+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Themen im Feedback werden zu schnell geschlossen

Eine Diskussion über Themen im Feedback werden zu schnell geschlossen im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; ___ Gehört nicht zum Thread an sich, passt aber gut zum Thema Diskussionskultur im Titel: dass Themen dauernd geclosed werden, ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Ausrufezeichen Themen im Feedback werden zu schnell geschlossen

    ___
    Gehört nicht zum Thread an sich, passt aber gut zum Thema Diskussionskultur im Titel:
    dass Themen dauernd geclosed werden, bevor sie ausdiskutiert sind, finde ich schlecht. Das verhindert natürlich negative Meinungsäußerungen, aber einem Feedbackforum wird das nicht wirklich gerecht.
    Das gab es ja auch früher schon, ist anscheinend nicht wirklich besser geworden.
    Irgendwie werden auch immer nur die Themen mit negativem Feedback geschlossen, Themen mit positivem Feedback werden nicht geschlossen, da das Thema schon behandelt worden sei. Zu einem Feedback-Forum gehört aber halt beides.

    EA schließt auch Themen, die ihnen nicht gefallen.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Du darfst ruhig ein neues Thema aufmachen, wenn du merkst das dein Beitrag nicht in einen anderen Thread gehört.


    Themen im Feedback werden dann geschlossen, wenn nicht erwartet wird, dass noch sinnvolle Beiträge zu erwarten sind.

  3. #3
    Es ist des Weiteren immer möglich eine PN zu schreiben, in der man kurz beschreibt was man noch besprechen wollte, um ggf. eine Öffnung des Themas zu erwirken.

  4. #4
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Es ist des Weiteren immer möglich eine PN zu schreiben, in der man kurz beschreibt was man noch besprechen wollte, um ggf. eine Öffnung des Themas zu erwirken.
    kann ich bestätigen,freezy hat auch den ´Renommee-Punkte... Wie funktioniert das??´ thread wiedereröffnet...nachdem ich ihn angeschrieben hab

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Threads werden nur geschlossen wenn die Sache geklärt wurde oder nur noch Spam zu erwarten ist. Wenn noch jemand was beitragen möchte, kann er per PN nen Admin fragen, ob er es wieder öffnen kann. Meist haben sich dann die Gemüter beruhigt und es kann sachlich weiterdiskutiert werden.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ok, dann eben als neues Thema^^ So viel Aufmerksamkeit wollte ich gar nicht. Der Titel des neuen Threads trifft die Aussage aber gut.

    Das letzte Thema wurde halt schon drei Stunden nach Themeneröffnung geschlossen. Der Threadersteller war schon gebannt, aber wahrscheinlich hätten andere User noch die Kritik des Erstellers punktuell unterstützen können oder eben auch widersprochen.
    Falls sie dann zugestimmt hätten, wäre vielleicht wirklich ein Problem zu erkennen gewesen (was ja nicht mehr bedeuten muss, als dass man gewisse Dinge mehr beachtet künftig, natürlich auch mehr bedeuten kann...) und falls nicht, hätte dies dem Threadersteller eine andere Sichtweise eines Nicht-Mods einbringen können oder eben den Mod auch in seiner Arbeit bestärken können.

    Ihr müsst schon bedenken, dass die Hemmschwelle eines Normalousers beim Schreiben eines Kommentars zu einem Thema viel geringer ist als das Schreiben einer pm an einen Mod/Admin mit der Bitte, das Thema wieder zu öffnen.

    Aber ich finde die Argumentation nicht ganz logisch, da wie gesagt Themen mit positivem Feedback ja auch nicht geschlossen werden. Da könnte man doch auch argumentieren, dass nicht zu erwarten ist, dass jemand noch etwas Neues beiträgt.

    Aber ich denke, dass das durchaus allgemein auf mehrere Themen so gesehen werden kann, dass man Threads länger offen lassen sollte und nicht nur beim Gedanken auf den Thread, an den ich ja eigentlich anspiele.

    Ich hoffe jetzt ist klar, was der Mehrwert von Threads ist, die länger offen sind
    Spam gab es zum Beispiel im letzten geschlossenen Thema nicht wirklich, dort hatten ja auch vor allem Mods und Admins geschrieben
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es werden auch Threads mit positiver Kritik geschlossen, wenn diese zerspammt werden ^^. Das Feedback Forum ist eben kein Spamforum . Deinen Punkt versteh ich natürlich.

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es werden auch Threads mit positiver Kritik geschlossen, wenn diese zerspammt werden ^^. Das Feedback Forum ist eben kein Spamforum . Deinen Punkt versteh ich natürlich.
    Jo genau, aufgrund des ausartendes Spames und der total sinnfreien Auseinandersetzung im aktuellen Beispiel, sieht man genau diese Linientreue. Wenn keinerlei Bedarf an konstruktiver Kritik besteht, dann werd ich mal behilflich sein das Forum Sitten gemäß zu gestalten und diverse Beiträge melden. Ich wünsche viel Spass beim selektieren und auswerten.

    Achja und ihr hättet mir mal wenigstens die Chance lassen können, Seiberichs In äh Fehltritt in der Interpretation eines Vergleichs öffentlich und direkt zu Schau zu stellen.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hachja..das UF and the repeating history :>
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Aus meiner Sicht ist nicht abzusehen, dass die Diskussion unter Verwarngründe Theis zu weiterem Feedback führt, sondern nur, dass man sich gegenseitig das gleiche nochmal erzählt (was in diesem Thema wie angesprochen auch schon eingetreten ist).

    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Achja und ihr hättet mir mal wenigstens die Chance lassen können, Seiberichs In äh Fehltritt in der Interpretation eines Vergleichs öffentlich und direkt zu Schau zu stellen.
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Es ist des Weiteren immer möglich eine PN zu schreiben, in der man kurz beschreibt was man noch besprechen wollte, um ggf. eine Öffnung des Themas zu erwirken.

  11. #11
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich finde auch dass das Beschwerdetopic gegen Moff und Freezy zu schnell geschlossen wurde!
    Auch wenn sein Umgangston nicht angemessen war, so geht das nicht.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Was den Theis-Thread betrifft, da wurden alle Standpunkte bereits hinreichend dargestellt. Neue Einwände waren nicht in Sicht und die ewige Leier einschlägiger Verdächtiger, die sich permanent über die angebliche Unwissenheit anderer echauffieren kann ich bei Bedarf auch woanders in ähnlicher Form nachlesen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Was den Theis-Thread betrifft, da wurden alle Standpunkte bereits hinreichend dargestellt. Neue Einwände waren nicht in Sicht und die ewige Leier einschlägiger Verdächtiger, die sich permanent über die angebliche Unwissenheit anderer echauffieren kann ich bei Bedarf auch woanders in ähnlicher Form nachlesen.
    Ich denk hier ist das Thema von zokker gemeint. Aber das von SonGohan über Theis fällt ja nun auch darunter oder besser gesagt eben nicht.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zum Thema von Zokker13:

    Der ganze Thread ist schon eine Farce, da er Kritik dazu nutzt um seine wüsten Beleidigungen auszusprechen und dem UF Team zu drohen. Dabei ist absolut offensichtlich, dass er unrecht und gegen die UF Regeln verstoßen hat (keine Beleidigungen). Damit hat sich die Diskussion eigentlich schon erledigt, auch wenn er es nicht einsehen möchte. Lächerliche und unbegründete Flamethreads (er beschwert sich, weil er für "kleine verpisste sackratte" von mir ne Verwarnung bekommen hat... ) müssen wir hier wohl nicht supporten.

    Zum Thema von Son-Gohan:

    Auch dieses Thema wurde doch geklärt. Son Gohan wurde in einem anderem Thread für seine beleidigende Ausdrucksweise verwarnt, Frage 1 geklärt. Im Verkehrsthread erfolgte keine Verwarnung, sondern nur eine legitime Modaktion, bei der bedenkliche Beiträge verschoben wurden. Dies liegt im Ermessen des zuständigen Moderators. Theis hat auch längst hier im Thread gepostet, dass er die Auseinandersetzung nicht fortführen möchte und hofft, dass es keine weiteren Differenzen gibt, was ja eigentlich ein Entgegenkommen darstellt. Alles was danach kommt sind irgendwelche Auseinandersetzungen, die mit dem eigentlichen Kern des Topics doch gar nichts mehr zu tun haben. Wenn aber trotzdem noch jemand was beitragen möchte, kann er das wie gesagt per PN mitteilen.

    Und nur weil hier etwas geclosed wurde, heißt das nicht, dass ein Thread folgenlos bleibt. Wir beraten uns intern sehr wohl über solche Dinge, führen Gespräche und ziehen eventuell Konsequenzen, solche Teamangelegenheiten bleiben aber eben intern. Hier irgendwen an den Pranger zu stellen ist nicht Produktiv, man kann nur versuchen aus sowas zu lernen und eventuell in Zukunft anders zu reagieren.

  15. #15
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Man muss zokker13 aber teilweise auch Recht geben, manche Mod- bzw. Adminentscheidungen erscheinen fragwürdig und nicht gerade logisch. Ich werde mich später nochmals äussern.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  16. #16
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Da stellt sich mir doch unwillkürlich nur eine Frage:

    Wieso ein Thema schließen, wenn es "geklärt" wurde?!


    Wovor hat die Forenführung in diesem Fall denn "Angst"? Vor Leuten, wie mir, die das evtl erst 2 Tage später lesen (oder dazu die Zeit haben) und dann evtl. nochmal antworten um etwas neues einzustreuen? Ich verstehe hier im Forum ohnehin 95% der Threadschließungen absolut nicht.... und die meisten Threads werden auch noch "komischerweise" hier im Feedback geschlossen.

    Und ebenso komischerweise wird dann noch jedesmal dieses heuchlerische "Wenn es noch was gibt, dann bitte per PM" nachgeschoben, worüber ich mich ja schon oft ausgelassen habe. Wovor hat man Angst? Dass bestimmte Leute bestimmte Meinungen gut ausformuliert der breiten Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Dass man sich als Forenführung in die Enge getrieben fühlt, wenn man nicht nur einen einzelnen per PM abwürgen kann sondern etwas der breiten Masse "darlegen" muss?!

    Leute ich bitte euch.... wenn etwas wirklich "geklärt" ist (und das ist es erst, wenn von beiden Seiten kein Diskussionsbedarf mehr besteht), dann ist das für mich ein Grund GEGEN eine Schließung eines Threads.... der einzige Grund DAFÜR ist der, dass sich irgendwer nichtmehr anders zu helfen weiß und eine aufkeimende Diskussion einfach im Keim ersticken will
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #17
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das problem ist, dass eben diese schön ausformulierten beiträge eben in einer großen mehrzahl der fälle nicht kommen, sondern irgendwer rumflamed weil er sich ungerecht behandelt fühlt oder gerade so in rage ist, dass er einfach nicht mehr darüber nachdenkt was er jetzt postet.

    und wenn es einem zu viel arbeit ist dem einem mod oder admin eine PM zu schreiben "hey, darf ich bitte noch einen post unter dieses thema sätzen?" ist es ja scheinbar auch nicht wichtig genug.
    die möglichkeit ist ja da das themen wieder aufgemacht werden, also wenn euch was dran liegt einen qualifizierten kommentar abzugeben sollte es auch möglich sein ne klenie PM zu schreiben.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eagle0888
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Horgen
    Alter
    24
    Beiträge
    568
    Nick
    Relativity
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass eben diese schön ausformulierten beiträge eben in einer großen mehrzahl der fälle nicht kommen, sondern irgendwer rumflamed weil er sich ungerecht behandelt fühlt oder gerade so in rage ist, dass er einfach nicht mehr darüber nachdenkt was er jetzt postet.

    und wenn es einem zu viel arbeit ist dem einem mod oder admin eine PM zu schreiben "hey, darf ich bitte noch einen post unter dieses thema sätzen?" ist es ja scheinbar auch nicht wichtig genug.
    die möglichkeit ist ja da das themen wieder aufgemacht werden, also wenn euch was dran liegt einen qualifizierten kommentar abzugeben sollte es auch möglich sein ne klenie PM zu schreiben.
    +1

    Die meisten Personen die eine Verwarnung oder sonst was wegen schlechten Benehmens bekommen haben, können auch nach geklärtem Grund nicht sachlich bleiben und dann kommen solche Sachen bei raus:
    gemeldete Einträge werden auch auf Aufforderung nicht bearbeitet

  19. #19
    Das schließen eines Themas im Feedback-Forum hat sicherlich nicht mit "Angst" zutun, negative Kritik ist generell immer willkommen und wichtig.


    Dass Themen wie "Verwarngründe Theis" geschlossen werden liegt daran, dass die bisherigen Standpunkte mehrfach ausformuliert wurden und man sich offensichtlich nur noch im Kreis drehte.
    Da die Erfahrungen zeigen, dass darauf meist Spam und Beleidungen folgen, wird es dann vorsorglich geschlossen.

    Die Schließung solch eines Themas ist jedoch kein absoluter Zustand und ich kann nur mehrfach betonen, dass ihr bei solchen Themen euer Anliegen lediglich als PN an einen Admin schicken müsst und sofern es nicht völlig abwegig oder der Gleichen ist, wird das Thema darauf hin wieder für weitere Diskussionen geöffnet.

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ich glaube einige leute vergessen einfach, dass das hier keine demokratie ist

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnell schlank werden, blos wie?
    Von Maggy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 19:09
  2. C&C SERVER werden geschlossen!!!!!!!!!
    Von HerrJesus im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 17:04
  3. Kann auch gleich wieder geschlossen werden ;)
    Von NAFEST im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 22:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •