• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UF - einfach nur müll ?

Joined
Jul 29, 2001
Messages
1,944
Points
0
Ich bin schon ziemlich lange in diesem board... Mitglied selbst bin ich paar monate bevor ra2 rausgekommen ist geworden, ich glaube damals (ca 3 jahre her) hieß die seite noch 0815page.de, war ein nettes Forum in dem sich TS und RA2 spieler versucht haben gegen Cheater zu wehren. Die Gemeinschaft wurde immer größer und ich glaube 1 Jahr später wurde dann das UF gemacht.

Früher wurde das board zwar auch von freaks geleitet, aber da konnte ich wenigstens noch in der Gewissheit dass die admins/mods fair sind (was ra2 betrifft) posten! Aber naja wie man schon sagt, Zeiten ändern sich. Weiss nicht wie ihr das seht aber früher war es auf jedenfall eine usance dass die admins/mods was für ihre members tun und nicht umgekehrt. Heutzutage müssen sich die Admins nicht bemühen ihre members zu behalten weil es ohnehin genug cheaternewbies gibt die hier ihren schwachsinn reinposten

Ehrlich gesagt tu ich mir schwer wirklich zu artikulieren was ich euch gerne sagen würde. Es ist nicht nur die ganze derzeitige Forumstimmung sondern auch die Leute die hier reinposten. Fast sämtliche sympatich und fairen spieler wurden sozusagen von Leuten wie Fix (mit ihren superneuen ideen) rausgeekelt worden.

Ich nehme an für Kritik an den admins/mods wird man hier ohnehin gebannt, also sag ich schon mal auf wiedersehn an alle ;)
Was all die neuen Regeln betrifft die hier in den letzten 6 Monaten getroffen worden sind, wie zb in ra2 cheaten is erlaubt solang man hier im board halbwegs gesittet spricht und davon spricht wie scheiße das cheaten eigentlich ist, jedoch im hintergrund sich einen ins Fäustchen lacht und evtl noch Andeutungen macht wie lächerlich die Leser dieses Posts sind, sollten sie an den Scheiss den man ihnen erzählt wirklich glauben.
Hoffe ihr habt überhaupt verstanden was ich euch sagen will...


Letzte Verwarnung: Admins reißt euch zusammen thx| Cozote
 
Last edited:
:? für kritik wird man gebannt, danke für die information, das wusste ich nicht.....(ironie)

man wird nicht grundlos gebannt, wenn man seine meinung in nem angemessenen umgangston postet, sehe ich da kein problem, hmm sämtliche sympatischen leute wurden rausgeeckelt? das verstehe ich net ganz, ich kann nicht beuurteilen, wer in ra2 cheated oder nicht cheated, jedoch zu dem zeitpunkt wo fix mod war, sind mir eigentlich nicht viele personen aufgefallen, die nicht mehr hier aktiv waren|sind ausgenommen dir, da du auch schon da ein gewisses grund-postings niveau hattest (nicht jedes 2te wort @%#!) ich versteh nicht ganz was du meinst, würd mich freuen, wenn du mal verständlicher darauf eingehen könntest, dass es ein analphabet wie ich es einer bin auch kapiert -_-

bzw verschiebs mal in united-talk forum da gehört kritik hin
 
ich kann dich voll und ganz verstehen, mir gehts auch immer so, wenn ich einen schlechten topf geraucht habe!
 
Regeln

Hmmm , klar , die Regelungen bessern die Stimmung nicht grade , waren aber dringend nötig (siehe TS-Forum , 4-5 Monate ago) nun sind sie da bis sie irgendwann nicht mehr benötigt werden .

Cheater

Die cheaternewbies die ihren Schwachsinn posten liegen uns nicht sonderlich am Herz , sondern eher die vernünftigen Members , wenn jemand bewiesenermassen cheatet wird er es eh nicht lange auf diesem Board aushalten wenn er nicht sogar gebannt wird .

Ideen

Wer ist denn mit welchen Idee rausgeekelt worden ?
Bzw. wenn die Ideen der Mehrheit missfallen , dann kann das geäussert werden und dann werden die Ideen wohl nicht durchgesetzt .

Wortwahl + Kritik

Kritik darf man äussern , ist sogar erwünscht , aber wenn es in der Art kommt wie
Scheiss admins scheiss mods ihr suckt alle ihr $%"%§"
dann können sie uns gleich fern bleiben , in einem normalen Umgangston (wie z.B. deinem), kein Problem ;)
 
oha,wie diplomatisch:) finde ich n guten zug,von dem cozote seine meinung zu vertreten,auf kultivierte weise,und von clemens bzw stef dazu fair und sachlich stellung zu nehmen,GJ @ all:) mfg jörg
 
Also ich bin auch der Meinung dass Micha Recht hat, insbesondere mit der Sache "neue Ideen".

Wenn ich mir mal diese "Bomber" im RA2 Fairplay ansehe, wie sie zusammenhalten und uns nach Strich und Faden belügen und selber dann noch nen grossen Max machen dass andere cheaten, dann wird mir schlecht!

Nur die eigentliche Frage lautet ja eben: Wie können wir das ändern/besser machen? Das is sicher nicht leicht, denn jede Entscheidung/neue Regelung wird sicher grosse Konsequenzen haben ob nun positiv oder eben negativ und wenn man sowas dann ausprobiert läuft man Gefahr wieder Members zu vertreiben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr cozote als fix zum mod gewünscht hatte (is nich bös gemeint @ fix) weil fix einfach zu gutmütig is in der Beziehung und sich von solchen newbs noch bequatschen lässt dass sie wirklich fair wären etc. Cozote geht da viel konkreter ran (siehe dieses Thread) und bringt die Sache auf den Punkt. Wenn bei ihm so einer ankommen würde, der schon 10 mal den Monat gereconnt hat, dann würde er den nur auslachen! Ich finde ja nicht dass Demokratie im UF schlecht ist, allerdings sollte man es aber auch nicht übertreiben und noch einen gewissen Zug beibehalten und solche "Kinder" im Zaum halten. Z.B. nur mal dass Gespame im Übermass, warum werden da ständig Verwarnungen ausgesprochen? Ich würde den Post einfach löschen und dann wäre gut bzw. das Topic (wenn es wirklich bloss spam ist).

Ich finde da müsste am dringensten was gemacht werden, damit wir erst mal unsere "Kinder" unter Kontrolle haben.

MFG Tobi
 
Einfach posts löschen bringt net viel , dann machen sie weiter + weiter + weiter (u.A. User die du nicht kennst denke ich ).

Dass fix die letzte instanz in Sachen mods ist sagt keiner , wenn sich jemand findet der als 2ter Mod geeignet wäre würden wir sicher nicht zögern den einzustellen (falls sich keine differenzen zwischen den beiden Mods ergeben) , ehrlich gesagt hab ich danach noch nicht geschaut , werde mich mal erkundigen ...

Diese "kinder" müsste man mit Argumenten eigentlich leicht ruhigstellen können .

@Kane : Sag nicht einfach baba sux sag lieber was man verbessern kann .



 
lol Hi Tobi, wusste nicht dass es dich auch noch gibt =)
danke für den netten Beitrag, cool dass du dich auch noch an die Wahl des Moderators erinnern kannst, als damals entschieden wurde dass ich nicht Moderator sein durfte und jemand den ich nicht leiden konnte und persönlich für einen cheater hielt hatte ich mir fest vorgenommen nie wieder ins UF zu schaun... ich glaube fast, dass ich die seite ganze 5 Monate nicht aufgerufen habe... aber naja, soweit sogut bin auch froh dass ich nicht als moderator akzeptiert worden bin (vor allem von diesem Killinator mit dem ich ständig gestritten habe).

Aber naja allein der Gedanke dass Leute wie MrYuri gebannt werden weil sie sich irgendwie falsch äußern und andere die meinen "MC LEGALISIEREN" (was das auch heißen mag), wo doch 100%ig feststeht dass die cheaten werden nicht gebannt?
Meiner Meinung nach wenn jemand sagt "es cheaten doch ohnehin alle" dann gehört diese Person wenigstens mal verwarnt (sollte es nach mir gehn gleich gebannt) aber alles gut und schön, gebannt worden bis jetzt sind glaub ich nur EVAB UND MrYuri
Evab wurde als Forenterrorist bezeichnet weil er als erster hier im Board Kritik ausgeübt hat. Ja klar wurden vielleicht auch andere leute gebannt, aber deren Geschichte kenne ich nicht und es ist mir auch ziemlich egal.

Fest steht dass ich dieses Forum für sehr tief halte und ich in zukunft sicherlich nicht viel posten werde was wahrscheinlich die meisten ohnehin freun wird

Schöne Grüße aus Österreich
Cozo =)
 
Freuen .... wohl kaum.

Davon dass Fix cheaten soll hör ich heute zum 1.Mal , halte den auch vom Charakter her net für einen potentiellen Cheater (und ich hab mich schon mit VIELEN Cheatern unterhalten) , beweise es und dann reden wir weiter .

Gegen KRITIK sagt ja keiner was , im Gegenteil , wenn das ganze jedoch nicht in einem vernünftigen Ton geäussert wird müssen wir leider dagegen vorgehen .

Dass Yuri der einzige mit Verwarnungen ist halte ich für ein Gerücht , sieh dir mal
diese Liste an .

und ja ich mach mir jetzt mal die Arbeit Yuris Verstösse aufzuführen , hab ja sonst nix zu tun , also los gehts :



Nr 1 :
halt die fresse du scheiss admin oder ich hack euer scheiss uf ich hab langsam die nase voll

Nr 2 :
CLEMENS ELTER SIND GESCHWISTER DÜSSELDORF LALALALA
UND ICH SPAME UND ICH SPAME WIE ICH WILL LALALALA
UND HACK EUERR SCHEISS FORUM HARHARHAR

Nr 3 :
-bereits gelöscht-

Nr 4 :
stimmt jules
fix sag ma kämmst du die eigentlich manchmal die haare?
persönliche Beleidigung , ist nicht die erste Bemerkung über fix Frisur gewesen .

Nr 5:
ohne yuri gäbs kein ra2 lalalalala
spam

Nr 6 :
fix hat lange haare
spam + Beleidigung

Nr 7:
cabumm du bist genauso lächerlich wie alle uf admins+moderatoren
welchen spiner interesieren die forenregeln habt ihr nichs beseres zu tun?lol
wär ich admin könt jeder posten was er wil wo bleibt den hier noch der spass hihiadmins+moderatoren
Beleidigung der Admins + Moderatoren + missachtung der forenregeln .

Nr 8 :
Verwarnung: Unterlasse es doch bitte mir auf die nerven zu gehen, thx| Security
doppelpost - spam + Verarschung der Security
 
Na ja stef, also mit den Argumenten ruhig stellen is sicher richtig, allerdings wirst du dann bloss noch verarscht bzw. einfach nicht mehr beachtet, sie ignorieren deine posts! Und so machen sie dann fröhlich weiter. Das bringts doch nich oder was?

Also ich stelle hiermit einfach mal den Antrag (falls das geht und realisierbar ist) dass einfach mal für eine vorbestimmte Zeit alle Spam Posts (zumindest im RA2 Fairplay) kommentarlos gelöscht werden. Falls es da allerdings gewisse Konflikte geben sollte von wegen dass Fix nicht die Wut der User auf sich ziehen möchte (was ich durchaus verstehen kann) dann mache ich den mod für den Zeitraum. Allerdings nur in der Beziehung dass ich lediglich reine Spamposts lösche, mich also in keinster Weise in richtige Threads etc. einmischen werde, es geht mir nur darum Spam zu deleten. Falls das realisierbar wäre (oder eher denkbar) dann würde ich dies im Fairplay Forum ankündigen dass ich den Job mache und mir wär es egal wenn Leute auf mich sauer wären, denn ich wüsste genau dass gewisse Leute mit etwas mehr "IQ" das sehr begrüssen würden.

Also wie gesagt wäre es als Test für einen bestimmten Zeitraum und vielleicht würde fix dass ja machen. Denkt mal drüber nach.

MFG Tobi
 
lol stef wieso hab ich den keine punkte.Sieht ja aus wie in Flensburg!Hehe.ich sag jetzt was ganz böses".....".krieg ich jetzt nen strich :)!
 
lol

Hinweiß: Bitte lass das Spamen und les dir die Posting Rules durch! Thx, Security
 
em süße ich würde das spammen unterlassen.Das sehen die Admins nich gern *flüster*:angel .
 
ich hab doch nur ausgedrückt dass ich das lustig fand. ich mein das meiste andere hier ist auch, um ehrlich zu sein nicht sehr konstruktiv...
deshalb muss ich hier einigen leuten wirklich recht geben
 
@ tobi: das, was du grade machst, ist auch nicht viel besser! aber ok, schleim ruhig weiter :D
ich hab wenigstens noch ein wenig was von meiner meinung mit eingebracht...
 
cozote postet er postet nicht mehr soviel, wieso postet er dann das die ganze zeit schon??, oh yeah
 
Original geschrieben von t0bi

weil fix einfach zu gutmütig is in der Beziehung und sich von solchen newbs noch bequatschen lässt dass sie wirklich fair wären

Ich bin sicher nicht der Meinung, dass die fair wären - es ist nur so, egal wie man's macht, es ist immer falsch. Am Anfang hab ich spams gelöscht und Leute die ich für unfair hilet als unfair dargestellt ect, sprich hart durchgegriffen, da hieß es dann ich wäre zu gemein / streng ect. Dann habe ich das geändert und gehe an alle Sachen objektiv ran und starte postings ohne Vorurteile ect und versuche dafür zu sorgen, dass für jeden die gleichen Rechte gelten, jetzt heißt es, ich soll streng sein...

So oder so, von irgendwo kommt immer kritik, vorallem wenn man so nen Bruder hat wie ich, der nun sicher früher einer der größten schwarzen Schaafe in Ra2 war, dadurch steh ich jetzt auch als schelcht da, whatever, werd halt dann ab jetzt mal wieder etwas strenger werden.
 
cozote postet er postet nicht mehr soviel, wieso postet er dann das die ganze zeit schon??, oh yeah

Dazu sag ich mal nur "oh yeah"

und zu den Gründen warum MrYuri gebannt worden ist, will ich sagen dass ich es dennoch für lächerlich empfinde... Er soll beschimpfen wen er will. Wenn es seine Meinung ist soll er es machen, wenigstens hat er eine Meinung im Gegenteil zu manch anderen Deppen die hier.

Ich bin auch Mitglied in anderen Foren und hier hab ich diese "Zensuren" zum 1. mal erlebt. Ich verstehs wenn bestimmte Wörter nicht erlaubt sind und Sterne statt dem gewünschten wort angezeigt werden, aber dass dann so eine dumme security meldung kommt...
Ein gewisser Evab hat meines Wissens damals die richtigen Worte dafür getroffen "Zensuren, Spitzelwesen, Polizeistaat"
Ich schätze damit wollte er auch dieses ständige schließen von Topics. Auch wenn der Topic ncoh so wenig Sinn hat, irgendjemanden gefällts. Ich würds einsehn wenn einer 1000 topics ohne Inhalt aufmacht dass man dann gezwungen ist die topics zu löschen bzw den User zu bannen.

Ich kann nur an die Vernunft einiger Leute appelieren, dass sie dieses dumme "ban" System nicht beibehalten.

Schöne Grüße aus dem schönen Österreich :)
 
Back
Top Bottom