannst die tollste DSL High Speed Leitung haben, wenn der Server auf den du zugreifen möchtest für 1253627 User nur 700K Bandbreite bereit stellt, kannst du deine Leitung in die Tonne klopfen.
    Ebenso kanns am Routing liegen.
    Deine Leitung kann die megasuperduperteure und schnelle DSL Wambo Leitung von XY Hastenichgesehen sein, wenn du einfach scheiße geroutet wirst geht dir diese Performance so übel flöten.
    Andere Seiten dagegen sind auf Servern gelagert, welcher mehr Bandbreite bereit stellt und/oder besser geroutet wird und schon haste nicht mehr das Problem eines langsamen Seitenaufbaus.
    Dass solch ein Fehler viele Ursachen hat und man eben nicht nur beim Nutzer selbst anprangern muss wollte ich damit mal klar stellen.

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Auf 4chan werden lustige oder erotische oder abstoßende Bilder gepostet, die richtige Spielwiese für das kleine Hühnchen
    was aber viel wichtiger an der seite ist, sind die kommentare dazu.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CC ZH sehr langsam zu Beginn eines LAN Spiels
    Von GuhlDukat im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:26
  2. AR2 im Spiel sehr langsam
    Von Floppy1985 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:47
  3. BOOOR lobby lagt sehr sehr stark
    Von Tango im Forum Technischer Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:43
  4. Sehr Sehr amüsantes Video :D
    Von Wolkenleer im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:59
  5. An die Entwickler von Aceton Sehr Sehr Wichtig !!
    Von Fronti im Forum Aceton Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •